Hansa Rostock - Karlsruher SC

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Abel »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:56 Kann mal einer von den Glücksbringern den KSC Fred eröffnen. Bitte.
#heißwiefrittenfett
Es hätte sich ja schon mal wer trauen können, es ist immerhin schon Spieltagswoche nach 9 Jahren ohne Liga 2. Ich mache das jetzt einfach, bei Misserfolg setze ich dann sonst den Rest der Saison aus. Die Serien werden ja tendenziell eh mehr reißen als letzte Saison und es kommen noch einige Derbys für den Glücksbringereinsatz. Von daher mehr Mut zu Neuem.

Zu Gast kommt nun also der Karlsruher SC, an den sich jeder Hansafan, der alt genug ist, gut erinnert. Vor bald 15 Jahren, am 20.11.2006 gab es da so ein Spitzenspiel, erster gegen zweiter. Der spätere Kurzzeit-Rostocker Bradley Carnell wurde beim Kicker zum Spieler des Spiels gekührt. Eigentlich ein Affront, wenn man an die Mischung aus alten und neuen hanseatischen Helden damals denkt, die nach 28 min bereits 0:3 zurück lagen, danach aus einem 1:4 noch ein 4:4 machten und später als (bisher) letzte Erstligaaufsteiger unseres Vereins Geschichte schrieben. Die Mannschaft damals:

Schober - Langen, Sebastian , Gledson, Stein - Beinlich , Rydlewicz , Rahn , Yelen - Shapourzadeh , Kern

Einwechslungen:
46. K. Madsen für Sebastian
61. Cetkovic für Rydlewicz
77. Bülow für Beinlich

Tore durch Shapourzadeh (2x), Rahn und Cetkovic
Zur Auffrischung
Die Torschützen sehen heute übrigens so aus:
Sportdirektor Osnabrück:Bild

Co-Trainer HSV III:Bild

Cetkovic als Jugendtrainer bei Partizan Belgrad:
Bild
Irgendwann ist dann mit der Nostalgie aber natürlich Schluss. 2021 spielt Hansa nach Ewigkeiten wieder in Liga 2. Es dürfen im Vergleich zu den letzten 2 Jahren rekordverdächtige 15000 Zuschauer ins OS und man könnte sogar Gästefans im Hintergrund hören, wenn sich ein paar Karlsruher kurzfristig auf den Weg machen sollten. In jeder Hinsicht und abgesehen von ein paar Unannehmlichkeiten ist es also ein Stück zurück zur Normalität, sportlich wie auch drum herum - Hansa wie es irgendwie sein sollte.

Dennoch gibt es bei Hansafans einige Anspannung vor dem Saisonbeginn. Wir wissen nicht wo wir stehen und wir kennen bei vielen Spielern so ungefähr die Schwächen und wie es in Liga 3 aussah. Es fällt schwer das in Relation zu Liga 2 zu setzen, zumindest ich habe in Abwesenheit von Hansa dafür zu wenig von dieser Liga gesehen. Das Spiel gegen Braunschweig hat bei manchem gesunde Zweifel gesät. Wie aussagekräftig das war, wird man dann in den nächsten Ligaspielen sehen.
Der Gegner kennt die Liga und hat in einer sehr engen Liga als Vorjahressechster quasi keine Leistungsträger verloren. Am meisten ist Mittelstürmer Hofmann hervorzuheben, aber ich würde lügen, wenn ich sie wirklich einschätzen könnte. Jetzt zählt es eine Chance zu nutzen, die man 2011/12 ungewollt verstreichen lassen musste. Mit allen Mitteln für den Klassenerhalt kämpfen. Kratzen und Beißen bis die Füße nicht mehr tragen, aber irgendwo auch spielerisch mithalten, dem schnellen Mamba irgenwie die Kontertore auflegen. Am Samstag geht es wieder los, 1 von 34 Endspielen - fast so wie letzte Saison, nur andersherum und mit hoffentlich mehr Zuschauern über das ganze Jahr, die zudem mehr Geduld aufbringen werden müssen. Wenn es dann mal 0:3 in Halbzeit 1 steht, denken wir am besten alle zurück an das Jahr 2006 und was mit Hansa alles so möglich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 33):
hansa60Kotte59HansafanPotsdamolllaFrank Bergerlotseinkasso.HerrenhausenOskar_hh_FBkischelunkyTrogdorFußball&Dosenbieroceansoulmaster und 18 weitere Benutzer
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von HansafanPotsdam »

Tolle Eröffnung!

An das 4:4 musste ich auch gleich denken. Und dann war da noch ein Spiel im alten Ostseestadion, wo der KSC nach einer Niederlage (?) als Absteiger fest stand. Gab danach einige Trostbiere mit traurigen Karlsruher verbunden mit angenehmen Gesprächen, nix Rivalität nach dem Spiel.

Just my 2 cts
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von TAtwaffe »

Das erste mal scheiss VAR live im Stadion, bin gespannt wie es sich anfühlt.
ollla
Beiträge: 331
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 08:49
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von ollla »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 17:46 Das erste mal scheiss VAR live im Stadion, bin gespannt wie es sich anfühlt.
Oh Gott. Das hatte ich auch schon wieder verdrängt.
Ich hoffe auf eine tolle Rückkehr in Liga 2 mit einem flotten Spielchen. Wäre mit einem Punkt schon mal sehr zufrieden 😀
Benutzeravatar
Kalle Grabowki
Beiträge: 571
Registriert: Do 28. Apr 2005, 12:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Kalle Grabowki »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 17:45 Tolle Eröffnung!

An das 4:4 musste ich auch gleich denken. Und dann war da noch ein Spiel im alten Ostseestadion, wo der KSC nach einer Niederlage (?) als Absteiger fest stand. Gab danach einige Trostbiere mit traurigen Karlsruher verbunden mit angenehmen Gesprächen, nix Rivalität nach dem Spiel.

Just my 2 cts
Mai 1998. 4:2 für Hansa. Abstieg für KSC.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalle Grabowki für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse...


I-Block Veteran
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Walle »

Hmm ja, man könnte sicher aufgeregter sein, ist man aber irgendwie nicht. Ist man über all die Jahre vielleicht abgestumpft? Oder allgemein? Erwartet man von der Saison nicht allzu viel?

Na ja, vielleicht kommt das ja noch. Aber so wie 2009, als man unter Zacher noch irgendwie die Klasse hielt und ich zum Schluss kaum noch schlafen und an nichts anderes als an Hansa denken konnte, wird es wohl nie mehr werden.

Is vermutlich dasselbe wie mit Weihnachten. Das verliert irgendwann auch an Bedeutung. Oder es ist die Reizüberflutung...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von lunky »

Kalle Grabowki hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:11
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 17:45 Tolle Eröffnung!

An das 4:4 musste ich auch gleich denken. Und dann war da noch ein Spiel im alten Ostseestadion, wo der KSC nach einer Niederlage (?) als Absteiger fest stand. Gab danach einige Trostbiere mit traurigen Karlsruher verbunden mit angenehmen Gesprächen, nix Rivalität nach dem Spiel.

Just my 2 cts
Mai 1998. 4:2 für Hansa. Abstieg für KSC.
War das nicht auch das Karierreendespiel von Studer, bei dem er diesen 30-Meter-Hammer erzielt hat?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Maun91 »

Sehr geile Eröffnung! Da steigt die Vorfreude, gleich noch ein Stück mehr. :D

Zum 4:4 war ich noch in der Schule. War ein Montagsspiel, die einizgen die ich in voller länge sehen konnte. Außer die 2mal im Jahr wo wir nach Rostock oder Cottbus gefahren sind. Habe damals knapp 5h Autofahrt vom OS gelebt. Ich weiß noch wie es 4:1 Stand und mein Stiefvater (er ist CottbusFan) hochkam und mir sagte ich kann jetzt ja schlafen, weil Hansa eh verliert. Und ich ihm antwortete: Nix Da! :P Am ende Stand ich in meinem Bett. Das werde ich mein Lebenlang nicht vergessen, diese Spannung an diesem Abend war grandios.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbellunkyHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Georghansafan »

Ich werde leider nicht dabei sein. Aber das 4:4 damals in einer Bar in Greifswald ist unvergessen. Ebenso einer der wenigen Auswärtssiege 2008 in der 1. Liga. Wäre ich damals bloß aus irgendwelchen Gründen hin gefahren. Ich hätte endlich einen Auswärtssieg in der 1. Liga sehen können. Egal feiert schön ohne mich. Selbst in der 2. Liga hab ich immer noch keinen Auswärtssieg gesehen. Vielleicht sollte ich beim Rückspiel zusehen.


Gegen Dynamo enter ich dann nach fast 1 1/2 Jahren Block 8/9!!!
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
8.fet
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von 8.fet »

lunky hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:40
Kalle Grabowki hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:11
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 17:45 Tolle Eröffnung!

An das 4:4 musste ich auch gleich denken. Und dann war da noch ein Spiel im alten Ostseestadion, wo der KSC nach einer Niederlage (?) als Absteiger fest stand. Gab danach einige Trostbiere mit traurigen Karlsruher verbunden mit angenehmen Gesprächen, nix Rivalität nach dem Spiel.

Just my 2 cts
Mai 1998. 4:2 für Hansa. Abstieg für KSC.
War das nicht auch das Karierreendespiel von Studer, bei dem er diesen 30-Meter-Hammer erzielt hat?

Ja! Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Wir saßen/standen Höhe Mittellinie und haben das Ding rein geguckt… 😊 Großartig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Antworten