FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

pommernjung hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 17:33 Sportlich gesehen werden wir in Hamburg nur dann eine Chance haben, wenn die Braunen uns nicht ernst nehmen. Wenn man Im Pauli Forum liest, dann sieht es schon fast danach aus. Defensiv sicher stehen und über Konter vielleicht Nadelstiche setzen. Verlieren wir das Spiel dann ist das auch kein Beinbruch denn noch einmal, Pauli ist schon sehr stark zurzeit und ich sehe sie am Ende durchaus auf einem Aufstiegsplatz.
Das Problem nur, nicht die User des Pauliforums stellen die Mannschaft ein sondern der Trainer..und Schulz wird schon ziemlich genau wissen wie der Hase bei Hansa auswärts
läuft..ich denke auch nicht ( außer das Großmaul Tim Walter)
das uns ein Team unterschätzen wird aufgrund der gezeigten Leistungen..
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hansa4ever hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 06:08
Bono hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:47
Arwit hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:35 Die "guten Nachrichten" über unseren Verein wollen dieser Tage einfach nicht abreißen und wir bleiben in aller Munde :cry: :cry: :cry:

https://www.rtl.de/cms/hansa-fan-spuckt ... 51068.html
Muss man nicht anklicken.

Wenn einer ne Bank mit nem Hansa Schal überfällt, dann ist er, in der Zeitung, schnell kein Straftäter mehr, sondern Hansa Fan. :lol: Sonst liest solche Beiträge keiner.
Grundsätzlich richtig.

In diesem Fall gibt es einen zeitlichen (Sonntag Vormittag an einem Spieltag), örtlichen (Hauptbahnhof Rostock vor einem Heimspiel) und inhaltlichen (größere Gruppe Hansafans) Zusammenhang. Witzig das die Tat relativiert wird, weil das Wort Hansafan in diesem Zusammenhang auftaucht. Was hier wohl los ist, wenn dies ein Paulifan in Rostock vor einem Heimspiel aus einer größeren Gruppe Paulifans heraus macht.

Wenn Hansafans einen Stadionkiosk berauben, das Stadion-WC oder sogar einen ganzen Bahnhof nebst Polizei Einsatzfahrzeuge sanieren, auf der An- oder Abreise eine Tankstelle plündern oder erlebnisorientiert gegen Gästefans oder Polizei vorgehen, dann machen sie dies in der Regel in erkennbarem Hansaoutfit. Und ob es uns schmeckt oder nicht, Unbeteiligte unterscheiden dann nicht mehr.

Also finde ich das relativieren in diesem Fall scheisse.
Ins Gesicht gespuckt…

Nächste Meldung: Betrunkener Hansafan pinkelt wild, Spritzer von Urin treffen dabei einen vorbeilaufenden Fußgänger.

Man kann es auch langsam übertreiben.
In Berlin schmeißen regelmäßig weltoffene Menschen Ziegelsteine auf die Köpfe von Polizisten oder beschießen sie mit Stahlkugeln. Die daraus resultierenden schweren Verletzungen interessieren keine Sau, schon gar nicht die meisten Medien. Sind dann Aktivsten!

Und jetzt der Bezug zum Plakat. Natürlich ist das asozial und pietätlos. Aber daraus jetzt die riesige Nummer zu machen und dem Verein am besten noch Punkteabzug zu wünschen oder zu forden, ist schlicht wieder mal typisch.

Ganz krude wird’s, wenn man strafrechtliche Maßnahmen prüft oder durchsetzen will. Den Straftatbestand zeig mir mal für die Worte: „Wieder einer weniger"! Selbst die Worte ACAB kann man nur als Beleidigung geltend machen, wenn man einen Polizisten direkt benennt und eben nicht „alle Polizisten ". Das hat mir mal ein Anwalt erklärt.

Das der Verein handeln möchte ist vollkommen richtig, denn im Vordergrund steht die Vereinsschädigung, wie Marien richtig erwähnte.
Aber deshalb müssen wir jetzt nicht gleich die komplette Süd abreißen oder ganze Fangruppen angreifen. Idioten gibt es immer und einige Menschen sind halt scheiße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Walleseeleoob67tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von schroeder62 »

Pauli wird uns klar besiegen. Alles andere wäre eine absolute Überraschung.
Selbst wenn es uns irgendwie gelingen würde das 1:0 zu machen, würden dann 29.000 ihre Mannschaft nach vorne peitschen und wir paar Hanseln im Stadion sehen dem tatenlos zu. Das ist von einem Teil von uns so gewollt. Ich kann nur hoffen, dass dies einmalig ist. Unsere Mannschaft hat das nicht verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Zircuslunkycashno1DiegoFCHMaTeenpeter1963Kosmo
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 22:25 Pauli wird uns klar besiegen. Alles andere wäre eine absolute Überraschung.
Selbst wenn es uns irgendwie gelingen würde das 1:0 zu machen, würden dann 29.000 ihre Mannschaft nach vorne peitschen und wir paar Hanseln im Stadion sehen dem tatenlos zu. Das ist von einem Teil von uns so gewollt. Ich kann nur hoffen, dass dies einmalig ist. Unsere Mannschaft hat das nicht verdient.
Scheiß die Wand an! Sorry für den Spruch!
Nö, unsere Mannen, alle Mannschaftsteile... + Physios..., werden vermutlich im nächsten Spiel alles geben und ich glaube an einen Sieg!!!
P.S. Mit Sandhausen hatte ich mich im Vorfeld noch beschäftigt.
Kenne nun nicht mal den Trainer von unserem nächsten Gegner.
Ist vielleicht überheblich. Muss ich aber auch nicht. Da vertraue ich wie geschrieben auf unser gesamtes Team.
Schaue dann am Montag dann auf die Tabelle, wenn ich es bis dahin aushalten kann.
Gott sei Dank dreht sich dann die Fussballwelt weiter, auch in der 2. Liga.

Scheiss Corona, Scheiss Pippi!
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von opa76 »

Hansa4Life hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 12:24 War ja zu erwarten, dass Pipi die nun als Heimtickets verkauft und sicher noch irgendein Event T-shirt daraus macht....
Dann sollten die Querdenker und Hildmann/Wendler Fans die so abgestimmt haben aber auch konsequent sein und zukünftige 2G Regelungen für Karten ablehnen... ;)
Was hast du Eigendlich fürn Problem?
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 22:25 Pauli wird uns klar besiegen. Alles andere wäre eine absolute Überraschung.
Selbst wenn es uns irgendwie gelingen würde das 1:0 zu machen, würden dann 29.000 ihre Mannschaft nach vorne peitschen und wir paar Hanseln im Stadion sehen dem tatenlos zu. Das ist von einem Teil von uns so gewollt. Ich kann nur hoffen, dass dies einmalig ist. Unsere Mannschaft hat das nicht verdient.
Sind aber keine 29000 im Stadion. Pauli ließ trotz 2g nur 15000 zu . Zum Sonntag wurde jediglich ihre Süd erweitert.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Wenn die Mannschaft gewinnen will, dann gewinnt sie für alle Hansafans, ob sie nun im Stadion sind oder nicht. Eine lautstarke Unterstützung ist immer schön, aber es muss das Ziel des Teams sein, sich im darauf folgenden Heimspiel für einen Sieg beim Erzfeind (und das Weiterkommen im Pokal) feiern zu lassen.

Also, nicht so pessimistisch, Ulf. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59seele
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Klar wird es schwierig gegen die kackbraunen zu bestehen. Aber gerade das Ausgepfeife oder die Schmähgesänge gegen Hansa sollten für unsere Jungs Motivation genug sein, diesen… 💩 haufen die Kante zu zeigen. Wir sind nicht chancenlos und Scheiss Pauli ist nicht Real Madrid.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
oob67
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Wir gewinnen nach 2 Videobeweisen. Erst wird unser Tor durch Verhoek wegen Abseits aberkannt, der VAR korrigiert es dann. Und in der 93. pfeift er Elfmeter für Pauli. Alle freuen sich, zeigen Hansa den Stinkefinger und dann... VAR... er hat doch nicht? Doch, er hat... klare Schwalbe, gelbe Karte, was für ihn dann gelb/rot bedeutet. Und Tschüß.
Zuletzt geändert von p!lle am Do 21. Okt 2021, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everafdFCH1954
Hansa1312
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa1312 »

Wie stellen sich die Menschen die gegen 2G und Kartenvergabe eigentlich zukünftige Spiele vor? Man ist nach etlichen Jahren mal wieder in Liga 2. und unsere Mannschaft braucht die Unterstützung in jedem Spiel. Jeder Punkt zählt. Ich würde es äußerst bescheiden finden wenn auch zukünftige Spiele so boykottiert werden das nicht ein Hansa Fan den Weg in den Gästeblock findet/finden darf. In diesem Sinne. AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa1312 für den Beitrag:
lunky
Im Westen wegschauen und im Osten draufhauen!
Antworten