Hansa Rostock - Karlsruher SC

Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Darmok »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 16:22 War das Bier in 1/2 zur Halbzeit wirklich ausverkauft?
Das weiß ich nicht, habe ich nicht mitbekommen.
GravelAndSand
Beiträge: 628
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von GravelAndSand »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 20:27
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:36Wir kloppen uns um jede Karte und würden unter normalen Bedingungen nächste Woche mit 4-5000 Leuten nach Hannover fahren und die bringen 250 Leute in den Gästeblock und glotzen die ganze Zeit nur zur Süd. Peinlich KSC.
Was willst von Herthanern ähh Badensern auch erwarten.. 🤭😉
Ich möchte die KSC Fans mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen, aber die Ticketvergabe lief sehr "bescheuert" ab:
Nur Freitag zwischen 9 und 11 Uhr online Tickets bestellen, Übergabe nur persönlich am Rostocker Hbf und dann Shuttle Zwang zum Stadion. Alle die persönlich anreisen wollten sind damit schon mal gearscht...

Ich denke, bei so einem Prozedere wären auch nicht all zu viele andersrum nach KA gefahren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyOskar_hh_
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von beiNZ »

Moin, war nicht im Stadion. Hatte am Freitag u. am Samstag mit einigen Hansafans die 2. Liga im TV geschaut.
(Gruß an Svensen, da gibt es am Fr. bei S... keinen TEXT für den "kleinen Mann", war an diesem Tag auch entbehrlich)
Am Freitag dachten wir paar Hotten vor der Glotze: "Oh man, wie soll Hansa diese teilweise flotte Spielweise zukünftig überstehen?"
Dann unser Spiel am Samstag. Hansa Zug zum gegnerischen Tor, sah gut aus, (3. Liga?) !!!
Toor!! Kellerassis? Das Tor von Verhoeck wurde nicht gegeben und wir entwarfen vor Wut Verschwörungstheorie, dass diese Leute uns nicht in der 2. Liga haben wollen.
(Da gab es mal einen Vorfall in der 1.Liga mit uns. Wir bekamen den damaligen Skandal nicht mehr zeitlich eingeordnet.
Es soll ein Schiri geäußert haben: "Was wollt ihr hier eigentlich "oben" oder so.)

Dann der Genickbruch kurz vor Ende der 1. Halbzeit- jeder Hansafan hatte es wahrscheinlich gespürt :cry:

Fazit:
Unsere TV-Hansagemeinde hat Herrn Verhoeck zum Spieler des Spieles gegen den KSC gekürt.
An viele neue Spieler im Dress von Hansa müssen wir uns als Fans erst wieder gewöhnen!
Diesmal erhielt unser Lukas bei uns keinen Sonderbonus!!!
(wie hier im Forum schon erwähnt wurde, sollte er Sonderschichten einlegen und
Flanken bis zum Erbrechen einüben!)
(Vielleicht war auch Lukas nur wegen der neuen Liga so aufgeregt und hatte so gespielt wie er gespielt hat......?)
Zukünftig müsste man sich sich auf Brecher, wie z.B. wie Hofmann oder Duksch von Hannover einstellen!?
In der 3.Liga waren die üblichen Verdächtigen z.B. wie Mölders, König ja bekannt.
Was sülze ich hier rum. Unser Trainer hat ja leider schon mal eine Negativerfahrung 2.Liga hinter sich :(
Er wird begangene Fehler schon zu vermeiden wissen. Trainerfuchs halt!
Ansonsten scheint sich im OS ja kaum etwas verändert zu haben.
Schlangen vor den Verkaufsbuden, Service und so.
Ein Hansafan aus diesem Forum hat sich wohl diesbezüglich an die Vereinsvorderen gewandt.

Da wir zurzeit das schwächste Glied in dieser DFL-Kette mit wenig Kohle, aber mit CL-Ansprüchen sind ,
finde ich das bisherige Auftreten von uns Fans hier sehr angenehm, sachlich, ruhig, entspannt und reflektiert.
Da kann man sich mal an solch wichtigen Alltagsdingen wie Fress- und Saufbuden abarbeiten :D
(Ach Studenten können Sticheleien ab ;) Die sollen sich schon mal auf den zukünftigen harten Arbeitsalltag vorbereiten :lol: )
AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 4):
ballibumOskar_hh_555naseoob67
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von p!lle »

GravelAndSand hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:40 ...am Rostocker Hbf und dann Shuttle Zwang zum Stadion. Alle die persönlich anreisen wollten sind damit schon mal gearscht...
Wieso? Ist es nicht immer so, dass die Leute, die mit dem PKW anreisen, auch am Bahnhof parken (sollen)? Und von da geht es dann geschlossen zum Gästeeingang.
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6582 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Spring »

Kühles Fassbier im Stadion ist alles andere als unwichtig, vor allem in den Sommermonaten.

Was ich nicht verstehe ist, warum man es nach all den Jahren nicht endlich mal hinbekommt. Die Strukturen und Abläufe sind zu 100 Prozent verbesserungswürdig.

Wir sagen ja schon gar nichts mehr gegen fette, labbrige Bratwürste die den Namen und den Preis nicht verdienen. Das man es aber nicht hinbekommt die Abläufe zu optimieren indem man zB mal 2 Kassen mehr aufstellt, ist nicht hinnehmbar.

Auch könnte man auch mal einen kleinen Extra-Stand öffnen, mit leckerem Störtebecker vom Fass für paar Euro mehr. Würde ich sofort bezahlen und noch Trinkgeld geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Zircus
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von HansafanPotsdam »

mehr Kassen bei der bereits thematisierten Personalknappheit? Wird nicht funzen, wenn die Situation personaltechnisch so bleibt
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Handgemenge »

Spring hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:53Auch könnte man auch mal einen kleinen Extra-Stand öffnen, mit leckerem Störtebecker vom Fass für paar Euro mehr. Würde ich sofort bezahlen und noch Trinkgeld geben.
Na da würde sich Lübzer bestimmt freuen drüber.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von HaRo1965 »

Spring hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:53 Kühles Fassbier im Stadion ist alles andere als unwichtig, vor allem in den Sommermonaten.

Was ich nicht verstehe ist, warum man es nach all den Jahren nicht endlich mal hinbekommt. Die Strukturen und Abläufe sind zu 100 Prozent verbesserungswürdig.

Wir sagen ja schon gar nichts mehr gegen fette, labbrige Bratwürste die den Namen und den Preis nicht verdienen. Das man es aber nicht hinbekommt die Abläufe zu optimieren indem man zB mal 2 Kassen mehr aufstellt, ist nicht hinnehmbar.

Auch könnte man auch mal einen kleinen Extra-Stand öffnen, mit leckerem Störtebecker vom Fass für paar Euro mehr. Würde ich sofort bezahlen und noch Trinkgeld geben.
Warum noch zwei Kassen mehr? Das abkassieren und bestellen ist denke ich nicht das Problem. Das Problem ist der unorganisierte Ablauf. Da werden die Biere erst gezapft wenn sie bestellt sind und 0,5L PET-Flaschen aus dem Kühlschrank geholt um sie in einen Becher umzufüllen. Da stehen dir zwei Personen gegenüber, wobei eine nur kassiert und die andere die Bestellung abwickelt. Da frage ich mich warum? (Genau so am letzten Spieltag erlebt. Um wenigstens einen kleinen Bezug zum Thread herzustellen.)... Meine Idee wäre auf zwei Kassen abzurüsten und den gewonnen Platz als Abholzone einzurichten. Beide Kassen in die Mitte und jeweils außen die Abholzone. Zwei Servicekräfte pro Kasse und ab geht die wilde Fahrt. Servicekraft eins nimmt die Bestellung auf und kassiert direkt, danach wird die Bestellung zusammengestellt und in der Abholzone übergeben, währenddessen die Servicekraft zwei die nächste Bestellung aufnimmt und abkassiert, anschließend die Bestellung zusammenstellt und übergibt. Mittlerweile ist natürlich die erste Kraft wieder an der Kasse und so weiter.... Dann brauchst du zwei Zapfanlagen mit jeweils einer Person für Bier (für jede Kasse eine) und eine Mischanlage für Alkoholfreies (für die ganze Bude mit einer Person), die quasi so wie Stationen aufgebaut sind, wo sich die jeweiligen Kräfte ihre Bestellung zusammenstellen können (zuzüglich eine Station für die Speisen). Und die jeweiligen Stationen sehen dann via Bildschirm, was gerade bestellt wurde und können dementsprechend handeln. Der Personalansatz dürfte identisch sein, nur würde es jetzt einen geordneten Ablauf geben.... :?
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6582 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Spring »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:06 mehr Kassen bei der bereits thematisierten Personalknappheit? Wird nicht funzen, wenn die Situation personaltechnisch so bleibt
Wollen die ganzen Studenten nix mehr dazu verdienen? Zu meiner knackigen Zeit, waren das noch gern genommene Jobs. Aber wahrscheinlich hat kaum noch jemand Lust für 11 € /Stunde.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von cinna »

Spring hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 12:00
HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:06 mehr Kassen bei der bereits thematisierten Personalknappheit? Wird nicht funzen, wenn die Situation personaltechnisch so bleibt
Wollen die ganzen Studenten nix mehr dazu verdienen? Zu meiner knackigen Zeit, waren das noch gern genommene Jobs. Aber wahrscheinlich hat kaum noch jemand Lust für 11 € /Stunde.
Wurde doch auch schon geschrieben: Auch Studenten haben sich in der Pandemie „sicherere“ Nebenjobs gesucht, oder halten sich, da Uni jetzt hauptsächlich online stattfand, gar nicht mal in Rostock auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyHansafanPotsdam
Antworten