Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Strausberger »

Diese ständige Diskussion hier nervt echt jedes Jahr...

Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, liegt doch in der Natur der Sache. Aber jeder hat die Möglichkeit dies für sich zu organisieren bzw. es zu versuchen.

Manch einer schafft es, manch einer nicht. Manch einem ist dies wichtig, manch einem nicht.

Ich denke der Großteil ist doch auch nicht Mitglied, um auf einer MV mitbestimmen zu dürfen.

Ich bin Mitglied, weil es mein Verein ist... Verbundenheit und so... und wenn ich es für wichtig erachte, schaffe ich es auch zur MV. Wenn nicht, dann eben nicht... fertig.

Wenn jeder mal bei sich selbst und seinen Motiven anfangen würde, dann würde man auch nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen. Das ist nur Gejammer...

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann schaffe ich das auch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 12):
HGTAtwaffelunkyKraffterp!lleAnjaOskar_hh_TheMoleknackwurstMartin NFCairowashereflummi
Greenhorn78
Beiträge: 119
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 00:20
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Greenhorn78 »

Strausberger hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:58 Diese ständige Diskussion hier nervt echt jedes Jahr...

Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, liegt doch in der Natur der Sache. Aber jeder hat die Möglichkeit dies für sich zu organisieren bzw. es zu versuchen.

Manch einer schafft es, manch einer nicht. Manch einem ist dies wichtig, manch einem nicht.

Ich denke der Großteil ist doch auch nicht Mitglied, um auf einer MV mitbestimmen zu dürfen.

Ich bin Mitglied, weil es mein Verein ist... Verbundenheit und so... und wenn ich es für wichtig erachte, schaffe ich es auch zur MV. Wenn nicht, dann eben nicht... fertig.

Wenn jeder mal bei sich selbst und seinen Motiven anfangen würde, dann würde man auch nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen. Das ist nur Gejammer...

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann schaffe ich das auch!
Danke und Amen!
Hier kocht noch der Chef, kommen Sie trotzdem!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Strausberger hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:58 Diese ständige Diskussion hier nervt echt jedes Jahr...

...

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann schaffe ich das auch!
Klar, ich könnte kündigen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmoper
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von p!lle »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:53 .... Beantwortet das Deine Frage?
Beantwortet sie, ja.
Nur warum du keinen Urlaub nehmen kannst, habe ich noch nicht kapiert. 😅
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von per »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 07:57
Flo hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 07:54
afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 07:50 Findet die MV um 10 Uhr statt, heißt es, ob man auswärtige ausschließen will, weil zu früh.
Findet die MV um 15 Uhr statt, heißt es, ob man auswärtige ausschließen will, weil zu spät.
Findet die MV um 18 Uhr statt (....)
Und ein anderer argumentiert mit Totensonntag.

Man wird es nicht 17000 Mitgliedern recht machen können. Wie auch?

Jeder hat hier nun wirklich die Möglichkeit sich Montag zur Not frei zu nehmen, das Wochenende in Rostock zu verbringen und einen Tag vorher den wichtigen Sieg gegen Aue zu feiern und Sonntag auf die MV zu gehen..
Ich ahne jedoch dass wieder die gleiche Anzahl an Mitgliedern (500-750) da sein werden.
Aber gefühlt 8000 Mitglieder hier im Forum meckern 😉
Ein Streaming Angebot für Auswärtige wäre nett. Aber das geht ja nicht, weil wir ein Geheimbund sind.
Streaming? Deutschland? Internet? Digital? 😅
Du hast Recht, man sollte den Morgen mit nem guten Witz anfangen 😁😜
Hansa Fan-TV streamt von jedem Sportplatz, aber in der Stadthalle gehts nicht?
Stream mit 2 way authentication und fertig.
Kann mir mal jemand sagen, was wirklich gegen einen Stream spricht?
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Die Presse hört mit....
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von per »

Wenn Presse-Heini Mitglied ist, dann kommen se sowieso rein, und die Versammlung per Handy aufnehmen ist ja nun auch kein Ding.
Und Leute die kein Mitglied sind, koennen nicht in den Stream,wegen der 2-way authentication.
Personifiziertes Passwort (system-kreiert), und der Anmeldungscode (auch personifiziert) wird beim einloggen zum Stream an die E-mail geschickt, die beim Mitglied hinterlegt ist.
Fertig ist das Ganze, reicht beim Online Banking doch auch.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Darmok »

Inzwischen werden Aufrichtsratssitzungen, Betriebsratssitzungen... eigentlich alles digital vorgenommen incl. rechtssicherer Abstimmungen. Es gibt absolut keinen rationalen Grund, bei einem Sportverein dagegen zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
per
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Bono »

Darmok hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:42 Inzwischen werden Aufrichtsratssitzungen, Betriebsratssitzungen... eigentlich alles digital vorgenommen incl. rechtssicherer Abstimmungen. Es gibt absolut keinen rationalen Grund, bei einem Sportverein dagegen zu sein.
Nicht jeder der einen Redebeitrag leistet, möchte, sein Gesicht und Gesagtes digitalisiert, aufnahmefähig im Internet haben. Nicht Jeder ist redegewand wie ein Aufsichtsratsmitglied und Jeder der mal auf der MV war weiß, dass da auch mal was kurioses gesagt wird. Das Internet ist knallhart und Memes entstehen schnell unfreiwillig und verselbstständigen sich. Aber was vielleicht vorstellbar ist im Nachgang irgendwie ne Video-Zusammenfassung in den Mitgliederbereich reinzustellen.
.
Zuletzt geändert von Bono am Sa 23. Okt 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Borsti
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

p!lle hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:26
HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:53 .... Beantwortet das Deine Frage?
Beantwortet sie, ja.
Nur warum du keinen Urlaub nehmen kannst, habe ich noch nicht kapiert. 😅
weil wir derzeit 2 Kollegen im Krankenstand haben und der "Rest" den Laden am Laufen hält :idea:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
p!lle
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten