F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Samstag, d. 21. September 2013

Für den F.C. Hansa Rostock steht das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 an. Das Team von Trainer Andreas Bergmann droht nach der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen die BVB-Amateure schon früh den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren. Dementsprechend sollte schon was rausspringen bei den Darmstädtern. Doch, nichts wars: Nach einer frühen Roten Karte der neuen Sturmhoffnung Mustafa Kucukovic schenken die "Lilien" desolaten Rostockern ein halbes Dutzend ein - 6:0 für Darmstadt steht es am Ende (Torschütze u.a. ein gewisser Hanno Behrens). Mit dieser Niederlage stürzt Hansa auf Platz 12 ab. Selten erschien der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga ferner.

Sonntag, 12. September 2021

Fast genau acht Jahre später. Nach vielen Jahren der Drittliga-Tristesse findet das Spiel Hansa gegen Darmstadt wieder in der 2. Bundesliga statt. Statt BVB II, Wacker Burghausen oder SV Elversberg heißen die aktuellen Ligakonkurrenten Schalke 04, Hamburger SV und SV Werder Bremen. Hansa steht mit vier Punkten auf Platz 13, Darmstadt mit sieben Punkten auf Platz 8. Mit einem Punktgewinn winkt uns ein solider Saisonstart. Alles gar nicht so scheiße gerade.

Auf geht's Hansa! Auf 3 Punkte für den geilsten Club der Welt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 19):
Georghansafanh4kun4m4t4t4SpringCaptain Oi!BorstiEsdeHansafanPotsdamDidikruemel09p!lleCStevelunkymasterPionierHans. A und 4 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Georghansafan »

An das Spiel 2013 kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich habe an diesem Tag Santiago de Compostela mit einem 3 - Gang Fahrrad erreicht und habe extra 3 oder 6 € für Internet bezahlt um Hansa verfolgen zu können. Das war irgendwie ziemlich ernüchternd
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Spring »

Endlich geht’s wieder weiter!

Sieht so aus als würden wir die dringend benötigte Änderung in der Verteidigung bekommen. Meier als AV und Fröde als IV wohl von Anfang an.
Rizzi und Behrens wieder zurück, auch ansonsten volle Kapelle.

Darmstadt immer noch n ganz ekeliger Gegner mit viel Qualität in den Reihen. Wenn die erstmal ins Rollen kommen, gibt’s auch mal 3-4 Dinger.

Trotzdem sollten wir voll auf Sieg spielen. Wenn ich mir die kommenden Gegner so anschaue, ist der Dreier fast Pflicht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Oskar_hh_ »

Schwerer und brandgefährlicher Gegner wenn die ins Rollen kommen wird es böse . Punkt ist fast schon Pflicht. Endlich mal selbst in Führung gehen. Mein Tipp 2:2
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von MeckPom »

Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg. Ein 1:1 würde ich nehmen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Flo1808 »

Sollte rizzi als rv auflaufen wäre es interessant wer seine Position dann besetzten darf
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von rob »

MeckPom hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 19:40 Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg. Ein 1:1 würde ich nehmen.
Darmstadt zu Hause, da sollten 3 Punkte definitiv das Ziel sein. Nicht weil die Lilien ein schlechter Gegner sind, sondern weil wir punkten müssen, um die Liga zu halten. Nur so gehts. 1 Punkt wäre zu wenig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Flo1808Stier1967
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Gegen Darmstadt holen wir ein ganz dreckiges 1:0!
Zuletzt geändert von DurstigerHeinz65 am Di 7. Sep 2021, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DurstigerHeinz65 für den Beitrag:
cashno1
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von cashno1 »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 20:34 Gegen Darmstadt holen wir einen ganz dreckiges 1:0!

Oh das wäre so schön! Ich glaube auch, dass die Lilien zumindest nicht nochmal gewinnen werden. Aber auch nur wenn wir die Grundtugenden auf den Platz bringen. Laufen, Zweikämpfe gewinnen, Passsicherheit. Und am Ende wird es sicher auch auf die Effektivität ankommen. Gern auch mal mit der ersten Chance ein Tor. Bisschen Schiss habe ich vor einem 0:2 Pausenrückstand und einem pfeifenden Stadion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag:
saibot
Nerdy Hansa-Talk since 2003
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von FSR »

Warm Up am 10.09.2021 - Sonntag Heimsieg gegen Darmstadt!

http://www.suptras.de/news-leser/id-20- ... rkauf.html
Antworten