Spielplan 2021/22

Gesperrt
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von M!ke »

Kollektiv-Leistung hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:48
Hansa26 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:50 Nächste festen Terminierungen:

22 Spieltag, Freitag, 11 Februar gegen Werder Bremen (H)
23 Spieltag: Sonntag 20 Februar bei Darmstadt 98 (A)
24 Spieltag Samstag 26 Februar gegen den 1. FC Nürnberg (H)
25 Spieltag: Samstag, 5. März bei Schalke 04 (A)
26 Spieltag: Freitag, 11 März gegen Holstein Kiel (H)
27 Spieltag: Samstag, 19 März beim SV Sandhausen (A)

Samstag/Sonntag alles 13:30 Uhr, Freitags 18:30 Uhr
Nach Schalke sollte es einen Sonderzug geben. (Wie damals gegen Bochum)
Wer weiß wie lange Hansa und Schalke noch in einer Liga spielen. Vielleicht eine einmalige Gelegenheit.
Hansa und Schalke werden die nächsten Jahrzehnte noch oft aufeinander treffen. ;)
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von TAtwaffe »

Kollektiv-Leistung hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:48
Hansa26 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:50 Nächste festen Terminierungen:

22 Spieltag, Freitag, 11 Februar gegen Werder Bremen (H)
23 Spieltag: Sonntag 20 Februar bei Darmstadt 98 (A)
24 Spieltag Samstag 26 Februar gegen den 1. FC Nürnberg (H)
25 Spieltag: Samstag, 5. März bei Schalke 04 (A)
26 Spieltag: Freitag, 11 März gegen Holstein Kiel (H)
27 Spieltag: Samstag, 19 März beim SV Sandhausen (A)

Samstag/Sonntag alles 13:30 Uhr, Freitags 18:30 Uhr
Nach Schalke sollte es einen Sonderzug geben. (Wie damals gegen Bochum)
Wer weiß wie lange Hansa und Schalke noch in einer Liga spielen. Vielleicht eine einmalige Gelegenheit.
Bochum war ja wohl der schlechteste Sonderzug der Neuzeit :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Mecklenburgerdeern
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von beiNZ »

Das Trainingslager ist vorbei.
Wer eröffnet nun endlich den Siegerfred gegen Hannover?
Am kommenden Freitag geht es wohl schon wieder weiter?!
Hoffentlich Sieg und dann danach in J.H. Sinne : "Wenns läuft, laufen lassen!"
"Siege werden in der Abwehr mit entschieden", oder so? War der auch von ihm? Keine Ahnung.
AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Oskar_hh_
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Spring »

Ich hau‘s mal hier rein, weil es wohl am besten passt.

Es ist grad nicht‘s zu tun in der Nachtschicht und ich hab mal ein bisschen rumgerechnet, wer von den letzten Vieren wie viele Punkte benötigt um nach 34 Spielen auf dem Relegationsplatz zu stehen. Natürlich wäre uns wohl allen der 15.Platz lieber, aber so wie wir und eben auch die direkte Konkurrenz aus Sandhausen, Aue und Ingolstadt auftreten, habe ich den Relegationsplatz als realistisches Ziel auserkoren.

Vorab, um auch mal wieder bisschen positiver an die nächsten Wochen zu denken: Hansa hat von allen Vieren die besten Chancen.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich Mannschaften wie Kiel, Hannover, Dresden sowie Düsseldorf nicht mit einbeziehe, erkläre ich das damit, dass besagte Mannschaften entweder im Aufwind sind oder ich sie schlicht als stärker ansehe, sowohl was die individuellen Fähigkeiten des Kaders betrifft, als auch die taktische Ausrichtung angeht.

Als Schnitt der letzten Jahre habe ich 36 Punkte für die Relegation ausgemacht.

Verbleib Hansa Rostock/Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/ benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,06 pro Spiel. Prognose für einen Abstiegskandidaten: Machbar! Bisher aus 19 Spielen, 1,05 Punkte geholt, dabei oft sehr unglücklich Punkte liegen lassen, vor allem in den Heimspielen.


Verbleib Sandhausen/Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/ benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,26 pro Spiel. Prognose für einen Abstiegskandidaten: Machbar aber ambitioniert. Bisher aus 19 Spielen, 0,89 Punkte geholt.


Verbleib Aue /Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,4 pro Spiel/ Prognose für einen Abstiegskandidaten: Ambitioniert! Bisher hat Aue nur 0,78 Punkte pro Spiel geholt. Sie müssten den Schnitt also fast verdoppeln.


Ingolstadt/Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/ benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,73 Punkte pro Spiel. Prognose für einen Abstiegskandidaten: Fast unmöglich. Bisher aus 19 Spielen nur 0,52 Punkte pro Spiel geholt. Noch nie hat es ein Team in der Geschichte der 2.Bundesliga gegeben, dass mit 10 Punkten nach 19 Spielen dringeblieben ist. Ingolstadt bräuchte also schon ein Wunder.


Da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir uns dass ein oder andere Unentschieden erkämpfen werden, brauchen wir also aus den verbleibenden 15 Spielen wenigstens 4 Siege.
Schau ich auf die nächsten Spiele, die wohl richtungweisend für uns sein werden, so scheinen mir Heimsiege über Heidenheim und Nürnberg tatsächlich das realistische Szenario. Werder hat die letzten 4 Spiele mit mindestens 3 geschossenen Toren gewonnen, gegen Dynamo verkacken wir eigentlich fast immer und Darmstadt hat aus den letzten 11 Spielen starke 8 Siege geholt. Schalke auswärts mach ich mir auch wenig Hoffnung.

Der Rest wird dann schlicht in den drei Auswärtsspielen gegen die direkte Konkurrenz entschieden!

Man sieht also, dass 16 Punkte nicht unmöglich sind, wir sogar von allen Vieren die beste Ausgangslage haben. Wir müssen uns aber neben der bereits erwähnten Verstärkung der Defensive vor allem mehr Torchancen erspielen. Und das fängt vor allem mit einer offensiveren Auf- und Einstellung im eigenen Wohnzimmer an. Dynamo hat auch nicht den Überkader, die wollen aber zurecht jedes Heimspiel unbedingt gewinnen und rennen an. So gewinnt man dann zu Hause auch mal 3:0 gegen Bremen, 3:1 gegen Karlsruhe oder gewinnt am vergangenen Freitag fast gegen den HSV.

Sollten kleine Rechenfehler vorhanden sein, bitte ich aufgrund der Uhrzeit um Nachsicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
worldmodeHans. AlunkyHRO-18147Hansafan31
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von rob »

Spring, leg dich lieber in der Nachtschicht hin und penne. Diese Rechenspiele machen einen kaputt, glaube mir. :lol: ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Oskar_hh_
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von zwei »

rob hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 06:01 Spring, leg dich lieber in der Nachtschicht hin und penne. Diese Rechenspiele machen einen kaputt, glaube mir. :lol: ;)
Oder arbeite lieber in seiner Nachtschicht.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von rob »

zwei hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 07:09
rob hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 06:01 Spring, leg dich lieber in der Nachtschicht hin und penne. Diese Rechenspiele machen einen kaputt, glaube mir. :lol: ;)
Oder arbeite lieber in seiner Nachtschicht.
Ist ungesund!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans. AHansafanPotsdam
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 03:53 Ich hau‘s mal hier rein, weil es wohl am besten passt.

Es ist grad nicht‘s zu tun in der Nachtschicht und ich hab mal ein bisschen rumgerechnet, wer von den letzten Vieren wie viele Punkte benötigt um nach 34 Spielen auf dem Relegationsplatz zu stehen. Natürlich wäre uns wohl allen der 15.Platz lieber, aber so wie wir und eben auch die direkte Konkurrenz aus Sandhausen, Aue und Ingolstadt auftreten, habe ich den Relegationsplatz als realistisches Ziel auserkoren.

Vorab, um auch mal wieder bisschen positiver an die nächsten Wochen zu denken: Hansa hat von allen Vieren die besten Chancen.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich Mannschaften wie Kiel, Hannover, Dresden sowie Düsseldorf nicht mit einbeziehe, erkläre ich das damit, dass besagte Mannschaften entweder im Aufwind sind oder ich sie schlicht als stärker ansehe, sowohl was die individuellen Fähigkeiten des Kaders betrifft, als auch die taktische Ausrichtung angeht.

Als Schnitt der letzten Jahre habe ich 36 Punkte für die Relegation ausgemacht.

Verbleib Hansa Rostock/Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/ benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,06 pro Spiel. Prognose für einen Abstiegskandidaten: Machbar! Bisher aus 19 Spielen, 1,05 Punkte geholt, dabei oft sehr unglücklich Punkte liegen lassen, vor allem in den Heimspielen.


Verbleib Sandhausen/Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/ benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,26 pro Spiel. Prognose für einen Abstiegskandidaten: Machbar aber ambitioniert. Bisher aus 19 Spielen, 0,89 Punkte geholt.


Verbleib Aue /Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,4 pro Spiel/ Prognose für einen Abstiegskandidaten: Ambitioniert! Bisher hat Aue nur 0,78 Punkte pro Spiel geholt. Sie müssten den Schnitt also fast verdoppeln.


Ingolstadt/Relegationsplatz

Verbleibende Spiele 15/ benötigter Punkteschnitt um auf 36 Punkte zu kommen: 1,73 Punkte pro Spiel. Prognose für einen Abstiegskandidaten: Fast unmöglich. Bisher aus 19 Spielen nur 0,52 Punkte pro Spiel geholt. Noch nie hat es ein Team in der Geschichte der 2.Bundesliga gegeben, dass mit 10 Punkten nach 19 Spielen dringeblieben ist. Ingolstadt bräuchte also schon ein Wunder.


Da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir uns dass ein oder andere Unentschieden erkämpfen werden, brauchen wir also aus den verbleibenden 15 Spielen wenigstens 4 Siege.
Schau ich auf die nächsten Spiele, die wohl richtungweisend für uns sein werden, so scheinen mir Heimsiege über Heidenheim und Nürnberg tatsächlich das realistische Szenario. Werder hat die letzten 4 Spiele mit mindestens 3 geschossenen Toren gewonnen, gegen Dynamo verkacken wir eigentlich fast immer und Darmstadt hat aus den letzten 11 Spielen starke 8 Siege geholt. Schalke auswärts mach ich mir auch wenig Hoffnung.

Der Rest wird dann schlicht in den drei Auswärtsspielen gegen die direkte Konkurrenz entschieden!

Man sieht also, dass 16 Punkte nicht unmöglich sind, wir sogar von allen Vieren die beste Ausgangslage haben. Wir müssen uns aber neben der bereits erwähnten Verstärkung der Defensive vor allem mehr Torchancen erspielen. Und das fängt vor allem mit einer offensiveren Auf- und Einstellung im eigenen Wohnzimmer an. Dynamo hat auch nicht den Überkader, die wollen aber zurecht jedes Heimspiel unbedingt gewinnen und rennen an. So gewinnt man dann zu Hause auch mal 3:0 gegen Bremen, 3:1 gegen Karlsruhe oder gewinnt am vergangenen Freitag fast gegen den HSV.

Sollten kleine Rechenfehler vorhanden sein, bitte ich aufgrund der Uhrzeit um Nachsicht.
Danke für die Ausführungen, leider bin ich beim kommenden Heimspiel gegen den 3. der Tabelle inklusive Pokal in den Knochen nicht ganz so optimistisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)

Aus mathematischer Sicht macht das arithmetische Mittel in deinen Ausführungen nicht soviel Sinn, da es durch eine "Ausreißersaison" total verfälscht ist. Viel interessanter ist die Tatsache das in den letzten 15 Jahren 37 Punkte zu 93,3% für Platz 15 gereicht hätten.
Also noch 5 Siege und 2 Unentschieden, auf geht's Hansa!!!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Zircus »

Gegen DD haben wir regelmäßig in den letzten Spielen 3:1 verloren. Rein statistisch gesehen sind wir mal wieder mit einem Sieg dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
M!ke
kyoyoo
Beiträge: 124
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von kyoyoo »

Kurze Nachfrage, warum wird nächstes Wochenende nicht gespielt? Länderspiel ist ja nicht..?!
Gesperrt