Hansa Rostock - Karlsruher SC

Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 12:00
HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:06 mehr Kassen bei der bereits thematisierten Personalknappheit? Wird nicht funzen, wenn die Situation personaltechnisch so bleibt
Wollen die ganzen Studenten nix mehr dazu verdienen? Zu meiner knackigen Zeit, waren das noch gern genommene Jobs. Aber wahrscheinlich hat kaum noch jemand Lust für 11 € /Stunde.
Personalvermittlungen wie staff1, wo sehr viele Studenten gelistet sind zahlen sogar deutlich mehr. Was wholz zahlt weiß ich nicht. Der Job ist einfach beschissen und unsicher. Dazu kommt, dass die Uni lange Zeit online Vorlesungen hatte und aktuell Semesterferien sind, da fehlen alleine deswegen einige Tausend. 13000 Studenten sind am der Uni Rostock gemeldet, davon kannst du sicher 2/3 abziehen, die sich derzeit in ihrer Heimat befinden. Das sieht man auch immer ganz gut an der Parkplatzsituation in der ktv, derzeit ist viel frei.
Zuletzt geändert von Boeller am Di 27. Jul 2021, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 859
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von biancoblu »

Also zu meiner Zeit als Schüler gabs pro Schicht im Stadion pauschal 50 €.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Bono »

Boeller hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 12:32
Spring hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 12:00
HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:06 mehr Kassen bei der bereits thematisierten Personalknappheit? Wird nicht funzen, wenn die Situation personaltechnisch so bleibt
Wollen die ganzen Studenten nix mehr dazu verdienen? Zu meiner knackigen Zeit, waren das noch gern genommene Jobs. Aber wahrscheinlich hat kaum noch jemand Lust für 11 € /Stunde.
Personalvermittlungen wie staff1, wo sehr viele Studenten gelistet sind zahlen sogar deutlich mehr. Was wholz zahlt weiß ich nicht. Der Job ist einfach beschissen und unsicher. Dazu kommt, dass die Uni lange Zeit online Vorlesungen hatte und aktuell Semesterferien sind, da fehlen alleine deswegen einige Tausend. 13000 Studenten sind am der Uni Rostock gemeldet, davon kannst du sicher 2/3 abziehen, die sich derzeit in ihrer Heimat befinden. Das sieht man auch immer ganz gut an der Parkplatzsituation in der ktv, derzeit ist viel frei.
Und einige Studierende sind wegen Corona nicht da, oder haben in der Zeit einen anderen angenehmeren, oder zuverlässigeren Job gefunden. Der Personalmangel trifft generell alle Gastrobetriebe und die die auf Aushilfskräfte setzen umso mehr. 11 Mark 50 hin oder her.

Die Zahl der Schüler an der Berufsschule in Rostock soll sich um 30% reduziert haben.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von ballibum »

Vielleicht müssen wir den Personalmangel auch in der Vergangenheit suchen? Vor 18 Jahren liefen doch ziemlich gute Filme in TV und Kino, Stromausfall war auch nicht - wobei 2003 der Sommer ziemlich gut war und es noch Smirnoff ICE gab - oh was war da an den Stränden los, vielleicht wurde da zuviel aufgepasst....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 2):
Cyber-DanBono
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von gunnispatz »

Wir unterhalten uns hier, als wäre das erst seit Corona so.

Nein, wie Spring und Haro schon geschrieben haben, fehlt es einfach an Strukturen und am Ende an der Arbeitseinstellung. Und die fehlen schon seit Jahren.

3 Kassen, langsames Kassensystem, Bierzapfen a la minute, 0,5l Pfandflaschen...

Alles völlig amateurhaft. Aber wie ich gehört habe, ist der Verein da mindestens zu 50% mit im Boot und definitiv nicht unschuldig an der Misere. w.Holz den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben, wäre nicht fair!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
FCH_support_SAW
6205
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von HAN(SA)NES »

Handgemenge hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:11
Spring hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:53Auch könnte man auch mal einen kleinen Extra-Stand öffnen, mit leckerem Störtebecker vom Fass für paar Euro mehr. Würde ich sofort bezahlen und noch Trinkgeld geben.
Na da würde sich Lübzer bestimmt freuen drüber.
Denke auch, schließlich können sie dann sehr leckeres Bier trinken :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringBoeller
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Spring »

Atlantic-Ale schmeckt ja so schon ziemlich geil. Man stelle sich das mal vom Fass vor...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Zircus »

Spring hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 15:19 Atlantic-Ale schmeckt ja so schon ziemlich geil. Man stelle sich das mal vom Fass vor...
Übersee würde gut passen.Da zahl ich freiwillig nen Taller mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5719
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11329 Mal
Danksagung erhalten: 5464 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von lunky »

Wenn es realistisch ein "besseres Bier" sein soll, dann muss es wohl zwangsläufig aus dem Carlsberg Konzern stammen, zu dem auch Lübzer gehört.
Spontan fällt mir da nur Duckstein ein (welches auch in Lübz gebraut wird). Das habe ich früher immer mal ganz gerne zum Essen bestellt, aber als Stadionbier passt es auch nicht so richtig.
Dann vorm Spiel lieber in die Trotzenburg oder Zum alten Fritz.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carlsberg_(Brauerei)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3580
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4225 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von p!lle »

DFB-Lehrwart Lutz Wagner: „Sichtbehinderung ist nicht mal das entscheidende Thema. Es geht eher um die unmittelbare Nähe und dass der Torwart bei hochnehmen der Arme den Stürmer zwangsläufig auch berührt. Die unmittelbare Beeinträchtigung mit Berührung ist vorrangig zur Sichtbehinderung. Das eindeutige und klare und vor allem zweifelsfreie Argument ist die unmittelbare Nähe und dass der Torwart beim hoch nehmen der Arme den Stürmer berühren muss.“
http://ig-schiedsrichter.de/analyse-1-spieltag-2-liga/

Viel hätte, wenn und aber. 🙄
Antworten