F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Antworten
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Hansa4ever »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:30Ich warte jetzt aber erst mal die Stellungnahme der Szene ab.
:lol: Gibt es schon einen Termin für die PK?
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Georghansafan »

Hansa4ever hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:34
Georghansafan hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:30Ich warte jetzt aber erst mal die Stellungnahme der Szene ab.
:lol: Gibt es schon einen Termin für die PK?
wer weiß. Irgendwann muss sich da ja mal jemand melden, wenn Hansa so wichtig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Frank66
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Hello_Schmitty »

HG hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:31
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 08:44 Da ist aber schon reichlich guter Wille von Nöten um das Banner für den anderen Fall zu interpretieren.
Das Banner will doch offensichtlich jemanden verhöhnen. In der Regel will man in der Szene ja die maximale Polarisierung erreichen und die wird hier nunmal bei dem Toten Polizisten erreicht. Ich denke auch, dass man bei dem Straftäter eher irgendwelche "kreativen" Wortspiele mit Feuer gewählt hätte.
Eine Verhöhnung sehe ich in dem Satz explizit auch erstmal nicht, selbst wenn es um den Hamburger Polizisten geht, er ist erstmal nur ein Fakt. Und jetzt findet moralisch-ethische Sterndeuterei statt, die den Verein schädigt und beschäftigt, obwohl er an sich überhaupt nicht verantwortlich war und dennoch sein Bedauern zum Ausdruck gebracht hat. Je mehr sich da von Außen echauffiert wird, um so mehr nimmt man sich in Sachen Schäbigkeit am Ende nichts.
Sorry aber damit schiebst du die Verantwortung bewusst (?) in Richtung der Leute, die darauf reagieren und nimmst die Verursacher in Schutz. Die Vereinsschädigung ist also auf die Empörung und nicht auf das Banner selbst zurückzuführen? Damit ließe sich nahezu alles relativieren nach dem Motto: "Würde sich niemand drüber aufregen, gäbe es kein Problem für den Verein."

Und sorry, dass du versuchst den Ausspruch "Einer weniger" als einen sachlichen Fakt darzustellen und die offensichtliche Interpretation dessen als übertriebene Sterndeuterei abzuwerten, finde ich echt nicht in Ordnung. ACAB stand direkt dahinter, die (teilweise nachvollziehbare) Antipathie mit der Polizei ist kein Geheimnis und jetzt kommst du und willst behaupten, dass das möglicherweise garnicht so gemeint war.

Bitte versteht das nicht falsch, ich selbst empöre mich garnicht so sehr darüber. Ich finds halt dämlich, eben weil jeder wissen sollte, wie sowas in der Öffentlichkeit ankommt. Von den Gefühlen der Angehören mal ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von Hello_Schmitty am Mi 20. Okt 2021, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 7):
Maun91FCH_support_SAWafdFCH1954HansafanPotsdamkischeFrank66Frank Berger
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Zille »

HG hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 11:02
Georghansafan hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:30
HG hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:08 ..., aber Zille hat nach möglichen Interpretationsspielräumen gefragt, da habe ich einen geliefert, nix weiter. Befremdlich finde ich nur, das den Bezug jemand so offensiv für sich reklamiert, von dem ich zB vorher trotz täglichem intensiven Nachrichtenkonsum überhaupt nichts gehört habe, ...
..."Einer weniger" ist interpretierbar, aber ganz ehrlich, dachtest du da an einen Polizisten, der ins Gefängnis kam oder an einen Toten Polizisten. ...
... M.M.n. hat man über Twitter in HH nen Elfer verwandelt und erfolgreich ein Narrativ in die Welt gesetzt an dem sich nun Hinz und Kunz abarbeiten und den Verein in den Dreck ziehen.
Wenn das von den Autoren nicht ernsthaft kalkuliert war, dann sind die noch dümmer, als der Inhalt der Tapete selbst. Provokation nach Hamburg, jetzt Empörung über die Empörung und dann bin ich mal auf die Schlagzeilen und anschließenden Schuldzuweisungen gespannt am Montag.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Halle »

zwei hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:36 Wird sich eigentlich auch über die Todesumstände des Polizisten aufgeregt, oder nur über ein Stück Tapete mit einem geschmacklosen Spruch?
Gibt es bezgl. der Umstände eine Quelle, die sich nicht hinter einer Paywall befindet? Ich habe mit google keine gefunden. Nur im Teaser, dass es sich um einen Gruppenmarsch gehandelt haben soll. Ist sowas bei der Polizei üblich? Ich dachte Formaldienst wäre etwas für die Bundeswehr.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von klaufix »

Diekmeier......der Erdmann der Zwoten Liga. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyjean
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Borsti »

klaufix hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 12:21 Diekmeier......der Erdmann der Zwoten Liga. :roll:
Hab bei 'nem HSVer nachgefragt... der war in Hamburg auch schon so ein Eimer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
rob
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Hansa4Life »

...
Im Zuge dessen wurde unter anderem auch Videomaterial des Hausrechtsbereichs gesichtet. Dabei konnte eine Person identifiziert werden, die mit dem Vorfall in engen Zusammenhang zusammengebracht wurde.

Der F.C. Hansa Rostock hat seine Erkenntnisse bereits der Landespolizei mitgeteilt. Zudem hat der Verein das entsprechende Videomaterial an die zuständigen Behörden für deren weitere Ermittlungen und Verfahrenseinleitungen übergeben.

Der F.C. Hansa hat darüber hinaus bereits ein Stadionverbotsverfahren gegen die betreffende Person eingeleitet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von rob »

Borsti hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 12:35
klaufix hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 12:21 Diekmeier......der Erdmann der Zwoten Liga. :roll:
Hab bei 'nem HSVer nachgefragt... der war in Hamburg auch schon so ein Eimer.
Dennis und Dana mit Delani, Dion, Dalina, Divia. Da bleiben keine Fragen offen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWBorsti
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Der Verein hat nach Auswertung des Videomaterial eine Person identifizieren können, die für die Geschmacklose Tapete mitverantwortlich sein könnte. Das Videomaterial wurde der Polizei übergeben und es wurden Ermittlungen für ein mögliches Stadionverbot in die Wege geleitet. Endlich mal eine Reaktion des Vereins und auch endlich mal eine Veröffentlichung des Vorgehens. Das habe ich bislang immer vermisst.
Dann kann ja von der Nord, Ost und West (oder auch von allen gesitteten Hansafans auf der Süd) beim nächsten Heimspiel die Tapete kommen : "Einer weniger - gegen Hassbotschaften im Stadion". Das wäre mal ein Zeichen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
DonaufischkoppFrank66
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Antworten