F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Antworten
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Hansa4ever »

Da meine Eröffungsbilanz bisher absolut makellos ist (1 Eröffnung, 1 Sieg) und ich diese im Sinne unseres Vereins gern ausbauen möchte, geht es hier schon zwei Wochen vor dem Spiel los. :lol:

Am Sonntag, den 17.10.21 um 13:30 Uhr trifft unser glorreicher FCH am 10. Spieltag auf niemand geringeren … als den SV Sandhausen, im heimischen Ostseestadion.

Dieses Spiel ist die erste Begegnung in Liga 2 mit dem Sportverein aus Baden-Württemberg. Sandhausen gehört für mich - genauso wie zuvor Kiel - zu den Vereinen, die unseren überschaubaren sportlichen Wert in unserer langjährigen Drittklassigkeit besonders schmerzhaft vor Augen geführt haben.

Der SV Sandhausen gehört seit der Saison 2012/13 ununterbrochen der zweiten Bundesliga an. Obwohl sie sich damit durchaus in Liga 2 etablieren konnten, waren sie jeweils in der unteren Tabellenhälfte am Ende der Spielzeiten zu finden.

Die Platzierung der letzten 5 Jahre:
  • 2016/17: 10. mit 42 Punkten
  • 2017/18: 11. mit 43 Punkten
  • 2018/19: 15. mit 38 Punkten
  • 2019/20: 10. mit 43 Punkten
  • 2020/21: 15. mit 34 Punkten
Interessanter Weise sieht man am Beispiel von Sandhausen, wie wenig Punkte in der einen oder anderen Saison zum Klassenerhalt reichen.

Unsere Bilanz gegen Sandhausen ist absolut ausgeglichen. Na gut, es gab auch erst zwei Spiele und zwar in der Saison 2010/11 in Liga 3. Es gewann jeweils das Auswärtsteam - bevor hier wieder jemand nervös wird - es waren wirklich nur zwei Spiele und aufgrund der Auswärtstorregel - Vorteil Hansa. :lol:
  • 15. Spieltag: Sandhausen - Hansa 1:2 (Jänicke und Ziegenbein)
  • 34. Spieltag: Hansa - Sandhausen 0:1
Der bisherige Saisonverlauf, lässt vermuten, dass Sandhausen sich auch in dieser Saison wahrscheinlich in der unteren Tabellenhäfte, von mir aus auch gern auf den letzten beiden Plätzen wiederfinden wird. Zuletzt gab es die deftige 1:6 Niederlage gegen Darmstadt. Hansa geht dagegen mit dem Rückenwind des 2:0 Auswärtssieges bei Holstein Kiel in dieses Spiel nach der Länderspielpause.
  • Sandhausen: N - N - U - S - N - N - N - S - N
  • F.C. Hansa: N - S - U - N - N - S - N - N - S
Die aktuelle Tabellensituation:
  • 14. Hansa Rostock 9 Spiele 3S 1U 5N 10:14 -4 10 Punke
  • 16. SV Sandhausen 9 Spiele 2S 1U 6N 8:20 -12 7 Punkte
Ein alter Bekannter in den Reihen von Sandhausen ist Cebio Soukou.

Interessant wird es zu sehen, mit welcher Taktik Jens Härtel in das Spiel gehen wird. Sind wir die meiste Spiele zuvor mit viel Aufwand häufig in Schönheit gestorben, haben wir zuletzt den Kielern das Spiel fast vollständig überlassen und haben zweimal eiskalt durch Verhoek zugeschlagen. Sandhausen gehört definitiv zu den Gegnern, gegen die wir 3 Punkte fest anstreben sollten, vor allem Zuhause. Vom Gegner ist alles zu erwarten - von wütend über „jetzt erst recht“ bis hoffnungslos.

Wer sich im Forum der Gäste belesen möchte, findet dies hier.
Zur offiziellen Vereinswebseite vom SV geht es hier.
Zuletzt geändert von Hansa4ever am Do 7. Okt 2021, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 26):
worldmodeKotte59oob67HandgemengeAbelRonarolunkyHRO-18147kruemel09Fußball&Dosenbierh4kun4m4t4t4flummiWolfbertDonaufischkoppafdFCH1954 und 11 weitere Benutzer
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von GravelAndSand »

Hansa4ever hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 11:14 Der SV Sandhausen gehört seit der Saison 2012/13 ununterbrochen der zweiten Bundesliga an. Obwohl sie sich damit durchaus in Liga 2 etablieren konnten, waren sie jeweils in der unteren Tabellenhälfte am Ende der Spielzeiten zu finden.
Unerwähnt sollte nicht bleiben, dass Sandhausen in ihrer ersten 2.-Liga Saison sportlich abgestiegen war (17. Platz) und nur durch die nachträgliche Lizenzverweigerung an MSV Duisburg und erfolgreicher Relegation der Dynamos dringeblieben sind; wer weiß welche Entwicklung dieser Verein dann genommen hätte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Hansa4ever
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von TAtwaffe »

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Zuschauerkapazität?
Andere Vereine dürfen ja mittlerweile auch bei 3G nahezu vollständig auslasten.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von biancoblu »

Der Vollständigkeit halber, Sandhausens Bilanz in der Liga: N-N-U-S-N-N-N-S-N (Im sehr guten Eingangspost hatte sich der Pokal noch eingeschlichen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Hansa4ever
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Kotte59 »

Sandhausen wird nach der deftigen Heimniederlage gegen Darmstadt noch schwerer einschätzen zu sein.
Fakt ist, sechs ihrer 7 Punkte haben sie auswärts geholt, also sollte man dem ganzen doch mit etwas Vorsicht begegnen. Zumal sie noch in ihrer Findungsphase mit ihrem neuen Trainer sind. Die Länderspielpause kommt denen somit gelegener wie Hansa.
Ich persönlich denke, sie werden sich erst mal hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen, um sich auf das Kontern zu beschränken. Ich weiß nicht, wie sie das schnelle Umkehrspiel beherrschen, um uns damit gefährlich werden zu können.
Auf alle Fälle sollte Hansa Sandhausen nicht unterschätzen. Ich tippe mal auf ein 2:1 für unsere Glorreichen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Flo1808 »

Hätte man vor der Saison gesagt welche Spiele man zu Hause gewinnen MUSS für eine reale Chance auf den Klassenerhalt, hätten wahrscheinlich 99% gesagt das Spiel gegen sandhausen gehört dazu..
Der sieg gegen Kiel sollte vergoldet werden. Egal wie wieder ein direkter Konkurrent und das Zuhause.
Da zählt nur ein Sieg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiDonaufischkopp
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Kogge27a »

wird sehr schwer gg die. testroet ist seit kurzem wieder dabei. die haben eigentlich ne gut besetzte offensive mit soukou, keita-ruel und testroet
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von flummi »

starke Eröffnung Hansa4ever, dankeschön :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flummi für den Beitrag:
Hansa4ever
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Donaufischkopp »

Flo1808 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:05 Hätte man vor der Saison gesagt welche Spiele man zu Hause gewinnen MUSS für eine reale Chance auf den Klassenerhalt, hätten wahrscheinlich 99% gesagt das Spiel gegen sandhausen gehört dazu..
Der sieg gegen Kiel sollte vergoldet werden. Egal wie wieder ein direkter Konkurrent und das Zuhause.
Da zählt nur ein Sieg.
Jepp. Saisonziel ist es, mindestens 3 Vereine hinter einem zu lassen. Da sind Siege gegen die, die eh schon hinter einem sind einfach Pflicht, damit das auch so bleibt.

Sandhausen war bei 6:1 sehr anfällig bei Standards - eine unserer Stärken. Hoffentlich können wir daraus Kapital schlagen.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Kotte59 »

Flo1808 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:05 Hätte man vor der Saison gesagt welche Spiele man zu Hause gewinnen MUSS für eine reale Chance auf den Klassenerhalt, hätten wahrscheinlich 99% gesagt das Spiel gegen sandhausen gehört dazu…
Da zählt nur ein Sieg.
Ich will dir nicht widersprechen aber das musst du mir mal begründen. Sandhausen spielt seit Jahren in der 2. Liga, mit mehr oder weniger Erfolg. Wir sind gerade mal aufgestiegen und nehmen in Anspruch, dass Sandhausen einer der Gegner ist, der zu Hause geschlagen werden MUSS. Wieso ? Weil sie momentan hinter uns stehen oder woran machst du das fest ? Nur interessehalber…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten