Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von allesquatsch »

Strausberger hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:29
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:01 Ich halte unseren Kader mit 31 mittelmäßigen Spielern auch für viel zu groß. Wäre es nicht eine Option in 15 gute Spieler zu investieren (man könnte quasi doppeltes Gehalt zahlen, somit bessere Spieler locken) und den Rest mit Jugend auffüllen? Würde zu einer größeren Qualität der 1. Mannschaft führen, die Moral ujd Motivation hoch halten, da alle regelmäßig eingesetzt werden und den Jugendspielern die Chance geben, im Ernstfall oder auch als Ergänzung intensiv an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden. Aus meiner Sicht win win Situation... Ähnlich Bayern es diese Saison macht...
Ähnlich Bayern??? Schau dir mal deren Kader an und vergleiche mit deiner These... da zähle ich 22 gestandene Top-Profis... und 4 "Jungspunde"...
Man kann sich jetzt über die Definition von "gestandener topspieler" streiten und würden wir von jedem im Forum durchzählen lassen wäre wohl von 15 bis 22 alles dabei. Ich persönlich kam nach meiner eigenen Definition jetzt auf 18. Aber sei es drum. Bayern hat ja nun auch mit 3--fach Belastung noch ein bisschen eine andere Ausgangssituation als Hansa. Von daher mag das Beispiel etwas hinken, was ich aber im Vergleich zu unseren Kader meine, sollte trotzdem verständlich gewesen sein, denke ich:
ein schmaler, auf die Belastung abgestimmter topkader für die erste Mannschaft und dann als Ergänzung eigene Jugendspieler, die so leichter eingebunden werden können..
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Strausberger »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:39
Strausberger hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:29
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:01 Ich halte unseren Kader mit 31 mittelmäßigen Spielern auch für viel zu groß. Wäre es nicht eine Option in 15 gute Spieler zu investieren (man könnte quasi doppeltes Gehalt zahlen, somit bessere Spieler locken) und den Rest mit Jugend auffüllen? Würde zu einer größeren Qualität der 1. Mannschaft führen, die Moral ujd Motivation hoch halten, da alle regelmäßig eingesetzt werden und den Jugendspielern die Chance geben, im Ernstfall oder auch als Ergänzung intensiv an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden. Aus meiner Sicht win win Situation... Ähnlich Bayern es diese Saison macht...
Ähnlich Bayern??? Schau dir mal deren Kader an und vergleiche mit deiner These... da zähle ich 22 gestandene Top-Profis... und 4 "Jungspunde"...
Man kann sich jetzt über die Definition von "gestandener topspieler" streiten und würden wir von jedem im Forum durchzählen lassen wäre wohl von 15 bis 22 alles dabei. Ich persönlich kam nach meiner eigenen Definition jetzt auf 18. Aber sei es drum. Bayern hat ja nun auch mit 3--fach Belastung noch ein bisschen eine andere Ausgangssituation als Hansa. Von daher mag das Beispiel etwas hinken, was ich aber im Vergleich zu unseren Kader meine, sollte trotzdem verständlich gewesen sein, denke ich:
ein schmaler, auf die Belastung abgestimmter topkader für die erste Mannschaft und dann als Ergänzung eigene Jugendspieler, die so leichter eingebunden werden können..
Dein Vergleich hinkt nicht, m.M.n. ist das "allesquatsch".😉

Hansa kann sich weder einen schmalen Topkader leisten, noch die Spieler dafür gewinnen. Ganz einfach... Und ich bin mir sicher, wenn wir es schaffen uns in der 2. Liga zu etablieren, dass sich an der Kaderstruktur etwas ändern wird.

Härtel hat immer betont, dass er einen schmaleren Kader favorisiert. Wenn du aber im Winter aufgrund der sportlichen Situation + Verletzungen nacharbeiten mußt, ist es so wie es ist und sicher nicht seine Traumvorstellung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fisch99Lemmy22Magnasaibotoob67
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Lemmy22 »

Das in der Winterpause noch nachgelegt werden konnte ist schon super und in ein paar Woche werden die Karten wieder neu gemischt. Wichtig ist es in der Zweiten zu bleiben und das sollte machbar sein. AFDFCH
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

Ist halt kein Fußball-Managerspiel.

Vielleicht hat einer Vertrag und will nicht weg. Vielleicht ist man Spieler X trotz mangelnder Perspektive nicht losgeworden. Vielleicht hat man für Position Y nach ein paar Spielen Nachholbedarf erkannt. Womöglich hat Spieler Z nicht so gezündet wie geplant, also legt man nach. Und dann sind da ja noch das Teamgefüge, die Langzeitverletzten und so Späße wie Angebot & Nachfrage.

Und ob es nun immer motiviert, wenn man als "Topspieler" seinen Platz quasi sicher hat...

Die Amas spielen eine mittelprächtige Oberligasaison. Wer soll denn da jetzt alles nachrücken und Dampf machen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansafan31Strausberger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Maun91 »

Borsti hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:06 Ist halt kein Fußball-Managerspiel.

Vielleicht hat einer Vertrag und will nicht weg. Vielleicht ist man Spieler X trotz mangelnder Perspektive nicht losgeworden. Vielleicht hat man für Position Y nach ein paar Spielen Nachholbedarf erkannt. Womöglich hat Spieler Z nicht so gezündet wie geplant, also legt man nach. Und dann sind da ja noch das Teamgefüge, die Langzeitverletzten und so Späße wie Angebot & Nachfrage.

Und ob es nun immer motiviert, wenn man als "Topspieler" seinen Platz quasi sicher hat...

Die Amas spielen eine mittelprächtige Oberligasaison. Wer soll denn da jetzt alles nachrücken und Dampf machen?
zumal: Wer garantiert denn, dass die "Topspieler" auch tatsächlich auf dem doppelt so hohen Niveau (wegen doppeltem Gehalt) Performen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von TAtwaffe »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:01 Ich halte unseren Kader mit 31 mittelmäßigen Spielern auch für viel zu groß. Wäre es nicht eine Option in 15 gute Spieler zu investieren (man könnte quasi doppeltes Gehalt zahlen, somit bessere Spieler locken) und den Rest mit Jugend auffüllen? Würde zu einer größeren Qualität der 1. Mannschaft führen, die Moral ujd Motivation hoch halten, da alle regelmäßig eingesetzt werden und den Jugendspielern die Chance geben, im Ernstfall oder auch als Ergänzung intensiv an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden. Aus meiner Sicht win win Situation... Ähnlich Bayern es diese Saison macht...
Glückwunsch zum Wiemann der Woche.
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von allesquatsch »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:13
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:01 Ich halte unseren Kader mit 31 mittelmäßigen Spielern auch für viel zu groß. Wäre es nicht eine Option in 15 gute Spieler zu investieren (man könnte quasi doppeltes Gehalt zahlen, somit bessere Spieler locken) und den Rest mit Jugend auffüllen? Würde zu einer größeren Qualität der 1. Mannschaft führen, die Moral ujd Motivation hoch halten, da alle regelmäßig eingesetzt werden und den Jugendspielern die Chance geben, im Ernstfall oder auch als Ergänzung intensiv an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden. Aus meiner Sicht win win Situation... Ähnlich Bayern es diese Saison macht...
Glückwunsch zum Wiemann der Woche.
Danke für die argumentative Auseinandersetzung mit meinen Gedanken. Muss doch niemand mit konform gehen. Ich gehe dann davon aus, du findest nen 31 Mann Kader als angemessen? Wobei ich auch nie behauptet habe, mit der aktuellen Mannschaft unzufrieden zu sein, hat halt die Entwicklung so hergegeben, nur eine Richtung skizziert habe, in der man Qualität und Jugend verbinden könnte. Kann man gut finden oder anders sehen.
Deine Reaktion hingegen nervt mich gerade maximal
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

Die Amas müßten halt mindestens Regionalliga und die Jugendteams in den höchstmöglichen Ligen spielen, sonst ist da nicht viel mit Output für die Erste. Die, die das vielleicht könnten, sind dann nämlich weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Oskar_hh_
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von TAtwaffe »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:19
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:13
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:01 Ich halte unseren Kader mit 31 mittelmäßigen Spielern auch für viel zu groß. Wäre es nicht eine Option in 15 gute Spieler zu investieren (man könnte quasi doppeltes Gehalt zahlen, somit bessere Spieler locken) und den Rest mit Jugend auffüllen? Würde zu einer größeren Qualität der 1. Mannschaft führen, die Moral ujd Motivation hoch halten, da alle regelmäßig eingesetzt werden und den Jugendspielern die Chance geben, im Ernstfall oder auch als Ergänzung intensiv an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden. Aus meiner Sicht win win Situation... Ähnlich Bayern es diese Saison macht...
Glückwunsch zum Wiemann der Woche.
Danke für die argumentative Auseinandersetzung mit meinen Gedanken. Muss doch niemand mit konform gehen. Ich gehe dann davon aus, du findest nen 31 Mann Kader als angemessen? Wobei ich auch nie behauptet habe, mit der aktuellen Mannschaft unzufrieden zu sein, hat halt die Entwicklung so hergegeben, nur eine Richtung skizziert habe, in der man Qualität und Jugend verbinden könnte. Kann man gut finden oder anders sehen.
Deine Reaktion hingegen nervt mich gerade maximal
Wie soll man sich denn ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, die Anzahl der Spieler unserem Kader zu halbieren???
Ich habe hier schon viel gelesen, aber das ist der Knüller.
Das wäre ja schon bei 3 Auswechslungen totaler Müll bei 5 fehlen einem nur noch die Worte :D
Unsere Gegner bringen in der 60. frisches Personal und wir bringen 5 Spieler aus der Oberliga?

Von der Trainingsmotivation eines Spielers ohne Konkurrenz rede ich mal überhaupt nicht.
Sorry aber das sind Gedanken eines Grundschülers.
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von allesquatsch »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:36
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:19
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:13

Glückwunsch zum Wiemann der Woche.
Danke für die argumentative Auseinandersetzung mit meinen Gedanken. Muss doch niemand mit konform gehen. Ich gehe dann davon aus, du findest nen 31 Mann Kader als angemessen? Wobei ich auch nie behauptet habe, mit der aktuellen Mannschaft unzufrieden zu sein, hat halt die Entwicklung so hergegeben, nur eine Richtung skizziert habe, in der man Qualität und Jugend verbinden könnte. Kann man gut finden oder anders sehen.
Deine Reaktion hingegen nervt mich gerade maximal
Wie soll man sich denn ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, die Anzahl der Spieler unserem Kader zu halbieren???
Ich habe hier schon viel gelesen, aber das ist der Knüller.
Das wäre ja schon bei 3 Auswechslungen totaler Müll bei 5 fehlen einem nur noch die Worte :D
Unsere Gegner bringen in der 60. frisches Personal und wir bringen 5 Spieler aus der Oberliga?

Von der Trainingsmotivation eines Spielers ohne Konkurrenz rede ich mal überhaupt nicht.
Sorry aber das sind Gedanken eines Grundschülers.
Dann mach 16, 17, 18 oder 22 Spieler draus. Ich weiß nicht, ob du zu beschränkt bist, dich argumentativ mit einer Grundidee auseinanderzusetzen ohne Beleidigungen oder Abwertung einzubringen. Das im übrigen ist das Niveau eines Grundschülers.
Nirgends hatte ich geschrieben, dass 15 nun das non Plus ultra wäre und alles andere inakzeptabel ist. Es war ein Ausgangswert für eine Grundstrategie.
Deinen Vorrednern ist es doch auch gelungen entspannt und diskutabel auf meinen Beitrag einzugehen, anscheinend fehlt nur dir die passende Kompetenz dazu, wenns für dich Quatsch ist, kommentiere es doch einfach nicht.

Zurück zum Thema. Klar akzeptiere ich auch den Grundgedanken der Konkurrenz den man aber immer vs. Motivation, Identifikation mit der aktuellen Situation setzen muss. Spieler die regelmäßig spielen identifizieren sich ganz anders mjt dem Verein und dem Abstiegs/Aufstiegskampf als Spieler die auf dem Abstellgleis stehen. Einem profissportler unterstelle ich einfach mal, dass er seine Motivation aus dem sportlichen Erfolg zieht, nicht aus der Konkurrenzsituation. Hier sehe ich dann die Verantwortung in der Kaderplanung, die richtige "Mentalität" einzukaufen.
Antworten