Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Unter der Berücksichtigung, dass Rizzuto und Behrens nicht zur Verfügung standen, haben wir in der 1. Hz ein akzeptables Spiel hingelegt. Bremen hatte kaum eine ernstzunehmende Chance, Kolke einen relativ ruhigen Nachmittag. Dann gab es einen Handelfer - der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand. Tusche hat diese Entscheidung in der HZ richtig kommentiert. So steht es plötzlich 0-1. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verfehlt Mamba den Kasten um Zentimeter und damit den Ausgleich. Bei Spielglück hätten wir diese Halbzeit auch mit einer 1-0-Führung abschließen können. Was hätten denn die Kritiker wohl dann hier geschrieben?
Für mich waren zu Beginn der 2. Hz die Auswechslungen sehr überraschend und nicht verständlich. Was waren die Gedankengänge? Was hat Scherff falsch gemacht, dass er raus musste? Meier hat sich augenscheinlich noch nicht akklimatisiert. Und was die Abwehr anbelangt, Meißner spielt noch immer nicht sicher. Die Defensive war völlig durcheinander und wurde regelrecht überlaufen. Dass sich Werder etwas für die 2. Hz einfallen lassen musste war doch klar. Das System umzustellen, war die falsche Idee, zum falschen Zeitpunkt. Wollten wir uns mit Bremen offensiv messen? Das Ergebnis hat uns wohl für die Zukunft eines besseren belehrt.
Verhoek ackert viel, ist aber momentan sehr ineffektiv, weil ihm auch die entsprechenden Zuspiele fehlen und er inzwischen von den Gegnern entsprechend bearbeitet wird. Dafür müssen wir Lösungen finden. Leute haben wir dafür genug auf der Bank, um die Gegner mal von Beginn an zu überraschen. Und die Flanken und Pässe ... na ja. Kolke hat wieder eine tolle Parade gezeigt aber auch wiederholt ein Tor gefangen nach einer Abwehr nach vorne. In der 3. Liga hat so eine Abwehr fast immer gereicht - in der 2. Liga nicht. Schumi gefällt mir immer besser. Der Kopf ist immer oben.

Lernen wir einfach weiter. Bremen kauft mal eben Leute für ein paar Millionen, zuzüglich entsprechender Gehälter, ein.
Vielleicht sollten wir das in unsere Überlegungen einbeziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZircusHansafanPotsdamkischeDidisaibot
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2648
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Wie schwer muss das erst für Härtel sein, wenn man schon sieht, wie unterschiedlich wir alle die Leistungen bewerten. Für mich war Schumacher heute völlig überfordert und folgerichtig seine Auswechslung.
Bei Scherff hat sich Härtel von Meier mehr für die Offensive erwartet. Das er defensiv so schwach ist, hat wohl niemand erwartet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittyFCHHessenollla
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Für mich sah es im Eifer des Gefechts so aus als ob der Bremer Juli beim Handspiel anköpft und dann wäre es kein Elfer (glaube ich).

Hier die PK.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
tomm62
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Tobi90 »

CCibe hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 17:35 Für mich sah es im Eifer des Gefechts so aus als ob der Bremer Juli beim Handspiel anköpft und dann wäre es kein Elfer (glaube ich).
Die "Regel" gibt es laut sky Kommentator nicht mehr.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Eins steht doch fest, als die Aufstellung bekannt gegeben wurde, gab es gefühlt in jedem Wohnzimmer Chatgruppen Plus Bremenfahrer die Frage was soll das? Mit der Aufstellung plus System hat man Bremen stärker gemacht als sie wirklich waren.
Und ja man darf auch die sportliche Leitung kritisieren wie auch in den letzten Wochen loben . Heute wurde in meinen Augen das Spiel vercoacht. Nichtsdestotrotz darf man sich in Halbzeit zwei nicht so hängen lassen. Und wenn einem nach einen Ausfall von zwei Leistungsträger nichts weiter einfällt als zu Mauern dann gute Nacht. Und wie schon erwähnt wurde ,die defensive ist nicht Zweitligatauglich. Schönen Sonntag trotz allem 💙⚽️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
Flo1808worldmodehansa60
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:51
Tobi90 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:38 Ziel war heute klar. Wohl so auch von Härtel in der PK gesagt, man will nicht wieder in Rückstand geraten. Also hat man deswegen heute wohl auf die 5er Kette gesetzt. Bremen hatte zwar den Ball in den ersten 40 Min aber keine klare Torchance. Wir hatten aber schon 2 Chancen.

Dann dummer Elfmeter und der Matchplan ist dahin. In HZ2 dann versucht offensiver und direkt die Quittung bekommen. Mit Glück hat Bremen da nur ein Ding gemacht. Danach wollte Bremen nicht mehr und wir konnten nicht.
Man diese sogenannte 5er-Kette, die in der eigenen Offensiv-Bewegung zur 3er-Kette wird und dann defensiv wieder zur 5er, hat schon in der 3.Liga nicht funktioniert.

Wir waren immer am besten mit der Viererkette.
Das man in Bremen eher defensiv auftreten möchte ist verständlich, aber doch nicht so. Dazu lasse ich den einzigen verfügbaren 6er mit Qualität auf der Bank und guck zu wie BBB seit drei Spielen vollkommen unsichtbar über‘s Feld läuft.

Das man gegen Bremen verliert, okay. Aber die ersten entscheidenden Fehler wurden schon mit der Aufstellung gemacht. Die Bindung zwischen Mittelfeld und Abwehr war Null vorhanden. Wer soll denn da ein Spiel aufbauen?
is ja witzig... nun haben wir doch 5er kette gespielt?? mitten im spiel meintest du das riedel 6er gespielt hat also wäre es ja ne 4er kette gewesen dann
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

wenn wir ehrlich sind haben wir doch genau solche spiele vor der saison mal erwartet, vorallem gegen einen 1 liga absteiger der jahrzehnte in der bundesliga gespielt hat. was passiert wenn wir etwas offensiver agieren sollen haben wir anfang der 2 hz. gesehen. bis zum elfer musste kolke nicht 1x in ner ecker springen. wir haben unsere grenzen heute aufgezeigt bekommen. wichtig ist diese abzustellen

ich glaube man weiss grade selber nicht wo man steht. wir haben punkte gegen heidenheim geholt die noch nicht in der saison sind und gegen hannover wo jeder mal tore schiessen durfte
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Kogge27a hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:07
Spring hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:51
Tobi90 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:38 Ziel war heute klar. Wohl so auch von Härtel in der PK gesagt, man will nicht wieder in Rückstand geraten. Also hat man deswegen heute wohl auf die 5er Kette gesetzt. Bremen hatte zwar den Ball in den ersten 40 Min aber keine klare Torchance. Wir hatten aber schon 2 Chancen.

Dann dummer Elfmeter und der Matchplan ist dahin. In HZ2 dann versucht offensiver und direkt die Quittung bekommen. Mit Glück hat Bremen da nur ein Ding gemacht. Danach wollte Bremen nicht mehr und wir konnten nicht.
Man diese sogenannte 5er-Kette, die in der eigenen Offensiv-Bewegung zur 3er-Kette wird und dann defensiv wieder zur 5er, hat schon in der 3.Liga nicht funktioniert.

Wir waren immer am besten mit der Viererkette.
Das man in Bremen eher defensiv auftreten möchte ist verständlich, aber doch nicht so. Dazu lasse ich den einzigen verfügbaren 6er mit Qualität auf der Bank und guck zu wie BBB seit drei Spielen vollkommen unsichtbar über‘s Feld läuft.

Das man gegen Bremen verliert, okay. Aber die ersten entscheidenden Fehler wurden schon mit der Aufstellung gemacht. Die Bindung zwischen Mittelfeld und Abwehr war Null vorhanden. Wer soll denn da ein Spiel aufbauen?
is ja witzig... nun haben wir doch 5er kette gespielt?? mitten im spiel meintest du das riedel 6er gespielt hat also wäre es ja ne 4er kette gewesen dann
Ja voll witzig wa? Riedel ist ab und an rausgerückt und hat den 6er gegeben, ist dir entgangen wa?

Wolltest du sonst noch was zu Härtels 5er-Kette sagen, die gefühlt noch nie funktioniert hat oder legitimierst du diesen Auftritt alleine mit dem großen Namen des Gegners?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Oskar_hh_
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Grundsätzlich finde ich einen Wechsel des Systems oder im Personal als Überraschungsmoment gut. Wäre schön, wenn wir durch eine solche Flexibilität schwerer auszurechnen wären. Dazu braucht man aber den Kader. Ich maße mir aber nicht an, das heute besonders zu kritisieren.
Mein Eindruck war aber, dass wir erst zum Scheibenschießen eingeladen haben, als wir nach dem Seitenwechsel versuchten, das Spiel zu machen. Dazu waren sie heute aber in keiner Weise in der Lage. Gefühlt wurde jeder Zweikampf verloren, jeder zweite Ball fiel einem Bremer vor die Füße, immer kam man einen Schritt zu spät. Man muss aber auch sagen, dass das nicht das Bremen der letzten Wochen war - aber eben auch nicht das Hansa der letzten Zeit. Ein paar Tugenden schienen heute zu fehlen, warum auch immer!?
Es ist aber blöd gelaufen, dieser schei… Elfmeter, dann die vergebene Chance von Mamba - das zum Thema Effektivität - vielleicht, wäre und wenn…

Nur, DAS ist die Realität in dieser 2. Liga, die mir und den meisten hier im Vorfeld durchaus bewusst war! Wir spielen gegen den Abstieg - auch wenn die ersten euphorischen Spiele vielleicht zum Träumen eingeladen haben! Wir müssen nur 3 Mannschaften hinter uns lassen, nicht mehr. Ruhe bewahren, das Team inklusive Trainergespann unterstützen - nur so haben wir eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 20):
HGMarkekajaworldmodeopa76greiflamCairowashereBonoHello_SchmittyBoellerCStevemasterHansafanPotsdamAbelpeter1963 und 5 weitere Benutzer
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:14
Kogge27a hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:07
Spring hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:51

Man diese sogenannte 5er-Kette, die in der eigenen Offensiv-Bewegung zur 3er-Kette wird und dann defensiv wieder zur 5er, hat schon in der 3.Liga nicht funktioniert.

Wir waren immer am besten mit der Viererkette.
Das man in Bremen eher defensiv auftreten möchte ist verständlich, aber doch nicht so. Dazu lasse ich den einzigen verfügbaren 6er mit Qualität auf der Bank und guck zu wie BBB seit drei Spielen vollkommen unsichtbar über‘s Feld läuft.

Das man gegen Bremen verliert, okay. Aber die ersten entscheidenden Fehler wurden schon mit der Aufstellung gemacht. Die Bindung zwischen Mittelfeld und Abwehr war Null vorhanden. Wer soll denn da ein Spiel aufbauen?
is ja witzig... nun haben wir doch 5er kette gespielt?? mitten im spiel meintest du das riedel 6er gespielt hat also wäre es ja ne 4er kette gewesen dann
Ja voll witzig wa? Riedel ist ab und an rausgerückt und hat den 6er gegeben, ist dir entgangen wa?

Wolltest du sonst noch was zu Härtels 5er-Kette sagen, die gefühlt noch nie funktioniert hat oder legitimierst du diesen Auftritt alleine mit dem großen Namen des Gegners?
zum teil ja. man brauch kein grosser experte sein um zu wissen das die nen besseren kader hat.. ob es mit 4er kette von anfang an besser ausgesehen hätte kannst weder du noch ich sagen.. wie es ausgesehen hat, hat man in den ersten 10-15 min nach der hz gesehen.
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten