Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 761
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal

Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4ever »

Am Samstag, den 02.10.2021, 13:30 Uhr findet nun also das erste Pflichtspiel unserer Kogge bei Holstein Kiel in der 2.Bundesliga statt.

Ich gebe zu, Kiel gehört genau zu den Mannschaften (u.a. auch Heidenheim, Sandhausen, Regensburg, Aue) die mir viele Jahre vor Auge geführt haben, wie tief unser Club sportlich gesunken ist. Mein Motto war und ist, in Schleswig-Holstein können sie zwar Handball, jedoch kein Fußball spielen. Um so schlimmer für mich, dass die Kieler zuletzt vier Jahre eine Liga höher gespielt haben, als unsere Kogge.

Kiels Bilanz in Liga 2 seit dem letzten Aufstieg:
  • 2017/18 - Platz 3 (56 Punkte)
  • 2018/19 - Platz 6 (49 Punkte)
  • 2019/20 - Platz 11 (43 Punkte)
  • 2020/21 - Platz 3 (62 Punkte)
Aus den Eingangs benannten Gründen, bin ich auch froh, das Kiel die Relegation nicht gewonnen hat. So wären sie trotz unseres Aufstieges, wieder eine Liga über unserer Kogge gewesen.

Die verpasste Relegation hat bei unseren „Nachbarn“ für etwas weniger Euphorie zum Saisonstart gesorgt und ihr Erfolgstrainer Werner hat das Handtuch geworfen. Mit ihrem Interimscoach Bremser, haben sie zuletzt ein Lebenszeichen gesendet und 2:1 bei Paderborn gewonnen. Sicherlich auch begünstigt, durch ein sechzigminütiges Überzahlspiel.

Der bisherige Saisonverlauf:
  • Holstein Kiel: N - N - N - U - S - U - N - S
  • Hansa Rostock: N - S - U - N - N - S - N - N
Tabelle:
  • 14. Holstein Kiel 8 2 2 4 9:17 -8 8
  • 15. Hansa Rostock 8 2 1 5 8:14 -6 7
Nach einem Fehlstart in die Saison, scheinen die Kieler sich aufzuraffen. Ich hoffe jedoch, dass wir sie zumindest kurzzeitig ein wenig ausbremsen können.

Bilanz zwischen beiden Verein:
  • Gesamt: 9 Spiele davon 8 mal in Liga 3 und einmal im DFB Pokal
  • Liga 3: Hansa mit 1 Sieg - 3 UE - 4 Niederlagen bei 5:14 Toren
  • DFB Pokal: 2:0 Auswärtssieg 2008
Mit Gelios (Rot gesperrt) und Bartels, befinden sich zwei alte Bekannte in den Reihen der Störche.

Was erwarte ich? Nun, zumindest schon mal keine Überraschung in der Aufstellung. Dafür ist JH traditionell weniger bekannt. Auch wenn in meinem Umfeld viele der Meinung sind, das Kiel sich im Laufe der Saison wieder in höhere Tabellenregionen spielen wird, glaube oder hoffen ich das nicht. Ich denke Kiel wird maximal im Mittelfeld landen. Die Kieler gehören für mich auch zu den Mannschaften, bei denen wir in der aktuellen Situation durchaus in der Lage sein sollten, mindestens eine Punkt mitzunehmen. Dafür muss aber vorne der Knoten platzen und wir aus unseren zwei, drei sehr guten Chancen auch das eine oder andere Tor erzielen.

Mein Wunsch: natürlich Auswärtssieg, mein Tipp: 1:1

Wer wissen will, was die Kieler Fans denken: Störche Forum
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 21):
Sauftown1983hobokarlHROlekischemasterHGHansafanPotsdamSpringopa76Hans. AAbelCaptain Oi!hansa60lotseSvensen73 und 6 weitere Benutzer
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Spring
Beiträge: 4491
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Jetzt sind wir mal wieder dran!

Ich würde mir eine offensivere, ruhig auch riskantere Variante wünschen. Kiel gehört zu den Vereinen die man definitiv schlagen kann, mit Blick auf unsere aktuelle Ausbeute sogar muss.

Wunschaufstellung:

Kolke

Rizzi Fröde Meißner Meier

Behrens Rhein

Mamba Omladic Munsy

Verhoek


Mit einem Sieg dort, kommt auch das Matchglück im Ostseestadion zurück. Ich hoffe die Offensiv-Abteilung trainiert grad Abschlüsse bis zum Erbrechen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
afdFCH1954Svensen73RasenlatscherOskar_hh_Hanseat2014
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Mathias.
Beiträge: 124
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mathias. »

Hansa4ever hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 10:33
Mit Gelios (Rot gesperrt) und Bartels, befinden sich zwei alte Bekannte in den Reihen der Störche.
letzterer nicht auch Frontmann der Warnow Tunnel Five gewesen?

wäre schön hier endlich mal wieder die 0 zu halten und mindestens einen Punkt mitzunehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Schwer zu tippen, ob was bei den Kielern zu holen gibt. Vorige Saison noch Relegation gespielt, im Pokal erst im Halbfinale ausgeschieden und nun dümpeln sie nach 8 Spieltagen im unteren Drittel der Tabelle rum…
Vielleicht kommen sie jetzt gestärkt aus dem letzten Auswärtsspiel zurück in ihr "Wohnzimmer", zumal die Fanszene ebenfalls ins Stadion zurückgekehrt. Man weiß nicht, ob sie sich dadurch noch mal puhsen lassen… Wird nicht einfach für Hansa. Mal sehen, ob Mamba wieder fit ist und von Anfang an aufläuft und diesmal seine Chancen besser verwertet. Ich sage mal, wenn wir so spielen, wie gg Nürnberg und Schlacke und vor dem Tor die Nerven behalten, können wir dort was zählbares mitnehmen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
afdFCH1954
Beiträge: 1933
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Einige hatten Gelios ja 2 Spiele Sperre gewünscht.
Hab mir den Sieg von Kiel vom Wochenende angeschaut und fand den Dähne echt gut. Also das wird keine Schwächung sein.

So oder so brauchen wir jetzt mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Wie wir sie holen, ob Sieg in Kiel und UE gegen Sandhausen, oder andersrum, ist mir egal. 6 Punkte wären selbstverständlich besser, aber deswegen schrieb ich mindestens 4 Punkte

Kiel hat ihre Leistungsträger der letzten Saison(s) abgegeben und vollzieht momentan einen Neustart. Ich hoffe nicht dass der Sieg in Paderborn die Kieler nun beflügelt hat. Wir stutzen den Störchen die Flügel und fahren hoffentlich mit stolzer Brust wieder nach Hause.
Ich freue mich... auch weil wir einen Tag vorher, endlich wieder mal in den Hansa Park fahren 👍🏻 schon eine kleine Tradition geworden, wenn es gen Kiel geht.
Ein Sieg am Samstag würde das perfekte Wochenende bedeuten 👌🏻 also alles geben Hansa! Auf den Rängen und auf dem Platz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
oob67
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Wenn ich auf die Tabelle schaue,wird mir richtig spei übel.
Gegen Kiel will ich einen Sieg!
Damit wir nicht noch weiter abrutschen.
Also Jungs,ballert Kiel weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag:
Kotte59
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MichaFL »

Mir ging es recht ähnlich damit, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte zu akzeptieren, dass Holstein an uns vorbeigezogen ist und dies nachhaltig. Kann mich noch an einem Besuch im Holstein Stadion erinnern, da hat unsere 2. gegen die in einem Pflichtspiel ein 1:1 geholt.
Mittlerweile habe ich diesbezüglich aber meinen Frieden gefunden und gönnen denen auch ihren Erfolg. Verfolge auch mit positiver Neugier das Schaffen von Gelios und Bartels (ja Bartels). Für uns gilt, wir müssen da mitnehmen, wo es was zu holen gibt. Sollte dies in Kiel der Fall sein, dann her mit den Punkten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
lunky
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

So schlimm wie Schorschi sehe ich es mit unserer jetzigen Tabellensituation nicht, aber dann stimme ich ihm zu.

Vielleicht sollten wir mal hinten wirklich alles dicht machen und auf Konter lauern.

O.K, Herr Gelios war mal als TW bei uns. MichaFL erwähnte Herrn Bartel. Stimmt, dieser Spieler hatte mal unser Wappen auf der Brust.
Als ehemaliger Hansaspieler ist er irgendwie für mich verblasst. Bremen hatte ihn wohl als Oldi ausgemustert und dann startet er in Kiel so durch.
Respekt!!! Lauberbach ist bei Braunschweig untergekommen.
Ansonsten beginnt am Samstag das Spiel bei Null.

Übrigens, mit Springs Aufstellung würde ich mich als gemeiner Fan auch anfreunden können und hier eine Unterschrift setzen.

Wie immer, gibt es hier in die Runde ein kräftiges Ahu!
Wunsch: Sieg und wieder vor Kiel!!!
Zuletzt geändert von beiNZ am Mi 29. Sep 2021, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Kiel ist zu Recht an uns vorbeigezogen. Auch wenn da natürlich zwei Unternehmer hinter dem Erfolg stehen, ist es in erster Linie unsere eigene Schuld.
Im Moment läuft es aber nicht bei Kiel. Da müssen wir jetzt drei Punkte mitnehmen! Das aktuelle Holstein Kiel ist eine der Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen um drin zu bleiben.

Laboe is fällich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansaSince8EsdeHandgemenge
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Holstein Kiel - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaSince8 »

lunky hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 21:29 Kiel ist zu Recht an uns vorbeigezogen. Auch wenn da natürlich zwei Unternehmer hinter dem Erfolg stehen, ist es in erster Linie unsere eigene Schuld.
Im Moment läuft es aber nicht bei Kiel. Da müssen wir jetzt drei Punkte mitnehmen! Das aktuelle Holstein Kiel ist eine der Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen um drin zu bleiben.

Laboe is fällich!
Ich bin auch schon ganz heiß und schnell, und heiß. Wie ne Vogelspinne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 3):
TrogdorlunkyGehirnwäscheklammer
Antworten