F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Antworten
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Rasenlatscher »

Gary Lineker hat mal gesagt:
"Fußball ist, wenn Hansa das erste Tor macht und am Ende immer gewinnt." :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenlatscher für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHanseat2014worldmode
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von rob »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 22:53 "Das wäre nicht mehr mein Hansa" ist wohl wirklich Vergangenheit und wir sind wieder in der Lage in der 2. Liga mitzuhalten...
Man hat gestern aber auch wieder gesehen, dass JEDES Spiel in dieser Liga erkämpft werden muss. Es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden, da bin ich mir sicher. Gut, viele haben das auch so erwartet. Aber Dominanz werden wir in den wenigsten Spielen zeigen können. Wille, Zusammenhalt, Kaltschnäuzigkeit ist das, was bei Hansa zählen muss. Nur so kann man die 2. Liga bestehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von p!lle »

Mit Anlauf zum Führungstor:
john.png
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=g-YAyxNAmA0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHandgemengeDidi
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Flo »

In der PK ist dann deutlich auch zu hören, warum gerade Omladic gestern einen Platz in der Startelf verdient hatte. Härtel wollte hier wirklich auf Standards setzen. Dies wurde wohl auch so letzte Woche trainiert.

Sehr schöner Sieg!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Nach einer drüber geschlafenen Nacht bin ich immer noch begeistert. Gestern war alles zu sehen, was wir für den Klassenerhalt brauchen. Eine Mannschaft, die sich den Arsch aufreißt. Die 90 Minuten lang auf Sieg spielt, auch wenn zwischendurch nicht alles rund läuft oder auch mal ein bitteres Gegentor gefressen wird. Und dann waren wir in den entscheidenden Momenten einfach da. Verhoek zeigt dann doch immer wieder, warum er inzwischen richtig wichtig ist. Ansonsten Omladic gestern richtig gut. Und natürlich Fröde, Mann des Spiels. Macht nicht nur das entscheidende Tor, hat auch viel mehr Sicherheit in Hansas ganzes Spiel reingebracht. Außerdem ist uns das gelungen, worunter wir gegen den KSC und Dynamo noch selbst zu leiden hatten: Härtels Wechsel haben gesessen. Rhein und Ingelsson beide mit starker Leistung und letztlich entscheidend dafür, dass wir zum Ende hin nochmal Druck gemacht und uns auch dafür belohnt haben. Geil auch gestern die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans. Ging schon beim Aufwärmen los (Was denkt sich eigentlich ein Bördebauer, wenn Jens Härtel mit einem "20 Jahre SR" - T-Shirt rumläuft? :mrgreen: ) und fand seinen Höhepunkt in der Schlussphase. Die Mannschaft hat Siegesgeilheit signalisiert, das Ostseestadion war da und schon vor dem 2:1 war es wahnsinnig laut. Beste Szene für mich, wie Ingelsson an der Eckfahne vor Block 27 den Ball hat, kompromisslos den Weg zum Tor sucht, sich dabei gegen 3 oder 4 Darmstädter durchsetzt. Sie versuchen, ihn zu halten, aber keine Chance. Er hat sie einfach mitgerissen. Und das Publikum ist eskaliert. So muss das in den guten alten Bundesliga-Zeiten gewesen sein.

Kommt gut durch die Woche, die Mannschaft hat das ihrige getan! Die nächsten Gegner heißen Nürnberg und Schalke. Leck mich am Arsch, ist das geil 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 19):
KunHansafanPotsdamDidiHGHandgemengeHanseat2014lunkyHagenowUweHRO-18147palmeHello_SchmittyChristopherCSteveFCHHessengreiflam und 4 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Fussballer »

Flo hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:12 In der PK ist dann deutlich auch zu hören, warum gerade Omladic gestern einen Platz in der Startelf verdient hatte. Härtel wollte hier wirklich auf Standards setzen. Dies wurde wohl auch so letzte Woche trainiert.

Sehr schöner Sieg!
Die Standards während dieses Trainings kamen aber zum überwiegenden Teil von Simon Rhein (richtig geile Flanken) und einige auch von BBB. Omladic hat sich da nur an direkten Freistößen um die 20 Meter versucht. Übung macht den Meister.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Boeller »

p!lle hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 07:42 Mit Anlauf zum Führungstor:
john.png

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=g-YAyxNAmA0
Krass, dass hatte ich im Stadion gar nicht so mitgeschnitten. Endlich Mal Kreativität bei Standards. Die eine Ecke die Bahn treten durfte hat mich dagegen direkt wieder zur Weißglut gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von HG »

Wichtiger Sieg und Punkte um in der Spur zu bleiben. Das Kämpferische und Leidenschaftliche war auch wieder da, was gegen Dresden und Bremen mit den Gegentoren nicht mehr so greifbar war. Dusel natürlich auch mit den Situationen jeweils zu Beginn der Halbzeiten. Aber insgesamt hat man ganz gut unterbunden, was Darmstadt die letzten Spiele stark gemacht hat. Sie nicht groß oder über längere Phasen ins Rollen kommen lassen, immer beschäftigt und im Weg oder auf den Füßen gestanden. Auch wieder viele Situationen im und am gegnerischen Strafraum erspielt, es hätte ruhig ein Tor mehr sein dürfen. Omladic natürlich mal mit nem guten Tag und feinem Füßchen, schöne Standards die sich auch zahlreich erarbeitet wurden, was in den letzten Spielen ja gefehlt hatte bzw. die nicht gut gespielt wurden. Sie sind ne Waffe und mit dem Kopfballtiming von Verhoek erst recht, der aber auch darüber hinaus ne sehr ordentliche Partie gespielt hat.
Lukas Fröde, viel besser geht ein Einstand nicht. Nicht nur wegen dem Siegtor, das war "nur" die Kirsche auf der Torte, ein sensationeller Auftritt in allen Belangen, kopfballstark, mit viel Übersicht und Ruhe am Ball, starker Spielaufbau, brenzlige Momente früh und abgeklärt unterbunden, sehr gutes Gefühl für das Switchen zwischen IV und DM, das war bockstark und hat dafür gesorgt, das wir hinten stabiler waren und vorne vernünftige Situationen bekamen. Hoffentlich bleibt das so, gerne mehr davon.
Mamba, der Junge brauch einfach mal ne Bude ab und an, man kann fast Mitleid haben, aber wird schon klappen, nur nicht zu viel grübeln.

PS: Meier/Scherff, also ich weiß nicht, mir gefiel er offensiv und vor allem defensiv nicht so, war jetzt aber auch nicht total schlecht. aber es gab viele Situationen die über seine Seite kamen, auch die Entstehung des Elfers, obwohl da die Situation mit dem Fehler glaube ich in der eigenen Vorwärtsbewegung passierte. Zu oft fanden aber auch die langen Bälle von hinten und die Zuspiele die Seitenlinie entlang der Darmstädter ihr Ziel und der Gegner konnte Richtung Eckfahne oder Grundlinie stiefeln. Insgesamt sehe ich da kein deutliches Upgrade zu Scherff, der mir da insgesamt doch besser gefällt, allerdings ist Konkurrenz per se richtig, müssen sich halt beide strecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamHandgemengeAbelDidiHanseat2014lunkyZircusFußball&Dosenbiertomm62
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Didi »

p!lle hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 07:42 Mit Anlauf zum Führungstor:
john.png

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=g-YAyxNAmA0
Ja, um sowas mal im Nachgang zu sehen sind diese Videos auf YT echt hilfreich und nach Siegen zieht man sich eh alles in der Form rein was geht. ;)

Hatte ja auch gedacht, dass Munsy mal von Beginn an evtl. die bessere Variante gegenüber Verhoek wäre. Aber ich hab ja auch kein Ahnung. Gut gemacht John! Wie er in Wide Receiver Manier auf der 18 Yard Linie lauernd mit perfektem Timing diagonal laufend auf der 8 Yard Linie das Ei... äääh den Ball trifft - herrlich! :D
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Hanseat2014 »

Taktisch wurde D98 der Zahn gezogen. Lieberknecht hat bereits in der Halbzeitpause minutenlang mit seinem Stab im Stadion nach Lösungen gesucht. Seine beiden "Stars" in der Mitte hatten nichts zu melden. Und das hatte nichts damit zu tun, dass seine Spieler einen Leistungsabfall zu verzeichnen hatten, wie er in der Pk zu erklären versuchte. JH hat D98 richtig ausgeguckt. Das 4-2-3-1 hat präzise gepasst. Auch die Besetzung der Positionen konnte nicht besser funktionieren.
Kritisch ist anzumerken, dass die vielen unnötigen Ballverluste unbedingt abgestellt werden müssen und vor allem diese Flanken... Und: Das Spiel beginnt mit Minute 1! Mit Pech hätten wir jeweils zu Spielbeginn Tore fangen können.
Das war Spiel 6 von 10, der ich der Mannschaft zum "Einűben gegeben" habe. Gestern, das war ein großer Schritt vorwärts. Starke erste Mannschaft - dann die Auswechslungen, die D98 das Genick gebrochen haben.
Weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 4):
CStevelunkyZircusHG
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten