Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Wo ich mir im Vorfeld das Kieler Forum angeschaut habe, fragte ich mich tatsächlich wo sie das Selbstvertrauen her nahmen. Was bin ich froh, dass sie die Quittung für diese Überheblichkeit bekommen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 5):
BoellerBalticBoBoinkasso.HerrenhausenDidiNordvorpommern1984
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Das Spiel gestern hat mich egl nur darin bestätigt, dass wir bei Schwächephasen einfach entspannt bleiben sollten. Klar sind Niederlagen bei denen man egl. stark war ärgerlich, sie zeigen uns aber auch, dass wir in dieser Liga nicht gnadenlos untergehen was ja viele hier vor der Saison schon befürchtet hatten.

Zum Spiel: Großes Lob an Härtel. Defensive Marschroute schien die klare Vorgabe zu sein. Die Kieler haben ab und an angedeutet, dass sie gefährliche Kombinationen spielen können, aber das wars auch. Ich würde Härtel einfach mal unterstellen, dass er wusste, dass die Kieler mit dem Ballbesitz nicht viel anzufangen wissen. Gerade mal 4 Torschüsse bei 71% Ballbesitz sprechen da eine klare Sprache.

Wie hier schonmal jemand schrieb, man sollte keine Erwartungen bei keinem Gegner haben, gegen Sandhausen kanns schonwieder auf die Mütze geben wenn wir mal wieder nicht so effektiv sind. Deshalb: cool bleiben und weiter arbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoob67Izmir Egal
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Mal was anderes. Warum gibt es zur Zeit keine komplette Beflaggung? Zumindest in Kiel war doch die optimalste Lösung die es zur Zeit für Fußball Fans gibt. Volles Stadion, keine Masken, keine Datensammlung, faire Preise und 3G.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

cinna hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 10:46
rob hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 10:40
Flo hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:28

Jens Härtel hat die Liga damit entschlüsselt 8-)
Härtel hatte 2018 mit Magdeburg am 10. Spieltag nur 1 Punkt weniger als wir jetzt. Also weiter Obacht.
Aber auch da: 9. Spieltag 18/19 mit dem FCM: 9 Punkte, 1 S - 6 U - 2 N, die Bilanz gleicht also eher unserer von 11/12 statt der aktuellen Saison ;-)
Allerdings verlor der 1.FCM ab dem 10. Spieltag fünf mal in Folge, ich denke nicht, dass das Härtel und Hansa jetzt auch so gehen wird, auch wenn das nur Glaskugelwissen ist.


Die fiese Bananenschale trifft es recht gut, für den Gegner war das bestimmt ne miese Nummer gestern, und fühlte sich für die Kieler Spieler und Zuschauer auch so an und sah auch so aus. Ballbesitz komplett abgeschenkt, und wenn es die eigenen zu frühen Ballverluste waren, aber nicht rauslocken lassen. Kiel bekam so kein Tempo ins eigene Spiel, tw. Standfußball der Hausherren und dann die komplette Ideenlosigkeit an unserer Strafraumgrenze, wo dadurch immer Zeit war die Abwehrreihen zu stellen. Trotzdem ein paar mal das Glück des Tüchtigen gehabt, Pfostenabpraller, Rettung auf der Linie, Volleyschuss 5 m vorm Tor und auch 5 drüber. Aus dem Nichts das frühe 1:0, das 2. gleich hinterher. Spielte uns natürlich in die Karten, aber aus 1,5 Chancen und der einzigen Ecke muss man nach dem Chancenwucher zuletzt natürlich auch erstmal zwei Buden machen, gnadenlos effektiv. Kiel nach der Pause sofort mit Gelb und das Feuerwerk war beendet. Ernsthafte Gefahr dann nur noch durch die vielen Ecken und Freistöße, die aber meist genauso ideen- und gefahrlos hoch reingechippt wurden wie Kiel sich insgesamt anstellte. Als Hanseat war das natürlich auch nicht unbedingt ein Augenschmaus, aber eben mit viel diebischer Schadenfreude, wie man den Kielern da unbemerkt die drei Punkte ohne Gegentor aus der Handtasche geklaut hat. Ich dachte mir noch so vor dem Spiel, vllt. mal zur Abwechslung schlecht spielen und hoch gewinnen, aber sowas denkt man ja nicht laut und so ganz mies sah es ja auch nicht aus.


Insgesamt recht entspannt, auch wenn die dunkle Macht massiv präsent war, ähnlich lustlos wie die Kieler tröpfelte aber auch der Wasserwerfer vor sich hin, mit 3 Punkten im Gepäck gabs aber auch keinen Anlass. Und trotzdem muss ich mich nochmal über die Kieler lustig machen, die neue Tribüne mit der Mini-Anzeigetafel, wo mein Fernseher ja größer ist, passt genauso nicht zum Rest von Deutschlands mit Abstand hässlichsten Stadion wie der ganze Rest der schon da ist. Sieht aus wie ne Gartenlaube, bei der jeder der 40 Vorbesitzer irgendwie irgendwo mal noch was angefraggelt hat, optisch ist das einfach ne strafbare Beleidigung. Wäre ich Kieler Baggerfahrer, würde ich da die Abrissbirne ehrenamtlich kreisen lassen oder Spiele wären nur im Dunkeln ohne Flutlicht erlaubt. Ein Schandfleck allererster Güte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 9):
cinnaschnapsteufelDidiSeestern21hansa60flummiSvensen73Old_SchoolDetlef6018
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

schnapsteufel hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 11:20 ...MEGA: MADSEN im gästeblock (!)
...
Echt? Der Madsen, Euer OB, war mit im Gästeblock? Cool!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

HG hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:09
cinna hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 10:46
rob hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 10:40

Härtel hatte 2018 mit Magdeburg am 10. Spieltag nur 1 Punkt weniger als wir jetzt. Also weiter Obacht.
Aber auch da: 9. Spieltag 18/19 mit dem FCM: 9 Punkte, 1 S - 6 U - 2 N, die Bilanz gleicht also eher unserer von 11/12 statt der aktuellen Saison ;-)
Und trotzdem muss ich mich nochmal über die Kieler lustig machen, die neue Tribüne mit der Mini-Anzeigetafel, wo mein Fernseher ja größer ist, passt genauso nicht zum Rest von Deutschlands mit Abstand hässlichsten Stadion wie der ganze Rest der schon da ist. Sieht aus wie ne Gartenlaube, bei der jeder der 40 Vorbesitzer irgendwie irgendwo mal noch was angefraggelt hat, optisch ist das einfach ne strafbare Beleidigung. Wäre ich Kieler Baggerfahrer, würde ich da die Abrissbirne ehrenamtlich kreisen lassen oder Spiele wären nur im Dunkeln ohne Flutlicht erlaubt. Ein Schandfleck allererster Güte.
Also den Blechkasten in Wiesbaden hab ich auch nur im Suff ertragen.

Aber wie gesagt, der KSV interessiert außerhalb von Kiel niemanden. Dazu noch die Konkurrenz vom THW. Da bleibt das Stadion halt auf der Strecke….
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

SHSNSven hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 11:27 Wo ich mir im Vorfeld das Kieler Forum angeschaut habe, fragte ich mich tatsächlich wo sie das Selbstvertrauen her nahmen. Was bin ich froh, dass sie die Quittung für diese Überheblichkeit bekommen haben.
Etwas Überheblichkeit und Selbstvertrauen haben die sich, auch nach dem bescheidenen Start, aufgrund der letzten Jahre ja irgendwie auch "verdient". Dennoch gehört Hochmut gern bestraft. :D

So, nach einer Nacht und genüsslicher Reflexion dieses Spiels, beeindruckt mich dann doch die taktische Herangehensweise und das intensive und gute defensive Spiel unserer Truppe. Nur so ließ sich gestern dort auch was holen. Hätten wir versucht dort "mitzuspielen", wäre vielleicht die eine oder andere Chance mehr rausgesprungen aber die Null hätten wir nicht gehalten. Also Herr Härtel, wenn das so konzipiert war, Hut ab!

Zu den Spielern vielleicht noch. Was Omla da teilweise abzieht und das über die komplette Spielzeit, verblüfft mich! Wie schon mal jemand hier schrieb, scheint ihm diese Liga dann doch besser zu liegen, echt interessant. Auch, dass unsere 3. Liga-Verdienten, wie Rother, Riedel und Breier, ran durften - sehr schön! Was hätte ich Breier noch den einen oder anderen Pass gewünscht, wo er sich mal auf den Weg hätte machen können... Wenn der getroffen hätte, wäre ich emotional geworden.

So, heute noch Daumen drücken, dass die Konkurrenz mitspielt. Schönen Sonntag allen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
loddar 34
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Didi hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:36 So, nach einer Nacht und genüsslicher Reflexion dieses Spiels, beeindruckt mich dann doch die taktische Herangehensweise und das intensive und gute defensive Spiel unserer Truppe. Nur so ließ sich gestern dort auch was holen. Hätten wir versucht dort "mitzuspielen", wäre vielleicht die eine oder andere Chance mehr rausgesprungen aber die Null hätten wir nicht gehalten. Also Herr Härtel, wenn das so konzipiert war, Hut ab!
Wenn man sich die Verpflichtungen und das taktische Konzept so anschaut, ist das wohl schon die Marschroute für die Saison. Finde ich ja auch richtig so und man sollte in den Spielen auch die Geduld haben, wenn es mal minutenlang nur hinten rum geht oder am Ende nur ein 0:0 rausspringt. Wie gesagt, an der Effizienz, die gestern perfekt war, muss weiter gearbeitet werden. Leicester ist mit der schlechtesten Passquote und grottigen Ballbesitzwerten Meister geworden. Aber sie waren geduldig und hatten Vardy.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

rob hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:26
HG hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:09
cinna hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 10:46

Aber auch da: 9. Spieltag 18/19 mit dem FCM: 9 Punkte, 1 S - 6 U - 2 N, die Bilanz gleicht also eher unserer von 11/12 statt der aktuellen Saison ;-)
Und trotzdem muss ich mich nochmal über die Kieler lustig machen, die neue Tribüne mit der Mini-Anzeigetafel, wo mein Fernseher ja größer ist, passt genauso nicht zum Rest von Deutschlands mit Abstand hässlichsten Stadion wie der ganze Rest der schon da ist. Sieht aus wie ne Gartenlaube, bei der jeder der 40 Vorbesitzer irgendwie irgendwo mal noch was angefraggelt hat, optisch ist das einfach ne strafbare Beleidigung. Wäre ich Kieler Baggerfahrer, würde ich da die Abrissbirne ehrenamtlich kreisen lassen oder Spiele wären nur im Dunkeln ohne Flutlicht erlaubt. Ein Schandfleck allererster Güte.
Also den Blechkasten in Wiesbaden hab ich auch nur im Suff ertragen.

Aber wie gesagt, der KSV interessiert außerhalb von Kiel niemanden. Dazu noch die Konkurrenz vom THW. Da bleibt das Stadion halt auf der Strecke….
Den KSV interessiert auch niemand in Kiel. Wir waren vor dem Spiel am Gästeparkplatz, gerade angekommen und wollten pinkeln, also ab in Richtung nächstes Gebüsch. Da war dann so ein kleiner Park, aus dem uns eine ältere Dame mit Hund entgegen kam. Auf meinen Hansa Pullover angesprochen sagte sie: "oh spielt Hansa heute hier?" Ich so: "ja genau, dauert noch ein wenig, wir spielen 13:30 Uhr" und sie fragt echt: "gegen wen spielen die denn?" Ich musste erstmal lachen und meinte so: "ähm wir sind in Kiel, also gegen Holstein" und sie nur ganz nüchtern: "achso" und geht weiter...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 12):
AbelhobokarlflummiBorstikruemel09DonaufischkoppSvensen73Hansa4everMagnaM!keFBoob67
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von cashno1 »

Didi hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:13
schnapsteufel hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 11:20 ...MEGA: MADSEN im gästeblock (!)
...
Echt? Der Madsen, Euer OB, war mit im Gästeblock? Cool!
Ich find es gut, dass Madsen die großen Sportvereine der Stadt unterstützt. Ich denke aber er sollte nicht im Gästeblock sein. Zum Einen kann ihm das politisch schnell auf dien Füße fallen und zum anderen (viel bedeutender) nimmt er einem langjährigen Fan die Karte weg.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Antworten