F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Antworten
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von HansaSince8 »

opa76 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:55
rob hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 16:49
Sauftown1983 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 16:08
Wären das nicht auch Themen für N. unseren ehem. Capo und neuen Fanbetreuer?
Er kann es innerhalb der Szene ansprechen. Namen werden wir und der Verein aber nie erfahren. Jede Wette.

Und das ist auch gut so. Wir reden hier von einem Stück Tapete, welches Spielraum für Interpretationen lässt. Ich fands auch nicht gut. Aber Dafür Stadion Verbot zu verlangen ist krank. Ausserdem weiss doch inzwischen jeder, wenn bei Hansa einer Furzt stehts nächsten Tag gleich in der Zeitung. Ist der Ruf erst ruiniert......
Ehrlich gesagt finde ich die Tapete und dem verbundenen Tritt ins Gesicht für den FCH und die Familie des Opfers viel kranker als ein etwaiges Stadionverbot.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von HAN(SA)NES »

Zille hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:19
opa76 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:55
rob hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 16:49

Er kann es innerhalb der Szene ansprechen. Namen werden wir und der Verein aber nie erfahren. Jede Wette.

Und das ist auch gut so. Wir reden hier von einem Stück Tapete, welches Spielraum für Interpretationen lässt. Ich fands auch nicht gut. Aber Dafür Stadion Verbot zu verlangen ist krank. Ausserdem weiss doch inzwischen jeder, wenn bei Hansa einer Furzt stehts nächsten Tag gleich in der Zeitung. Ist der Ruf erst ruiniert......
Lyrik interpretieren war ja nie meine Stärke. Aber was gibt es denn da misszuverstehen? Und wenn es falsch verstanden wurde und derart öffentlich mit dem Verein in Verbindung gebracht wird, könnte man ja mal erklären, was es denn sonst zu bedeuten hatte.
Sorry, das war völlig daneben und da muss man auch nichts relativieren.

Da geb ich dir absolut recht. Mit 24 hätte er auch einer von der Süd sein können...

Was Rob und Opa meinen, es ist nicht die erste Tapete/Banner was man sich hätte klemmen können und es wird bestimmt nicht die letzte sein und ich muss sagen, durch den St.Pauli Thread von uns, hab ich doch tatsächlich mal im Forum dort nachgeschaut und diese Antwort zur Tapete gefunden, wo ich mich ziemlich gut wiederfinde.

So ein Transpi zeugt sicher nicht von erhöhter Intelligenz oder Einfühlungsvermögen ist aber noch nicht das Ende der Zivilisation. Generell erinnert mich der Sachverhalt an die Hopp-Hysterie vor Corona als sich die Subkultur Ultra anmaßte einen Milliardär nicht wertzuschätzen.

Die Ultra-Bewegung ist eine der wenigen Subkulturen für junge Menschen, wo Grenzen ausgetestet werden und wo sicher auch mal das gesunde Augenmaß verloren geht. Das kann man gut oder schlecht finden, am Ende wird sich Jugend irgendwo ein Ventil suchen und auch finden.


Vielleicht sollte man das Augenmaß auch hier nicht verlieren und jetzt wieder blind die höchsten Strafen fordern.
Sollte man die Verantwortlichen finden, wären vielleicht mal ein paar Sozialstunden auf einer Hospitz fördernd, aber kein lebenslanges Stadionverbot.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 12):
ScholleHGopa76EsdeHandgemengeBodger_HROknackwurstzweibiancobluHansaland_Brandenburgpeter1963greiflam
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Ronnster81 »

HAN(SA)NES hat geschrieben:
Zille hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:19
opa76 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:55 Und das ist auch gut so. Wir reden hier von einem Stück Tapete, welches Spielraum für Interpretationen lässt. Ich fands auch nicht gut. Aber Dafür Stadion Verbot zu verlangen ist krank. Ausserdem weiss doch inzwischen jeder, wenn bei Hansa einer Furzt stehts nächsten Tag gleich in der Zeitung. Ist der Ruf erst ruiniert......
Lyrik interpretieren war ja nie meine Stärke. Aber was gibt es denn da misszuverstehen? Und wenn es falsch verstanden wurde und derart öffentlich mit dem Verein in Verbindung gebracht wird, könnte man ja mal erklären, was es denn sonst zu bedeuten hatte.
Sorry, das war völlig daneben und da muss man auch nichts relativieren.

Da geb ich dir absolut recht. Mit 24 hätte er auch einer von der Süd sein können...

Was Rob und Opa meinen, es ist nicht die erste Tapete/Banner was man sich hätte klemmen können und es wird bestimmt nicht die letzte sein und ich muss sagen, durch den St.Pauli Thread von uns, hab ich doch tatsächlich mal im Forum dort nachgeschaut und diese Antwort zur Tapete gefunden, wo ich mich ziemlich gut wiederfinde.

So ein Transpi zeugt sicher nicht von erhöhter Intelligenz oder Einfühlungsvermögen ist aber noch nicht das Ende der Zivilisation. Generell erinnert mich der Sachverhalt an die Hopp-Hysterie vor Corona als sich die Subkultur Ultra anmaßte einen Milliardär nicht wertzuschätzen.

Die Ultra-Bewegung ist eine der wenigen Subkulturen für junge Menschen, wo Grenzen ausgetestet werden und wo sicher auch mal das gesunde Augenmaß verloren geht. Das kann man gut oder schlecht finden, am Ende wird sich Jugend irgendwo ein Ventil suchen und auch finden.


Vielleicht sollte man das Augenmaß auch hier nicht verlieren und jetzt wieder blind die höchsten Strafen fordern.
Sollte man die Verantwortlichen finden, wären vielleicht mal ein paar Sozialstunden auf einer Hospitz fördernd, aber kein lebenslanges Stadionverbot.
Das Problem ist doch nicht bei denjenigen zu suchen, die das Ding hochhalten, sondern bei denjenigen, die seit Jahren zulassen, dass die Scheiße unkontrolliert reinkommt. Ist ja nicht so, dass da jeder der will mal eben ne Tapete reinbringt.

Immer die gleichen wiederkehrenden Diskussionen um beleidigende Banner, aufgehängte Puppen und geschmacklose Tapeten.

Der Verein könnte schon seit Jahren dagegen vorgehen. Passiert nur leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronnster81 für den Beitrag:
Frank66
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von zwei »

Zille hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:19
opa76 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:55
rob hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 16:49

Er kann es innerhalb der Szene ansprechen. Namen werden wir und der Verein aber nie erfahren. Jede Wette.

Und das ist auch gut so. Wir reden hier von einem Stück Tapete, welches Spielraum für Interpretationen lässt. Ich fands auch nicht gut. Aber Dafür Stadion Verbot zu verlangen ist krank. Ausserdem weiss doch inzwischen jeder, wenn bei Hansa einer Furzt stehts nächsten Tag gleich in der Zeitung. Ist der Ruf erst ruiniert......
Lyrik interpretieren war ja nie meine Stärke. Aber was gibt es denn da misszuverstehen?
Ist eigentlich der Tod die einzige Möglichkeit, die Zahl der Polizisten zu reduzieren? Mir fallen durchaus mehrere ganz banale Möglichkeiten ein.
Die Tapete war natürlich trotzdem scheiße.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Georghansafan »

nun ja, ich finde jetzt absolut keine Verbindung zu diesem Fall. Mit sehr sehr viel Fantasie ja, aber dann wird in diesem Fall der Täter höher gestellt, als die Opfer, was ich als genauso schlimm empfinde. Bei solchen Fällen hätte man auf die Tapete schreiben müssen: Feuer von Polizisten, Gute Besserung den Angehörigen. Aber das hätte wahrscheinlich nicht so eine politische "Brisanz" und würde so etwas wie Empathie vor den Opfern bedeuten.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Hello_Schmitty »

Da ist aber schon reichlich guter Wille von Nöten um das Banner für den anderen Fall zu interpretieren.
Das Banner will doch offensichtlich jemanden verhöhnen. In der Regel will man in der Szene ja die maximale Polarisierung erreichen und die wird hier nunmal bei dem Toten Polizisten erreicht. Ich denke auch, dass man bei dem Straftäter eher irgendwelche "kreativen" Wortspiele mit Feuer gewählt hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von biancoblu »

Jetzt springen alle wieder über den hingehaltenen Stock. Organisierte Fußballfans haben (aus diversen richtigen und falschen Gründen) ein Problem mit der Polizei? Oh Wunder... Das ist nun nicht die Neuigkeit. Aber da die Empörung über schlichte ACAB-Banner merklich nachgelassen hat (die Polizei skandalisiert ja auch das regelmäßig) wird nun dieses (doppeldeutige) Banner als Sau durchs Dorf getrieben.

Selbst wenn es den verstorbenen Polizisten als Aufhänger hatte, diese Moral von wegen »den Tot von Menschen instrumentalisiert man nicht« ist nur scheinheilig. Der Tot und das Leid von Menschen wird ständig instrumentalisiert und damit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Beispiel gefällig: an der Grenze von Weißrussland zu Polen sterben täglich Leute. Reaktion darauf? Grenze besser sichern. Oder die gerne angeführten, völlig aus dem Zusammenhang gerissenen, Todesmeldungen, die unter dem Hashtag #ploetzlichundunerwartet in einen ursächlichen Zusammenhang zu den Impfungen gestellt werden sollen...

Reißt Euch mal zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 4):
HGWalleopa76Uwe 15806
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Hello_Schmitty »

biancoblu hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 08:54 Jetzt springen alle wieder über den hingehaltenen Stock. Organisierte Fußballfans haben (aus diversen richtigen und falschen Gründen) ein Problem mit der Polizei? Oh Wunder... Das ist nun nicht die Neuigkeit. Aber da die Empörung über schlichte ACAB-Banner merklich nachgelassen hat (die Polizei skandalisiert ja auch das regelmäßig) wird nun dieses (doppeldeutige) Banner als Sau durchs Dorf getrieben.

...

Reißt Euch mal zusammen.
Es geht doch nicht darum ob man persönlich dieses Banner jetzt nachvollziehbar, normal, unnormal, beschissen, lustig oder sonst was findet. Man wird hier doch wohl seine Meinung zu etwas äußern dürfen, was der Außendarstellung des Vereins mal wieder massiv schaden kann. Dass man sich darüber ärgert, wenn der eigene Verein wegen so einer wirklich dämlichen (weil sinnlosen) Aktion wieder in ein schlechtes Licht gerückt wird, ist doch nachvollziehbar. Klar werden Tote ständig instrumentalisiert, das tut doch aber in diesem Fall nix zur Sache. Dieser Fall, hier bei uns, war einfach dumm. That's it.
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 622 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Magna »

Die Frage welcher Polizist gemeint war, können dir nur die Verantwortlichen des Banners beantworten. Das würde aber nichts mehr ändern. Die Meinung wurde sich nun abschließend gebildet. Was haben mögliche Polizisten oder das Oktoberfest mit Hansa zu tun ? Die Szene war schon mal kreativer und dafür auch bekannt. So ein Banner durchzuwinken und das ganze auszusitzen bestätigt nur die Kritiker. Ein überwältigender Teil der Hansa Familie kann sich nicht mit dem Inhalt des Banners identifizieren. Es ist also nicht verwunderlich wieso dem ganzen so eine Aufmerksamkeit zukommt. Wer das herunterspielt und hofft da wächst Gras drüber nimmt die nächste hohle Aktion billigend in Kauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag (Insgesamt 5):
ArwitGeorghansafanHansafanPotsdampalmeFrank66
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Georghansafan »

HG hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:08
Georghansafan hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 08:19 nun ja, ich finde jetzt absolut keine Verbindung zu diesem Fall. Mit sehr sehr viel Fantasie ja, aber dann wird in diesem Fall der Täter höher gestellt, als die Opfer, was ich als genauso schlimm empfinde. Bei solchen Fällen hätte man auf die Tapete schreiben müssen: Feuer von Polizisten, Gute Besserung den Angehörigen. Aber das hätte wahrscheinlich nicht so eine politische "Brisanz" und würde so etwas wie Empathie vor den Opfern bedeuten.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, ich verstehe sehr oft das von Dir Geschriebene sinnhaft nicht, wie hier. Es gibt 2 Vorfälle, bei denen 2 Polizisten aus dem Dienst ausgeschieden sind (mir fällt grad kein anderer Begriff ein), woraus ginge denn aus dem Banner eindeutig hervor, auf welchen der beiden Vorfälle sich "einer weniger" bezieht? Ich habe nicht vor, mich an der Diskussion zu beteiligen, aber Zille hat nach möglichen Interpretationsspielräumen gefragt, da habe ich einen geliefert, nix weiter. Befremdlich finde ich nur, das den Bezug jemand so offensiv für sich reklamiert, von dem ich zB vorher trotz täglichem intensiven Nachrichtenkonsum überhaupt nichts gehört habe, zumal man in HH wie verlinkt bei reinen Verbalien ohnehin die Nerven blank liegen und ausgerechnet deren äußerst empfindlicher Protagonist sich zu Wort meldet. Geschmack- und Pietätlosigkeit ist wie Dummheit aber so oder so auch erstmal nicht justiziabel, remember Hubschrauberabsturz, Fadenkreuz/Hopp.
manchmal schreibe ich tatsächlich nicht immer verständlich ;) (liegt vielleicht am Asperger (in meinem Kopf klingt es immer sinnvoll)).

Trotz deiner spannenden Erläuterung, ich denke außerhalb von MV hat man wahrscheinlich von dem Polizisten, der seine Freunding angezündet hat, auch in Hamburg wenig mitbekommen (nicht jeder hört/ sieht NDR). "Einer weniger" ist interpretierbar, aber ganz ehrlich, dachtest du da an einen Polizisten, der ins Gefängnis kam oder an einen Toten Polizisten. Ich warte jetzt aber erst mal die Stellungnahme der Szene ab.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten