Nürnberg - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:05 Es wird hier schlecht über ein Spiel geredet, was von uns als Aufsteiger auf höchstem Niveau verteidigt wurde. Das eine Tor hätte genauso gut auch auf der anderen Seite fallen können.

Ist es aber nicht. So ist Fußball!

Natürlich muss Mamba zumindest versuchen den Ball in die Ecke zu schieben und nicht Mathenia anzuschießen. Natürlich wäre es besser wenn Helmut seine technischen Fähigkeiten verbessern würde und nicht von fast jedem Zweitligaspieler im Laufduell abgekocht werden würde.
Das ist aber einfach nicht die Realität. Wir haben jetzt fast 85 Prozent der Mannschaft ausgetauscht und so lange wie wir keinen Gönner finden der uns zusätzlich noch 2-3 Mio sponsert, werden wir mit dem einen oder anderen Drittligaspieler leben müssen.

Wichtig ist das die Spieler alles reinhauen. Und das tut Helmut in jedem Spiel. Der würde auch nochmal 90 Minuten hin und her hetzen, wenn er könnte.
Wir haben keine Punkte geholt, weil wir unsere 2-3 Hundertprozentige nicht genutzt haben. Ist ärgerlich, geht aber jedes We vielen anderen Mannschaften genauso.

Wie Freddy sang:„ Show must go on"!

Danke, treffender kann man es kaum auf den Punkt bringen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
oob67
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:23 Eines sollten wir aber nicht vergessen und auch wűrdigen:
DIE HANSAFANS mit 1+++
Nur die waren ohne Unterlass mit Urgewalt, unabhängig vom Ergebnisstand, zu hören! Unglaublich, das war für mich Extraklasse!
Stimmt, die Nürnberger Würstchen waren nur bei den überraschenden Tor bemerkbar . Ansonsten waren nur die Hanseaten zu hören. Diese 3 Punkte gingen jedenfalls klar an uns. 😉
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Mosby »

Euch ist schon klar, dass die Nürnberger Szene (wie ein Großteil der Szenen in Deutschland) aktuell nicht ins Stadion geht bzw. es keinen organisierten Support gibt...?
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Donaufischkopp »

svinthila hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 15:39 Euch ist schon klar, dass die Nürnberger Szene (wie ein Großteil der Szenen in Deutschland) aktuell nicht ins Stadion geht bzw. es keinen organisierten Support gibt...?
Selbst schuld.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Borsti hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:51
Maun91 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:06 Ist echt eine gute Frage. So ganz weiß ich das auch nicht.
Er strahlt sehr wenig Selbstvertrauen aus und deshalb glaube ich das er auch der Mannschaft kein Selbstvertrauen geben kann oder nur minimal. Ich schätze wenn jemand so wenig Ausstrahlung hat dann kannn ich ihm wenig vertrauen große Entscheidung, richtig zu treffen.
Hast Du die letzte Saison ohne Fernsehen und Internet irgendwo im Urwald verbracht? Und gestern?

*kopfschüttel*

Wenn man vor dem Spiel den Gegner schon so stark redet, dass die quasi sowie so Aufsteigen und bei jeder PK nochmal betont wie klein unser Budget denn eigtl ist. Dann hat das nix mit Selbstvertrauen zu tun. Sondern dient lediglich dazu sich vorab schon zu rechtfertigen.

Ich weiß auch nicht wer hier Flachpassspiel von uns gesehen hat. Die Angriffe die entstanden sind über lange Bälle gekommen. Und zusätzlich steht Munsy beim Stand von 1:0 allein vor dem Strafraum mit Ball, da war kaum jemand nachjgerückt. Weil die Abstände der einzelnen Mannschaftsteile zu groß sind, stehen unsere Stürmer regelmäßig allein auf weiter Flur...
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Søren »

Maun91 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 15:52
Borsti hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:51
Maun91 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:06 Ist echt eine gute Frage. So ganz weiß ich das auch nicht.
Er strahlt sehr wenig Selbstvertrauen aus und deshalb glaube ich das er auch der Mannschaft kein Selbstvertrauen geben kann oder nur minimal. Ich schätze wenn jemand so wenig Ausstrahlung hat dann kannn ich ihm wenig vertrauen große Entscheidung, richtig zu treffen.
Hast Du die letzte Saison ohne Fernsehen und Internet irgendwo im Urwald verbracht? Und gestern?

*kopfschüttel*

Wenn man vor dem Spiel den Gegner schon so stark redet, dass die quasi sowie so Aufsteigen und bei jeder PK nochmal betont wie klein unser Budget denn eigtl ist. Dann hat das nix mit Selbstvertrauen zu tun. Sondern dient lediglich dazu sich vorab schon zu rechtfertigen.
Hat er nicht gemacht, das ist glatt weg gelogen.

Zum Spiel:

Mamba kann einen echt zur Weißglut treiben. Entweder er sieht den besser postierten Nebenmann nicht, oder er vergibt freistehend vor dem Tor.

Wir hatten gestern einfach kein Matchglück, waren in Halbzeit 2 die eindeutig bessere Mannschaft. Das Team war vom Trainer top eingestellt und hätte mindestens einen, wenn nicht sogar alle drei Punkte verdient gehabt.

Wer o.g. Unzulänglichkeiten von Mamba dem Trainer anlasten will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Denen geht es nur um Quertreiberei.
Zuletzt geändert von Søren am Sa 18. Sep 2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 2):
Darmoklunky
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Søren hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:27
Maun91 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 15:52
Borsti hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:51 Hast Du die letzte Saison ohne Fernsehen und Internet irgendwo im Urwald verbracht? Und gestern?

*kopfschüttel*

Wenn man vor dem Spiel den Gegner schon so stark redet, dass die quasi sowie so Aufsteigen und bei jeder PK nochmal betont wie klein unser Budget denn eigtl ist. Dann hat das nix mit Selbstvertrauen zu tun. Sondern dient lediglich dazu sich vorab schon zu rechtfertigen.
Hat er nicht gemacht, das ist glatt weg gelogen.
Hab gerade nochmal reingehört in dei PK: Stimmt in dieser hat er es mal nicht gemacht.
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von HansaSince8 »

Mit einem Tag Abstand ertrage ich das gestern Gesehene tatsächlich besser.
Letztendlich ein absouluter Duselsieg für den Club. Das Spiel darfst du leider nie und nimmer verlieren.
Wir haben eigentlich nahezu alles richtig gemacht. Dann reicht ein Fehlpass aus und Nürnberg geht in Führung. Völlig unnötig und ein Sinnbild für unsere bisherigen Niederlagen.
Trotzdem hat die Truppe nie aufgesteckt und weiter Fußball gespielt. Chancen waren reichlich da.
Man kann Mamba natürlich einiges vorwerfen nach den ersten 7 Spieltagen. Dass das alles andere als glücklich wirkt sieht denke ich jeder.
Allerdings ist er für mich noch kein zweiter Rade Prica. Sollte er irgendwann auf dem Weg dorthin sein, dann hoffe ich, dass die Verantwortlichen das erkennen und gegensteuern. Draufhauen bringt halt auch gar nichts.
Schade, dass wir mit leeren Händen zurückgefahren sind. Wir werden uns für solche Auftritte auch wieder belohnen, auch wenn diese drei Punkte jetzt natürlich erstmal fehlen.
Ich sehe uns weiterhin auf einem guten Weg!

PS: wieso muss ich den "Quark" von von mir ignorierten Usern eigentlich immer in den Zitaten sehen? Kann man das auch irgendwie ausstellen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 4):
HGZircuslunkysaibot
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Ich finde man muss gerade neuen Stürmern eine gewisse Findungsphase zugestehen. Fragt mal in Dortmund nach wie die erste Saison eines gewissen Polen dort lief.

Wichtig ist, dass während dieser Phase nicht die Gesamtleistung des Teams zu sehr beeinträchtigt wird, heißt, er sollte auch mal von der Bank kommen. Den Effekt den man sich von Munsy erhofft kann man bei Mamba ja wegen seiner Geschwindigkeit erst recht erwarten. Dann schick ihn mal die letzten 30 Minuten rein damit der die müden Verteidiger des Gegners ordentlich nervt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von BalticBoBo »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 17:08 Ich finde man muss gerade neuen Stürmern eine gewisse Findungsphase zugestehen. Fragt mal in Dortmund nach wie die erste Saison eines gewissen Polen dort lief.

Wichtig ist, dass während dieser Phase nicht die Gesamtleistung des Teams zu sehr beeinträchtigt wird, heißt, er sollte auch mal von der Bank kommen. Den Effekt den man sich von Munsy erhofft kann man bei Mamba ja wegen seiner Geschwindigkeit erst recht erwarten. Dann schick ihn mal die letzten 30 Minuten rein damit der die müden Verteidiger des Gegners ordentlich nervt.

Dann braucht man aber auch einen fitten Verhoek. Ich glaube er war bis jetzt der einzige,der Mamba so gut in Szene gesetzt hat.
Antworten