FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Kotte59 »

Wir haben gewonnen, wir sind eine Runde weiter. Nur das zählt.
FCH, du bist so wunderbar❣️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von AL »

goalie1974 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 00:43
AL hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:14
Abel hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:50

Das sind ja die Interviews. ;)

Arvid hatte hier geschrieben, dass sie rechtlich nur ein kurzes Video machen dürfen, dafür ist das jetzt aber sehr schön geworden. Hoffentlich bleibt der Reupload dann auch.
Da der ReUpload den Richtlinien der DFL entspricht, dürfte der nun auch bleiben.

Was waren die "Vorgaben" der Rechteinhaber für das Pokalspiel? Maximal 3 Minuten von allem was das VereinsTV aufzeichnet. Bei Interviews müssen zwingend im Hintergrund die Sponsoren eingeblendet sein. Veröffentlichung ab Dienstag erlaubt.

Insofern mussten wir entscheiden, was wir alles in 3 Minuten unterbringen und haben den Schwerpunkt mehr auf Emotionen statt Spielerinterviews gelegt. Ich denke, dass ist im Sinne der großen Mehrheit.

Schade ist natürlich, dass die Interviews direkt am Spielfeldrand oder in der Mixedzone nach dem Spiel von Meißner, Bahn und Löhmannsröben nicht veröffentlicht werden können oder ein Statement unseres Trainers oder Rizzuto nur stark gekürzt. In 180 Sekunden einfach nicht vernünftig machbar.

Wie sagte ein Journalist zu uns nach dem Spiel: "Das man mehr Geld aus Fernsehrechten etc. bekommt ist Fluch und Segen. Je mehr man bekommt, um so mehr Rechte gibt man ab. Gewöhnt Euch dran."

Ich denke, dass sich Hansa TV an Spieltagen verändern wird. So wie in der dritten Liga wird es nicht mehr weitergehen. Man ist definitiv eingeschränkter und hat deutlich mehr zu beachten. Was alles genau, kann ich aktuell noch gar nicht sagen. Da möchte ich mich erstmal mit den konkreten Anforderungen vertraut machen und von unserer Pressesprecherin nochmal im Detail fortbilden lassen.
Mhh, haben die anderen Vereine denn da mehr Rechte als Hansa?
Das Video von "HeidenheimTV" ist länger als 3 Minuten und die Interviews sind alle aus der MixedZone (also vor "unserer" Werbewand und nicht der vom DFB)... :roll:

[url/
Da ich persönlich ziemlich angefressen bin, ob dieser neuen Regularien, habe ich mir gestern die Mühe gemacht und alle VereinsTV`s bei youtube angeschaut. Fazit: Es gibt keine einheitliche Richtlinie. Unterschiedliche Längen, unterschiedliche Uploadzeiten, mal mit und mal ohne Sponsoren im Hintergrund. Einige nehmen es sehr genau, anderen scheint es Wurst zu sein.
Problem für uns bleibt. Unsere Pressesprecherin hat (da wir ja "Neuling" sind) die Regularien explizit zugeschickt bekommen und wir können das nicht ignorieren mit dem Hinweis, dass xyz das doch auch nicht oder anders machen ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag:
Bono
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von AL »

HansaSince8 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 17:58
Didi hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:04
hansaontour hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 07:27 der stadionsprecher mit seinem "falschen FCH".. war wohl das unsymphatischste und respektloseste..was ich je von einem stadionsprecher in einem fussballstadion richtung eines gastvereins gehört habe. selbst beim abpfiff labert der irgendeinen unsinn richtung heidenheim...


es gibt gute verlierer und schlechte gewinner...nur mal so als randnotiz...
Hat man glaube ich am TV nicht mitbekommen, gut so. Somit „traf“ es nur die paar Heidenheimer im Stadion. Aber was für eine dämliche Aussendarstellung unseres Vereins und das noch von einem quasi Offiziellen! So sehr man darauf erpicht ist, dass sich die Fanszene benimmt, sollte gerade hier auch auf eine gewisse Professionalität geachtet werden. Respekt bekommt man nicht nur durch sportliche Ergebnisse…
Vielleicht sollte man sich als Fan, der direkt im Stadion war, direkt an den Verein wenden und seinen Unmut über solche Peinlichkeiten kund tun!?
Über das "falsche FCH" kann man sicher streiten. Verstehe beide Ansichten.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass man die eigenen Spieler nicht kennt.
Wenn ich Kevin Schumacher bin und auf den Rasen komme, dann will ich nicht Kevin Schünemann genannt werden. Ein Spieler der seit Jahren nicht mehr bei uns spielt. Das ist peinlich. Den Vornamen von Munsy danach auch noch dreimal falsch ins Micro zu brüllen war auch nur zum Kopfschütteln. Das hat etwas mit Vorbereitung zu tun und gerade von jemandem den sie "Hansa-Experten" nennen kann man sowas erwarten.
Von der Qualität der Toransagen und "Stimmungsmache" will ich gar nicht erst anfangen.
Moin,
ein Stadionsprecher sollte die Namen des eigenen und möglichst des gegnerischen Teams kennen und richtig aussprechen können. Kleine Einschränkung sind Gästeteams wie CFC Hertha 06 am Wochenende bei den Amas. Glaub mir, ich habe als Urlaubsvertretung dort mächtig geschwitzt aufgrund der teilweise wirklich sehr schwierigen Namen.

Aufgrund Deiner Kritik habe ich mir die Tonaufnahmen aus dem Stadion mit den entsprechenden Stellen nochmal genau angehört.

Ich höre deutlich "Kevin Schumacher" heraus und nicht "Kevin Schünemann". Ev. ein Wahrnehmungsfehler Deinerseits?

Zu "Ritschie" Munsy statt "Ridge" Munsy kann ich ev. für Aufklärung sorgen. Oli hat sich da nicht versprochen sondern einen internen "Spitznamen" verwendet. Könnte nach dieser "Veröffentlichung" nun tatsächlich dazu führen, dass Ridge nun den "Ritschie" nicht mehr los wird bei dem einen oder anderen Fan. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag (Insgesamt 15):
AbelzweiGledson147mkbrafdFCH1954FCHHessenmasterDidiKosmoHansafanPotsdamflummiHansa4everallesquatschJakobsaibot
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von DerThommes »

AL hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:45
goalie1974 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 00:43
AL hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:14

Da der ReUpload den Richtlinien der DFL entspricht, dürfte der nun auch bleiben.

Was waren die "Vorgaben" der Rechteinhaber für das Pokalspiel? Maximal 3 Minuten von allem was das VereinsTV aufzeichnet. Bei Interviews müssen zwingend im Hintergrund die Sponsoren eingeblendet sein. Veröffentlichung ab Dienstag erlaubt.

Insofern mussten wir entscheiden, was wir alles in 3 Minuten unterbringen und haben den Schwerpunkt mehr auf Emotionen statt Spielerinterviews gelegt. Ich denke, dass ist im Sinne der großen Mehrheit.

Schade ist natürlich, dass die Interviews direkt am Spielfeldrand oder in der Mixedzone nach dem Spiel von Meißner, Bahn und Löhmannsröben nicht veröffentlicht werden können oder ein Statement unseres Trainers oder Rizzuto nur stark gekürzt. In 180 Sekunden einfach nicht vernünftig machbar.

Wie sagte ein Journalist zu uns nach dem Spiel: "Das man mehr Geld aus Fernsehrechten etc. bekommt ist Fluch und Segen. Je mehr man bekommt, um so mehr Rechte gibt man ab. Gewöhnt Euch dran."

Ich denke, dass sich Hansa TV an Spieltagen verändern wird. So wie in der dritten Liga wird es nicht mehr weitergehen. Man ist definitiv eingeschränkter und hat deutlich mehr zu beachten. Was alles genau, kann ich aktuell noch gar nicht sagen. Da möchte ich mich erstmal mit den konkreten Anforderungen vertraut machen und von unserer Pressesprecherin nochmal im Detail fortbilden lassen.
Mhh, haben die anderen Vereine denn da mehr Rechte als Hansa?
Das Video von "HeidenheimTV" ist länger als 3 Minuten und die Interviews sind alle aus der MixedZone (also vor "unserer" Werbewand und nicht der vom DFB)... :roll:
Da ich persönlich ziemlich angefressen bin, ob dieser neuen Regularien, habe ich mir gestern die Mühe gemacht und alle VereinsTV`s bei youtube angeschaut. Fazit: Es gibt keine einheitliche Richtlinie. Unterschiedliche Längen, unterschiedliche Uploadzeiten, mal mit und mal ohne Sponsoren im Hintergrund. Einige nehmen es sehr genau, anderen scheint es Wurst zu sein.
Problem für uns bleibt. Unsere Pressesprecherin hat (da wir ja "Neuling" sind) die Regularien explizit zugeschickt bekommen und wir können das nicht ignorieren mit dem Hinweis, dass xyz das doch auch nicht oder anders machen ....
Das ist auch aus meiner Sicht der sichere Weg, vorsichtig rantasten. Man könnte aber in Verträge bzgl. Interviews z.B. reinschreiben (lassen), SKY hat das Exklusivrecht auf Interviews, aber wenn sie dies nicht wahrnehmen, fällt das eben weg. Dies müsste dann der DFB machen, er hat ja Durchaus ein Interesse daran, den Wettbewerb zu stärken. Ein Recht zu kaufen und dann nicht wahrzunehmen, liegt zumindest nicht im langfristigen Interesse des Rechteinhabers. Aber der Weg dahin ist lang, ist mir auch klar.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Borsti »

Ich seh das Problem bei Olli hier nicht. "Ritchie" fand ich selbsterklärend und es ist ja nun nicht so, daß er nach dem Spielstand noch sowas gesagt hätte wie hähähä, nehmt das, Ihr Pisser. Den "falschen FCH" muß man abkönnen (und ja, das gälte selbstverständlich auch im umgekehrten Fall). Schünemann/Schumacher hab ich zugegeben nicht mehr im Ohr. Wäre im Fall der Fälle natürlich 'n büschn sehr peinlich, aber soweit ich das mitbekommen hab, ist die Welt trotzdem nicht untergegangen.

Und von Ollis Art mal abgesehen... ich verstehe ihn akustisch deutlich besser als Struppi. Ohne Wertung meinerseits - vielleicht hab ich ja auch was anne Löffel.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von line_0 »

Risotto hat aber auch ein gutes Spiel gemacht. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor line_0 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamsaibot
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Kotte59 »

Borsti hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:45 Ich seh das Problem bei Olli hier nicht. "Ritchie" fand ich selbsterklärend und es ist ja nun nicht so, daß er nach dem Spielstand noch sowas gesagt hätte wie hähähä, nehmt das, Ihr Pisser. Den "falschen FCH" muß man abkönnen (und ja, das gälte selbstverständlich auch im umgekehrten Fall). Schünemann/Schumacher hab ich zugegeben nicht mehr im Ohr. Wäre im Fall der Fälle natürlich 'n büschn sehr peinlich, aber soweit ich das mitbekommen hab, ist die Welt trotzdem nicht untergegangen.

Und von Ollis Art mal abgesehen... ich verstehe ihn akustisch deutlich besser als Struppi. Ohne Wertung meinerseits - vielleicht hab ich ja auch was anne Löffel.
Dann empfehle ich :
https://www.geers.de/termin-vereinbaren ... I6EALw_wcB
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Boeller »

@AL kannst du vielleicht mal intern beim DJ ansprechen, dass er die Mucke nicht so laut machen soll, dass mir die Mütze vom Kopf fliegt? Es ist oft unerträglich laut und unterhalten ist ohne brüllen kaum möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 19):
FCH_support_SAWHalleBorstiSansSouciZircusTAtwaffepalmeballibump!lleHansafanPotsdamflummiHansa4everHansafan31peter1963zwei und 4 weitere Benutzer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1535 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Kosmo »

pommernjung hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 18:34 Ich wollte noch einmal anmerken, dass ich den Gästetrainer als sehr sympahtisch empfunden habe. Auch seine Aussagen auf der PK haben den Eindruck bestätigt!
Ich saß hinter der Gästebank. Fand ihn eher nervig. Viel am Rumbrüllen, gestikulieren etc.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von FCH_support_SAW »

Kosmo hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 16:09
pommernjung hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 18:34 Ich wollte noch einmal anmerken, dass ich den Gästetrainer als sehr sympahtisch empfunden habe. Auch seine Aussagen auf der PK haben den Eindruck bestätigt!
Ich saß hinter der Gästebank. Fand ihn eher nervig. Viel am Rumbrüllen, gestikulieren etc.
Irgendwas hat der doch auch mit seinem Kopf, der hält den immer so schräg...
Antworten