Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Walle hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:50
Didi hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:36 So, nach einer Nacht und genüsslicher Reflexion dieses Spiels, beeindruckt mich dann doch die taktische Herangehensweise und das intensive und gute defensive Spiel unserer Truppe. Nur so ließ sich gestern dort auch was holen. Hätten wir versucht dort "mitzuspielen", wäre vielleicht die eine oder andere Chance mehr rausgesprungen aber die Null hätten wir nicht gehalten. Also Herr Härtel, wenn das so konzipiert war, Hut ab!
Wenn man sich die Verpflichtungen und das taktische Konzept so anschaut, ist das wohl schon die Marschroute für die Saison. Finde ich ja auch richtig so und man sollte in den Spielen auch die Geduld haben, wenn es mal minutenlang nur hinten rum geht oder am Ende nur ein 0:0 rausspringt. Wie gesagt, an der Effizienz, die gestern perfekt war, muss weiter gearbeitet werden. Leicester ist mit der schlechtesten Passquote und grottigen Ballbesitzwerten Meister geworden. Aber sie waren geduldig und hatten Vardy.
Das hat gestern gut gepasst, aber ob das ein Rezept für ne ganze Zweitligasaison ist oder sein kann mag ich bezweifeln. Neben einer extremen Effektivität vorne benötigt man dann auch ne richtig sattelfeste Defensive mit wenig Wahrscheinlichkeit auf individuelle Fehler. Die hatten wir aber in den beiden Spielen davor ausreichend mit drin und gestern eben mal nicht, obwohl wir auf den AV-Positionen umstellen mussten. Aufstellung war mutig, aber nicht ohne Risiko. Das hat gestern gg. Kiel halt gut hingehauen, wenn man vllt vorher gesehen hat, das die mit Ballbesitz nicht soviel anfangen können. Die waren auch deutlich verunsichert, nach den zwei relativ frühen Nackenschlägen erst recht. Da werden aber noch andere Truppen demnächst auf uns zukommen, zB der Hassgegner oder Paderborn, die damit mehr anzufangen wissen und das dankbar ausnutzen. Wichtig ist ja auch bei so einer Spielweise, dass man in Führung geht oder das Unentschieden hält, macht Kiel das erste oder zwei, dann kommt man da so nicht mehr so einfach raus, das Spiel fand ja in der zweiten Hälfte fast nur in unserer Hälfte statt mit wenigen Entlastungen, wo der Ball auch oft viel zu schnell wieder weg war. Da muss man dann auch gut kontern können und diese wenigen Umschaltmomente genauso effektiv nutzen wie unsere ersten beiden Besuche im Kieler Strafraum. Fand aber gestern zB Roßbach sehr gut, der Turm in der Schlacht, aber so ein Konter zum Deckel drauf machen wäre noch ganz nett gewesen, auch fürs leider negative Torverhältnis.
Schon gegen Sandhausen zu Hause wird man aber so nicht agieren können und wollen, die fahren sicher in ihrer Situation auch gerne mit nem 0:0 nach Hause und nach dem Debakel gg Darmstadt und werden die sicher erstmal ihre Abwehr stabilisieren. Wenn wir da so wie gestern spielen , dann passiert da gar nix aufm Rasen. Ein Nachteil des Spielweise von gestern ist ja auch, dass man extrem wenig Standards bekommen hat im letzten Drittel wenn man wenig Offensivdrang hat, 1 Ecke gestern zb nur, aber die war dafür drin. Sandhausen dagegen ist extrem anfällig bei Standards und Omladic tritt die zZ sehr gut, aber dafür muss man halt auch die Nähe des 16ers suchen und den Gegner in die Verlegenheit bringen Fouls zu ziehen oder ne Ecke zu fabrizieren. Daher denke ich, das wir da was anderes sehen werden als gestern und wenn dann eher umgekehrt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
Oskar_hh_
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

@ HG

Ich befürchte auch, das Sandhausen extrem mauern wird nach dem Arschvoll gegen Darmstadt. Das könnte durchaus zum Problem für uns werden. Da helfen dann wirklich nur Standards oder Fernschüsse (was wir nicht wirklich können).
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

rob hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 07:29 @ HG

Ich befürchte auch, das Sandhausen extrem mauern wird nach dem Arschvoll gegen Darmstadt. Das könnte durchaus zum Problem für uns werden. Da helfen dann wirklich nur Standards oder Fernschüsse (was wir nicht wirklich können).
Sandhausen wird extrem schwer. Dieses mal sind nicht wir der Außenseiter. Ich denke auch das Standards und Geduld der Schlüssel zum Erfolg sein werden..
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von schroeder62 »

Sandhausen wird schwer, aber am Ende muss und wird von uns ein Heimsieg bejubelt. Nichts anderes zählt!!! Das sind die Spiel , die gewonnen werden MÜSSEN. Hannover und Kiel waren die sehr angenehmen Zugaben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyM!keprica01
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Halle »

Geile Nummer! Ich feier die Siege in dieser Liga.

Fand uns gegen Kiel nicht ganz so stark wie in den beiden Spielen zuvor. Über 90 Minuten gesehen, hätten wir uns wohl auch über ein Unentschieden nicht beschweren können. Mit einer überragenden Effizienz haben wir uns aber 2 der 6 Punkte wiedergeholt, die sich die Mannschaft gegen Nürnberg und Schlacke verdient gehabt hätten. So wichtig, dass sie sich endlich für ihre Leistung belohnen konnten! Weiter so!
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kun »

Für mich sehen wir zur Zeit den besten Omladic im Hansatrikot. Die Standards kommen in der Regel bockstark und mit viel Tempo - der Hauptgrund für unsere vielen Standorttore. Dazu führt wohl kein anderer in unseren Reihen den Ball so eng am Fuß wie er, kann auch mal 2, 3 Gegenspieler stehen lassen. Man merkt einfach, dass er nun schon länger verletzungsfrei und top fit ist. Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass das so bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kun für den Beitrag (Insgesamt 17):
hobokarlflummiBorsticashno1AbelBlock14aoob67lunkyDarmokkettcaropa76PioniergreiflamFußball&Dosenbierfizzaro7 und 2 weitere Benutzer
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ballibum »

Kun hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 10:42 Für mich sehen wir zur Zeit den besten Omladic im Hansatrikot. Die Standards kommen in der Regel bockstark und mit viel Tempo - der Hauptgrund für unsere vielen Standorttore. Dazu führt wohl kein anderer in unseren Reihen den Ball so eng am Fuß wie er, kann auch mal 2, 3 Gegenspieler stehen lassen. Man merkt einfach, dass er nun schon länger verletzungsfrei und top fit ist. Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass das so bleibt.
Und ich könnte mich bei fast jeder Aktion von ihm aufregen, wie oft er das gute Abspiel verpasst - einfach weil er dribbeln will - das regt mich so derb auf. Er hat eine saubere Technik und er bringt auch ein belebenes Element ins Spiel, aber er macht damit oftmals auch das eigene Offensivspiel der Mannschaft kaputt. Extrem gesteigert hat er sich jedoch auch in der Arbeit nach hinten. In der Summe gebe ich dir also auch recht, es ist der stärkste Omladic den wir haben - wenn er jetzt noch gezielter das Abspiel sucht (also die Balance zwischen Dribbling und Abspiel).....

In der einen Szene wo er von der Mittellinie loslegt darf man sich nicht blenden lassen, das war absolute Arbeitsverweigerung der Kieler - der gehört an der Mittellinie weggearbeitet.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

rob hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 07:29 @ HG

Ich befürchte auch, das Sandhausen extrem mauern wird nach dem Arschvoll gegen Darmstadt. Das könnte durchaus zum Problem für uns werden. Da helfen dann wirklich nur Standards oder Fernschüsse (was wir nicht wirklich können).
Dann muss so etwas mit in das Trainingsprogramm aufgenommen werden.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, auch mal einen Ball aus der zweiten Reihe zu versenken. Von mir aus nach 5 Versuchen, der sechste sitzt dann eben.
Ich denke, J. Härtel wird wissen, was in den nächsten Spielen mit Sandhaufen und S Pippi auf uns zukommt und wird die Mannschaft dementsprechend vorbereiten bzw aufstellen. Es ist ja jetzt genug Zeit dafür, dank 🤮 Länderspielpause…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zille »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 11:20
rob hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 07:29 @ HG

Ich befürchte auch, das Sandhausen extrem mauern wird nach dem Arschvoll gegen Darmstadt. Das könnte durchaus zum Problem für uns werden. Da helfen dann wirklich nur Standards oder Fernschüsse (was wir nicht wirklich können).
Dann muss so etwas mit in das Trainingsprogramm aufgenommen werden.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, auch mal einen Ball aus der zweiten Reihe zu versenken. Von mir aus nach 5 Versuchen, der sechste sitzt dann eben.
Ich denke, J. Härtel wird wissen, was in den nächsten Spielen mit Sandhaufen und S Pippi auf uns zukommt und wird die Mannschaft dementsprechend vorbereiten bzw aufstellen. Es ist ja jetzt genug Zeit dafür, dank 🤮 Länderspielpause…
Gerade kürzlich darüber sinniert, dass man solche Fernschusstore heutzutage eigentlich kaum noch sieht. Heute wird ja eher in Handballmanier um den 16er herumgepasst, bis irgendeine Lücke gerissen ist. Weitschüsse wie von Basler, Matthäus, Hajto oder bei uns von Lange oder Yasser sind echt selten geworden. So mein subjektiver Eindruck.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Zille hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:02
Kotte59 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 11:20
rob hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 07:29 @ HG

Ich befürchte auch, das Sandhausen extrem mauern wird nach dem Arschvoll gegen Darmstadt. Das könnte durchaus zum Problem für uns werden. Da helfen dann wirklich nur Standards oder Fernschüsse (was wir nicht wirklich können).
Dann muss so etwas mit in das Trainingsprogramm aufgenommen werden.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, auch mal einen Ball aus der zweiten Reihe zu versenken. Von mir aus nach 5 Versuchen, der sechste sitzt dann eben.
Ich denke, J. Härtel wird wissen, was in den nächsten Spielen mit Sandhaufen und S Pippi auf uns zukommt und wird die Mannschaft dementsprechend vorbereiten bzw aufstellen. Es ist ja jetzt genug Zeit dafür, dank 🤮 Länderspielpause…
Gerade kürzlich darüber sinniert, dass man solche Fernschusstore heutzutage eigentlich kaum noch sieht. Heute wird ja eher in Handballmanier um den 16er herumgepasst, bis irgendeine Lücke gerissen ist. Weitschüsse wie von Basler, Matthäus, Hajto oder bei uns von Lange oder Yasser sind echt selten geworden. So mein subjektiver Eindruck.
Ich schreibe es ungern aber dieser Buchtmann von S.Pippi hat gegen die Sachsen am WE ein Tor aus 25 Meter ins obere Eck gezimmert…
Das muss aber alles passen, das Zuspiel und dann der Abschluss… Wenn man das perfekt beherrscht, dann kann man das eine oder andere Tor mehr erzielen…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten