1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von flummi »

Findet im Ostseestadion auch statt. War schon bei Magenta Auflage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flummi für den Beitrag:
HG
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von FCH-Robbi »

Also das Rückspiel in Heidenheim war das erwartet schwerere Spiel. Das positive ist, dass man wieder mal gegen einen starken Gegner punkten konnte, nur dürfen wir uns nicht nur über die Ergebnisse freuen, sondern auch das Spiel ansich betrachten. Das war schon pures Glück in der Anfangszeit, Heidenheim muss 2:0 führen, was dann wohl unser Knockout gewesen wäre. Wenn man sieht wie schnell Roßbach überspielt wird wie weit er vom Gegenspieler entfernt ist... Scherff geht gegen Kleindienst (1.90m) in den Luftkampf... also ich sehe hinten noch einige Schwächen bei uns.
Wie gesagt die Punktausbeute bisher ist TOP! Aber es werden Tage kommen da werden unsere Fehler hinten eiskalt bestraft.
Ich würde Malone evt. mal eine Chance geben als IV für Roßbach und dann unseren neuen LV für Lukas spielen lassen.
Und dann kommt hoffentlich noch ein guter offensiver Außenspieler zu uns
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Strausberger »

FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:01 Also das Rückspiel in Heidenheim war das erwartet schwerere Spiel. Das positive ist, dass man wieder mal gegen einen starken Gegner punkten konnte, nur dürfen wir uns nicht nur über die Ergebnisse freuen, sondern auch das Spiel ansich betrachten. Das war schon pures Glück in der Anfangszeit, Heidenheim muss 2:0 führen, was dann wohl unser Knockout gewesen wäre. Wenn man sieht wie schnell Roßbach überspielt wird wie weit er vom Gegenspieler entfernt ist... Scherff geht gegen Kleindienst (1.90m) in den Luftkampf... also ich sehe hinten noch einige Schwächen bei uns.
Wie gesagt die Punktausbeute bisher ist TOP! Aber es werden Tage kommen da werden unsere Fehler hinten eiskalt bestraft.
Ich würde Malone evt. mal eine Chance geben als IV für Roßbach und dann unseren neuen LV für Lukas spielen lassen.
Und dann kommt hoffentlich noch ein guter offensiver Außenspieler zu uns
Pures Glück? Welches Spiel hast du gesehen? Malone für Roßbach? Da ist Meißner deutlich unsicherer aktuell.

Guter Außenspieler? Ja, nehme ich auch. Aber so schlecht sind wir dort gar nicht besetzt.

Härtel hatte eine gute Aussage, warum an der Startelf etwas ändern, wenn erfolgreich? Das kann ich verstehen, denn für die Spieler muss es auch schlüssig sein draußen zu bleiben.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von beiNZ »

oob67 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 22:49 Das ist mir auch schon aufgefallen, also hoffentlich gewinnt Schalke... 8-)
Flo könnte hier zukünftig bei der Frederöffnung für die Hansasiege zuständig sein :!: :?:
FCH-1965 sollte sich zukünftig für die Unentschieden in Lauerstellung begeben :!: :?:
Bitte vorher abstimmen :!: :!: :!:
Wir wollen doch schließlich die Klasse halten :!:
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von loddar 34 »

FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:01 Also das Rückspiel in Heidenheim war das erwartet schwerere Spiel. Das positive ist, dass man wieder mal gegen einen starken Gegner punkten konnte, nur dürfen wir uns nicht nur über die Ergebnisse freuen, sondern auch das Spiel ansich betrachten. Das war schon pures Glück in der Anfangszeit, Heidenheim muss 2:0 führen, was dann wohl unser Knockout gewesen wäre. Wenn man sieht wie schnell Roßbach überspielt wird wie weit er vom Gegenspieler entfernt ist... Scherff geht gegen Kleindienst (1.90m) in den Luftkampf... also ich sehe hinten noch einige Schwächen bei uns.
Wie gesagt die Punktausbeute bisher ist TOP! Aber es werden Tage kommen da werden unsere Fehler hinten eiskalt bestraft.
Ich würde Malone evt. mal eine Chance geben als IV für Roßbach und dann unseren neuen LV für Lukas spielen lassen.
Und dann kommt hoffentlich noch ein guter offensiver Außenspieler zu uns
Roßbach ist für mich die positive Überraschung hinten drin. Wirklich sehr entspannt und abgeklärt. Der schnellste ist er nicht aber nach den vier Spielen der beste in der Verteidigung.
Das mit Scherff sehe ich genauso. Immer mal mit Licht aber auch viel Schatten. Wenn der Meier das hält was er verspricht könnte es eng werden für ihn. Trotzdem bin ich positiv überrascht vom Auftreten unserer Mannschaft. Bitte weiter so 👍
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Spring »

Es geht ja nicht darum einzelne Defizite zu benennen. Wir kommen zum Großteil aus der 3.Liga, natürlich haben wir die.

Was uns auf Augenhöhe katapultiert ist der Verbund in dem die gesamte Mannschaft verteidigt. Guckt euch doch die Star-Abwehr von Hamburg oder Bremen an. Schön auf‘n Zopp ham se gekriegt. Da kämpft keiner für den Anderen.
Ingolstadt toppt das Ganze noch, das war Arbeitsverweigerung gegen Darmstadt.

Mannschaften wie Regensburg, Dresden oder Hansa punkten nicht ohne Grund. Da läuft jeder für den Anderen.
Wenn wir so weiter machen wird es jeder Gegner schwer haben. Wir sind unangenehm zu spielen und machen seit gut einem Jahr fast immer 1-2 Tore.

Was wir besser machen müssen ist das Verteidigen der Standarts. Aber auch da bin ich mir ziemlich sicher dass dass Trainerteam schon was mitbekommen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHello_SchmittyDarmokHGSvensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Nelson »

Scherff übrigens mit den meisten Ballkontakten auf Hansa-Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyAbel
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Kogge27a »

Nelson hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 08:13 Scherff übrigens mit den meisten Ballkontakten auf Hansa-Seite.
und das war von heidenheim sicher auch so gewollt... warum kann sich dann auch jeder denken
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 23:30 Es geht ja nicht darum einzelne Defizite zu benennen. Wir kommen zum Großteil aus der 3.Liga, natürlich haben wir die.

Was uns auf Augenhöhe katapultiert ist der Verbund in dem die gesamte Mannschaft verteidigt. Guckt euch doch die Star-Abwehr von Hamburg oder Bremen an. Schön auf‘n Zopp ham se gekriegt. Da kämpft keiner für den Anderen.
Ingolstadt toppt das Ganze noch, das war Arbeitsverweigerung gegen Darmstadt.

Mannschaften wie Regensburg, Dresden oder Hansa punkten nicht ohne Grund. Da läuft jeder für den Anderen.
Wenn wir so weiter machen wird es jeder Gegner schwer haben. Wir sind unangenehm zu spielen und machen seit gut einem Jahr fast immer 1-2 Tore.

Was wir besser machen müssen ist das Verteidigen der Standarts. Aber auch da bin ich mir ziemlich sicher dass dass Trainerteam schon was mitbekommen hat.
Sehe ich auch so. Ich mach mir nur Sorgen, dass das bei uns sich auch in diese Richtung entwickeln könnte, wenn durch zu viele Neue der Teamgeist flöten geht. Riedel hat nichts mehr zu melden, Breier steht auf dem Abstellgleis, viele hier würden Scherff und Neidhardt auch ganz gern auf die Bank setzen.... da bleibt nicht mehr viel übrig von der Aufstiegstruppe und die Wintertransferphase kommt erst noch. Klar, im Moment läufts ganz gut, aber wie siehts in einer schlechteren Phase aus? Hängen sich die Neuen dann genauso rein wie die Alten? Wenn die Moral des TEAMS einmal im Keller ist bringts nix mehr dann die Tugenden einzufordern, die man vorher mehr oder weniger über den Haufen geworfen hat.

Wobei mir natürlich klar ist, dass man offensichtliche Schwachstellen nicht einfach stehen lassen kann. Mir macht nur Sorgen, dass ehemalige Leistungsträger wie Breier und Riedel so garkeine Chance mehr zu haben scheinen.
Ich würde gerne mal Riedel für Scherff sehen, seine Flanke auf Munsy war ja schon ziemlich Sahne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
allesquatsch
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Darmok »

Die Mischung machts, wir spielen mit 6 Aufstiegshelden plus 5 Neuen, von denen aber auch absolut jeder klar und verdient im Team steht und deutlich besser ist, als sein Backup. Das werden auch die Spieler so sehen. Momentan macht ja auch die Bank Spaß, von da kommt sofort Qualität. Auch Riedel nach seiner Einwechslung im Pokal sofort da. Die Wochen werden kommen, wo wir jeden brauchen. Bei Breier fehlt mir ein wenig die Fantasie. Direkt im Sturm ist er Nr. 4 und auf dem ungeliebten rechten Flügel ... na ja.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyHG
Antworten