FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von HG »

msw0903 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 19:04 Deine Antwort darauf passt doch nicht, ich habe eindeutig das zu späte reagieren auf Situationen angesprochen, das kann wie andere schon schreiben ja vom aktuellen Spielstand abhängen.

Und nebenbei einfach mal ruhig bleiben und nicht gleich ausfällig werden ... Ein Mensch mit einer anderen Meinung ist einfach nur ein Mensch mit einer anderen Meinung.
Da hast Du recht. Man darf aber davon ausgehen, dass JH sich was dabei denkt, was genau weiß wohl keiner von uns. Ich bin nur einigermaßen sicher, dass es kein Minutendogma ist oder er ne Lieblingsminute hat. Klar auch, wir haben zuletzt nach Wechseln des Gegners kurz danach Gegentore gefressen weil die Ordnung kurz mal weg war, natürlich, sowas sollte nicht gehäuft auftreten. Aber, das sind Dinge die man natürlich diskutieren kann und darf, aber sie sind mE keine Grundlage dafür, generell das Gesamtkonstrukt bzw. die Personen in Frage zu stellen, darum geht's und einige fangen zumindest schon innerlich damit an. Wenn wir verlieren haben wir immer irgendwas falsch gemacht, aber das ist Fußball :lol: ... Gehen wir in den letzten beiden Spielen verdient in Führung und schaukeln die über die Zeit, dann wär hier der rosarote Deibel los und die Bäume würden in den weiß-blauen Himmel wachsen. Dann wären solche Dinge gar kein Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyMaikFCHHansafanPotsdamkogge44
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von lunky »

Hinzu kommt, dass unter bei Hansa unter Härtel die Rückrunde immer deutlich erfolgreicher war als die Hinrunde. Meine Prognose: Stehen wir zur Winterpause überm Strich, bleiben wir drin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
lotse
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Methew »

Wir haben ungefähr die Hälfte der Hinserie durch. Für mich kommt es jetzt ohne wenn und aber auf die restlichen Heimspiele gegen Sandhausen, Düsseldorf, Aue und Ingolstadt an, dort müssen wir unbedingt die Punkte holen um eine vernünftige Ausgangsposition zu haben. Das sind direkte Konkurrenten und mit Düsseldorf auch jemand der bei Auswärtsspiele so ungefähr mit Darmstadt zu vergleichen ist. Vielleicht in der Hoffnung den einen oder anderen Punkt Auswärts in Kiel, St. Pauli, Regensburg, Paderborn und Hamburg mitzunehmen. Im optimalen Fall wenn wir die Heimspiele ziehen und mal ein Auswärts ein Unendschieden holen sind wir bei, um die 20 Punkte. Mir ist durchaus bewusst das die 2.Liga sehr eng ist und jedes Spiel auf "Messers Schneide" steht so dass es vielleicht vermessen klingt mit "müssen unbedingt holen" aber ich bin auf Grund der gezeigten Leistung immer noch positiv eingestellt was den Klassenerhalt angeht. Die Stimmung war bei den bisherigen Spielen KLASSE. Sandhausen, Düsseldorf, Aue und Ingolstadt müssen schon beim einlaufen den sogenannten "Köttel" in der Hose haben und sehen das bei uns nichts mehr zu holen ist. Also lasst uns auf den Rängen alles geben, der Mannschaft zeigen das wir als Fans zu 100% hinter der Mannschaft stehen egal ob Fehler passieren. Nur gemeinsam schaffen wir das Wunder Klassenerhalt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeDidioob67
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Izmir Egal »

Maun91 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:45
kogge44 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:05
msw0903 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:22 JH hat schon was geschaffen und geändert zum letzten Jahr, trotzdem sollte Kritik erlaubt sein, denn es ist nun auch nicht alles gut was er macht. Es war schon verwunderlich, wie lange er gebraucht hat um einen Wechsel vorzunehmen.........
...wenn ich diesen Schwachsinn immer lese, dass Jens immer wieder zu spät wechselt.... dann sollten wir uns mal an die Fakten halten!
In den bisherigen 8 Saisonspielen haben wir immer alle 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Im Durchschnitt aller 8 Spiele haben unsere Wechsel in Minute 71,4 stattgefunden.
Unsere Gegner haben nur in 5 von 8 Spielen aller 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Diese haben im Schnitt in Minute 70,5 stattgefunden. Also im Schnitt weniger als 60 Sekunden vor uns !!!

Genau der gleiche Quatsch wie der Vorwurf, JH wäre nicht flexibel , lässt immer die gleichen ran und ändert zu wenig an den Aufstellungen.
Fakt ist, dass wir bisher in den 8 Spielen schon 22 Spieler eingesetzt haben und damit fast genau im Ligaschnitt sind. Der Ligadurchschnitt liegt bislang bei 22,8 eingesetzten Spielern.....
Erstmal würde mich schon interessieren wo man diese Fakten herbekommt. Also eine Statistik zu Wechseln, weil ich mal bezweifle das du die Statistik gerade selbst erhoben hast. Und zweitens sagt das ja nix zum Verhältnis des Ergebnisses aus. Wenn ich vorne liege und alles nach Plan läuft darf man ja auch später Wechseln.


Nicht unbedingt! Man kann auch bei Unentschieden oder Rückstand später wechseln... es kommt nämlich drauf an in was für einer Phase du gerade bist, steht’s 0:0 bist aber gerade am Drücker , bringst du das Gefüge auch nicht gerne durcheinander! Dasselbe bei Rückstand . Ich glaube bis auf Schalke( Gegentreffer gleich nach Pausenpfiff) war das auch immer Härtels Gedanke,nichts zu ändern um die Sturm und Drangphase nicht mit Wechseln zu stören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Izmir Egal für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von danger »

Wusste gar nicht, dass Julian Riedel der Schwager von Simon Terodde ist. Die Schwester von Julian ist mit dem Bomber der 2. Liga verheiratet.
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Walle »

danger hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:14 Wusste gar nicht, dass Julian Riedel der Schwager von Simon Terodde ist. Die Schwester von Julian ist mit dem Bomber der 2. Liga verheiratet.
Na der Schwester hätte ich ein paar Takte erzählt nach den 2 Toren gegen uns...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrausbergerHansafan31
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Kurti »

danger hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:14 Wusste gar nicht, dass Julian Riedel der Schwager von Simon Terodde ist. Die Schwester von Julian ist mit dem Bomber der 2. Liga verheiratet.
Und wieso spielt der dann nicht bei uns? :lol:
Antworten