F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von afdFCH1954 »

Halle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:04 Sorry, dass ich das nochmal herauskrame, aber: HIER sind nochmal die Regeln als offizielles Dokument des DFB für die aktuelle Saison. Auf Seite 72 stehen die Handregeln. Es wird keine Ausnahme beschrieben, dass es kein Handspiel ist, wenn der Spieler sich den Ball selbst an die Hand spielt. Diese Ausnahme ist seit dieser Saison entfallen. Schiri und VAR haben die Situation richtig erkannt und die falsche Regel angewendet. Das ist ein Regelverstoß und macht einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels möglich.
Aber dann hätte Sandhausen auch einen Elfmeter bekommen müssen, als sich Rizzuto den Ball an die Hand köpft?
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Do 21. Okt 2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Zille »

KG-ERWIN hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:17 also nur noch mal für mich... Wenn der Vertrag ausläuft ist er doch nicht vorzeitig beendet!

"aber wenn die Chance auf eine Verlängerung bestand, war das einem Ausstieg gleichzusetzen. " habt ihr da mehr Informationen?
Ich habe zu keiner Zeit(damals wie heute) irgendwo was gelesen/gehört was dies belegen könnte...

und wenn Verträge nicht verlängert werden und die Vertragslaufzeit zu ende ist... ach lassen wir das
Richtig, nicht vorzeitig beendet. Veolia hat aber genau das in Aussicht gestellt für den Fall weiterer negativer Vorfälle.
Zudem wurde die Nichtverlängerung bereits im November verkündet und damit mehr als ein halbes Jahr vor dem Auslaufen.
Dafür gibts viele Artikel, wenn man nach Hansa und veolia sucht.
Ich will jetzt aber nicht noch kleinteiliger werden.

Ich denke, der Fall Veolia taugt als Beispiel für einen Hauptsponsor, der aufgrund unserer Außendarstellung nicht mehr (länger) mit uns zusammenarbeiten wollte.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Walle »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:29
Halle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:04 Sorry, dass ich das nochmal herauskrame, aber: HIER sind nochmal die Regeln als offizielles Dokument des DFB für die aktuelle Saison. Auf Seite 72 stehen die Handregeln. Es wird keine Ausnahme beschrieben, dass es kein Handspiel ist, wenn der Spieler sich den Ball selbst an die Hand spielt. Diese Ausnahme ist seit dieser Saison entfallen. Schiri und VAR haben die Situation richtig erkannt und die falsche Regel angewendet. Das ist ein Regelverstoß und macht einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels möglich.
Aber dann hätte Sandhausen auch einen Elfmeter bekommen müssen, als sich Rizzuto den Ball an die Hand köpft.
Die Szene wurde doch gar nicht geprüft.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von afdFCH1954 »

Walle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:31
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:29
Halle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:04 Sorry, dass ich das nochmal herauskrame, aber: HIER sind nochmal die Regeln als offizielles Dokument des DFB für die aktuelle Saison. Auf Seite 72 stehen die Handregeln. Es wird keine Ausnahme beschrieben, dass es kein Handspiel ist, wenn der Spieler sich den Ball selbst an die Hand spielt. Diese Ausnahme ist seit dieser Saison entfallen. Schiri und VAR haben die Situation richtig erkannt und die falsche Regel angewendet. Das ist ein Regelverstoß und macht einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels möglich.
Aber dann hätte Sandhausen auch einen Elfmeter bekommen müssen, als sich Rizzuto den Ball an die Hand köpft.
Die Szene wurde doch gar nicht geprüft.
Hatte deswegen noch fix ein Fragezeichen "?" gesetzt.
Du warst aber schneller mit deiner Aussage ^^
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Halle »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:14
Halle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:04 .... Schiri und VAR haben die Situation richtig erkannt und die falsche Regel angewendet. Das ist ein Regelverstoß und macht einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels möglich.
...
Wäre schön wenn es ein Einspruchsgrund wäre, aber fällt das nicht trotzdem unter Tatsachenentscheidungen?
Tatsachenentscheidung ist wenn ein Sachverhalt nicht oder falsch gesehen wurde. So wie der Kopfball von Rizzuto an seine Hand. Wenn der Sachverhalt richtig erkannt wurde, aber eine falsche Regel angewendet wird, spricht man von einem Regelverstoß. Dass der Sachverhalt richtig erkannt wurde, war ja eindeutig an der Gestik des Schiedsrichters nach Rücksprache mit dem VAR zu sehen. Er zeigte, dass der Sandhausener zuerst den Ball mit dem Fuß und dann mit der Hand gespielt hatte.

Peinlich vom DFB, dass weder VAR noch Schiri sattelfest bzgl. des Regelwerks sind.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Strausberger »

Halle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:36
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:14
Halle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:04 .... Schiri und VAR haben die Situation richtig erkannt und die falsche Regel angewendet. Das ist ein Regelverstoß und macht einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels möglich.
...
Wäre schön wenn es ein Einspruchsgrund wäre, aber fällt das nicht trotzdem unter Tatsachenentscheidungen?
Tatsachenentscheidung ist wenn ein Sachverhalt nicht oder falsch gesehen wurde. So wie der Kopfball von Rizzuto an seine Hand. Wenn der Sachverhalt richtig erkannt wurde, aber eine falsche Regel angewendet wird, spricht man von einem Regelverstoß. Dass der Sachverhalt richtig erkannt wurde, war ja eindeutig an der Gestik des Schiedsrichters nach Rücksprache mit dem VAR zu sehen. Er zeigte, dass der Sandhausener zuerst den Ball mit dem Fuß und dann mit der Hand gespielt hatte.

Peinlich vom DFB, dass weder VAR noch Schiri sattelfest bzgl. des Regelwerks sind.
Ein Einspruch gegen die Wertung wäre allein deshalb schon interessant, um zu sehen, wie sich der Drecksverein DFB wieder herauswindet... aber ich glaube das wird Hansa nicht machen.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Strausberger hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 14:09 ...
Ein Einspruch gegen die Wertung wäre allein deshalb schon interessant, um zu sehen, wie sich der Drecksverein DFB wieder herauswindet... aber ich glaube das wird Hansa nicht machen.
Das denke ich auch. Sicherlich hätte man in dem Fall schon was davon gehört.
Hansafans Hannover 🍹
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Halle »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 14:24
Strausberger hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 14:09 ...
Ein Einspruch gegen die Wertung wäre allein deshalb schon interessant, um zu sehen, wie sich der Drecksverein DFB wieder herauswindet... aber ich glaube das wird Hansa nicht machen.
Das denke ich auch. Sicherlich hätte man in dem Fall schon was davon gehört.
Die Frage ist auch ob man sich dessen im Verein bewusst ist. Ich glaube aber die Frist ist abgelaufen. Man hätte wohl innerhalb von 2 Tagen Einspruch einlegen müssen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von p!lle »

Solche Einsprüche bringen sowieso nichts.
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Pionier »

Ist eine Tatsachenentscheidung und fertig. Wir sollten zufrieden sein, dass wir nicht ab der fünften Minute in Unterzahl spielen mussten.
Antworten