Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Bono »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:57
p!lle hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:26
HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:53 .... Beantwortet das Deine Frage?
Beantwortet sie, ja.
Nur warum du keinen Urlaub nehmen kannst, habe ich noch nicht kapiert. 😅
weil wir derzeit 2 Kollegen im Krankenstand haben und der "Rest" den Laden am Laufen hält :idea:
Würde dir da so eine Online Sitzung (von 6 bis 8 Stunden) auf Arbeit überhaupt helfen?
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von HG »

Darmok hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:42 Inzwischen werden Aufrichtsratssitzungen, Betriebsratssitzungen... eigentlich alles digital vorgenommen incl. rechtssicherer Abstimmungen. Es gibt absolut keinen rationalen Grund, bei einem Sportverein dagegen zu sein.


Rechtssicher? Warum gibt es dann sowas nicht bei Wahlen? Wir könnten dann ja auch tauschen, ich bekomme Deinen Zugang bei der MV und Du meinen bei der Bundestagswahl, Deal? Und für jeden weiteren Zahl ich einen Zehner.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Bono hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:04
HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:57
p!lle hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:26

Beantwortet sie, ja.
Nur warum du keinen Urlaub nehmen kannst, habe ich noch nicht kapiert. 😅
weil wir derzeit 2 Kollegen im Krankenstand haben und der "Rest" den Laden am Laufen hält :idea:
Würde dir da so eine Online Sitzung (von 6 bis 8 Stunden) auf Arbeit überhaupt helfen?
Habe ich das behauptet? ;) Nö. Aber es wäre eine Möglichkeit für die, die die Anreise (aus welchen Gründen auch immer) nicht machen können. Aber solange es technisch nicht absolut sicher ist, brauchen wir uns über Online-MVs eh keinen Kopp machen
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von cinna »

HG hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:24
Darmok hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:42 Inzwischen werden Aufrichtsratssitzungen, Betriebsratssitzungen... eigentlich alles digital vorgenommen incl. rechtssicherer Abstimmungen. Es gibt absolut keinen rationalen Grund, bei einem Sportverein dagegen zu sein.


Rechtssicher? Warum gibt es dann sowas nicht bei Wahlen? Wir könnten dann ja auch tauschen, ich bekomme Deinen Zugang bei der MV und Du meinen bei der Bundestagswahl, Deal? Und für jeden weiteren Zahl ich einen Zehner.
Ja, schade dass es bei Wahlen keine Möglichkeit gibt zu wählen, auch wenn man an Wahltag aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich im Wahllokal erscheinen kann… :roll:
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Zircus »

Digital geht momentan bei keinem Verein eine Mitgliederversammlung rechtssicher.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von HG »

cinna hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:31
HG hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:24
Darmok hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:42 Inzwischen werden Aufrichtsratssitzungen, Betriebsratssitzungen... eigentlich alles digital vorgenommen incl. rechtssicherer Abstimmungen. Es gibt absolut keinen rationalen Grund, bei einem Sportverein dagegen zu sein.


Rechtssicher? Warum gibt es dann sowas nicht bei Wahlen? Wir könnten dann ja auch tauschen, ich bekomme Deinen Zugang bei der MV und Du meinen bei der Bundestagswahl, Deal? Und für jeden weiteren Zahl ich einen Zehner.
Ja, schade dass es bei Wahlen keine Möglichkeit gibt zu wählen, auch wenn man an Wahltag aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich im Wahllokal erscheinen kann… :roll:
Welche digitalen Möglichkeiten zu wählen gibt es denn da?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Kraffter »

Weiß nicht ob ich Euch gerade richtig verstehe.
Für mich sind Wahlen mit Rechtsfolgen etwas völlig anderes als Mitgliederbefragungen zu bestimmten Themen!?
Befragungen mit einer Empfehlung für den Verein sind rechtlich völlig unkritisch.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Darmok hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:42 Inzwischen werden Aufrichtsratssitzungen, Betriebsratssitzungen... eigentlich alles digital vorgenommen incl. rechtssicherer Abstimmungen. Es gibt absolut keinen rationalen Grund, bei einem Sportverein dagegen zu sein.
Wir haben eine einflußreiche "Fan"szene, die das Sagen hat. Selbige darf sogar nun die hoheitliche Vereinsaufgabe des Kartenverkaufs (für Auswärtsspiele) ganz offiziell übernehmen und damit bestimmen, ob diese, und unter welchen Umstanden, verkauft werden. Seit Jahren werden jährlich die Medien "routinemäßig" von der MV ausgeschlossen, u.s.w.u.s.f.
Rationale Gründe sind da nur störend.
Die Gegenleistung der "Fan"szene? Stimmung im Stadion (einschl. Nebengeräusche... ).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everworldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Strausberger »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:02
Strausberger hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:58 Diese ständige Diskussion hier nervt echt jedes Jahr...

...

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann schaffe ich das auch!
Klar, ich könnte kündigen :lol:
Was willst du sagen?

Wenn dir das wirklich sooo wichtig ist, dann schaffst du das auch, ja.

Aber so eine MV ist eben nicht sooo wichtig für die meisten wie andere Dinge des Lebens. Was ganz normal ist. Von daher ist es so wie es ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
HansafanPotsdam
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von p!lle »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 13:15 Seit Jahren werden jährlich die Medien "routinemäßig" von der MV ausgeschlossen...
Sie werden nicht ausgeschlossen.
Sie werden nicht zugelassen. Eine Mitgliederversammlung ist für Mitglieder, wie der Name sagt. 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_BonoBorstiHansafanPotsdam
Antworten