FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Maun91 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 11:18
Sauftown1983 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:39 Marktwert 22,5 Mio gegen knappe 10 Mio sprechen eine eindeutige Sprache.
Pauli hat seit Februar/März nicht viel falsch gemacht.

Es ist in unserer Situation einfach nicht unser Maßstab.

Da gibt es Wismut, die Audi-Gang und Sandhausen die unseren Möglichkeiten entsprechen.

Diese 3. Mannschaften müssen wir hinter uns lassen.
Ich sags immer wieder, Marktwerte sind einfach albern. Momentum, Form sind viel entscheidener. Aber die Marktwerte sind ja von irgendwelchen Hanseln auf Transfermarkt.de zusammen geschustert. Unglaublich häufig wechslen die Spieler zu ganz anderen Preisen als der sogenannte "Marktwert". Der ist vllt ne grobe Richtlinie, aber mehr auch nicht. Zum Beispiel Rhein, war 500k Wert als er zu uns kam, hätten wir die für ihn bezahlt? Hat die ein anderer Verein bezahlt, nein er kam ablöse frei. Davon haben wir gaaanz viele in unserem Kader. Und die anderen Vereine auch, gerade in der 2. BuLi sind ganz schön viele Spieler die angeblich 1-3Mio Wert sind. Sind aber noch nie zu solchen Konditionen gewechselt, nicht mal im Ansatz!

Überspitzt Formuliert: Ist wie so ne Sammlung, die hat exakt so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen, d.h. wenn du niemanden findest der sie dir abkauft, dann ist sie auch nix Wert.
An sich stimme ich dir da voll zu. Aber so völlig bedeutungslos ist der Marktwert eines Teams dann doch nicht. Dabei ist es erstmal völlig egal welche Zahlen da genau stehen. Das Verhältnis passt dann trotzdem irgendwie. Ist ja auch völlig logisch. Während wir in Liga 3 irgendwie ums Überleben kämpften, konnten die ganz andere finanzielle Mittel abgreifen und sich so im Spiel gegen uns eine völlig andere Ausgangsposition erarbeiten. Das ist das Fundament. Das Momentum und die aktuelle Form kommen da dann oben drauf. Ist die Form gerade mies, dann verliert ein FC Bayern eben mal gegen Frankfurt.
Und da verstehe ich dann deine Kritik explizit an Härtel, ein paar Seiten weiter vorne nicht (Stichwort: "auf seine Kappe nehmen").
Du sagst ja selbst, dass Form und Momentum für dich viel entscheidender sind, warum besitzt Härtel dann eine besondere Verantwortung an der Niederlage wo doch gerade da gerade alles für die Braunen läuft?
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Ob wir nun mit Gästefans ein anderes Spiel gezeigt hätten, wird nur rein spekulativ bleiben. Ich glaube aber, mit einem Gästeblock hätte sich die Mannschaft nicht so kampflos ergeben.
Man kann ja verlieren, aber es kommt auf das wie an.
Und so ein Gesicht, nachdem ich gegen Sandhausen noch schrieb dass wir einen guten Ball spielen, hätte ich, bei der Bedeutung des Spiels, von unserer Mannschaft nicht erwartet. Ebenfalls hätte ich so eine Aufstellung auch nicht erwartet. Härtel wird sich schon was gedacht haben. Leider ging das voll in die Hose.

Aber was zum Teufel hat Rhein verbrochen? Dass sogar ein Rother vorgezogen wird. Nichts gegen Rother, aber er war einer der Spiele, den man vor Transferende im Sommer, niicht unbedingt aufgehalten hätte, hätte ein anderer Verein Interesse gezeigt. Und nun spielt er beim Tabellenführer ohne Spielpraxis von Beginn? Und Rhein erhält nichtmal ansatzweise die Chance?
Rhein und Breier sind 2 Geschichten für sich.

Ein Glück spielen wir morgen gegen Regensburg und dort kann die Mannschaft beweisen, dass die Mentalität immer noch im Takt ist. Auch wenn wir ausscheiden sollten, sollte das nicht in der Höhe und mit so einer herzlosen Vorstellung wie am Sonntag ablaufen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Carsten hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 06:00 beim ersten Gegentreffer muss er ein Schritt weiter rausrücken um das Abseits nicht aufzuheben
Vor dem 1:0 pennt in meinen Augen nur einer und das ist Schumacher.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Sauftown1983 »

Nicht auszudenken wenn Jonny das 1:0 gemacht hätte;-)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Sauftown1983 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:39 Nicht auszudenken wenn Jonny das 1:0 gemacht hätte;-)
Dann hätte es am Ende 4 : 1 gestanden. Wir können hier spekulieren wie wir wollen, am Endergebnis ändert das nichts. Wir sollten den verlorenen Punkten nicht hinterher trauern, auch wenn es weh tut, sondern nach vorn schauen und hoffen, dass es die nächsten Spiele besser läuft.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:10 ...

Aber was zum Teufel hat Rhein verbrochen? Dass sogar ein Rother vorgezogen wird. Nichts gegen Rother, aber er war einer der Spiele, den man vor Transferende im Sommer, niicht unbedingt aufgehalten hätte, hätte ein anderer Verein Interesse gezeigt. Und nun spielt er beim Tabellenführer ohne Spielpraxis von Beginn? Und Rhein erhält nichtmal ansatzweise die Chance?
Rhein und Breier sind 2 Geschichten für sich.

...
ganz einfach... rheins spiel gegen sandhausen war sehr sehr mager bis schlecht.. gefühlt hatte er ne passquote von 20% rother sollte sicherlich die hohen bälle abholen und abräumen. dafür steht rhein nicht

zu breier... für wen sollte er dann spielen?? für john? auf aussen? xD
selbst letztes jahr in liga 3 hat er als st nicht überzeugt
Zuletzt geändert von Kogge27a am Di 26. Okt 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
kische
Beiträge: 707
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 748 Mal
Danksagung erhalten: 715 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kische »

Warum haben wir uns eigentlich auf Montag gefreut?
Heute ist Dienstag und es hört einfach nicht auf.
Das ist so, als ob man sich ständig den Schorf von der Wunde kratzt und es immer wieder blutet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag:
HG
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Was mich am meisten wurmt, das wir uns unser wesentlich besseres Torverhältnis gegenüber der Konkurrenz da unten so versaut haben..das war ja bis vor dem Spieltag sowas wie ein Punkt zusätzlich, jetzt bewegen wir uns leider in ähnlichen Regionen
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Kogge27a hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:50
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:10 ...

Aber was zum Teufel hat Rhein verbrochen? Dass sogar ein Rother vorgezogen wird. Nichts gegen Rother, aber er war einer der Spiele, den man vor Transferende im Sommer, niicht unbedingt aufgehalten hätte, hätte ein anderer Verein Interesse gezeigt. Und nun spielt er beim Tabellenführer ohne Spielpraxis von Beginn? Und Rhein erhält nichtmal ansatzweise die Chance?
Rhein und Breier sind 2 Geschichten für sich.

...
ganz einfach... rheins spiel gegen sandhausen war sehr sehr mager bis schlecht.. gefühlt hatte er ne passquote von 20% rother sollte sicherlich die hohen bälle abholen und abräumen. dafür steht rhein nicht

zu breier... für wen sollte er dann spielen?? für john? auf aussen? xD
selbst letztes jahr in liga 3 hat er als st nicht überzeugt
Haben wir ein anderes Spiel gegen Sandhausen gesehen? ^^ Ich fand Rhein gegen Sandhausen absolut in Ordnung. Verteilte die Bälle gut auf die Außen. War ruhig am Ball.
In Kiel war er unauffälliger. Gut, in Kiel war ich im Gästeblock und gegen Sandhausen auf der Ost.
Man bekommt, wenn man nicht im Stimmungablock steht, etwas mehr mit vom Spiel und von einzelnen Spielern.
Trotzdem hätte ich mir Rhein gewünscht beim Tabellenführer.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:02 Und da verstehe ich dann deine Kritik explizit an Härtel, ein paar Seiten weiter vorne nicht (Stichwort: "auf seine Kappe nehmen").
Du sagst ja selbst, dass Form und Momentum für dich viel entscheidender sind, warum besitzt Härtel dann eine besondere Verantwortung an der Niederlage wo doch gerade da gerade alles für die Braunen läuft?
Ich sag ja nicht das eine Niederlage unentschuldbar ist, auch nicht in der Höhe.
Meine Kritik bezieht sich explizit auf die Einstellung der Mannschaft, sehr spätes Pressing, Schumi UND Rother ohne Matchfitness, man darf und sollte allen Spielern Einsatzzeiten geben damit sie Matchfitness bekommen, aber nicht so. Und als langsam klar war (zur HZ) dass wir kein zugfriff im Mittelfeld haben, da nahezu alle Angriffedurch die mitte mit Chipbällen oder Flanken aus dem Halbfeld, hinter die Abwehr passierten, muss man was verändern. Es hat bei jedem Angriff licherloh gebrannt bei uns. Aber statt Veränderung kamen nur Positionsgetreue Wechsel.
Das kritisiere ich.

Und was ich noch viel kritik würdiger empfinde: Nachdem Spiel sich Spieler rauszupicken und öffentlich zu kritisieren, obwohl es eindeutig AUCH eine Taktische Niederlage war. Hat er letztes Jahr auch immerwieder gemacht, da ist es mir besonders aufgefallen bei Breier, Herzog und Engelhart. Beispiel Verhoek, Öztürk, Rother, Löhm (Hinrunde) oder Türpitz zeigen allerdings das er dieses Mittel nicht wirklich gut heißt, er macht da schon starke Unterschiede zwischen den Spielern.
Antworten