FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von msw0903 »

JH hat schon was geschaffen und geändert zum letzten Jahr, trotzdem sollte Kritik erlaubt sein, denn es ist nun auch nicht alles gut was er macht. Es war schon verwunderlich, wie lange er gebraucht hat um einen Wechsel vorzunehmen nach dem 2 :0 für S04. Spätestens ab da kann es doch nur noch eine Richtung geben, aber es passierte nichts. Das gleiche dann 10 min vor Schluss, was meint man da noch bewegen zu können mit 2 Spielern, die 35 Minuten hinter dem Tor toben und dann irgendwie aufs Feld sollen bei dem Spielstand. Die Motivation wäre mit 20m im Rücken wohl größer und bringt dann auch mehr Lust und Selbstvertrauen. Wenn man immer nur zum Abfiff aufs Feld darf, was denkt man wie lange da überhaupt Lust da ist ? Die Wechselspieler kennen irgendwann auch den Wechselplan von JH und lassen die Köpfe hängen und darna könnte er arbeiten und für Überraschungen sorgen und den Gegner zum Handeln zwingen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von afdFCH1954 »

msw0903 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:22 JH hat schon was geschaffen und geändert zum letzten Jahr, trotzdem sollte Kritik erlaubt sein, denn es ist nun auch nicht alles gut was er macht. Es war schon verwunderlich, wie lange er gebraucht hat um einen Wechsel vorzunehmen nach dem 2 :0 für S04. Spätestens ab da kann es doch nur noch eine Richtung geben, aber es passierte nichts. Das gleiche dann 10 min vor Schluss, was meint man da noch bewegen zu können mit 2 Spielern, die 35 Minuten hinter dem Tor toben und dann irgendwie aufs Feld sollen bei dem Spielstand. Die Motivation wäre mit 20m im Rücken wohl größer und bringt dann auch mehr Lust und Selbstvertrauen. Wenn man immer nur zum Abfiff aufs Feld darf, was denkt man wie lange da überhaupt Lust da ist ? Die Wechselspieler kennen irgendwann auch den Wechselplan von JH und lassen die Köpfe hängen und darna könnte er arbeiten und für Überraschungen sorgen und den Gegner zum Handeln zwingen.
Die Frage ist ja eher, mit welcher Mission die Spieler 10 Minuten vor Schluss eingewechselt wurden. Da zweite Halbzeit nicht eine echte Torchance erspielt wurde, könnte die Anweisung auch gewesen sein, das 0:2 zu halten und sich nicht mit 0:3 oder 0:4 abschießen lzu lassen. Das Torverhältnis könnte am Ende der Saison wichtig werden.

Vorallem in der zweiten Halbzeit sah man einen kleinen Klassenunterschied. Auch wenn die Namen Schumacher und Duljevic nicht unbedingt nach Defensive klingen, aber Behrens kam mir kaputt vor und Neidhardt überfordert. Mit Riedel kam dann kurze Zeit später ja ein gelernter Defensivmann.
Gegen Schalke hätten wir 160 Minuten spielen können und hätten kein Tor erzielt
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Spring »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:42
msw0903 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:22 JH hat schon was geschaffen und geändert zum letzten Jahr, trotzdem sollte Kritik erlaubt sein, denn es ist nun auch nicht alles gut was er macht. Es war schon verwunderlich, wie lange er gebraucht hat um einen Wechsel vorzunehmen nach dem 2 :0 für S04. Spätestens ab da kann es doch nur noch eine Richtung geben, aber es passierte nichts. Das gleiche dann 10 min vor Schluss, was meint man da noch bewegen zu können mit 2 Spielern, die 35 Minuten hinter dem Tor toben und dann irgendwie aufs Feld sollen bei dem Spielstand. Die Motivation wäre mit 20m im Rücken wohl größer und bringt dann auch mehr Lust und Selbstvertrauen. Wenn man immer nur zum Abfiff aufs Feld darf, was denkt man wie lange da überhaupt Lust da ist ? Die Wechselspieler kennen irgendwann auch den Wechselplan von JH und lassen die Köpfe hängen und darna könnte er arbeiten und für Überraschungen sorgen und den Gegner zum Handeln zwingen.
Die Frage ist ja eher, mit welcher Mission die Spieler 10 Minuten vor Schluss eingewechselt wurden. Da zweite Halbzeit nicht eine echte Torchance erspielt wurde, könnte die Anweisung auch gewesen sein, das 0:2 zu halten und sich nicht mit 0:3 oder 0:4 abschießen lzu lassen. Das Torverhältnis könnte am Ende der Saison wichtig werden.

Vorallem in der zweiten Halbzeit sah man einen kleinen Klassenunterschied. Auch wenn die Namen Schumacher und Duljevic nicht unbedingt nach Defensive klingen, aber Behrens kam mir kaputt vor und Neidhardt überfordert. Mit Riedel kam dann kurze Zeit später ja ein gelernter Defensivmann.
Gegen Schalke hätten wir 160 Minuten spielen können und hätten kein Tor erzielt
Na das glaub ich nun nicht, macht ja auch keinen Sinn ein 0:3 oder 0:4 zu vermeiden, auf Torverhältnis geht man maximal zwei Spieltage vor Saisonende. Die Mannschaft hat schon versucht das 1:2 zu machen, durch die Druckphase in Halbzeit 1 fehlten aber spätestens ab der 70. Minute bei allen die Kräfte. Wäre der Anschlusstreffer doch noch gefallen, kommt plötzlich auch die zweite Luft. Zu allem Ärger ist es auch maximal unglücklich für uns gelaufen.

P.S Ich bin übrigens immer mehr erstaunt was Omladic eigentlich drauf hat. Kommt mir so vor als könne er in Liga 2 seine Fähigkeiten besser ausspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittyHGworldmode
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Bucky »

Trotz sehr ärgerlicher Niederlage sehe ich es doch noch entspannt muss ich sagen.

Das Schalke uns jetzt in irgend einer Art und Weise dominiert hat kann ich überhaupt nicht befürworten…..die haben gegen uns in der 1. HZ kein Land gesehen.

Wir einfach zu doof vorm Tor und die eben mit einem Terrodde.

Der Typ hat 99% aller bisherigen Saisontore für die geschossen.

Das zweite Tor kurz nach wiederanpfiff war der Nackenschlag für uns.


Hätten die den Simon nicht da vorn drin, würden die in der Tabelle hinter uns stehen.

Abhängigkeit hat einen Namen….Schalke 04 !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
HG
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von kogge44 »

msw0903 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:22 JH hat schon was geschaffen und geändert zum letzten Jahr, trotzdem sollte Kritik erlaubt sein, denn es ist nun auch nicht alles gut was er macht. Es war schon verwunderlich, wie lange er gebraucht hat um einen Wechsel vorzunehmen.........
...wenn ich diesen Schwachsinn immer lese, dass Jens immer wieder zu spät wechselt.... dann sollten wir uns mal an die Fakten halten!
In den bisherigen 8 Saisonspielen haben wir immer alle 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Im Durchschnitt aller 8 Spiele haben unsere Wechsel in Minute 71,4 stattgefunden.
Unsere Gegner haben nur in 5 von 8 Spielen aller 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Diese haben im Schnitt in Minute 70,5 stattgefunden. Also im Schnitt weniger als 60 Sekunden vor uns !!!

Genau der gleiche Quatsch wie der Vorwurf, JH wäre nicht flexibel , lässt immer die gleichen ran und ändert zu wenig an den Aufstellungen.
Fakt ist, dass wir bisher in den 8 Spielen schon 22 Spieler eingesetzt haben und damit fast genau im Ligaschnitt sind. Der Ligadurchschnitt liegt bislang bei 22,8 eingesetzten Spielern.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 15):
ZircuslunkyDarmokbullerBoellerAbelSeestern21Hello_Schmittyinkasso.HerrenhausenHGHandgemengeHansafanPotsdamgreiflamScholleallesquatsch
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Maun91 »

kogge44 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:05
msw0903 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:22 JH hat schon was geschaffen und geändert zum letzten Jahr, trotzdem sollte Kritik erlaubt sein, denn es ist nun auch nicht alles gut was er macht. Es war schon verwunderlich, wie lange er gebraucht hat um einen Wechsel vorzunehmen.........
...wenn ich diesen Schwachsinn immer lese, dass Jens immer wieder zu spät wechselt.... dann sollten wir uns mal an die Fakten halten!
In den bisherigen 8 Saisonspielen haben wir immer alle 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Im Durchschnitt aller 8 Spiele haben unsere Wechsel in Minute 71,4 stattgefunden.
Unsere Gegner haben nur in 5 von 8 Spielen aller 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Diese haben im Schnitt in Minute 70,5 stattgefunden. Also im Schnitt weniger als 60 Sekunden vor uns !!!

Genau der gleiche Quatsch wie der Vorwurf, JH wäre nicht flexibel , lässt immer die gleichen ran und ändert zu wenig an den Aufstellungen.
Fakt ist, dass wir bisher in den 8 Spielen schon 22 Spieler eingesetzt haben und damit fast genau im Ligaschnitt sind. Der Ligadurchschnitt liegt bislang bei 22,8 eingesetzten Spielern.....
Erstmal würde mich schon interessieren wo man diese Fakten herbekommt. Also eine Statistik zu Wechseln, weil ich mal bezweifle das du die Statistik gerade selbst erhoben hast. Und zweitens sagt das ja nix zum Verhältnis des Ergebnisses aus. Wenn ich vorne liege und alles nach Plan läuft darf man ja auch später Wechseln.

Edith: Zu den eingesetzten Spielern muss man allerdings sagen, sind 2 Spieler Rother 4min und Haris 10min auch wirklich sehr kurz gekommen und Löhm ist gewechselt.

2.Edith: Angenommen die Wechselstatistik stimmt. Also wir im Schnitt in der 72min und der Durchschnitt in der 71min. Wenn man in Führung liegt wechselt man später, ergo ziehen die Klubs die oft spät in Führung lagen den Schnitt nach oben. Das heißt allerdings wir sollten eher unter dem Schnitt liegen, da wir nicht allzu häufig nämlich genau 1mal, spät in Führung gelegen haben (gegen Hannover). Wegen mir zählt noch Darmstadt mit da Stands auch spät noch 1:1, da muss natürlich auch nicht zwingend wechseln. Und nur bei durchklicken der "kicker" Ergebnisse eben. Hab ich schon gesehen wie oft wir reagiert haben mit Wechseln, anstatt die erste Mannschaft zu sein die "Veränderungen" vornimmt.
Zuletzt geändert von Maun91 am Di 28. Sep 2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Teasy »

kogge44 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:05 Genau der gleiche Quatsch wie der Vorwurf, JH wäre nicht flexibel , lässt immer die gleichen ran und ändert zu wenig an den Aufstellungen.
Fakt ist, dass wir bisher in den 8 Spielen schon 22 Spieler eingesetzt haben und damit fast genau im Ligaschnitt sind. Der Ligadurchschnitt liegt bislang bei 22,8 eingesetzten Spielern.....
Was ist das für eine schräge Rechnung??? :lol:
Wenn jemand in 12 Monaten 12x ins Freudenhaus geht, war er im Schnitt jeden Monat 1x da. Hmmm, sagt uns nun aber gar nichts über seine "Verkehrstaktik". Vielleicht hatte derjenige auch nur im Dezember 12 "happy days" hintereinander.
Ernsthaft: Flexibilität ergibt sich bei mir nicht daraus, dass JH in 720 Minuten+x 22 Spieler eingesetzt hat, sondern aus Spielanlage, Spielaufbau und Startelf. Ich glaube einfach, dass unsere Chance in der Liga einfach die mannschaftliche Geschlossenheit und ein gewisses Überraschungsmoment ist. Der Gegner kann sich auf unsere Schwächen und unser Spiel derzeit viel zu gut einstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91Oskar_hh_worldmode
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Hansa4ever »

kogge44 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:05
Genau der gleiche Quatsch wie der Vorwurf, JH wäre nicht flexibel , lässt immer die gleichen ran und ändert zu wenig an den Aufstellungen.
Fakt ist, dass wir bisher in den 8 Spielen schon 22 Spieler eingesetzt haben und damit fast genau im Ligaschnitt sind. Der Ligadurchschnitt liegt bislang bei 22,8 eingesetzten Spielern.....
Interessante Statistiken. Ich gebe zu, wenn ich mir die Zahlen ansehe, entsprechen die nicht der gefühlten Wirklichkeit, stellen es aber korrekt dar.

kicker.de: Einsätze Hansa Rostock

4 Spieler mit 8 Startelf Einsätzen
4 Spieler mit 7 Startelf Einsätzen
1 Spieler mit 6 Startelf Einsätzen
2 Spieler mit 5 Startelf Einsätzen
3 Spieler mit 3 Startelf Einsätzen
3 Spieler mit 1 Startelf Einsatz

Heisst nach Adam Riese 17 verschiedene Spieler waren zum Anpfiff in den ersten acht Spielen insgesamt auf dem Platz. Hätte ich nie gedacht. :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
lunky
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Maun91 »

kogge44 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:05
...wenn ich diesen Schwachsinn immer lese, dass Jens immer wieder zu spät wechselt....dann sollten wir uns mal an die Fakten halten!
In den bisherigen 8 Saisonspielen haben wir immer alle 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Im Durchschnitt aller 8 Spiele haben unsere Wechsel in Minute 71,4 stattgefunden.
Unsere Gegner haben nur in 5 von 8 Spielen aller 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Diese haben im Schnitt in Minute 70,5 stattgefunden. Also im Schnitt weniger als 60 Sekunden vor uns !!!
Wo hast du dass denn her, kann rein gar nix finden. Also nicht mal über die 1. Bundesliga wer zu welcher Zeit wechselt?! Mich interessiert das wirklich.
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von msw0903 »

kogge44 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:05
msw0903 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:22 JH hat schon was geschaffen und geändert zum letzten Jahr, trotzdem sollte Kritik erlaubt sein, denn es ist nun auch nicht alles gut was er macht. Es war schon verwunderlich, wie lange er gebraucht hat um einen Wechsel vorzunehmen.........
...wenn ich diesen Schwachsinn immer lese, dass Jens immer wieder zu spät wechselt.... dann sollten wir uns mal an die Fakten halten!
In den bisherigen 8 Saisonspielen haben wir immer alle 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Im Durchschnitt aller 8 Spiele haben unsere Wechsel in Minute 71,4 stattgefunden.
Unsere Gegner haben nur in 5 von 8 Spielen aller 5 erlaubten Wechsel vorgenommen. Diese haben im Schnitt in Minute 70,5 stattgefunden. Also im Schnitt weniger als 60 Sekunden vor uns !!!

Genau der gleiche Quatsch wie der Vorwurf, JH wäre nicht flexibel , lässt immer die gleichen ran und ändert zu wenig an den Aufstellungen.
Fakt ist, dass wir bisher in den 8 Spielen schon 22 Spieler eingesetzt haben und damit fast genau im Ligaschnitt sind. Der Ligadurchschnitt liegt bislang bei 22,8 eingesetzten Spielern.....
Deine Antwort darauf passt doch nicht, ich habe eindeutig das zu späte reagieren auf Situationen angesprochen, das kann wie andere schon schreiben ja vom aktuellen Spielstand abhängen.

Und nebenbei einfach mal ruhig bleiben und nicht gleich ausfällig werden ... Ein Mensch mit einer anderen Meinung ist einfach nur ein Mensch mit einer anderen Meinung.
Antworten