Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Borsti hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 20:44 Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster ...
fall nicht raus ;)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von GravelAndSand »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 18:27 schwierig... wer einen ukrainer auf russisch anspricht, muss schnell sein. sehr schnell.
So ein Blödsinn.
Die komplette Ostukraine (so etwa das halbe Land) hat als erste Sprache Russisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
MaTeen
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Spring »

Ich könnt mir schon vorstellen, dass man versucht hat zB Munsy zu verleihen/ abzugeben. Gehören aber immer mehrere Parteien zu. Breier hat sich hier n Leben aufgebaut, Vertrag bis 2023 und ist da wenn man ihn braucht. In Mamba setzt man vielleicht noch n Funken Resthoffnung.

Lieber so, als zu wenig. Soll am Ende keiner sagen, wir hätten nicht alles in die Waagschale geworfen.

Wichtig auch, wir hier schon geschrieben…wir sind endlich nicht mehr so ausrechenbar und John kann nach 60 Minuten auch mal adäquat ersetzt werden. Dies scheint Härtel unseren bisherigen Ersatz-Stürmern nicht zugetraut zu haben.
Jetzt noch fast ne Woche Zeit um sich auf die ollen Gelben vorzubereiten und dann mit breiter Brust auflaufen. Genug offensive Munition haben wir ja jetzt im Gepäck.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
lunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Sachsenpaule »

GravelAndSand hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 22:51
Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 18:27 schwierig... wer einen ukrainer auf russisch anspricht, muss schnell sein. sehr schnell.
So ein Blödsinn.
Die komplette Ostukraine (so etwa das halbe Land) hat als erste Sprache Russisch.
"So ein Blödsinn" gebe ich gern zurück... Schau mal wo die Schachter die letzten Jahre spielten...Nein, nicht bei den netten russisch sprechenden Landsleuten in Donezk... Aber wir schweifen ab.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von beiNZ »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 23:12
GravelAndSand hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 22:51
Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 18:27 schwierig... wer einen ukrainer auf russisch anspricht, muss schnell sein. sehr schnell.
So ein Blödsinn.
Die komplette Ostukraine (so etwa das halbe Land) hat als erste Sprache Russisch.
"So ein Blödsinn" gebe ich gern zurück... Schau mal wo die Schachter die letzten Jahre spielten...Nein, nicht bei den netten russisch sprechenden Landsleuten in Donezk... Aber wir schweifen ab.
Muss mal wieder nerven:
Bitte, nicht hier auch noch einen neuen Konflikt.
Wir wollen doch als Hansafans manchmal auch verbinden, statt spalten.
Quelle: Weltmacht mit drei Buchstaben? : Ich :lol:
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Kun »

Was Pieckenhagen hier in seiner bisherigen Amtszeit leistet, finde ich persönlich einfach stark. Das konnte wohl bei seinem Antritt so niemand erwarten. Wann wurde in den letzten Jahren auf dieser Position annähernd so gut gearbeitet, wie es aktuell getan wird? Gerade solch harte Entscheidungen, wie z.B. sich im Sommer von einigen Aufstiegshelden trennen, oder eben jetzt im Fall M&M (deren Rolle wird jetzt sicher eine ganz andere sein) - es wird sofort korrigiert wenn nötig, auch wenn es persönlich sicher immer harte Entscheidungen sind, aber immer im Sinne des Vereins!
Es wäre schön, wenn wir gerade auf dieser wichtigen Position weiter kontinuierlich und gut arbeiten, weiter so Piecke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kun für den Beitrag (Insgesamt 20):
TAtwaffelunkyFloOskar_hh_Lemmy22Achim1979Gledson147FCH_support_SAWtooddiiSeestern21M!keBalticBoBoRubinioworldmodeAnja und 5 weitere Benutzer
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von GravelAndSand »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 23:12 "So ein Blödsinn" gebe ich gern zurück... Schau mal wo die Schachter die letzten Jahre spielten...Nein, nicht bei den netten russisch sprechenden Landsleuten in Donezk... Aber wir schweifen ab.
Russichsprachige Ukraine ist aber nicht nur Donezk; sondern mehr als die Hälfte des Landes ist Russisch-sprachig.
Und in Charkov liegt die Zustimmung zu Russisch (gemäß 2014 Umfrage) bei knapp 80%!
Ich war oft genug da drüben; und selbst wenn du in Lviv Russisch sprichst, wird dich niemand "verfolgen"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von BARFelix »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 21:23 Die Zeit von Mamba, Munsy, Breier, Omladic, Bahn ist erstmal abgelaufen. Für Schuhmacher und auch Verhoek wird es deutlich weniger werden. Spätestens nach dem 1.Spiel gegen DD. Bei Duljevic bin ich gespannt, wie es läuft, wenn er (technisch) bessere Anspielstationen hat.
Sehe ich nicht in Gänze.
Bahn und Omla sehe ich im Kader, sofern fit.
Omlas Standards vermisse ich derzeit sehr; Bahn läuft im Schnitt zwei bis drei Kilometer pro Spiel mehr als der Rest... Brauchst du auch in der Mannschaft.
Schumacher ist 24. Soll nicht heißen, dass er sich nicht noch entwicklen kann - aber ein Talent damit eben auch nicht mehr. Bringt sich selbst zu selten in Abschlusssituationen - und genau das müssen die Außen aber! Gucken wir mal bei den Sachsen...
Mamba hat man immer wieder das Vertrauen gegeben - zu wenig draus gemacht. Weiß er wahrscheinlich auch selbst.
Munsy versucht sich zumindest immer ins Spiel mit einzubinden. Selbst in Leipzig.
Verhoek hat sich hier einen Status erarbeitet. Die neuen müssen erstmal zeigen, dass sie es besser können.

So wie man hört hat der Verein durchaus versucht auch in der Verteidigung noch was zu machen - aber war leider nicht umsetzbar.
Neidhart hat sich zuletzt sogar wieder stabilisiert; war ja zwischendurch deutlich wilder.
Rizzuto zur Zeit total außer Form für mich. Kein Plan warum. Hat richtig toll angefangen; dann mit zum Teil groben Schnitzern. Wird aber auch nicht sein Anspruch sein. Aber hey - sowas kostet Punkte. Speziell für die Position sehe ich als Backup Fröling.

Kurz und gut - ich finde den Kader super spannend. Man stelle sich vor du spielst, als Verteidiger, 70 min gegen eine Kante wie Verhoek, guckst dann zur Wechselbank und siehst: toll, da kommt jetzt ein Stürmer der bei der U20 WM (war es die?) schon einiges gezeigt hat und gern ins Pressing geht.. na danke..
Tippe auf, je nach Situation, 3-5-2... kommt, gefühlt, auch unseren Verteidigern zu gute. Hat gegen Heidenheim gut geklappt. Bei TM wird es zwar als 4-2-3-1 aufgeführt, habe ich anders gefühlt.
3-5-2 würde, meiner Meinung nach, auch dem vorhandenen Personal besser passen. Schnelle außen.. bestenfalls Duljevic/ Hanno auf der 10.. spannend.

Sehe das ähnlich wie schon geschrieben wurde - Piecke und Meinhardt machen hier, rein subjektiv betrachtet, einen guten Job.
Und jetzt: mit aller Gewalt - Klassenerhalt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 7):
Oskar_hh_hobokarlDie 10Gledson147olllaSvensen73Scholle
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Svensen73 »

BARFelix hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 14:06
FCHHessen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 21:23 Die Zeit von Mamba, Munsy, Breier, Omladic, Bahn ist erstmal abgelaufen. Für Schuhmacher und auch Verhoek wird es deutlich weniger werden. Spätestens nach dem 1.Spiel gegen DD. Bei Duljevic bin ich gespannt, wie es läuft, wenn er (technisch) bessere Anspielstationen hat.
Sehe ich nicht in Gänze.
Bahn und Omla sehe ich im Kader, sofern fit.
...
*rest d'accord*
...
Das gehört zwar eigentlich nicht hier in den Transfer-Thread aber dennoch...

Ich halte mich seit Monaten ja mit Einzelspieler-Kritik zurück und schreibe mehr allgemein über die Mannschaft.
Aber was BBB angeht, kann ich die Meinung Vieler doch nicht ganz nachvollziehen. Ja, er läuft überdurchschnittlich viel und hat damit auch eine Sonderstellung im Team.
Dennoch sehe ich ihn auf der 10 eigentlich bei weitem nicht gesetzt, weil gerade auf dieser elementar wichtigen Position mehr kommen muss als 'nur' Lücken zuzulaufen. Gerade, was das Einsetzen der schnellen Stürmer M&M (so sie dann mal zusammen mit ihm in der Aufstellung sind) und auch der Blick für die startbereiten Außen - also sowohl getimete Steckpässe als auch der Blick für die Öffnung oder gar Verlagerung auf Außen - da fehlt es m.E. noch deutlich. Ich meine sogar, hier hätten wir für diese Position geeignetere Akteure im Kader.
Zur Probe könnte ich mir für's Erste zum Beispiel ganz einfach einen Positionstausch von Rhein und Bahn vorstellen. Ich meine, dass Rhein doch insgesamt mehr Überblick mitbringt.
SIGs san Kinnerkram!
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Svensen73 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 18:51
BARFelix hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 14:06
FCHHessen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 21:23 Die Zeit von Mamba, Munsy, Breier, Omladic, Bahn ist erstmal abgelaufen. Für Schuhmacher und auch Verhoek wird es deutlich weniger werden. Spätestens nach dem 1.Spiel gegen DD. Bei Duljevic bin ich gespannt, wie es läuft, wenn er (technisch) bessere Anspielstationen hat.
Sehe ich nicht in Gänze.
Bahn und Omla sehe ich im Kader, sofern fit.
...
*rest d'accord*
...
Das gehört zwar eigentlich nicht hier in den Transfer-Thread aber dennoch...

Ich halte mich seit Monaten ja mit Einzelspieler-Kritik zurück und schreibe mehr allgemein über die Mannschaft.
Aber was BBB angeht, kann ich die Meinung Vieler doch nicht ganz nachvollziehen. Ja, er läuft überdurchschnittlich viel und hat damit auch eine Sonderstellung im Team.
Dennoch sehe ich ihn auf der 10 eigentlich bei weitem nicht gesetzt, weil gerade auf dieser elementar wichtigen Position mehr kommen muss als 'nur' Lücken zuzulaufen. Gerade, was das Einsetzen der schnellen Stürmer M&M (so sie dann mal zusammen mit ihm in der Aufstellung sind) und auch der Blick für die startbereiten Außen - also sowohl getimete Steckpässe als auch der Blick für die Öffnung oder gar Verlagerung auf Außen - da fehlt es m.E. noch deutlich. Ich meine sogar, hier hätten wir für diese Position geeignetere Akteure im Kader.
Zur Probe könnte ich mir für's Erste zum Beispiel ganz einfach einen Positionstausch von Rhein und Bahn vorstellen. Ich meine, dass Rhein doch insgesamt mehr Überblick mitbringt.
Und was wirklich auffällt ist seine eklatante Abschlusschwäche . Und auf der Position muss man ein stückweit auch torgefährlich sein.
Antworten