Hansa - Dynamo

Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von HG »

Flo1808 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 22:02 Ich gehe nicht davon aus das Hansa die Liga rockt und nach 34 Spieltagen auf Platz 1 steht.
Nein ich denke ein Erfolg wäre schon der Relegationsplatz.
Und was kann man sich davon kaufen das man 1 hz besser war?
Nichts..
Zum Fußball gehört immer Glück auf der einen wie auf der anderen Seite..
Im Vergleich zum ksc Spiel ist es nicht anders wieder viel Aufwand für nichts
Wann war der letze Heimsieg nach 90 min ? Ewig her ..
Bei mir haben alle sportlich Verantwortlichen nach der Aufstiegssaison erstmal einen (Recht großen) Kredit, um ihre Vorstellung vom Klassenerhalt in der 2.Liga so umzusetzen, wie sie es für richtig halten. Es ist mir bspw. egal, wie und welche Kontakte Piecke bemüht um Spieler hierher zu lotsen, das Ergebnis zählt und unser Scout/Scouting hat nach Jahren mal wieder den Namen verdient. Härtel&Co sind die Aufstiegstrainer, sicher ist fußballästhetisch oft Luft nach oben, aber wir sind eben Aufsteiger und brauchen einen Schnitt von 1,3 Punkten pro Spiel, um drin zu bleiben. Alles andere ist sekundär, auch das wie und gegen wen. Also könnte es bisher 1 Punkt mehr sein. Ich wäre härter als Härtel gewesen und hätte in der 2. HZ auf den einen Punkt gewechselt und gespielt, aber unten auf dem Platz wollte man den Sieg. Das ist nicht verwerflich, leider wurden aber 2 einfache Fehler bestraft obwohl man einigermaßen am Drücker war. Ja, is Ka..e gegen Dynamo, aber so ist Sport und genau wie wir wird Dresden alles reinhauen für den Ligaverbleib und am Sonnabend war sie ein Tick besser. Das erkenne ich an. Natürlich kann man Fehler ansprechen und Dinge diskutieren, die man in der Nachschau hätte besser machen können. Es ist aber auch klar, das wir grundsätzlich nicht mehr so viele Spiele gewinnen und nicht so viele Punkte holen werden wie die letzten beiden Saisons, ergo ist klar das wir weiter Fehler machen, Gegentore kassieren und Federn lassen werden. Daran muss man sich gewöhnen und ich vermute auch, das wir mal mehr als ein Spiel am Stück verlieren werden. Was geht dann erst ab?
Man muss sich ein dickes Fell zulegen, wie damals(tm) in der ersten Liga, da wars 10 Jahre ein Ritt auf der Rasierklinge, wir sollten doch nun mal nach wiederum fast 10 Jahren 3.Liga so gestählt und leidensfähig genug sein, das als Aufsteiger mal richtig einzuordnen. Solange wir keinen deutlichen Rückstand auf den Relegationsplatz haben, ist alles im grünen Bereich und kein Grund Nervenflattern zu kriegen.
Klar werden eben Fehler in Liga 2 schneller und konsequenter bestraft als in der 3., das Spiel ist schneller, technisch und taktisch anspruchsvoller, aber im Grunde muss sich der ganze Verein nach langer Zeit da erstmal akklimatisieren, auch die noch euphorisierten Fans, es ist doch aber von vornherein klar gewesen , das wir jetzt aufm Rasen mehr aufs Maul kriegen werden als die letzten Jahre. Und ich halte eben die Verantwortlichen jetzt nicht für so blind, das sie es bis hierher geschafft haben und jetzt nicht Schwächen erkennen, wenn diese sich dauerhaft manifestieren und ggf. handeln werden. Was aber eben auch nicht ausschließt, das man hier und da eben mal n Fehlpass spielt oder einen Stellungsfehler macht der zum Gegentor führt, daran wird sich die ganze Saison nix ändern.
Wir sollten als Fans auch nicht den Fehler machen wie die Magdeburger, wo im Selbstverständnis nach dem Aufstieg immer unterschwellig andere Erwartungen im Umfeld mitschwangen, die dann zu Panik, Handlungsdruck und letztlich zu Auflösungserscheinungen führten, ich sag nur Oenning und Wollitz. Die standen nur 2 Spieltage besser als Platz 15 da (unter JH) und sind in der ersten Pokalrunde rausgeflogen, das war ne harte Landung von der sie sich gerade erst erholen. Ich empfehle das nicht zur Nachahmung und bisher hat es Jens Härtel da im Vergleich besser gemacht, das ist mein Maßstab an ihn und deswegen sollten wir als Fans auch mal die Ruhe bewahren und uns nicht wie das Publikum in MD aufführen und jetzt schon panisch werden und Köpfe fordern. Wir spielen doch keinen pomadigen Fußball, sind noch nicht chancenlos untergegangen und bringen bisher immer Einsatz und Leidenschaft auf den Rasen. Natürlich haben mich die vielen hohen Bälle, die schwachen Abstöße, das endlose Kopfballpingpong im MF, Lucas' Dabeisein bei den Standards, das wir nicht schon Samstag gegen Bremen spielen konnten und n paar andere Sachen auch geärgert, aber man, Kopf hoch, das ist ne Hammerliga, es wird schwer, aber wir sind dabei und gar nicht schlecht unterwegs bisher, ich genieße jeden Kick und jeder Punkt schmeckt besser als die letzten 10 Jahre. Wohin die Reise gehen könnte, darüber mache ich mir frühestens zu Weihnachten ernsthafte Gedanken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 30):
JakobmkbrallesquatschHandgemengeHansaland_BrandenburgHans. AHanseat2014BorstiFisherwoman´s FriendJoKeRfizzaro7ballibumHansafanPotsdamoceansoulBono und 15 weitere Benutzer
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Spring »

Ihr bauscht das jetzt aber auch auf. Es sind 2-3 Leute mit der Meinung, der Rest des Forums ist sich doch größtenteils einig.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von rietie »

Spring hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 09:39 Ihr bauscht das jetzt aber auch auf. Es sind 2-3 Leute mit der Meinung, der Rest des Forums ist sich doch größtenteils einig.
Ja vielleicht, musste aber mal gesagt ähm geschrieben werden! Danke HG.
Fc Hansa,für immer und ewig.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Gimmaster »

Spring hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 09:39 Ihr bauscht das jetzt aber auch auf. Es sind 2-3 Leute mit der Meinung, der Rest des Forums ist sich doch größtenteils einig.
Manchmal muss Leuten aber auch gezeigt werden, was hier nicht toleriert wird. Ich habe damals auch eine PN von @HG erhalten, nach einem aus meiner Sicht harmlosen Beitrag, den ich ganz anders gedeutet habe bzw. mit einem Wortlaut versehen habe, der nicht angemessen war. Im Nachgang verstehe ich diese Entscheidung und bin dankbar darüber, dass man solche Angelegenheiten klären konnte.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von steffen68ffm »

Schön, dass HG jetzt wieder ausführlicher am Start ist.Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
CarstenpalmeBulli90
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Spring »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:02 Schön, dass HG jetzt wieder ausführlicher am Start ist.Danke
Er hat gewartet bis Hansa wieder n rotes Logo auf‘n Ärmel hat 😉
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Bulli90 »

Spring hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:42
steffen68ffm hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:02 Schön, dass HG jetzt wieder ausführlicher am Start ist.Danke
Er hat gewartet bis Hansa wieder n rotes Logo auf‘n Ärmel hat 😉
Immer diese Erfolgsfans :shock:
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Es ist einfach toll, Hansa wieder in der 2.Liga spielen zu sehen. Man hat nach dem Aufstieg einfach durchgeatmet, irgendwie war der Aufstieg finanziell und für das zukünftige Weiterbestehen in einer der ersten 3 Ligen enorm wichtig.
Bis jetzt war das, was gezeigt wurde kämpferisch und vom Teamgeist her absolut stark.
Die Mannschaft versucht auch jedes Spiel Gas zu geben und nach vorne zu spielen. Mit den neuen Spielern geht Härtel da jetzt auch etwas mehr Risiko.
Das beeindruckt.
Gegen Dynamo wurden halt ein paar zu viele kleinere Fehler gemacht, sowohl vorne, als auch hinten, als wohl auch vom Trainerteam.
Daraus werden sie aber hoffentlich wieder etwas lernen.
Mit dieser kämpferischen Spielweise über die gesamte Saison würde ich Hansa aber auch den Abstieg verzeihen. Dann hätte man wirklich alles probiert und es hätte dann halt nicht gereicht.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Boeller »

Flo1808 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 09:21
Zircus hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 08:56 Viel Meinung ...wenig Ahnung.
Es braucht für einige Spieler etwas Zeit sich an eine neue Liga zu adaptieren. Diese Zeit sollte man den Spielern auch geben.
Das wir Lehrgeld zahlen müssen , war doch allen klar. Scherff und andere hatten Licht und auch Schatten.
Ich denke nicht, dass dass man auch nur einem Spieler den Willen absprechen kann, in Liga 2 anzukommen und sich zu etablieren.
Einen Vertrauensvorschuss hat sich der Kader und die sportliche Leitung absolut erarbeitet.
Wenn Flo und anderen das nicht genügt, dann haben die weder Hansa noch irgendetwas vom Fussball begriffen.
Fahrt nach Leipzig.
Was wäre denn das Problem gewesen gegen Dresden mit 2 spitzen zu spielen, gerade wenn man weiß das der Dresdner iv so eine gute spieleröffnung hat? ( härtel hatte es in der Vorbereitung zumindest ja mal angedeutet es sei eine Option)
Wir haben nach 30sek durch blindes anrennen nach einen Konter ein Tor gefangen. Wir haben dann ein weiteres Tor gefangen, weil wir offensiv nach einen Freistoß einen Ball durch Fehlpass verloren haben. Tor 3 haben wir auch in der Vorwärtsbewegung offensiv den Ball durch einen Fehler verloren. Jetzt darfst du uns gerne erklären, was 2 Stürmer da verhindert hätten und warum 2 Stürmer bei einen Team, was augenscheinlich sehr stark Kontern kann geändert hätten, außer das wir defensiv noch mehr Stabilität verlieren. Dann wäre das Spiel halt 3:6 oder so ausgegangen oder 0:4, weil nach 20min keiner mehr Bock gehabt hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
HansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Maun91 »

Boeller hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:02
Flo1808 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 09:21
Zircus hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 08:56 Viel Meinung ...wenig Ahnung.
Es braucht für einige Spieler etwas Zeit sich an eine neue Liga zu adaptieren. Diese Zeit sollte man den Spielern auch geben.
Das wir Lehrgeld zahlen müssen , war doch allen klar. Scherff und andere hatten Licht und auch Schatten.
Ich denke nicht, dass dass man auch nur einem Spieler den Willen absprechen kann, in Liga 2 anzukommen und sich zu etablieren.
Einen Vertrauensvorschuss hat sich der Kader und die sportliche Leitung absolut erarbeitet.
Wenn Flo und anderen das nicht genügt, dann haben die weder Hansa noch irgendetwas vom Fussball begriffen.
Fahrt nach Leipzig.
Was wäre denn das Problem gewesen gegen Dresden mit 2 spitzen zu spielen, gerade wenn man weiß das der Dresdner iv so eine gute spieleröffnung hat? ( härtel hatte es in der Vorbereitung zumindest ja mal angedeutet es sei eine Option)
Wir haben nach 30sek durch blindes anrennen nach einen Konter ein Tor gefangen. Wir haben dann ein weiteres Tor gefangen, weil wir offensiv nach einen Freistoß einen Ball durch Fehlpass verloren haben. Tor 3 haben wir auch in der Vorwärtsbewegung offensiv den Ball durch einen Fehler verloren. Jetzt darfst du uns gerne erklären, was 2 Stürmer da verhindert hätten und warum 2 Stürmer bei einen Team, was augenscheinlich sehr stark Kontern kann geändert hätten, außer das wir defensiv noch mehr Stabilität verlieren. Dann wäre das Spiel halt 3:6 oder so ausgegangen oder 0:4, weil nach 20min keiner mehr Bock gehabt hätte.
Du gehst ja bei der Argumentation davon aus, dass sich der Spielverlauf gleichen würde. Was vermutlich nicht der Fall wäre, also kannst du die Situationen gar nicht als Gegenargument ins Feld bringen. Edit: Was ich damit sagen will, die Situationen würden, wahrscheinlich, so gar nicht entstehen.
Antworten