Hansa - Dynamo

Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Boeller »

Das 1:0 wäre genau so auch gefallen.
Die weiteren Tore so vielleicht nicht, aber es zeigt ja, das 2 Stürmer an diesen Gegentoren überhaupt nicht beteiligt gewesen wären. Die Fehler sind dort im offensiv aufgerückten Mittelfeld passiert. Mit 2 Stürmern wäre das noch offensiver gewesen. Ein Team was sehr stark im Kontern ist, nochmal alle 3 Gegentore waren nach Kontern, besiegt man nicht, indem man sie offensiv bespielt, sondern indem man sie kontrolliert bespielt. Das haben wir in Halbzeit 1 auch sehr gut gemacht. Die Taktik war völlig richtig. Chancen hatten wir mehr als genug, da hätten auch 2 Stürmer nichts geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
CSteveBonoHello_Schmitty
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Flo1808 »

Boeller hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:02
Flo1808 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 09:21
Zircus hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 08:56 Viel Meinung ...wenig Ahnung.
Es braucht für einige Spieler etwas Zeit sich an eine neue Liga zu adaptieren. Diese Zeit sollte man den Spielern auch geben.
Das wir Lehrgeld zahlen müssen , war doch allen klar. Scherff und andere hatten Licht und auch Schatten.
Ich denke nicht, dass dass man auch nur einem Spieler den Willen absprechen kann, in Liga 2 anzukommen und sich zu etablieren.
Einen Vertrauensvorschuss hat sich der Kader und die sportliche Leitung absolut erarbeitet.
Wenn Flo und anderen das nicht genügt, dann haben die weder Hansa noch irgendetwas vom Fussball begriffen.
Fahrt nach Leipzig.
Was wäre denn das Problem gewesen gegen Dresden mit 2 spitzen zu spielen, gerade wenn man weiß das der Dresdner iv so eine gute spieleröffnung hat? ( härtel hatte es in der Vorbereitung zumindest ja mal angedeutet es sei eine Option)
Wir haben nach 30sek durch blindes anrennen nach einen Konter ein Tor gefangen. Wir haben dann ein weiteres Tor gefangen, weil wir offensiv nach einen Freistoß einen Ball durch Fehlpass verloren haben. Tor 3 haben wir auch in der Vorwärtsbewegung offensiv den Ball durch einen Fehler verloren. Jetzt darfst du uns gerne erklären, was 2 Stürmer da verhindert hätten und warum 2 Stürmer bei einen Team, was augenscheinlich sehr stark Kontern kann geändert hätten, außer das wir defensiv noch mehr Stabilität verlieren. Dann wäre das Spiel halt 3:6 oder so ausgegangen oder 0:4, weil nach 20min keiner mehr Bock gehabt hätte.
Man wir spielen seid ca 1,5 Jahren immer nach dem gleichen Schema..verhoek soll Bälle festmachen und verteilen..meinst nicht das es mit einem anderen System auch mal variabler und schwerer zu durchschauen wäre ?
Muss immer alles in Stein gemeißelt sein für immer und ewig..
Ich kann dir nicht sagen wie es nach 5 min mit 2 spitzen gestanden hätte vielleicht 0:0, 0:2 oder 2:0..
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11159 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von lunky »

Flo1808 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 08:12 Scherff raus, meissner raus, Härtel raus !
OK, spätestens jetzt habe ich das Gefühl, dass du trollst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
CSteveballibumDarmokHansafanPotsdamHansafan31p!lle
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von steffen68ffm »

Also auch wenn man dem anderen seine Meinung zum 20. mal vorkaut, muss man nicht erwarten, dass der Andere das auch so sieht. Langsam nervt dieses sich im Kreisgedrehe. Das Spiel ist erledigt und wurde genügend analysiert.
Für grundsätzliche Umstellungen, Einstellungen und Meinungen gibt es die dazugehörigen Threads.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWflummiHansafan31jean
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:18 Chancen hatten wir mehr als genug, da hätten auch 2 Stürmer nichts geändert.
Ich zähle 1 Tor und jeweils eine gute Torchance pro Halbzeit. Das finde ich jetzt für ein Heimspiel nicht "mehr als genug".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Maun91
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Søren »

Maun91 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:06
Du gehst ja bei der Argumentation davon aus, dass sich der Spielverlauf gleichen würde. Was vermutlich nicht der Fall wäre, also kannst du die Situationen gar nicht als Gegenargument ins Feld bringen. Edit: Was ich damit sagen will, die Situationen würden, wahrscheinlich, so gar nicht entstehen.
Du gehst ja bei deiner Argumentation davon aus, dass sich der Spielverlauf mit 2 Stürmern anders dargestellt hätte. Was vermutlich auch nicht gestimmt hätte, also kannst du diese Hypothese gar nicht als Gegenargument ins Feld bringen.

Was ich damit sagen will, die Situation wäre wahrscheinlich die gleiche gewesen, oder auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHansafan31
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Maun91 »

Søren hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:03
Maun91 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:06
Du gehst ja bei der Argumentation davon aus, dass sich der Spielverlauf gleichen würde. Was vermutlich nicht der Fall wäre, also kannst du die Situationen gar nicht als Gegenargument ins Feld bringen. Edit: Was ich damit sagen will, die Situationen würden, wahrscheinlich, so gar nicht entstehen.
Du gehst ja bei deiner Argumentation davon aus, dass sich der Spielverlauf mit 2 Stürmern anders dargestellt hätte. Was vermutlich auch nicht gestimmt hätte, also kannst du diese Hypothese gar nicht als Gegenargument ins Feld bringen.

Was ich damit sagen will, die Situation wäre wahrscheinlich die gleiche gewesen, oder auch nicht.
Schroedingers Spielzug
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
biancoblu
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Darmok »

Ich würde mich einfach freuen, wenn wir hier nicht in unsere alten Muster zurückfallen, und nach 4,5 Spielen alles in Frage stellen und erste Unruhe aufkommt. Der eine Troll hier, sei es drum. Aber auch auf der Nord wurde Samstag gegen Ende das erste Mal gemault. Das geht alles wieder ziemlich fix. Ich bleibe dabei, Konstanz und gute, gemeinsame Arbeit bringen Erfolg, alles andere haben wir ein Jahrzehnt probiert. Und siehe Magdeburg, was es denen gebracht hat.

Mit dem Spiel gehen ich 60 min mit, wenn der Ball gerollt hat, war es ausgeglichen, kämpferisch gut. Das 1-2 ist mir zu simpel, solche Tore dürfen nicht andauernd reinfallen. Was wäre wenn... Schumi vorher das 2-1 knippst? Wir waren dran am Punkt und zur Mitte des Spiels hätte das Tor hüben wie drüben fallen können. 5. Spiel, zum 5. Mal voll drin und mitgehalten, ich bin da immer noch sehr glücklich mit und hatte das nicht erwartet. Die Schwächen und Unzulänglichkeiten kennen wir, ich weigere mich weiterhin hier die Spieler zu richten, die jedes Spiel bisher 100% gegeben haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 17):
ZircusFCH_support_SAWlunkyCSteveHansafanPotsdamkruemel09WackerowHansa4everHansafan31Seestern21seelepeter1963Achim1979Hello_SchmittyAnja und 2 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Zircus »

Sind auch viele am Samstag früher gegangen, sah man auch lange nicht.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Hansa - Dynamo

Beitrag von Abel »

Sind die Erfolgsfans zurück? Naja, zumindest haben die meisten eine Dauerkarte. :P
Antworten