Hansa - Dynamo

Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Flo1808 »

Jan hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 06:40
Flo1808 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 22:41
Mein Gott, jede Saison melden sich hier neue Typen im Forum an, die mit hakenkreuzen in den Augen gegen härtel und alles mögliche hetzen (hallo maun :D ). „Here we go again“
Flo, du hast bereits in deinen 20 anderen Beiträgen in diesem Spieltagsthread deine begrenzte Meinung hier breit getreten, aber du wirst hier nicht viel auf Gegenliebe stoßen. Denn ich weiß nicht was du für Hansa spiele siehst, aber mal unabhängig wie geil diese Liga ist, sehe ich, dass sich diese Mannschaft für einen Hansa Sieg gegenseitig zerreißt. In der Halbzeit, bei einem Stand von 1:1, hatte ich fast Tränen in den Augen, weil ich einfach gespürt habe wie geil es mal wieder ist, dass man spürt dass unsere Mannschaft Bock auf Hansa, diese Liga, die Fans und alles hat und dafür alles investiert. In den dunkelsten Drittligajahren wären wir nach son frühen 1:0 baden gegangen und das Spiel wäre vorbei gewesen. Hansa hat daraufhin aber das Spiel in der 1. Halbzeit dominiert und war am Drücker zum 2:1. So wie Böller schon schrieb, muss ich mir auch immer wieder meine Augen reiben; was ich hier mit Hansa nach 10 Jahren gerade erleben darf. Und ich hab Angst, dass durch solche Quatschköpfe wie du; die ihren scheiss in schier endloser Quantität hier raushämmern, dies dazu führt, dass nach 2-3 Niederlagen auf einmal andere Fans mitziehen. Und wenn erst einmal schlechte Stimmung verbreitet ist, ist die negativ-Spirale perfekt und es wird ein neuer Trainer verpflichtet und das ist dann wieder der Anfang vom Ende.
Kann das hier keiner ab wenn man anderer Meinung ist?
Muss hier einer vorgehen und alle anderen hinter her?
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Spring »

Nehmt doch einfach mal die Schärfe aus der Diskussion. Oftmals steht am Anfang ne kleine Feuerschale und drei Seiten weiter brennt plötzlich ein Osterfeuer.

Fakt ist, dass wir klare Schwachstellen in der Defensive haben und diese dringend abstellen müssen.
Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft nach dem 0:1 alles reingeworfen hat und in Halbzeit 2 jederzeit hätte in Führung gehen können. Das wir in den ersten Spielen Lehrgeld bezahlen werden war doch zu erwarten.
Kleinste Fehler, vor allem Ballverluste in der Vorwärtsbewegung kosten dich hier oftmals ganze Spiele. Da kannst du 65 Minuten ganz passabel gespielt haben und innerhalb von 5 Minuten der Dumme sein.

Wir haben das Spiel verloren, weil die Mannschaft auf Sieg gehen wollte und eben nicht mehr so im Verbund verteidigt hat wie sonst.
Ärgerlich auf jeden Fall, aber kein Beinbruch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamHGBorstiflummiBonolunkyDarmokp!lleh4kun4m4t4t4
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Hansa4ever »

Flo1808 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 07:34
Kann das hier keiner ab wenn man anderer Meinung ist?
Muss hier einer vorgehen und alle anderen hinter her?
Oh je, ich habe leider auf „Beitrag anzeigen“ geklickt.

Jeder kann hier kritisieren. Ein wenig Niveau sollte dabei möglich sein. Was du zum Teil über Härtel zum Besten gibst, sind keine Fakten sondern Befindlichkeiten, Vermutungen, Spekulationen. Diese Einschätzung nehme ich gern zurück, wenn du so dicht an Härtel dran bist - beruflich oder familiär - das du das einfach besser beurteilen kannst. Wenn nicht ist es halt viel laue Luft, auf fragwürdigem Niveau.

Ich bin von Anfang an kein Härtel Fan. Ich kann aber anerkennen, was er sportlich bisher hier erreicht hat. Allein durch den Aufstieg hat er bei mir zusätzlichen Kredit, der garantiert nicht nach 4 Spieltagen und 4 Punkten, plus des Einzuges in die zweite Runde des DFB Pokals, aufgebraucht ist. Das Aufsteiger - wie in diesem Jahr DD - besser starten können, kommt vor. Obwohl dies nach 4 Spieltagen genau so dämlich ist, dies zu bewerten. Auch die werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit noch geerdet werden. Vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei, um Hansa anders zu sehen. Ich bin einfach froh, dass wir endlich aus der Schweineliga raus sind und bin positiv überrascht, das wir stand jetzt sportlich mithalten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 7):
ballibumHansafanPotsdamHGflummiBonop!lleJakob
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von ballibum »

Flo1808 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 07:31
CCibe hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 06:35
Flo1808 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 22:41 [quote=hansasunni post_id=939949 time=<a href="tel:1629664019">1629664019</a> user_id=30448]
[quote=Boeller post_id=939931 time=<a href="tel:1629657467">1629657467</a> user_id=12836]
[quote=Flo1808 post_id=939917 time=<a href="tel:1629654540">1629654540</a> user_id=30697]
Es muss doch aber erlaubt sein Fehler sachlich anzusprechen..
Flo1808 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 08:12 Scherff raus, meissner raus, Härtel raus !
Sag mal merkst Du Dich eigentlich noch? Spinner!
Sachlich heißt ohne Beleidigungen oder siehst du dort welche ?
Und das Scherff und meissner nicht die besten sind damit stehe ich hier nicht alleine
[/quote]
Ich wollte mich eigentlich auf so ein Gesabbel gar nicht einlassen, aber was reitet dich so einen Beitrag zu leisten. Ja für Scherff ist das Niveau in Liga 2 sehr herausfordernd, dafür wurde nachgebessert. Wahrscheinlich jeder hofft, dass Lukas sich im Training nun steigern kann und zusätzliche Fähigkeiten ausbildet oder abruft. Auch Meissner macht bisher keine 100% glückliche Figur - bei beiden einfach nur "raus" zu schreiben ist einfach DUMM und zeugt von einem echt begrenzten Horizont. Zu einem Team gehören mehr als 11 Spieler und "Raus" bedeutet, dass Sie ihre Koffer packen können - was für ein Bullshit. Wenn du das jetzt in AFD-Manier revidieren willst - tu das - oder schreib das nächste Mal nicht nur "raus, raus, raus", sondern versuche deine Meinung bitte darzulegen, so dass andere Forenuser deinen Gedankengängen folgen können.

Das Härtel raus habe ich jetzt einfach überlesen, auf das Thema habe ich einfach kein Bock. Mit diesem Trainer würde ich (!!!) in die dritte Liga gehen. Warum??? Weil wir keinen besseren kriegen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 5):
HGBorstiMagnalunkyJakob
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Flo1808 »

ballibum hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 08:07
Flo1808 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 07:31
CCibe hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 06:35
Es muss doch aber erlaubt sein Fehler sachlich anzusprechen..
Flo1808 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 08:12 Scherff raus, meissner raus, Härtel raus !
Sag mal merkst Du Dich eigentlich noch? Spinner!
Sachlich heißt ohne Beleidigungen oder siehst du dort welche ?
Und das Scherff und meissner nicht die besten sind damit stehe ich hier nicht alleine
Ich wollte mich eigentlich auf so ein Gesabbel gar nicht einlassen, aber was reitet dich so einen Beitrag zu leisten. Ja für Scherff ist das Niveau in Liga 2 sehr herausfordernd, dafür wurde nachgebessert. Wahrscheinlich jeder hofft, dass Lukas sich im Training nun steigern kann und zusätzliche Fähigkeiten ausbildet oder abruft. Auch Meissner macht bisher keine 100% glückliche Figur - bei beiden einfach nur "raus" zu schreiben ist einfach DUMM und zeugt von einem echt begrenzten Horizont. Zu einem Team gehören mehr als 11 Spieler und "Raus" bedeutet, dass Sie ihre Koffer packen können - was für ein Bullshit. Wenn du das jetzt in AFD-Manier revidieren willst - tu das - oder schreib das nächste Mal nicht nur "raus, raus, raus", sondern versuche deine Meinung bitte darzulegen, so dass andere Forenuser deinen Gedankengängen folgen können.

Das Härtel raus habe ich jetzt einfach überlesen, auf das Thema habe ich einfach kein Bock. Mit diesem Trainer würde ich (!!!) in die dritte Liga gehen. Warum??? Weil wir keinen besseren kriegen werden.
[/quote]

Dann für dich raus aus der anfangself ( ich würde niemanden auffordern den Verein zu verlassen , dass war nicht präzise ausgedrückt mein Fehler sorry )
Sollte der Fall mit Liga 3 eintreffen ist es deine Meinung mit dem Trainer.
Ich habe eine andere..beide sollte man akzeptieren und gut ist
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Zircus »

Viel Meinung ...wenig Ahnung.
Es braucht für einige Spieler etwas Zeit sich an eine neue Liga zu adaptieren. Diese Zeit sollte man den Spielern auch geben.
Das wir Lehrgeld zahlen müssen , war doch allen klar. Scherff und andere hatten Licht und auch Schatten.
Ich denke nicht, dass dass man auch nur einem Spieler den Willen absprechen kann, in Liga 2 anzukommen und sich zu etablieren.
Einen Vertrauensvorschuss hat sich der Kader und die sportliche Leitung absolut erarbeitet.
Wenn Flo und anderen das nicht genügt, dann haben die weder Hansa noch irgendetwas vom Fussball begriffen.
Fahrt nach Leipzig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 12):
HGAnjabullerBorstiknackwurstHansafanPotsdamBonoAchim1979WP-GERlunkyFußball&Dosenbierp!lle
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Maun91 »

Jan hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 06:40
Flo1808 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 22:41
Mein Gott, jede Saison melden sich hier neue Typen im Forum an, die mit hakenkreuzen in den Augen gegen härtel und alles mögliche hetzen (hallo maun :D ). „Here we go again“
Hallo Jan, schön mal gegrüßt zu werden. :mrgreen:

Aber ich bin auch schon viel ruhiger!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich verstehe nicht, warum man nach vier Spieltagen die Geduld verliert. Die Mannschaft wurde signifikant verstärkt. Sie zeigt ihr Können, gibt kämpferisch alles, was möglich ist. Der Unterschied zu vergangenen Jahren ist, dass die neunjährige Drittligaroutine einer neuen Qualität weichen musste. Das ist ein riesiger Schritt, der nicht über Nacht zu realisieren ist. Ich bin hochzufrieden, das es kein härteln gibt. Es bedarf einer spielerischen Entwicklung der gesamten Mannschaft, die Zeit benötigt. Spiele, wie gg Dynamo, zeigen uns, wo es noch klemmt. Auf und neben dem Platz. Das muss in aller Sachlichkeit ausgewertet, klar benannt und notwendigerweise Schritt für Schritt verbessert werden. Auf dem Feld und auf der Bank. Solange man für jeden erkennbar aus Fehlern lernt, ist alles gut. Uneitel zu sein, ist auch eine Qualität. In der 3.Liga hat man gesagt, nach fünf, sechs Spielen sieht man, wohin der Hase läuft. Im allerersten Zweitligajahr braucht man wahrscheinlich zehn Spiele. Deshalb ist das Ziel ja auch nicht Aufstieg, sondern Klassenerhalt. Nach allem, was ich bislang gesehen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass das Saisonziel erreicht wird.
Trotzdem werde ich auch in Zukunft sagen, was mir gefallen hat und wo es mMn noch besser geht. Und das Ganze ohne mich im Ton zu vergreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 7):
ZircusHGworldmodeHansafanPotsdamBonopeter1963p!lle
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Abel »

Wobei der Sieg in Hannover und damit quasi das erfolgreichste Spiel eher Härtels klassische Defensaivtaktik war. Die Punkte haben wir gerade nicht in den Spielen geholt, in denen wir zu Hause mehr vom Spiel haben wollten. Ist nur eine Beobachtung, keine Ahnung ob sich das weiter festigt.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Flo1808 »

Zircus hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 08:56 Viel Meinung ...wenig Ahnung.
Es braucht für einige Spieler etwas Zeit sich an eine neue Liga zu adaptieren. Diese Zeit sollte man den Spielern auch geben.
Das wir Lehrgeld zahlen müssen , war doch allen klar. Scherff und andere hatten Licht und auch Schatten.
Ich denke nicht, dass dass man auch nur einem Spieler den Willen absprechen kann, in Liga 2 anzukommen und sich zu etablieren.
Einen Vertrauensvorschuss hat sich der Kader und die sportliche Leitung absolut erarbeitet.
Wenn Flo und anderen das nicht genügt, dann haben die weder Hansa noch irgendetwas vom Fussball begriffen.
Fahrt nach Leipzig.
Was wäre denn das Problem gewesen gegen Dresden mit 2 spitzen zu spielen, gerade wenn man weiß das der Dresdner iv so eine gute spieleröffnung hat? ( härtel hatte es in der Vorbereitung zumindest ja mal angedeutet es sei eine Option)
Ich gebe dir recht das manch einer etwas Zeit braucht, jedoch sind es mit dem Spiel gegen bs jetzt auch schon 6 spiele gespielt( da darf man doch lieber frühzeitig was ändern am Personal oder ggf der Formation wenn man merkt das es nicht wie gewünscht läuft bzw was hier alle sehen das die denfensive Schwächen hat..)
Wir sprechen ja nicht über ein oder zwei spiele..


Soll der Trainer nun bis zum 10/12 Spieltag warten oder vielleicht doch gleich schauen ob es mit anderem Personal doch etwas besser geht?
Mit dem bs spiel sind es 4 Heimspiele mit 10 Gegentoren
Zuletzt geändert von Flo1808 am Mo 23. Aug 2021, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten