Hansa Rostock - Karlsruher SC

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich habe mir die Aufzeichnung nach dem Spiel angesehen.
30 tolle Minuten gespielt. Karlsruhe hat keinen Stich gesehen. Das war Zweitligafußball. Gekrönt wurde es durch ein tolles Tor von Verhoek. Warum das Tor aberkannt wurde, weiß wohl nur der Schiri. Mamba stand in passiver Abseitsposition. Er hat den Torhüter, der den Ball verfolgt hat, in keinster Weise behindert, wie aus den Bildern klar hervorgeht.
Die Frage ist, warum Hansa das Tempo nach 30 Minuten rausgenommen hat. So kam Karlsruhe ins Spiel. Damit ging auch irgendwie die Konzentration flöten, zwei persönliche Fehler, zwei Schüsse auf's Hansator und schon stand es 0-2. Eine Halbzeit dauert aber mindestens 45 Minuten, egal ob es regnet, schneit oder gerade Hitze ist. Zweite Liga!
In der zweiten Hälfte kam die Konzentration zurück und diesmal zählte tatsächlich das Hansator...
Als abermals die Hansa-Konzentration nachließ, ein Kontertor, dem wieder ein persönlicher Fehler vorausging.
Gegenüber der 'Generalprobe' ein großer Schritt nach vorne.
So spielt man Zweitligafußball. Aber zu lernen ist: Chancen müssen genutzt werden, die Konzentration muss hoch bleiben. Pause gibt es nur in der Halbzeit. Nicht auf dem Feld.
Für das Erstlingswerk gut gemacht! Lehren ziehen, weiter geht's!
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Sa 24. Jul 2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Arwit
Beiträge: 289
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Arwit »

Diesen KSC Trainer war mir schon immer sehr suspekt, ich mag diese Art überhaupt nicht!!!

Aber nach dem Bericht in der Sportschau würde mich schon interessieren, in welchem Hotel der KSC übernachtet und gegessen hat :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Kotte59 »

Die beweglichen Bilder stimmen mich trotz der Niederlage versöhnlich. Es muss weiter konzentriert gearbeitet werden, dann stellt sich auch der Erfolg ein.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Svensen73 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:53 ...
Die Frage ist, warum Hansa das Tempo nach 30 Minuten rausgenommen hat.
...
Hier sehe ich tatsächlich ein Problem, wie ich auch schon zuvor schrieb.

Man kann es sich leicht machen und sagen, der Bruch Mitte der 1. HZ kam durch die Entscheidung aus dem Kölner Bunker.

Wer jedoch die letzten Spiele ganz gesehen hat, sieht, dass sich die Spielabläufe in den Halbzeiten gleichen.
Wir müssen mehr Aufwand als die Gegner treiben, um das Spiel zu möglichst großen Teile in die gegnerische Hälfte zu verlagern.
Und es ist bei unser derzeitigen Spielweise anscheinend quasi ein Muss, dass in dieser Phase wenigstens ein, besser zwei Tore erzielt werden - denn die Kraft fehlt augenscheinlich bei höheren Temperaturen immer spätestens ab Minute 30 und dann auch wieder ab Minute 70. Und mit schwindender Kraft kommen dann auch die persönlichen Aussetzer. Leider ganz normal.

Wer selber mal gespielt hat weiß, dass diese Kondition für 90 Minuten mit den ersten 5-7 Spielen irgendwann kommt. Nur wie spielen wir bis dahin..?
SIGs san Kinnerkram!
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Zeitzer »

Arwit hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:10 Diesen KSC Trainer war mir schon immer sehr suspekt, ich mag diese Art überhaupt nicht!!!

Aber nach dem Bericht in der Sportschau würde mich schon interessieren, in welchem Hotel der KSC übernachtet und gegessen hat :lol: :lol: :lol:
.... unter Brücken, oder in der Bahnhofsmission. :lol:
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von FB »

Gerade Sportschau geguckt...
Wie zur Hölle kann man da passives Abseits pfeifen??? Als ob der Torhüter da jemals hingekommen wäre, eine Behinderung in die Richtung des Kopfballtors gibt es in keiner Sekunde.

Ansonsten haben wir wirklich gut mitgespielt, darauf lässt sich aufbauen. Dennoch: Nur Punkte zählen!
Krasse Fehler abstellen!

In Hannover müssen wir was holen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Zircus »

Schade , dass das Essen nicht so schlecht war, dass man Mitte 1. HZ Durchfall bekommt
Arwit
Beiträge: 289
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Arwit »

Arwit hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:10 Diesen KSC Trainer war mir schon immer sehr suspekt, ich mag diese Art überhaupt nicht!!!

Aber nach dem Bericht in der Sportschau würde mich schon interessieren, in welchem Hotel der KSC übernachtet und gegessen hat :lol: :lol: :lol:
Ps: was ich vergessen hatte zu sagen, ich fand es eine wirklich gute Leistung unserer Mannschaft mit kleinen individuellen Fehlern, wenn wir die abstellen werden wir noch viel Freude haben. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Positiv:
Die Kulisse und Stimmung, endlich wieder Ostseestadion, dazu sehr respektvoll die Schweigeminute mit absoluter Stille.
Applaus nach dem Spiel.
Hansas Spielanlage, teilweise mit schönen Kombinationen und kontrollierter als ich gedacht habe. Lange Bälle wurden natürlich gespielt aber weniger als ich gedacht habe.
Der junge Schwede mit ordentlichem Laufpensum.

Negativ:
Die individuellen Fehler. Du darfst so einen Querpass niemals spielen, vor allem nicht auf den letzten Mann, der direkt angelaufen wird. Meißner hätte den lieber direkt schlagen müssen und sieht da schlecht aus. Scherff und Kolke beim 3. Tor beide sehr unentschlossen und das ging viel zu einfach.
Der Schiedsrichter die größte Pfeife die lange im Ostseestadion war. Was für ein Versager.
Das Catering und die Wartezeit unter aller Sau.
Der Auftritt im Gästeblock eine Frechheit für die 2. Liga. Wir kloppen uns um jede Karte und würden unter normalen Bedingungen nächste Woche mit 4-5000 Leuten nach Hannover fahren und die bringen 250 Leute in den Gästeblock und glotzen die ganze Zeit nur zur Süd. Peinlich KSC.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Svensen73
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1756
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Kogge27a »

Pionier hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:43 Wenn nicht mal der Keeper reklamiert, dann sollte die Sache klar sein.
denke mal er hätte reklamiert wenn der linienrichter die fahne gehoben hätte
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten