F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von afdFCH1954 »

norddeutscher hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 10:14 Naja, ganz so abwegig finde ich die Theorie von HG nicht.
1 . das ACAB auf dem Plakat.... ich beziehe Bastard auf jemanden der in meinen Augen etwas schlimmes macht/gemacht hat - würde passen
2. "einer weniger" auf dem Plakat.... es wurde ein Polizist verhaftet, sitzt vermutlich in U-Haft - soll tatsächlich auch dem einen oder Fan bei einem Spiel schon passiert sein = Retourkutsche
3. Welches Bild würde der Polizei in der Öffentlichkeit besser passen? Die verhöhnte gestorbene Polizist oder der unter versuchten Mordverdacht stehende Polizist. (ja, es sind auch nur Menschen)
4. der Herr Innenminister von Hamburg reklamiert das Plakat gleich mal für sich "wir müssen davon ausgehen, das...." hat er für seine These Beweise? - so kann man gleich das Bild von den Unmenschen aus HRO darstellen, da das nächste Spiel ja auch in Hamburg stattfindet und man ja ein entsprechendes Szenario braucht.

so abwegig finde ich das gar nicht. Man hätte sich das Plakat aber trotzdem sparen können.
Lassen wir uns mal nur eine Sekunde darauf ein, dass es um den Polizisten ging, der Frauen misshandelt hat:

- Keine Anspielung auf Feuer, wie z.B "mit Feuer spielt man nicht. Einer weniger. ACAB".
- keine Wünsche den Frauen, die MISSHANDELT und ANGEZÜNDET wurden. Was für ein dummes Arschloch muss man sein, Qualen Dritter zur eigenen Hassbotschaft gegenüber einer ganzen Berufsgruppe zu verwenden?

Das war die Sekunde.

Jetzt zur Realität.
Wer in Rostock wohnt und seine Ohren offen hält, hat schon mitbekommen dass es um den verstorbenen Polizisten ging.
Erinnert mich leicht an die Diskussion mit der Tapete von Block 9A damals.
Die, die relativieren wollen, finden immer etwas.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Do 21. Okt 2021, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamHello_SchmittyHansa4eversaibotFrank66
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
kettcar
Beiträge: 365
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 12:56
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von kettcar »

Hat denn die AG Süd was mit der Aktion zu tun?
In deren kurzem Statement war kein Wort zu lesen von einem Verweis zu dem Fall in Neubrandenburg.
Damit dürfte das erst mal vom Tisch sein.

Wenn man jetzt stolz einen Einzeltäter präsentiert wirds aber schon wieder hanebüchener. Der kann jetzt natürlich groß auspacken, aber die Fanszene lebt doch gerade davon, dass man sich für solche Aktionen trifft, zusammen was ausklamüsert und dann malt.
Niemals kommt Malte-Kevin allein mit ner Tapete ins Stadion und rollt die ungefragt auf der Süd aus.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von KG-ERWIN »

Donaufischkopp hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:11
pommernjung hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 17:26Juckt euch das wirklich, wie die Presse oder andere über uns denken? Glaubt ihr wirklich, dass das in Zukunft Auswirkungen haben wird?
Wir haben schon Hauptsponsoren deswegen verloren.


hier hätte ich gerne mal den Namen des Sponsoren der einfach seinen Vertrag früher beendet hat als festgelegt.
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Ronnster81 »

KG-ERWIN hat geschrieben:
Donaufischkopp hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:11
pommernjung hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 17:26Juckt euch das wirklich, wie die Presse oder andere über uns denken? Glaubt ihr wirklich, dass das in Zukunft Auswirkungen haben wird?
Wir haben schon Hauptsponsoren deswegen verloren.


hier hätte ich gerne mal den Namen des Sponsoren der einfach seinen Vertrag früher beendet hat als festgelegt.
Eine zweisekündige Google-Suche hätte geholfen. Kannst Du gerne nachholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronnster81 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von p!lle »

Ronnster81 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:36
KG-ERWIN hat geschrieben:
Donaufischkopp hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:11

Wir haben schon Hauptsponsoren deswegen verloren.


hier hätte ich gerne mal den Namen des Sponsoren der einfach seinen Vertrag früher beendet hat als festgelegt.
Eine zweisekündige Google-Suche hätte geholfen. Kannst Du gerne nachholen.
"Google selber" ist keine Antwort. :roll:
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Zille »

p!lle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:43
Ronnster81 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:36
KG-ERWIN hat geschrieben:


hier hätte ich gerne mal den Namen des Sponsoren der einfach seinen Vertrag früher beendet hat als festgelegt.
Eine zweisekündige Google-Suche hätte geholfen. Kannst Du gerne nachholen.
"Google selber" ist keine Antwort. :roll:
Auch ohne Google und aus meinem Gedächtnis: dürfte Veolia gemeint sein, die ihren Vertrag nicht verlängert haben, wegen Ausschreitungen und bundesweit negativer Schlagzeilen. Zwar ist es um diesen Sponsor nicht schade, aber wenn die Chance auf eine Verlängerung bestand, war das einem Ausstieg gleichzusetzen. Damals standen die Hauptsponsoren nicht Schlange. Bis Kurzurlaub einstieg, erinnere ich mich eigentlich nur an Notlösungen (z.b. Palmberg).
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Ronnster81 »

p!lle hat geschrieben:
Ronnster81 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:36
KG-ERWIN hat geschrieben:

hier hätte ich gerne mal den Namen des Sponsoren der einfach seinen Vertrag früher beendet hat als festgelegt.
Eine zweisekündige Google-Suche hätte geholfen. Kannst Du gerne nachholen.
"Google selber" ist keine Antwort. :roll:
Doch, ist es. Hätte man im Vorfeld schon machen können, um nicht die vorherige Aussage infrage zu stellen.

Veolia war es übrigens. 2011. Nach St. Pauli-Ausschreitungen (wie passend) Meldung ist noch bei Kicker verfügbar. War zwar keine frühere als festgelegte Vertragsbeendigung, aber dennoch eine Nicht-Verlängerung mit der Begründung der Imageschädigung durch unsere Spezialisten.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Halle »

Sorry, dass ich das nochmal herauskrame, aber: HIER sind nochmal die Regeln als offizielles Dokument des DFB für die aktuelle Saison. Auf Seite 72 stehen die Handregeln. Es wird keine Ausnahme beschrieben, dass es kein Handspiel ist, wenn der Spieler sich den Ball selbst an die Hand spielt. Diese Ausnahme ist seit dieser Saison entfallen. Schiri und VAR haben die Situation richtig erkannt und die falsche Regel angewendet. Das ist ein Regelverstoß und macht einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels möglich.

Ob die blöde Tapete noch gewertet wird, wenn das Spiel wiederholt wird, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Halle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:04 .... Schiri und VAR haben die Situation richtig erkannt und die falsche Regel angewendet. Das ist ein Regelverstoß und macht einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels möglich.
...
Wäre schön wenn es ein Einspruchsgrund wäre, aber fällt das nicht trotzdem unter Tatsachenentscheidungen?
Hansafans Hannover 🍹
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von KG-ERWIN »

also nur noch mal für mich... Wenn der Vertrag ausläuft ist er doch nicht vorzeitig beendet!

"aber wenn die Chance auf eine Verlängerung bestand, war das einem Ausstieg gleichzusetzen. " habt ihr da mehr Informationen?
Ich habe zu keiner Zeit(damals wie heute) irgendwo was gelesen/gehört was dies belegen könnte...

und wenn Verträge nicht verlängert werden und die Vertragslaufzeit zu ende ist... ach lassen wir das
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!lleBorstiScholleJens
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten