FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Bildet Banden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
ostseekelle
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6582 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

rob hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:32
Bono hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:05
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:47

Das ging flott:

Vielleicht sollten die sich dann inhaltlich mit ihren Gästen beschäftigen, bevor die so einen oberflächlichen Käse raushauen.
Und genau deshalb hasse ich dieses ganze Kiezkonstrukt da. Was hat dieses Thema bei einem Fußballspiel verloren? "Haltungs-Themen"... wenn ich das lese, kotze ich schon im Strahl. Kommt gleich nach "Wir ordnen das Thema für Sie ein...". Als wenn ich 8 Jahre alt wäre.
Vor allem sieht man ja auch an der Antwort ganz klar, dass hier einfach mal wieder pauschal die Einordnung aller Hansa-Fans vorgenommen wird.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Telekom W-lan zu kündigen, da es zu teuer ist. Macht die Entscheidung jetzt auch einfacher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Darmok
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHanseat2014
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

Bono hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 15:19 Spieldaten
hm. ballbesitz fast gleich viel. gespielte pässe und angekommene pässe auch. passquote demzufolge beide 77%. wir sind aber 5 km weniger gelaufen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 15:55
Bono hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 15:19 Spieldaten
hm. ballbesitz fast gleich viel. gespielte pässe und angekommene pässe auch. passquote demzufolge beide 77%. wir sind aber 5 km weniger gelaufen
Diese Passdaten fallen sicher jedem auf. Wichtig sind am Ende eben die entscheidenen Pässe und die hat Pauli gespielt. Dass die am Ende mehr gelaufen sind, ist auch klar. Sie waren ja viel mehr in der Vorwärtsbewegung. Wir haben dagegen eher verhalten gespielt. Auch die Zweikampfquote ist entscheidend für den Ausgang dieses Spiels.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Bulli90 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 06:08
Teepott hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 23:55
Bulli90 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:29

Es wurden noch Karten an Kinder- und Jugendmannschaften in der Umgebung verschenkt, dass dürften vermutlich die "Gäste-Steher" sein
Moin, Du hattest tatsächlich Recht. Der Gäste-Stehplatz Block ist zwar nicht in den Verkauf gegangen, war aber bei diesem Spiel von Kinder- und Jugendmannschaften und ihren Betreuern besetzt.
Trotzdem haben 2 Freunde und ich es uns nach erfolgreicher Überwindung der Einlasskontrollen dort in einer Ecke gemütlich gemacht

Noch etwas:
Auch wenn ich vieles in Bezug auf unsere Fanbetreuung in letzter Zeit kritisch sehe (Kartenvergabe und - Vertrieb, Behandlung der AWDK-Inhaber etc.), muss ich heute mal ein paar lobende Worte loswerden. Einer meiner Freunde hatte es sich nämlich nicht nehmen lassen, im Block seinen Hansaschal gut sichtbar anzulegen. Das rief noch vor dem Spiel einige Ordner auf den Plan, die ihn zunächst aufforderten, ihnen seinen Hansaschal auszuhändigen. Diesem Wunsch ist er aus verständlichen Gründen nicht nachgekommen.
Außerdem versuchte man uns weiß zu machen, daß Rostocker Fans angeblich nicht erlaubt wären bei diesem Spiel. Es entwickelte sich eine zwar weitgehend sachliche, aber von grundverschiedenen Meinungen und Standpunkten gekennzeichnete Diskussion.
Das rief dann immer weitere Ordnungskräfte auf den Plan, letztendlich an die 20 Ordner für uns 3 Hansel.
Gar nicht so einfach, in so einer Situation ruhig und sachlich zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen. Aber man ist ja Kummer gewohnt...
Nachdem alle Schlichtungs- und Erklärungsversuche unsererseits auf unfruchtbaren Boden gefallen waren, sind wir dann zu einem klärenden Gespräch aus dem Block geführt worden.

Das Missverständnis konnte dann draußen mit dem Vorgesetzten der Ordnungskräfte und mit Hilfe von Nils, unserem neuen Fanbeauftragten, aus der Welt geschaffen und korrigiert werden.
Nachdem mein Freund dann noch Nils seinen Schal zur Verwahrung gegeben hatte, durften wir dann nach Handschlag mit dem Vorgesetzten der Ordnungskräfte auch wieder rein in den Block 🙂
Jetzt weiß ich wer du bist und wir standen in Halbzeit 1 nebeneinander ;)
Warst du dann etwa der, der mich vor dem Spiel gefragt hat, ob ich noch eine Stufe weiter runter gehen kann, damit die hinter mir stehenden Kinder besser gucken können?
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Hätten alle „ Pimmelandy Pimmelandy hey“
gesungen, wäre die Berichterstattung eine andere gewesen :mrgreen:
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 327
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1887 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von tomm62 »

Kogge1965 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 21:00 Puhhh, ja unsere Vorstellung war heute erbärmlich, aber was hier die große Mehrheit von sich gibt, ist noch erbärmlicher!
Wir spielen letzte Woche Sandhauen in der zweiten Halbzeit schwindelig und vergeben zahlreiche Dinger, müssen gegen Schalke zur Pause mit zwei Toren führen, machen ein super Auswärtsspiel in Nürnberg und verlieren unglücklich und auch gegen den KSC und Dynamo hab ich uns ebenbürtig gesehen!
Ja unsere Kogge hatte von 11 spielen, man muss es so konstanteren, zwei Totalausfälle mit Bremen und Pauli drin... beide Male hat unser Trainer sich für die falsche Formation und das falsche Personal entschieden (5-2-3) (Riedel, Rother) - gegen Mannschaften die mit enger Raute gespielt haben- was überhaupt nicht passt!
Auch das muss an dieser Stelle klar analysiert und kommuniziert werden- JH hat in den darauffolgenden Spielen immer daraus gelernt... Was ich ihm positiv anrechnen muss.
Lasst uns mal ein wenig besinnen, wir spielen als Aufsteiger eine gute Serie und haben 4-7 Punkte liegen gelassen. Demut würde uns Allen sehr gut tun!
Du hast vollkommen Recht , nur wie lange soll die Demut andauern? Bis wir Letzter sind und absteigen ?
Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit wir waren ebenbürtig und haben nur knapp verloren.
Mit Dresden geb ich dir nicht Recht.
Die wollten mehr den Sieg als wir.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

ostseekelle hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 14:06
Bono hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:05
Borsti hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 12:47

Das ging flott:

Vielleicht sollten die sich dann inhaltlich mit ihren Gästen beschäftigen, bevor die so einen oberflächlichen Käse raushauen.
Einfach im Rückspiel die selbe Frage über die Bande an „Hey Pauli…“, stellen.
Was stand denn da überhaupt im Ganzen drauf?
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Teepott hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 16:17 Warst du dann etwa der, der mich vor dem Spiel gefragt hat, ob ich noch eine Stufe weiter runter gehen kann, damit die hinter mir stehenden Kinder besser gucken können?
Danke dafür nochmal :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
Teepott
Antworten