Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Hansafan83
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Hansafan83 »

Jeder der Mitglied bei Hansa ist, kann und soll sich bitte gerne einbringen, wie aktiv auch immer man das möchte. Egal ob im Mitgliederbeirat der jeden letzten Donnerstag im Monat stattfindet oder auch sehr gerne auf der Mitgliederversammlung.
Man darf halt nur nicht erwarten das alle die eigene Meinung / Ansicht auch teilen und sollte damit umgehen können wenn Beiträge von anderen Mitgliedern kritisch oder auch ablehnend gesehen werden.
Aber so ein bisschen Gegenwind haut eine Hanseaten ja nicht gleich um.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan83 für den Beitrag:
Detlef6018
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Boeller »

Es gab schon Personen die im Pippi Langstrumpf Kostüm und vermutlich geistlich oder durch Krankheit nicht "anwesend" waren am Mikrofon standen und total wirres Zeug geredet haben. Denen wurde auch zugehört.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Borsti
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Cyber-Dan »

Boeller hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:27 Es gab schon Personen die im Pippi Langstrumpf Kostüm und vermutlich geistlich oder durch Krankheit nicht "anwesend" waren am Mikrofon standen und total wirres Zeug geredet haben. Denen wurde auch zugehört.
War verwirrt, das Mäuschen! Hab auch geschmunzelt. Aber ja, man hat sie reden lassen. So soll's auch sein.

Jedes Mitglied hat auf der MV das Recht und die Möglichkeit Fragen zu stellen oder Meinungen zu äußern. Fällt nicht jedem leicht, gerade bei zu erwartenden negativen Reaktionen der restlichen Anwesenden. Ich tu mich damit auch schwer...

... vielleicht isses einfacher wenn man etwas verwirrt ist! Ich erinner mich gerne an diese Anektode
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von p!lle »

Sybille Bachmann durfte sich auch äußern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Boeller
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Resolute »

Das klingt doch schon einmal gut. Mir wäre es ziemlich egal, ob ich 'Beifall' bekomme, ich will halt nur das Gefühl haben, dass ich auch nach einem Beitrag noch einen Kaffee holen kann, ohne in diesem ertränkt zu werden. Überspitzt gesagt. :-)
Pippi Langstrumpf wäre aber nicht mein Ding, ich würde wohl eher als Darth Vader kommen.

Das Verwirrt sein bekomme ich hin. Verpeilt ist mein zweiter Vorname oder so.


Aber deshalb frage ich ja. Nein, nicht, weil ich verwirrt bin, sondern, weil man zu viel von den berüchtigten MVs hört und über acht Ecken erzählt bekommt. Und wenn ich schon knappe 600 Ocken ausgeben würde, um dort zu sein, hätte ich jetzt echt keine Lust, als Außenstehender gleich in die Ecke gestellt zu werden.
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Resolute »

p!lle hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:12 Sybille Bachmann durfte sich auch äußern.
Nicht dieser Name! Ich weiß noch, dass ich für meine Oma einen Heimplatz suchen musste und während der tausend Bus- und Bahnfahrten Bachmanns Äußerungen gelesen habe. Danach wollte ich mich auf der Demenzstation einweisen lassen - in der Hoffnung, dass die ausreichend Medikamente haben, damit ich das Gelesene vergesse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Resolute für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleHG
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von gunnispatz »

War doch auch die selbe MV wo die Sybille und Pipilotta auftreten durften. Musste immer lachen, wenn der halbe Saal gepfiffen hat, wenn sie einfach nur zum Kacken aufgestanden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
p!lle
6205
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Resolute »

Ey, wenn ihr noch länger solche Geschichten erzählt, dann füll ich gleich meinen Antrag aus und denke mir Erklärungen aus, warum meine Kunden an Punkt X keine Texte erhalten.


Moment ... gehört ihr zum Mitgliedermarketing?
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von FankurveRehburg »

Strausberger hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 14:26 Also ich finde eine Mitgliederversammlung, die nur 1 x jährlich stattfindet, sollte grundsätzlich eine Präsenzveranstaltung bleiben... Heißt als williges Mitglied schaufel ich mir diesen "wichtigen" Termin frei.

Es ist wie in unserem kleinen Sportverein. Zur MV sind eben nur die da, die tatsächlich etwas mitgestalten wollen.

Alle anderen haben entweder andere wichtige Termine oder keine Lust mitzugestalten.

Nur weil jetzt von Digitalisierung gesprochen wird, erwirbt nicht jeder automatisch das Recht, dass alles per Netz nach Hause geliefert wird. Da bin ich sogar ein klarer Gegner.

Wenn ich etwas will, muss ich meinen Hintern mal bewegen. Nicht nur bis zum Bürostuhl.

Zu sehr in der Konsumhaltung zu verharren fördert unseren Verein mitnichten.

Und auch um Eintrittskarten musste man sich mal kümmern. Ohne PC... so mit Gesprächen, Telefonaten, Rüffel von Peter Schmidt, Selbstabholung etc. Ging alles... und irgendwie gab es immer ne Karte, wenn man bemüht war.
Dieser Post ist auf so vielen Ebenen schwer zu ertragen, spiegelt letztlich aber genau den Kern des Problems wieder:

"Wenn ich etwas will, muss ich meinen Hintern mal bewegen."
=> Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die x hundert Kilometer an und abreisen müssen?
Das kann a) recht viel Geld aber auch b) einiges an Zeit kosten. Es kann tausend Gründe geben, weshalb das der ein oder andere nicht leisten kann oder will. Nur weil man Hansa nicht "über alles" stellt, soll man dann kein Mitgestaltungs- bzw. Stimmrecht haben?

"Und auch um Eintrittskarten musste man sich mal kümmern. Ohne PC [...] ging alles"
Dann schalt zu Hause doch einfach mal den Strom/die Heizung ab. Ist unpraktisch/unbequem, oder? Aber vor nicht all zu langer Zeit ging das auch.

Alles nur fadenscheinige Argumente dafür, die bösen Mitglieder von außerhalb, die es gewagt haben den Osten zu verlassen und/oder für Hansa keine zwei Tage im Auto verbringen wollen, weiterhin von der MV fernzuhalten, damit die eigene Stimme bloß nicht an Gewicht verliert. Schließlich haben diese Leute Hansa ja nie geliebt. Wieso sollen Sie dann mitbestimmen?

Das ist natürlich eine überspitzte Unterstellung, von der ich natürlich nicht weiß, ob Sie in diesem Fall zutrifft. Dennoch bin ich mir sicher, dass einige genauso denken, auch wenn sie dies in den seltensten Fällen zugeben würden; nicht zuletzt, weil dem ein oder anderen die wahren Motiven für die eigene Argumentation aufgrund mangelnder Reflektion gar nicht bewusst sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FankurveRehburg für den Beitrag (Insgesamt 6):
TrogdorMarkeFuchsBoellerh4kun4m4t4t4worldmode
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Bono »

FankurveRehburg hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:35 => Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die x hundert Kilometer an und abreisen müssen?
Das kann a) recht viel Geld aber auch b) einiges an Zeit kosten. Es kann tausend Gründe geben, weshalb das der ein oder andere nicht leisten kann oder will. Nur weil man Hansa nicht "über alles" stellt, soll man dann kein Mitgestaltungs- bzw. Stimmrecht haben?
zu a) und zu b) alle stimmberechtigten Mitglieder haben das gleiche Mitgestaltungs- bzw. Stimmrecht.
Es gibt aber nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten und Pflicht endet nicht mit der Zahlung des Beitrages, oder an der Stadtgrenze der Hansestadt Rostock.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten