Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Marke »

p!lle hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 13:26
Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 13:15 Seit Jahren werden jährlich die Medien "routinemäßig" von der MV ausgeschlossen...
Sie werden nicht ausgeschlossen.
Sie werden nicht zugelassen. Eine Mitgliederversammlung ist für Mitglieder, wie der Name sagt. 😉
So sieht es aus. Ich bin bei einigen Sachen Mitglied ( außerhalb des Sports, da ist auch keine Presse anwesend, auch wenn es Stadtentscheidend ist. Das gibt es eine ausführliche Pressemitteilung inkl Fotos, bzw extra einen Termin nur für die Presse und fertig.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von rob »

Zumal es ein höchst demokratisches Werkzeug ist: die Abstimmung der Mitglieder im Vorfeld

Wer das blöd findet, handelt undemokratisch. Gruß an Sönke F.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamOskar_hh_Hanseat78
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich habe es mir abgewöhnt, mich auf derartige Diskussionen einzulassen. Hansa ist ein Gebilde des öffentlichen Interesses. Und das ist keine Einbahnstraße. Aber wen interessiert das von gewisser Seite. Es geht ausschließlich um das Durchsetzen eigener Interessen. Um jeden Preis. Rund um das jetzige Pauli-Spiel mal wieder "eindrucksvoll" bewiesen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Borsti »

Und das öffentliche Interesse wurde in den letzten Jahren im Nachgang stets mit ausführlichen Informationen seitens des Vereins bedient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!llerobBonomasteroob67
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Borsti hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 16:51 Und das öffentliche Interesse wurde in den letzten Jahren im Nachgang stets mit ausführlichen Informationen seitens des Vereins bedient.
Der "Nachgang" bestand vor allem darin, dass die Medien am nächsten Morgen ausführlich berichtet haben..... ganz ohne Hansainfos 🤓
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von allesquatsch »

Ja, im Gegensatz zu diesem Mitgliederforum um 17 Uhr kann JEDER der will, sich ein Jahr vorher für eine MV Zeit nehmen. Einzelfälle ausgenommen. Einzelfälle wird man niemals beseitigen können. Genauso wie jemand 10 Uhr für unpassend empfindet, genauso wird jemand 15 Uhr scheiße finden...
Aber es geht doch um was ganz anderes. Es geht darum, unseren Verein einfach als ein MVweites und eigentlich auch aufgrund der historischen Gegebenheiten bundesweites Gebilde zu verstehen und dem GERECHT zu werden, was einen Verein ausmacht. ALLEN.. Und wenn sich von einem bestimmten Teil diesem versperrt wird, dann hat es Gründe. Klar könnte man wohlwollende und praktikable Lösungen finden, wenn man wollte. Wenn man allen gerecht werden WOLLEN würde. Will man aber NICHT. Lieber wird sich hinter juristischen, ausgedienen Schranken versteckt, welche sich mit den entsprechenden Beschlüssen umgehen lassen könnten.

Genauso ist das Argument vollkommen willkürlich, dass sich jemand lieber vor 700 anwesenden Menschen artikuliert und das online-format scheut... Ist es vollkommen unvorstellbar, dass es nicht auch Mitglieder gibt, die die Präsenz vor 700 Menschen scheut, die einem ggf. ausbuhen und in der Pause vollblubbern, wenn man was nicht mainstreamkonformes geäußert hat? Wer weiß sicher, dass nicht vllt das ein oder andere Mitglied sich online wohler fühlen könnte? Es sogar mehr Meldungen geben konnte? NIEMAND! Aber nur eine Sichtweise und Theorie wird regelmäßig angeführt.

Ich habe kein online-Konto und keine finanz-app, videochats für Krankschreibung sind mir völlig fremd, ich bin also ein ewig gestriger was dieses Thema angeht. Aber möchte man, möchte man wirklich allen Mitgliedern gerecht werden, mit allen Facetten, familiären und arbeitstechnischen individuellen Situationen, würde man sich mit Lösungen beschäftigen, nicht mit Grenzen.

Ich schrieb es schon mal sinngemäß: auch wenn sich die in Rostock wohnenden gerne als die Geilsten sehen (nicht verallgemeinert, aber provokativ genutzt), frage ich mich warum? Sie fallen aus dem Bett und sind im Stadion.. Glückwunsch... Sie fallen aus dem Bett und haben ne Auswartskarte.. Glückwunsch... Sie fallen aus dem Bett und sind auf der MV.. Glückwunsch.. Sie fallen aus dem Bett und sind im Raum oder sonstigen Fanclubs und können mal schnell ne choreo aufbauen.. Glückwunsch... Sie fallen aus dem Bett und starten mit dem Sonderzug.. Glückwunsch... Sie fallen aus dem Bett und können sich organisieren.. Glückwunsch

Was ich sagen will... auswärtige fans aus ganz Deutschland reißen sich auch den arsch auf, auch wenn sie nur zu ausgewählten "eventjapper"-spielen fahren. Zu einem Viertel der Spiele zu fahren bedeutet mehr Veriensliebe als in hro zu wohnen und eine Dauerkarte zu haben.
Für sie ist es zu jeder 4. MV zu fahren der gleiche Aufwand oder noch mehr Aufwand. Und schon gar keine Alternative 100erte km zu einem forum zu fahren um abstimmen zu können, damit man eine Woche später wieder 100er km zu einem Spiel fahren kann..

Niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen. Aber ein wenig Verständnis und ggf. auch entgegenkommen wären durchaus angemessen als nur die eigene regional beschränkte Sichtweise durchzudrücken.

Was ich mit diesem ganzen Text sagen will zusammengefasst:
Wer wirklich diesem bundesweit vertretenen Verein gerecht werden will, der findet Lösungen für ALLE. Diese Lösungen liegen wohl oder übel im online-bereich.
Wer jedoch weiter im eigenen fucking Rostocker Saft schmoren möchte und dem alle anderen Anliegen vollkommen egal sind, der vesteckt sich weiter hinter irgendwelchen juristischen Einbahnstraßen ohne eine Umleitung zu suchen.

Solidarität bedeutet nicht nur Solidarität denen gegenüber, die sich freiwillig durch impfweigerung ausschließen, sondern vllt auch Solidarität gegenüber denen, die aus familiären und arbeitstechnischen Gründen andere Prioritäten haben, den Verein aber genauso lieben (nicht aus langerweile oder geldüberschuss Mitglied sind). Aber Solidarität gibt es aktuell nur in die Richtung der Nichtsolidarischen..

Das schreibe ich als jemand der bei einer onlineveranstaltung mehr Mut hätte sich zu äußern als vor 700 Mitgliedern vor Ort.

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 8):
Sportfreunde K.O.perHansa4everh4kun4m4t4t4TeepottTommiHanseat2014ostseekelle
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 652
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Moin, musste man sich eigentlich bis zu einem Datum irgendwo zurückgemeldet haben, ob man an der MV teil nimmt oder nicht, so zwecks Organisation?
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von p!lle »

Nein.
Mosby
Beiträge: 507
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Mosby »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:56 Moin, musste man sich eigentlich bis zu einem Datum irgendwo zurückgemeldet haben, ob man an der MV teil nimmt oder nicht, so zwecks Organisation?
Es gibt keine dummen Fragen, aber trotzdem bestätigt diese, genau den Eindruck, den du hier hinterlässt.
Wow!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
natz
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 652
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

svinthila hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 16:56
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:56 Moin, musste man sich eigentlich bis zu einem Datum irgendwo zurückgemeldet haben, ob man an der MV teil nimmt oder nicht, so zwecks Organisation?
Es gibt keine dummen Fragen, aber trotzdem bestätigt diese, genau den Eindruck, den du hier hinterlässt.
Wow!
Sorry dass ich Frage.... hätte ja durchaus sein können. Unter den gegebenen Umständen ist alles möglich. Es ist schließlich eine Veranstaltung in einem geschlossenen Raum. Daher wäre es gar nicht so undenkbar, dass der Verein dieses mal vorab gerne gewusst hätte, mit wie vielen Mitgliedern er ungefähr zu rechnen hat. Ich denke da jetzt einfach an organisatorische Maßnahmen bzgl. Einlass, Sitzabstände etc. Aber das man hier deswegen gleich angepflaumt wird ist schon frech
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerHansafanPotsdamafdFCH1954oob67
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Antworten