FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

P.Breier ist Mittelstürmer.
Wenn er auf der Position gespielt hat, hat er auch getroffen.
Auf dem Flügel stets verschenkt, aber an Verhoek war dann auf seiner angestammten Position kein vorbeikommen + zwischenzeitliches Formtief nach der Geburt des Kindes.
So habe ich das in Erinnerung.
Dass er das Format für Liga 2 hat, möchte ich damit allerdings nicht sagen.
Probieren würde ich es aber mal, wohlgemerkt als Mittelstürmer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Borsti
Hansafans Hannover 🍹
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

So früh habe ich diese Verzweiflungspostings nicht erwartet in der Saison. Als ob ein Breier jetzt ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga sein kann... an Johnny kommt keiner vorbei und auf den Augen ist er kaum zu gebrauchen. Das ist für mich Folklore und Fanfiction. Klar wäre die Geschichte schön, aber ich denke im Winter wird er in die 3. Liga wechseln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFußball&Dosenbier
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Darmok hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:14 So früh habe ich diese Verzweiflungspostings nicht erwartet in der Saison. Als ob ein Breier jetzt ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga sein kann... an Johnny kommt keiner vorbei und auf den Augen ist er kaum zu gebrauchen. Das ist für mich Folklore und Fanfiction. Klar wäre die Geschichte schön, aber ich denke im Winter wird er in die 3. Liga wechseln.
Was immer du nimmst - nimm nicht so viel davon. Dein Posting grenzt an Wahrnehmungsstörung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Maun91
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Darmok hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:14 So früh habe ich diese Verzweiflungspostings nicht erwartet in der Saison. Als ob ein Breier jetzt ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga sein kann... an Johnny kommt keiner vorbei und auf den Augen ist er kaum zu gebrauchen. Das ist für mich Folklore und Fanfiction. Klar wäre die Geschichte schön, aber ich denke im Winter wird er in die 3. Liga wechseln.
Warum ist eigentlich gar kein Vertrauen in Breier da? Weil Jens Härtel, der Großmeister des Fussballs, über den man keine kritik äußern darf, Ihn nicht einsetzt? Wieviel Vertrauen ausmachen kann, sehen wir gerade eindrucksvoll an Johnny, der in bestechender Form ist, in einem System das auf ihn zugeschnitten ist.
Das hier immer so getan wird, als ob man gar nicht anders Aufstellen kann oder sollte, nur weil wir das seit 2 1/2 Jahren nicht mehr anders kennen... Bevor Johnny angefangen hat so gut zu performen, hat er trotzdem ein haufen Einsatzzeiten bekommen. Da hat er teilweise so schlecht gespielt, dass er von unseren Anhängern ausgepfiffen wurde! In einer Phase in der es an Pascal nix zu rüttel gab.
Wie wichtig John jetzt ist, liegt auch an Härtel. Wenn man nur 1 Offensiv-System kann und kennt (Wandspieler der mit Lagen bällen gefüttert wird) dann macht man sich abhängig von einzelnen Spielern.

Was ich mal kurz anreißen würde, ist unser Flügelspiel. Moderne Trainer grenzen den Bereich außerhalb des 16ers bis zur Eckfahne ab, damit dort der Ball nicht hingespielt wird im Angriff, weil es leichter zu verteidigen ist als ein Angriff durch die mitte. Bei uns ist aber der Weg zur Grundlinie und an dieser entlang genau der Weg den unsere Offensiven gehen. Womit auch Munsy und Mamba ihrer Stärken beraubt werden.

Mamba und Munsy sind doch auch gute Beispiele, haben vorangig beide als MS gespielt in ihren letzten Klubs, Härtel setzt sie nur auf außen ein.

-> von beiden geht kaum bis keine Gefahr aus. Weil sie auch viel mehr nach hinten arbeiten müssen, als bei ihren letzten Stationen. Eventuell sollte man mal Anfangen Spieler auch auf ihren Positionen einzusätzen wo sie gut sind und dementsprechend mal das System auf Spieler anzupassen und nicht ständig anders herum.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Mich undert, dass hier gar nicht auf das eingegangen wird, was Jens Härtel u.a. zum Spiel gesagt hat:

„Wenn man das ganze Spiel über beleidigt und beschimpft wird, kann man daraus auch Motivation ziehen, sich mehr wehren und alles raushauen. Das haben wir nicht hinbekommen.“ – Quelle: https://www.nnn.de/34113927 ©2021

Mit der Schweinekopfaktion hat man m.E. die Zuschauer unnötig gegen sich aufgebracht, zum Hass angestachelt ("das ganze Spiel über beleidigt und beschimpft wird"!!!). Mit dem Verzicht auf Karten haben sich Fanszene und der Verein um ein akustisches Gegengewicht gebracht. Das waren am Ende sicherlich nicht Hauptgründe für die Niederlage, aber doch Bausteine. Ich hoffe, so eine Scheiße passiert nie wieder.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Kosmo hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:44 Mich undert, dass hier gar nicht auf das eingegangen wird, was Jens Härtel u.a. zum Spiel gesagt hat:

„Wenn man das ganze Spiel über beleidigt und beschimpft wird, kann man daraus auch Motivation ziehen, sich mehr wehren und alles raushauen. Das haben wir nicht hinbekommen.“ – Quelle: https://www.nnn.de/34113927 ©2021

Mit der Schweinekopfaktion hat man m.E. die Zuschauer unnötig gegen sich aufgebracht, zum Hass angestachelt ("das ganze Spiel über beleidigt und beschimpft wird"!!!). Mit dem Verzicht auf Karten haben sich Fanszene und der Verein um ein akustisches Gegengewicht gebracht. Das waren am Ende sicherlich nicht Hauptgründe für die Niederlage, aber doch Bausteine. Ich hoffe, so eine Scheiße passiert nie wieder.
Jetzt fang bloß nicht damit an, dass wir Demut zeigen sollten. Wir sind keine Engel und die auch nicht, nur weil das Publikum an diesem Tag wie ein Familienhappening anmutete. Das haben sie gekonnt inszeniert, und wenn die was können, dann sowas. Mehr nicht.
Zuletzt geändert von Walle am Mi 27. Okt 2021, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Der Unterschied zwischen Verhoek und Breier, Johnny hatte schon einige Zeit in der 2. Liga auf Topniveau performt und ihn musste man da wieder hin entwickeln. Breier hat seine Prime deutlich hinter sich und die war maximal 3. Liga ordentlicher Junge.

Diese überzogenen Beiträge von Riedel und Breier-Fans bringen uns kein Stück weiter, beide können uns einfach kein Stück mehr weiterhelfen. Mehr als ein symbolischer Danke-Einsatz wie für Breier in Kiel bleibt da nicht.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

Teasy hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 16:16
Kogge27a hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:55
Teasy hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:43

Ich will ihn in der Box sehen - da, wo er hingehört.
ja und dann? john macht wahnsinnig viele bälle fest und gewinnt kopfballduelle. breier nich so. dazu brauch er zu viele chancen
Aha. Hat Pascal wann in Liga 2 so gezeigt?
Nochmal: Ich würde ihn einfach gern mal neben John vorne drin sehen - und damit eine Anspielstation mehr, einen der Bälle in engen Räumen durchstecken kann, einen der eine Berührung zum Abschluss braucht. That's it. Einfach mal eine variable Idee mehr. Hansa ist derzeit viel zu ausrechenbar. Munsy und Mamba waren jetzt nicht so hitverdächtig.
achsoooo.. weil es in liga 3 schon nicht so doll war mit chancenverwertung, bälle halten, kopfballduelle gewinnen nicht geklappt hat, wird es eine liga höher klappen :shock:
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Kogge27a hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:20
Teasy hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 16:16
Kogge27a hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:55

ja und dann? john macht wahnsinnig viele bälle fest und gewinnt kopfballduelle. breier nich so. dazu brauch er zu viele chancen
Aha. Hat Pascal wann in Liga 2 so gezeigt?
Nochmal: Ich würde ihn einfach gern mal neben John vorne drin sehen - und damit eine Anspielstation mehr, einen der Bälle in engen Räumen durchstecken kann, einen der eine Berührung zum Abschluss braucht. That's it. Einfach mal eine variable Idee mehr. Hansa ist derzeit viel zu ausrechenbar. Munsy und Mamba waren jetzt nicht so hitverdächtig.
achsoooo.. weil es in liga 3 schon nicht so doll war mit chancenverwertung, bälle halten, kopfballduelle gewinnen nicht geklappt hat, wird es eine liga höher klappen :shock:
So ähnlich hatte ich das auch schon mal zu John gelesen - Chancentot nannte man ihn damals auch hier.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten