Hansa Rostock - Karlsruher SC

Antworten
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von opa76 »

Also was Gesichtsfarbe und Vitamin D Gehalt angeht sind die 3 Punkte schon im Sack. 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞😉💙🤍❤️
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2736
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 3280 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von steffen68ffm »

Hmm also dann mag ich doch die von Herrn Härtel vorgelebte norddeutsche Art mehr als die Monologe vom KSC Trainer voller Phrasen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullerBorsti
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von kogge44 »

Morgen geht`s nun also los, in der Liga von welcher wir ein paar Jährchen geträumt haben !!!
Und ich hoffe, dass Spieler, Fans, Vereinsführung, Medien etc. diese wahnsinnig schwere Saison mit Vorfreude, aber auch mit Realitätssinn meistern.
Und das nicht wie Jens es damals in MD erlebt hat, nach ein paar Niederlagen schon im Oktober Mannschaft und Trainer öffentlich zerrissen werden, alle nervös wurden und es schon im November einen neuen Trainer gab. Ergebnis der Saison und der nachfolgenden Saisons in MD bekannt....

Freue mich schon tierisch auf morgen.
Bei aller Vorfreude und der Hoffnung auf einen guten Anfang finde ich es allerdings am spannendsten, wie gut wir mithalten können.
Gegen einen Gegner, der letzte Saison ne richtig gute Runde als 6. gespielt hat, die eingespielt und zusammengeblieben sind und die vorne mit dem Hofmann ne richtige Kante zu bieten haben. Der ist 1,95m, total robust und einer der besten Torjäger der Liga, er will eigentlich in Liga 1.
Ich denk, KSC ist ein sehr guter Gradmesser für uns. So ein komplettes Abbild der Liga. Es wird sicher noch ein paar stärkere , aber auch noch leicht schwächere Truppen geben. Also um son Gefühl für das Liganiveau zu bekommen find ich KSC als ersten Gegner gut.

Ich hoffe, wir schaffen es, über ein total leidenschaftliches Spiel mit einer gewissen Grundaggressivität den Gegner mürbe zu machen.
Das die Spieler es schaffen, das Stadion zum Beben zu bringen und den KSC ins Wackeln zu kriegen. Das wir ihr gutes Passspiel durch ständigen Körperkontakt unterbinden, das wir als Verbund eng zusammenbleiben und uns nicht total auseinanderspielen lassen und selbst schnelle Umschaltmomente bzw vielleicht sogar ne gewisse Spielkontrolle erreichen können.
Gelingt es uns, ihnen relativ schnell Respekt einzuflößen und die Lust am Positionsspiel zu nehmen, dann könnte da was gehen.

Von der Aufstellung her tippe ich auf die Startaufstellung vom BS Spiel. Vielleicht macht noch Ridge den RA für Omla. Vielleicht schickt Jens noch den Malone gegen Kante Hofmann anstelle von Rossi auf`s Tableau, der Rest denke ich steht.

Freue mich auf Löh`s Kopfballtor zum 1:0 in der 94. Minute !!!

Auf ne geile Saison mit unseren Helden !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Kunknackwurstcashno1FCH_support_SAWoob67
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3838
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3377 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von rob »

Eingespielt - ja. Aber zum Anfang jeder Saison muss sich jedes Team erst mal "finden". Auch der KSC. Lieber jetzt gegen die spielen, als in 4-5 Wochen.
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von allesquatsch »

Das erste Spiel ist so sau wichtig für die Anfangsstimmung diese Saison. Gewinnen wir das Spiel, bebt das Stadion und haben die Spieler erst einmal einen riesen Kredit.

Die ersten Minuten sind so sau wichtig für das Spiel. Starten wir gut in das Spiel, mit ein paar Chancen, sogar mit einem Tor explodiert das Stadion und peitscht die Spieler ähnlich unseren dfb-pokalspielen zum Sieg. Ich hoffe einfach die Mannschaft nimmt die Euphorie ab der ersten Minute auf und es schaukelt sich gegenseitig Stück für Stück hoch. Nicht auszudenken, wenn das so läuft. Es könnte legendär werden
Uckermärker__
Beiträge: 30
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:31
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Uckermärker__ »

Ein entscheidener Faktor werden sicherlich die 14'000 auf den Rängen sein. Eine ähnliche Stimmung wie gegen Lübeck kann natürlich Berge versetzen.

Gerüchten zur Folge wird es ja einen organisierten Support geben. Kann das jemand bestätigen?
Radix
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:12
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Radix »

Ich hoffe eher darauf, dass unsere Mannschaft sich nicht von den Emotionen auf den Rängen treiben lässt und eher abgezockt und routiniert auf dem Platz auftritt. Bei allem Druck, der nach dem Aufstieg so schon auf der Mannschaft liegt, hoffe ich, dass das Trainerteam unsere Jungs richtig einstellt. Dem Gegner permanent auf den Füßen stehen, den Drecksack raushängen lassen und dann zuschlagen. Als böse Erinnerung hängt mir immer noch die übermotivierte Aktion eines damaIs gegen St. Pauli völlig überforderten Tom Weilandt an, die in den Anfangsminuten des Spiels mit einer glatt roten Karte beantwortet wurde.
Insofern lieber ruhig angehen, den Gegner nerven und dann bin ich auch mit dem Vorschlag, Löh macht in der 94. den 1:0 Siegtreffer, einverstanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Radix für den Beitrag:
Fisch
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Kotte59 »

biancoblu hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 16:10 Ich lese hier, dass viele mit nem Unentschieden zufrieden wären. Ich nicht, es sollte der Anspruch sein, das erste Heimspiel zu gewinnen (so wie jedes Spiel). Nach dem Spiel kann man immer noch sagen, man ist zufrieden mit dem 2:2, welches in der 96. min durch ein Eigentor der gegnerischen Abwehr erzielt wurde.


Ich weiß, was du meinst. Doch wir müssen erst mal in der 2. Liga "ankommen". Und damit die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Karlsruhe hat die letzte Saison auf dem 6. Platz abgeschlossen, gehörte also damit zum oberen Drittel. Jetzt von einem Sieg auszugehen oder zu erwarten, hätte schon etwas von einem Hauch Überheblichkeit. Ich wäre zum Anfang auch mit einem Remis zufrieden, wenn es wieder erwarten doch ein Sieg werden sollte, umso besser.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5797
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4992 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Abel »

Ich würde einfach ergbnisoffen rangehen. Auch Karlsruhe weiß nicht, wo sie im nächsten Sommer in der Tabelle stehen. Jedes Spiel versuchen 3 Punkte rauszuholen, soweit es die eigenen Möglichkeiten und der Spielverlauf erlauben. Der Weltunergang im Forum samt Infargestellen des Trainerteams kommt ja so oder so irgendwann mit Niederlagen, unabhängig von der Erwartungshaltung. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1892 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von tomm62 »

Von der ersten Minute an dem Gegner auf den Füßen stehen und dann nicht nachlassen. Von mir aus auch zig gelbe Karten kassieren. Dann vielleicht einen Konter abschließen oder einen Standard versenken oder ein Eigentor erzwingen. Danach Mauern was das Zeug hält.10 mal 1:0 gewinnen und ein paar Unentschieden und die Saison war Spitze.
Das ist so meine Vorstellung von der Saison.
Auf keinen Fall nervös werden und den Trainer feuern.
Das sage ich , der kei Härtel Fan war und ist.
Entweder das klappt mit dem Kader oder eben nicht.
Wenn alle(Spieler , Trainer,Fans,Umfeld)alles geben , dann muss es was werden mit dem Klassenerhalt.
Auf geht's Jungs kämpfen und siegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerKotte59
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Antworten