Hansa Rostock - Karlsruher SC

Antworten
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Halle »

Kotte59 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 07:22 Hoffentlich begeht Härtel nicht wieder den gleichen Fehler wie in der 3.Liga, indem er bedingungslos an bestimmte Spieler festhält…
Und wir haben ja letztes Jahr gesehen wo das hinführt... :roll:

Mit unserem Spiel bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Hat echt Bock gemacht, sowohl leistungs- als auch stimmungstechnisch. Eigentlich ist der Matchplan voll aufgegangen: In der ersten großen Druckphase das Führungstor gemacht, leider nicht anerkannt. Ich hätte gerne gesehen, wie wir das mit einer Führung runtergespielt hätten. Karlsruhe konnte mit dem Ball selbst auch nicht so viel anfangen. Und dieses Jahr scheinen wir schneller umschalten zu können. Ärgerlich.

Mich fuckt dieser VAR so ab, den ich nun das erste mal live erleben durfte. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass man im Stadion nicht nachvollziehen kann was und warum geprüft wird oder daran dass ich das erste mal wirklich emotional investiert war. Es ist einfach eine große Scheiße 3 Minuten warten zu müssen und dann soll man sich freuen, wenn der liebe Herr Schiedsrichter die Gnade besitzt endlich auf den Punkt zu zeigen. Ich konnte mich zu unserem Anschlusstreffer nicht mehr wirklich freuen. Man sollte den Scheiß am besten wieder abschaffen oder wenigstens eine Zeitbegrenzung einführen. Wenn die innerhalb von 30 Sekunden nicht in der Lage sind einen eindeutigen Regelverstoß festzustellen, sollen sie das verdammte Tor einfach geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkySvensen73lotse
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von p!lle »

Wir brauchen bei Toren nicht mehr zu jubeln. Könnte ja irregulär sein. Zum Kotzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
oob67Fußball&Dosenbierlunky
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Kosmo »

Kogge27a hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:21
Kosmo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 23:04
p!lle hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 22:41 Starkes Spiel von Rizzuto übrigens. Immer wenn es gefährlich wurde, war er beteiligt.
Hat er nicht den katastrophalen Rückpass vor dem 0:2 gegeben??
ich fande nicht das der pass das problem war sondern wie damit umgegangen wurde... meissner hätte den locker sofort wegballern können oder sogar zu kolke spielen können
Ok. Hab ich anders gesehen. Saß 30 m entfernt. Hätte in der Situation nie so zurückgepasst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
CCibeDiego
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Gimmaster »

Kosmo hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 11:21
Kogge27a hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:21
Kosmo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 23:04

Hat er nicht den katastrophalen Rückpass vor dem 0:2 gegeben??
ich fande nicht das der pass das problem war sondern wie damit umgegangen wurde... meissner hätte den locker sofort wegballern können oder sogar zu kolke spielen können
Ok. Hab ich anders gesehen. Saß 30 m entfernt. Hätte in der Situation nie so zurückgepasst.
Mag sein, aber Rizzuto muss man keine Schuld zusprechen. Er spielt einen scharfen Pass nach hinten, was auch richtig ist. Spielt er zu schwach wird der ggfs. abgefangen. In der 2.Bundesliga darf man die Qualität erwarten mit dem Ball umgehen zu können. Diese Qualität würde ich auch Meißner attestieren. Er nimmt den Ball auch nicht schlecht an, ist dann aber im Kopf zu langsam und will den Ball abschirmen. Cueto presst auch einfach unfassbar gut mit Tempo. Schwere Situation für Meißner, aber das Ding muss er weghauen.

Ich fand Rizzuto tatsächlich auch nicht so verkehrt, würde ihn mir aber lieber auf der AV-Position als passendes Pendant zu Neidhart wünschen. Scherff kann leider nur defensiv (und selbst hier ist er nicht fehlerfrei).

Damit möchte ich Scherff aber nicht kritisieren, für mich sah er beim 1:3 sehr unglücklich aus, genauso wie Kolke. Ansonsten hat er solide performt. Unsere gesamte Leistung war super, wir dürfen halt nur nicht so fahrlässig die Gegentore kassieren.

Beim 0:1 sieht Scherff unglücklich aus, kann aber nichts machen, keine Schuld. Das 0:2 geht auf Meißner, wobei ich finde, dass Roßbach den auch durchaus hätte retten können. Irgendwie zu glatt angestellt. Das 1:3 hätten Scherff und Kolke auch besser verteidigen können. Aber schön zu sehen, dass Kolke offenbar auch nur ein Mensch ist.

Mund abputzen und weiter geht's! Diese Leistung macht Bock auf Meer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWKosmo
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von DerThommes »

Laut Aussage von jmd. von der Police wurde der Auftakt als Testlauf genutzt, darum die volle Kapelle inkl. Heli. Waren enttäuscht, das hinterher kaum mehr was war. :lol: Aber angeblich wurden auf den Zufahrten und am Bahnhof alle Autos die nach KSC aussahen, zurückgeschickt. Warum? Wusste man selbst nicht. Kann das wer bestätigen? War ja Schade, nur max. 300 statt 1000 im GB zu sehen und kostet unseren Verein ja auch Geld.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von CCibe »

Kosmo hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 11:21
Kogge27a hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:21
Kosmo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 23:04

Hat er nicht den katastrophalen Rückpass vor dem 0:2 gegeben??
ich fande nicht das der pass das problem war sondern wie damit umgegangen wurde... meissner hätte den locker sofort wegballern können oder sogar zu kolke spielen können
Ok. Hab ich anders gesehen. Saß 30 m entfernt. Hätte in der Situation nie so zurückgepasst.
Ich sehe das auch so, den Pass darf er so nicht spielen, war auch nicht notwendig. Meissner hat im Grunde nur die Option direkt zu Rossbach oder Kolke oder direkt langer Hafer. Das war nicht nötig. Das Spiel lief gerade nochmal auf Sky, auch die Entstehung der Ecke zum 0:1 echt überflüssig und dann bei der Ecke 2 Mann am langen Pfosten blank, Junge, Junge so wirds schwer... Und so wird aus einem 0:0 nach 41 Minuten ein 0:2 zur Pause. Nach unserem 0:1 Anstoß lief noch die Wiederholung und der KSC hatte den Ball schon wieder... Und beim 1:3 glaube ich wirklich Kolke kann den im rauslaufen haben, stand vielleicht zu viel auf dem Spiel, dass man keinen Fehler machen will, aber der war so lange unterwegs und so tief im Strafraum bevor der KSC an den Ball kommt, ich glaube in nem Drittligaspiel wäre Kolle draußen gewesen. Insgesamt schade, da war mehr drin...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWDiegoKosmo
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Im Stadion hat man ganz gut gesehen, dass Kolke erst 2 Schritte nach vorne macht und dann zögert, genau die Sekunde fehlt ihm, um weiter herauszukommen. Kommt er gleicht, steht er beim Abschluss direkt vor dem KSC Spieler und kann den Winkel deutlich mehr verkürzen und sich eben größer machen. Scherff sieht da vom Stellungsspiel und der Rückwärtsbewegung auch sehr schlecht aus, er trabt da nur hinterher. Ist für mich so ein 50/50 Ding. Beides zusammen ergibt eben diesen riesigen Freiraum den der Spieler da hat. Der Pass war natürlich auch stark, aber auch das Ding war besser zu verteidigen.

Insgesamt ärgere ich mich noch sehr über das Spiel, weil sehr viel mehr drin war. Dazu noch die eklatante Fehlentscheidung des VAR. Trotzdem überweigt das Positive und ich denke sollten wir diese Leistung konstant über die Saison abrufen können, werden wir die notwendigen Punkte einholen. Und wenn wir gerade so mit einem Punkt, oder sogar einem Tor drin bleiben. Scheiss drauf, aber wir schaffen das.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Darmok »

Es ist sicher alles geschrieben, brauchte etwas zum verarbeiten. Das ganze Erlebnis am Samstag war wunderschön, ich habe da für mich nochmal den persönliche Aufstieg gefeiert, im Mai war es irgendwie komisch, kann ich nicht erklären. So konnte ich den Tag total genießen und es war rundherum fast perfekt.

Unser Spiel fand ich deutlich besser, als erwartet. Auf Augenhöhe mit dem KSC, wow. Auch sonst weit weg von abwarten und härteln. Leider sind wir nach 20 min schon mit der neuen Härte der Liga konfrontiert worden, dieser FCK VAR und die Entscheidung aucht heute und mit Abstand noch skandalös. Ab dann waren wir bis zur Pause Aufsteiger nach Lehrbuch. Katrastophal verteidigt, neben der Spur. Das 0-1 kann man mal so fangen, blöd gelaufen. Aber dann muss ich das in die Pause bringen. Das 0-2 hat das Spiel quasi zugemacht.

Wie wir dann zurück sind, erfreut mein Herz. So will ich die Mannschaft immer sehen, dann punkten wir auch. Irgendwie holen wir die 33-35 Zähler. Beim Gegentor dann wieder.... aber ich habe heute keinen Bock, einzelne Spieler jetzt schon anzumachen. Da wird noch viel passieren, aber mit dem Aufritt bin ich sehr einverstanden. Danke auch an fast alle Fans, den donnernden Applaus am Ende fand ich großartig.


Ähm Hansa, Block 1/2 ohne fließend Wasser für Herren.... Bitte nachrüsten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCH_support_SAWKunOskar_hh_HansafanPotsdamDiegolotse
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von CCibe »

33-35 reicht nicht. Bitte mindestens 40!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von TAtwaffe »

Darmok hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 15:24

Ähm Hansa, Block 1/2 ohne fließend Wasser für Herren.... Bitte nachrüsten.
War das Bier in 1/2 zur Halbzeit wirklich ausverkauft?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Boeller
Antworten