Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Tobi90 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 20:26 Wie kommen hier einige eigentlich darauf das wir nur weil Behrens und Rizzuto fehlten das System umgestellt haben, bzw verloren haben?
Ich könnte mir vorstellen das wir trotzdem so gespielt hätten und verloren hätten.
Dann kannst Du das ja mit den Lottozahlen übernehmen. Freut mich, dass der Kelch an mir vorüber geht.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Holzi1983 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 20:32 Nen Kumpel sagte mir gerade das es in Bremen wohl ordentlich zur Sache geht auf den Straßen. Muss sowas sein?
Was los? Hochwasser oder was?
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
xstef
Beiträge: 191
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von xstef »

Holzi1983 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 20:32 Nen Kumpel sagte mir gerade das es in Bremen wohl ordentlich zur Sache geht auf den Straßen. Muss sowas sein?
Ich weiß nicht, was der Kumpel dort sieht. Die Polizei meldete bis zum Abend keine besonderen Vorkommnisse.
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Holzi1983 »

Er sagte mir vor circa 15 Minuten das es da wohl sehr heftig sein soll. Ich selber habe ja so sonst nix anderes gehört in den Medien oder Polizei
xstef
Beiträge: 191
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von xstef »

Holzi1983 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 20:44 Er sagte mir vor circa 15 Minuten das es da wohl sehr heftig sein soll. Ich selber habe ja so sonst nix anderes gehört in den Medien oder Polizei
Chronologie des Fußballeinsatzes
(29.08.21)

Ort: Bremen
Zeit: 29.08.21

Mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten waren heute rund um das Spiel des SV Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock im Einsatz. Bei diesem Hochrisikospiel, siehe hierzu auch die Pressemeldung 642, gab es alle Hände voll zu tun. Die Polizei führte den ganzen Tag umfangreiche Maßnahmen durch, um ein Aufeinandertreffen rivalisierender Gruppen zu verhindern.

Bereits um 10.15 Uhr hielten sich etwa 100 Personen nicht an das Fanmarschverbot. Die Gruppe der Heimanhänger marschierte auf der Straße Vor dem Steintor und blockierte den Fahrzeugverkehr. Einsatzkräfte stoppten den Aufzug in der Hamburger Straße und veranlassten das regelkonforme Weitergehen in kleinen Gruppen.

Am Mittag konnten mehrere Fahrzeugkonvois mit Rostocker Anhängern ohne Eintrittskarten bereits auf der Anreise lokalisiert werden. Die Polizei sperrte die Karl-Carstens-Brücke, sowie die Wilhelm-Kaisen-Brücke und kontrollierte Fahrzeuge und Insassen. Etwa 250 Auswärtige suchten das vom Stadion gegenüberliegende Weserufer auf, um ihre Mannschaft von dort lautstark zu unterstützen. Um ein Aufeinandertreffen der rivalisierenden Gruppen zu verhindern, wurde der Siewallfährverkehr vorübergehend eingestellt. Auch in Arbergen wurden Rostocker Anhänger gestoppt und kontrolliert.

Größere Auseinandersetzungen blieben bis dato aus, eine Auswertung der Kontrollen dauert noch an.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Warum kommen einige hier egl auf die Idee wir hätten eine 5er Kette gehabt? Das war ein 343 mit 3er Kette die, bei Bedarf, aus dem Mittelfeld unterstützt wird und, wenns gut läuft, für eine Überlegenheit im Mittelfeld sorgen kann. Das ist nicht gleichbedeutend mit einmauern! Werder hat einfach von Minute 1 an Druck gemacht und uns hinten eingeschnürt. Defensiv ging das ja egl auch bis zum Elfmeter voll auf, denn wir konnten dem Druck standhalten und Werder hatte kaum nennenswerte Chancen. Das war mit Sicherheit Teil des Plans, was eher nicht Teil des Plans war, dass wir hinten garnicht mehr rausgekommen sind.
Ich finde es aber teilweise kackdreist, dass hier behauptet wird, es wäre vom Trainerstab die Vorgabe gewesen sich hinten nur rein zu stellen oder auf ein 0:0 zu spielen.
Jede Wette, dass die selben Leute hier rumgemotzt hätten, wenn wir wieder mit 4er Kette hinten 3 Dinger zur Halbzeit bekommen: "Härtel wie immer total unflexibel...." "Warum lässt man Bremen nicht kommen? Die stehen doch mehr unter Druck als wir...." etc.

Noch was zu Verhoek:
Für mich hat er auch einen großen Anteil an der Niederlage. Das Problem ist, dass er eben immer die richtigen Anspiele braucht. Besser wäre heute ein Stürmertyp wie Duksch oder Haaland gewesen, der auch mal aus dem Mittelfeld in den 16er reinbüffeln kann. Das würde auch im Zusammenspiel mit unseren schnellen Außen besser funktionieren. Verhoek kann die Bälle gut ablegen und verwertet gute Pässe auch recht reffektiv, ist aber völlig aufgeschmissen als Konterstürmer, weil ihm der Speed fehlt. Wenn das gesamte Team vom Gegner hinten eingedrückt wird kann er seine Bälle nicht mehr verteilen, was wieder Ballverlust bedeutet. Und zu allem Übel muss er sich dann noch mit einem sehr starken Toprak messen.... keine Vorwürfe an John, aber heute hat man gemerkt, dass er unter diesen Bedingungen völlig abgemeldet ist und irgendwo leider auch so limitiert, dass er aus eigener Kraft absolut keinen Einfluss aufs Geschehen nehmen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyBonoHansafanPotsdamDidiHGIzmir Egal
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Moin, habe hier noch nichts gelesen. Bin noch sauber.
Heute lief aber auch alles gegen uns :cry:
Die Sky-übertragung mit diesem "Werderreporter" ging a.M.S. an die Substanz.
Man dachte immer man ist bei Werder-TV gelandet.
Sollte Sky weiter so ein Spiel mit solchen Leuten kommentieren lassen, werde ich sie verklagen!!!
Ahu
P.S. Damit ist aber nicht der Sportsfreund Matuschka gemeint!!
hansaontour
Beiträge: 145
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von hansaontour »

p!lle hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:33
Didi hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:22 Ruhe bewahren, das Team inklusive Trainergespann unterstützen - nur so haben wir eine Chance.
!!!

!!!!!!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Gut, nun ist das passiert, womit ich vom ersten Spieltag an gerechnet hatte vor der Saison. Eine Halbzeit lang nicht mehr gewusst, wo Nord und Süd sind. Passiert, kein Thema. Nicht unser Gegner. Wäre spannend zu sehen gewesen trotzdem, wie Werder ohne den fraglichen Elfer weitergespielt hätte. Das lange 0-0 wäre unsere einzige Minichance gewesen. Jetzt auf einzelne Spieler einzudreschen, mache ich weiter nicht mit. Unser täglich Opfer gib uns. Auf keinen Fall, wir stehen in allen relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen auf 17 oder 18, spielen mit einer halben Drittligaelf. Wir müssen bis zum Ende um jeden machbaren Punkt fighten, bisher ist vielleicht einer aus den beiden Heimspielen liegen geblieben, ansonsten stimmt die Richtung. Auf gehts, Hansa. Durchpusten, Pause nutzen. Neues Spiel gegen Darmstadt wird wieder brutal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 10):
Fußball&DosenbierHello_SchmittyDidiHansafanPotsdamauswechselbanklotsepeter1963BalticBoBoDetlef6018Teepott
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Holzi1983 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 20:44 Er sagte mir vor circa 15 Minuten das es da wohl sehr heftig sein soll. Ich selber habe ja so sonst nix anderes gehört in den Medien oder Polizei
Sämtliche Pressemeldungen reden von einem ruhigen Verlauf, der aber aufwändig gesichert werden musste.

Ich denke, bei Hansa-Bezug wäre spätestens jetzt eine Tagesschau Extra an den Start gegangen, wenn das nicht stimmen würde.
Antworten