Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Darmok hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 09:59
Holzi1983 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 20:44 Er sagte mir vor circa 15 Minuten das es da wohl sehr heftig sein soll. Ich selber habe ja so sonst nix anderes gehört in den Medien oder Polizei
Sämtliche Pressemeldungen reden von einem ruhigen Verlauf, der aber aufwändig gesichert werden musste.

Ich denke, bei Hansa-Bezug wäre spätestens jetzt eine Tagesschau Extra an den Start gegangen, wenn das nicht stimmen würde.
War alles gut. Hier und da ein paar Schikanen. Für uns, die nicht in das Stadion sind, hat sich aber die Anreise nicht gelohnt. Was zu erwarten war. Die Staatsmacht hat ihre Muskeln spielen lassen, ohne dabei groß auf Gewalt zu setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Darmok
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 »

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Bremen hat verdient gewonnen. Trotzdem habe ich wegen der strittigen Entscheidungen schon ein wenig Frust.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern im Radio verfolgt. Der NDR-Kommentator meinte zum Elfmeter klare Fehlentscheidung. Zum zweiten Tor meinte er Abseits, wenn auch sehr knapp.
Ich will die Niederlage gar nicht beschönigen, aber sowas ist trotzdem ärgerlich.
Meine Frage, an die, die das Spiel sahen, waren es Fehlentscheidungen oder nicht?
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Ich würde sagen, anhand der Regel richtig entschieden, aber die Handregel ist seit 10 Jahren einfach totaler Mist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
Achim1979HansafanPotsdamCSteveBorsti
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Eher nicht. Der Elfer ging nach neuer Regelauslegung in Ordnung, zumal die Hand da oben nichts zu suchen hat und auch seine Körperfläche vergrößert.

Über das Abseitstor könnte man schon eher diskutieren, aber das war so knapp, dass auch hier gilt, im Zweifel für den Angeklagten. Die Linien haben se drübergepackt, ob dass alles hundertprozentig hinhaut, keine Ahnung. Bremen hätte uns aber auch noch locker drei Dinger einschenken können, im Endeffekt haben wir in Halbzeit 2 keinen Stich gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 8):
Achim1979HansafanPotsdamOskar_hh_lunkygreiflamOsthavelland_1965kettcarh4kun4m4t4t4
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Wir hätten so und so verloren, aber 2/3 VAR Entscheidungen wieder gegen uns und beide sind max. 50:50 Dinger gewesen. Darauf werden wir uns dieses Jahr nicht verlassen können...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Achim1979
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Das Linientor von Bremen hätte ich als Schiri auch gegeben.

Wie gesagt, der Sieg von Bremen geht völlig in Ordnung, da verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamOskar_hh_
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Old_School »

Danke Jens für den Sch.... Nachmittag gestern ! Falsche Aufstellung und falsche Taktik! :cry:
Nach den beherzten Auftritten in den Vorwochen stellen wir für das Spiel völlig unnötig das System um und berauben uns so völlig unserer Stärken.
Das Spielsystem hatte letzte Saison schon nicht funktioniert. Entweder man trichtert der Mannschaft verschiedene Systeme ein und trainiert diese. Wenn sie das nicht hinbekommen dann stur bei seinem einem System bleiben und dann da stetig immer besser werden.
Gestern und zweite HZ gegen die Sachsen Tendenz stark fallend. Gegen Dresden noch Kampf in der ersten HZ, zweite HZ dann Spieler platt und zu späte Wechsel.
Gegen Bremen falsches System, falsche Aufstellung zu Beginn, dazu die jenigen die Flanken und Standarts ausführen können, Rhein und Omla draussen.
Kein Mut, Angsthasenfussball und Gegner stark gemacht. Wahrer Offenbahrungseid!
Kaum ein Spieler ist bis an seine Leistungsgrenze gegangen, aber dafür wurden so manchem seine Grenzen aufgezeigt.
Was sich Härtel bei seinen Auswechslungen gedacht hat, muss er auch mal erklären.
Was mir richtig auf den Sack geht sind diese ewigen positionsgetreuen Wechsel von Härtel, gerade weil wir so oft im Rückstand sind fällt das auf. Es fällt auf dass fast nie mal ein defensiver für einen offensiven Spieler ausgewechselt wird, was soll das?!
Warum Mamba raus bei der Munsy Einwechslung? Verhoek war platt, der fand überhaupt nicht statt und zu dem gelb vorbelastet?!
Riedel auch total überfordert und dann doch noch endlich erlöst worden.
Wenn es 2:0 steht probiere ich als Trainer noch auf nen Punkt zu retten, aber hier wird weiter gemauert und gewartet und gewartet. Auf was denn? Was überlegt der immer so lange? Bei Rückstand bringe ich Offensive und versuche das bestmögliche. Scheiss egal ob 2,3,oder 4:0 am Ende.
Probieren muss man es doch und nicht einfach abschenken das Ding. Wiedermal vercoacht....
Zweikampfverhalten enttäuschend.
Teilweise Arbeitsverweigerung....
Kolke bester Mann bei uns. Ohne ihn, hätte ich gedacht wird ein Handballergebniss!

In der Länderspielpause ist genug zu tun, Zeit um Spiele aufzuarbeiten und zum Hintern aufreissen.
Auch sollte der Trainer sich hinter fragen ob er alles richtig macht und nicht so stur sein und an seinen langsamen Spieleingriffen festhalten, sonst wird es hier auch bald unruhig für ihn.

Jens, ruf mal Baumi in Köln an und lass dir mal paar Tricks und Tipps in Sachen Taktik, Motivation, Spieleransprachen vor und während des Spieles und was von Systemanpassung und Anweisungen erläutern!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old_School für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Maun91
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

Old_School hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:12
Jens, ruf mal Baumi in Köln an und lass dir mal paar Tricks und Tipps in Sachen Taktik, Motivation, Spieleransprachen vor und während des Spieles und was von Systemanpassung und Anweisungen erläutern!!!
Was für ein populistischer Mist! Völlig anderes Team, völlig andere Bedingungen …
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 7):
RubinioCSteveHansafanPotsdamJakobAchim1979saibotlotse
Support your local heroes!
Benutzeravatar
kettcar
Beiträge: 365
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 12:56
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von kettcar »

Boeller hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 11:44 Ich würde sagen, anhand der Regel richtig entschieden, aber die Handregel ist seit 10 Jahren einfach totaler Mist.
Gerade wieder angepasst. Finde die aktuelle Regelung besser.
Letzte Saison kein Elfer, weil der Ball vorher vom Bein abgefälscht wird.

Sieht aber einfach mindestens unglücklich aus, wie Riedel mit dem Arm hingeht. Wenn ich als Maßstab einfach die Trikots tausche, dann will ich bei der gleichen Situation auf der anderen Seite auf jeden Fall einen Elfmeter für Hansa haben.

Rest wurde alles gesagt. Zwischenzeitlich sah es nach einem 1:1 aus (erste Zeitlupe von Duckschs "Abseitstor"). Da hat Bremen einfach so lächerlich viele Chancen in ganz wenigen Minuten vergeben, dass es sich rächen musste.

Sonst war noch brutal, wie technisch limitiert Hansa gewirkt hat. Da haben einfachste Pässe und Ballannahmen nicht mehr funktioniert. Gerade die Aufteilung auf dem Platz, dass jeder wusste, wo er wann zu stehen hat, einfach komplett weg. Das sah die Spiele davor alles viel besser aus.
Bremen ganz das Gegenteil, den kam Stück für Stück die Erinnerung, dass sie ja eigentlich ein bisschen kicken können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kettcar für den Beitrag:
Oskar_hh_
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Old_School hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:12 Warum Mamba raus bei der Munsy Einwechslung?
Mamba hatte sich verletzt. Vermutlich deswegen.
Antworten