FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 11:06 Ich hab bezüglich der Bande mal eine sachliche Nachfrage an den Verein gerichtet und bin gespannt.
Das ging flott:
Hallo [Borsti],

vielen Dank für deine Mail. Diese wurde mir netterweise weitergeleitet.

Bei der von dir beschriebenen Bande handelt es sich um eine gewählte Darstellung von unserem Hauptsponsor congstar.

congstar selbst nutzt die Bande bei uns nicht um Produkte zu bewerben, sondern transportiert hier Haltungs-Themen. Diese laufen aktuell ganz unter dem Motto „Zusammen sind wir mehr.“. Hierbei werden u.a. gezielt auch Gästefans angesprochen, um eben auch zu sagen, dass man innerhalb der 90 Minuten sportlich gegeneinander sein kann, man außerhalb dieser 90 Minuten aber zusammenstehen sollte. Die Bande von gestern sollte hierbei Aussagen, dass wir alle den sicheren Hafen für diejenigen bieten sollen, die diesen nicht haben.

Hierbei wurde der Hafen in der Aussage bzw das Spiel gewählt, da sowohl wir als auch der FC Hansa Rostock mit seiner Kogge ein Schiff nutzen, welche verbildlicht eben auch einen Hafen benötigen und hier ja ebenfalls für die Sicherheit von Schiffen steht.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte und dir die Thematik erklräen konnte.

Bei Fragen, melde dich sonst gern auch telefonisch bei mir.

Beste Grüße vom Millerntor

[Name]
[Telefon]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
hobokarlCaptain Oi!AbelmasterKosmo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:31
worldmode hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:22Ich verstehe das ewige Relativieren von einigen User nicht. Fühlt man sich dann besser? Macht es das Verlieren einfacher? Na klar hat Pauli den besseren Kader. Und? Wenn man danach geht, brauchen wir gar nicht mehr antreten. Unser Kader ist der Günstigste --> Wir verlieren immer.
Ich will aber immer gewinnen. Dabei ist mir der Gegner total egal. Wenn ich mit der Einstellung heran gehe, die anderen sind besser... Vielleicht holen wir mit Glück nen Unentschieden, braucht man gar nicht anfangen zu Spielen. Ich will Einsatz sehen, unbedingten Siegeswillen, Motivation etc. Wenn ich das bekommen, fühlt sich das Verlieren auch nicht so schlimm an, auch wenn´s immer blöd ist. Aber das heute war nix.
Im Gegenzug verstehe ich Deine Schlußfolgerung nicht. Klar will man immer gewinnen, auch wenn der Gegner auf dem Papier besser ist. Aber genauso ist es doch legitim, anzuerkennen, daß sich diese größere Stärke auf dem Papier dann auch in der Praxis durchgesetzt hat. Das soll im Fußball vorkommen. Mehr war im Grunde nicht. Pauli spielt um den Aufstieg und wir versuchen, unseren Arsch zu retten. Diese Diskrepanz hat man gestern über gut 75 Minuten eindrucksvoll gesehen.

Jetzt gab's ausgerechnet (TM) gegen die braune Pest das zweite (!) Spiel in der Saison, in dem wir keinen Stich gesehen haben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob uns eines oder gar zwei Tore in den ersten paar Minuten wirklich viel genutzt hätten. Posts wie Deiner klingen für mich immer so, als würde den "Schönrednern" eine gewisse Zufriedenheit mit der Niederlage unterstellt. Und das ist Bullshit.

Oh und ja, es ist tatsächlich angenehmer, sich einzugestehen, daß es an diesem Tag nicht gereicht hat. Statt sich, wie hier mehrfach zu lesen, einzelne Spieler rauszupicken und durchs Dorf zu treiben. Am Ergebnis ändert das nämlich genau gar nix und Mittwoch ist Regensburg.


Side note: Was sollte deren Schwachsinns-Spambande mit "Hey Hansa" und dem "sicheren Hafen"???
Ich kann rational auch gut einschätzen, dass wir klar unterlegen waren. Emotional aber nicht. Ich bin Fan eines Vereines und nicht nur "Fußballinteressierter" :-) Mir fehlte auch der Kampfgeist. Aber HG hat´s schon geschrieben, dass mögliche rote Karten auch nicht weiter geholfen hätten. Ich hätte allerdings erwartet, dass vor der Mannschaft mehr kommt und man sich nicht so einfach geschlagen gibt. Egal.

Mir geht´s eher darum, dass die User, die die Fehler benennen (z.B. Abwehr) immer fürn bisschen blöde dargestellt werden, nach dem Motto war doch klar, dass wir nix holen, was wollt ihr... Hinterher ist man immer schlauer. Dabei haben sie doch recht. Unsere Abwehr sah auch in den Spielen, die wir erfolgreicher gestaltet bzw. wir gut mitgehalten haben, nie wirklich gut aus. Das hat man wohl versucht zu beheben, aber in meinen Augen nicht ausreichend. (Fröde spielt ja nicht IV, macht das auf der Sechs aber gut.) Rizzuto ist in meinen Augen der einzige Lichtblick der Abwehr und den sehe ich lieber weiter vorn. Ich hoffe hier legen wir im Winter deutlich nach, auch wenn die Pause wohl zu kurz ist.
Das "Schönreden" hilft leider nicht. Und dass wir in vielen Spielen gut ausgesehen, aber dann doch verloren haben auch nicht, macht zumindest aber Hoffnung, um mal positiv abzuschließen. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
HGBorsti
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

BalticBoBo hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:45
Bono hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:26
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:31 Side note: Was sollte deren Schwachsinns-Spambande mit "Hey Hansa" und dem "sicheren Hafen"???
Zumal die Sea-Eye 4 die Stadt Rostock als Paten hat...

Congstar (Telekom) Reichweite um jeden Preis

Zuschauerzahlen erhöhen aus wirtschaftlichen Gründen - 15.000 am Arsch

-> St. Pauli antikapitaLISTIG - da kauft man sich mit dem Merch das gute Gewissen


Mir war auch so als wenn Rostock sich an der Kampagne "Sicherer Hafen" beteiligt. Aber da kann man mal wieder moralisch erhoben auf die dummen Ossinazihorden zeigen.
Japp.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:47
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 11:06 Ich hab bezüglich der Bande mal eine sachliche Nachfrage an den Verein gerichtet und bin gespannt.
Das ging flott:
Hallo [Borsti],

Die Bande von gestern sollte hierbei Aussagen, dass wir alle den sicheren Hafen für diejenigen bieten sollen, die diesen nicht haben.

[Name]
[Telefon]
Ausser für ungeimpfte... und weg
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:47
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 11:06 Ich hab bezüglich der Bande mal eine sachliche Nachfrage an den Verein gerichtet und bin gespannt.
Das ging flott:
Hallo [Borsti],

vielen Dank für deine Mail. Diese wurde mir netterweise weitergeleitet.

Bei der von dir beschriebenen Bande handelt es sich um eine gewählte Darstellung von unserem Hauptsponsor congstar.

congstar selbst nutzt die Bande bei uns nicht um Produkte zu bewerben, sondern transportiert hier Haltungs-Themen. Diese laufen aktuell ganz unter dem Motto „Zusammen sind wir mehr.“. Hierbei werden u.a. gezielt auch Gästefans angesprochen, um eben auch zu sagen, dass man innerhalb der 90 Minuten sportlich gegeneinander sein kann, man außerhalb dieser 90 Minuten aber zusammenstehen sollte. Die Bande von gestern sollte hierbei Aussagen, dass wir alle den sicheren Hafen für diejenigen bieten sollen, die diesen nicht haben.

Hierbei wurde der Hafen in der Aussage bzw das Spiel gewählt, da sowohl wir als auch der FC Hansa Rostock mit seiner Kogge ein Schiff nutzen, welche verbildlicht eben auch einen Hafen benötigen und hier ja ebenfalls für die Sicherheit von Schiffen steht.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte und dir die Thematik erklräen konnte.

Bei Fragen, melde dich sonst gern auch telefonisch bei mir.

Beste Grüße vom Millerntor

[Name]
[Telefon]
Vielleicht sollten die sich dann inhaltlich mit ihren Gästen beschäftigen, bevor die so einen oberflächlichen Käse raushauen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Fuchs
Beiträge: 24
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:23
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fuchs »

Warum auch mit etwas inhaltlich beschäftigen, wenn man stattdessen „Haltung zeigen kann“… -.-
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuchs für den Beitrag (Insgesamt 4):
robBonoScholleHansaland_Brandenburg
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Bono hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:05
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:47
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 11:06 Ich hab bezüglich der Bande mal eine sachliche Nachfrage an den Verein gerichtet und bin gespannt.
Das ging flott:
Hallo [Borsti],

vielen Dank für deine Mail. Diese wurde mir netterweise weitergeleitet.

Bei der von dir beschriebenen Bande handelt es sich um eine gewählte Darstellung von unserem Hauptsponsor congstar.

congstar selbst nutzt die Bande bei uns nicht um Produkte zu bewerben, sondern transportiert hier Haltungs-Themen. Diese laufen aktuell ganz unter dem Motto „Zusammen sind wir mehr.“. Hierbei werden u.a. gezielt auch Gästefans angesprochen, um eben auch zu sagen, dass man innerhalb der 90 Minuten sportlich gegeneinander sein kann, man außerhalb dieser 90 Minuten aber zusammenstehen sollte. Die Bande von gestern sollte hierbei Aussagen, dass wir alle den sicheren Hafen für diejenigen bieten sollen, die diesen nicht haben.

Hierbei wurde der Hafen in der Aussage bzw das Spiel gewählt, da sowohl wir als auch der FC Hansa Rostock mit seiner Kogge ein Schiff nutzen, welche verbildlicht eben auch einen Hafen benötigen und hier ja ebenfalls für die Sicherheit von Schiffen steht.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte und dir die Thematik erklräen konnte.

Bei Fragen, melde dich sonst gern auch telefonisch bei mir.

Beste Grüße vom Millerntor

[Name]
[Telefon]
Vielleicht sollten die sich dann inhaltlich mit ihren Gästen beschäftigen, bevor die so einen oberflächlichen Käse raushauen.
Und genau deshalb hasse ich dieses ganze Kiezkonstrukt da. Was hat dieses Thema bei einem Fußballspiel verloren? "Haltungs-Themen"... wenn ich das lese, kotze ich schon im Strahl. Kommt gleich nach "Wir ordnen das Thema für Sie ein...". Als wenn ich 8 Jahre alt wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 16):
FCHHessenHGBonoFCH_support_SAWSpringloddar 34TrogdorJoxerSvensen73greiflamRasenlatscherflummiScholleHansaland_BrandenburgFuchs und ein weiterer Benutzer
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

klaufix hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 20:40 Selbst nach dem Spielstand, in diesem Spiel wird Breier nicht eingewechselt :roll:
Ein paar Bankplätze damit man ihn bei Laune hält?
Bei Breier kann es ja irgendwie nur die Frage geben::
Hat er sich nun Johnson und Johnson impfen lassen,?... Dann sollte er wieder mehr Einsatzzeiten erhalten.
Oder wartet er noch auf seine 2. Impfung....

Der Mensch kann einem echt Leid tun. So ein starker Charakter. Er hat Alles für den F.CH verinnerlicht.
Im Gegensatz zu den fast 300 Elite Mitgliedern.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mo 25. Okt 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

HG hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 22:58
Bulli90 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:29
Teepott hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:59 Der FC St. Pauli hat jetzt alle Blöcke online gestellt, außer Block H, den Gäste-Stehplatz Block.
Wenn Sie schlau sind und deeskalierend auftreten wollen, dann sollten sie die Hansafans, welche es ins Stadion schaffen werden, dann dort in den Gäste-Stehplatzblock H lassen...
Es wurden noch Karten an Kinder- und Jugendmannschaften in der Umgebung verschenkt, dass dürften vermutlich die "Gäste-Steher" sein
Deinen Beiträgen nach bist du jetzt nicht sonderlich gut informiert. .
Ein Satz mit x.
Hätte zumindest irgendwie etwas von dir erwartet.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ostseekelle »

Bono hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:05
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:47
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 11:06 Ich hab bezüglich der Bande mal eine sachliche Nachfrage an den Verein gerichtet und bin gespannt.
Das ging flott:
Hallo [Borsti],

vielen Dank für deine Mail. Diese wurde mir netterweise weitergeleitet.

Bei der …

[Name]
[Telefon]
Vielleicht sollten die sich dann inhaltlich mit ihren Gästen beschäftigen, bevor die so einen oberflächlichen Käse raushauen.
Einfach im Rückspiel die selbe Frage über die Bande an „Hey Pauli…“, stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag:
svenorr
Antworten