Hansa Rostock - Karlsruher SC

Antworten
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von cinna »

Tja was soll man sagen... Irgendwie ist man da nicht komplett frustriert nach Hause gegangen. Man konnte gut mithalten, mit besserer Chancenverwertung holt man mindestens einen Punkt. Zum VAR sag ich lieber nix... Ich bin mal gespannt auf die bewegten Bilder nachher.

Zwar ist die Niederlage schade, aber ich hab schon das Gefühl dass wir die 40 Punkte zusammenkriegen werden. Mund abwischen, weiter gehts!
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von CCibe »

Mal kurze Frage zum Verständnis, wann greift der VAR ein? Bei Tor und klarer Fehlentscheidung, oder wie ist die Richtlinie? Frage mich warum man sich den Zweikampf vor dem 0:2 nicht angeguckt hat... (darf so natürlich trotzdem nicht passieren :roll: )
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

CCibe hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:28 Mal kurze Frage zum Verständnis, wann greift der VAR ein? Bei Tor und klarer Fehlentscheidung, oder wie ist die Richtlinie? Frage mich warum man sich den Zweikampf vor dem 0:2 nicht angeguckt hat... (darf so natürlich trotzdem nicht passieren :roll: )


Der Zweikampf vor dem 0:2 wurde vermutlich begutachtet, zumindest lese es ich aus den FAQ so heraus

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sc ... enten-faq/
Zuletzt geändert von Fisherwoman´s Friend am Sa 24. Jul 2021, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Zircus »

Mamba steht zwar abseits , macht aber nix. In meinen Augen ist die Aberkennung des 1:0 eine klare Fehlentscheidung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 11):
worldmodeCCibeHansafanPotsdamrobAchim1979FCH_support_SAWHanseat2014p!llefizzaro7opa76master
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Handgemenge »

So. Das war schön gespielt, aber das sollte dann auch für diese Saison reichen. Ab jetzt bitte wieder scheiße spielen und siegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerCStevezwei
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1191
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 987 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Marke »

Schön Lehrgeld bezahlt. Krasse Abwehrfehler.

Das 1. Tor von Verhoek hätte auch zählen müssen, dann wäre es anders gelaufen.

Positiv: Spielerisch gleichwertig wie der KSC, Standards kommen gut,viele gute Chancen, war erst das 1.Spiel. 💪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
lunky
HansaMichel
Beiträge: 269
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von HansaMichel »

Marke hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:51 Schön Lehrgeld bezahlt. Krasse Abwehrfehler.

Das 1. Tor von Verhoek hätte auch zählen müssen, dann wäre es anders gelaufen.

Positiv: Spielerisch gleichwertig wie der KSC, Standards kommen gut,viele gute Chancen, war erst das 1.Spiel. 💪
Richtig zusammengefasst !
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3838
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3376 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von rob »

Klar, das Ergebnis ist nicht pralle, gerade zum Auftakt. Aber ein Spiel, welches Jens Härtel sehr gut lesen kann.

Die ersten 30min quasi fehlerfrei. Sehr gutes Pressing mit einem schönen „Tor“ von John Verhoek. Kein Klassenunterschied erkennbar. Danach leider passiver, was der KSC sofort eiskalt ausnutzt. Das 2:0 fällt in der 3. Liga so niemals. Individuelle Klasse des Badensers. Nach dem Anschlusstreffer eigenartigerweise wieder Passivität, wohl auch schwindende Kräfte. Das dritte Tor dann wieder ne Einladung für den KSC Sturm.

Von Mamba war ich nicht überzeugt. Munsy hat mir da besser gefallen, mit mehr Zug zum Tor. Scherff, ja Scherff… Verhoek mit gutem Spiel, wenig Fallsucht, guter Körpersprache. Kolke sicher, bis auf das 3:1. Da muss er einfach raus. Einwürfe von Malone Weltklasse. :ugeek: Insgesamt fehlt da noch ein Brecher mit feiner Klinge. So was wie der Batmaz auf der Gegenseite.

VAR: der größten scheiss überhaupt. Beim ersten Tor von John wollte der KSC schon wieder am Mittelkreis anstoßen, ehe der Schiri was aufs Ohr bekam. Beim Anschlusstreffer 3min (!) Wartezeit, bis die Kellerasseln in Köln zu einer Entscheidung/Empfehlung kommen. Das macht jeden Sport kaputt! Ohnehin ein schwacher Schiri, der sich erst ab der 60. min etwas gefangen hatte. Vorher absolut unnötig Unruhe ins Spiel und Stadion gebracht.

Gästeblock: einer der peinlichsten Auftritte der letzten Jahre. Da hatte ich vor 23 Burghausener mehr Respekt. Bekommen 80 min ihr Maul nicht auf und machen dann die letzten 10 min so was wie Stimmung. Selbst mit Hilfe ihrer Buddys aus Charlottenburg nicht mal annähernd das Gästekontingent ausgeschöpft. Oder es gab im Vorfeld einen Vorfall, von dem ich nichts weiß? Falls nicht - ne glatte 6.

Wie gesagt, ein Spiel auf Aufenhöhe, leider viel Lehrgeld bezahlt. Gegen Hannover ein Unentschieden holen und dann Heidenheim besiegen! Die Mannschaft hat nach dem Spiel gesehen, dass die Fans hinter ihnen steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWOskar_hh_Trogdorlunky
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Achim1979 »

Boeller hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:14 Der VAR ist der größte Scheiß, der jemals im Fußball eingeführt wurde. Selbst wenn die KSC Tore auch nicht gezählt hätten, dass macht den Fußball im Stadion kaputt. Du drehst durch und dann braucht dieser Scheiß 3min um zu sehen ob das Abseits ist oder nicht. Und dann wird Abseits gepfiffen und jeder denkt nur: Wie geht Abseits bei einer Ecke ?
Ich finde den VAR gut, denn die Idee ist richtig. Die Umsetzung ist in Deutschland eine Katastrophe. Ich kann nur empfehlen, sich mal ein Spiel der Premier League anzusehen. Da gibt es auch kritische/nervige Entscheidungen. Aber der VAR hält sich dort i.d.R. ganz dezent zurück und meldet sich nur bei klaren Fehlentscheidungen.

Zum Spiel: Sehr Schade, dass Lehrgeld gezahlt werden musste. Ich sehe es genauso wie einige andere hier, dass unser Mittelfeld und Angriff gut in die Liga passen. Dies sieht recht ansehlich aus. Hinten sehe ich personellen Handlungsbedarf, da muss noch etwas passieren.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von HROle »

Richtig bittere Niederlage. Bis zum eigentlichen 1:0 sieht es echt gut aus, so dass ich mir die Augen reiben musste. Johnny knipst auch in Liga 2 und von Munsy war ich nach der Einwechslung auch positiv überrascht. Als totalen Reinfall empfand ich mal wieder Scherff. Was war denn das bitte für ein Defensivverhalten beim 3. Gegentor?!
Alles in allem muss man das Spiel nicht verlieren, auch wenn defensiv einiges gemacht werden muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
rob
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten