FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Maun91 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 18:15
gunnispatz hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:54
Ihr zwei habt euch auch gesucht und gefunden. Noch Svensen und Spring und das glorreiche Quartet der geballten Hansakritik kann sich ein Denkmal setzen.

Edit: Ich habe JH im übrigen "nur" zitiert und dann nen emotionsgeladen Kommentar dahinter gesetzt, nach nem Derby gegen Pauli sollte das noch drin sein oder?
Ich nehme deinen Post mal stellvertretend.

Können wir mal mit dem Derby Schwachsinn aufhören? Für die Braunen waren wir heute ne Pflichtaufgabe, mehr nicht. Wir haben fast ein Jahrzehnt kein Spiel gegen die gemacht, kommen aus der 3. Liga, die Hansa Fans schaukeln sich die Woche vor dem Spiel hoch mit so idiotischen Aktionen, Großkotzigkeit ohne Ende, bekommen 0:4 auf die Fresse und ihr kommt hier mit Derby....

Wir waren überfordert, Pauli war stark, souverän und abgezockt. Fertig.
Nach so einem Doppelschlag brauchst du schon ein Wunder um da als Aufsteiger zurückzukommen.
Körpersprache hin oder her, wenn dir so die Grenzen aufgezeigt werden dann bist du halt ein Häufchen Elend, da kann auch der Trainer nix mehr ausrichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 16):
AbelSeestern21JoKeRlunkyHandgemengeHansafanPotsdamTAtwaffeHansafan31Detlef6018HGFußball&DosenbierJKBorstiKotte59Donaufischkopp und ein weiterer Benutzer
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

Teasy hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 21:37
Top Analyse! Damit kommt man natürlich immer und überall über die Runden und braucht sich nicht mit der eigenen Leistung beschäftigen. Erinnert mich ansatzweise an das JH Statement zum Spiel.
Neidhart ist seit etlichen Spielen einer der zentralen Schwachpunkte. Heute hätte jede Eckfahne besser gespielt als er.
In diesem Sinne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHello_SchmittyHandgemengeKun
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Ich verstehe das ewige Relativieren von einigen User nicht. Fühlt man sich dann besser? Macht es das Verlieren einfacher? Na klar hat Pauli den besseren Kader. Und? Wenn man danach geht, brauchen wir gar nicht mehr antreten. Unser Kader ist der Günstigste --> Wir verlieren immer.
Ich will aber immer gewinnen. Dabei ist mir der Gegner total egal. Wenn ich mit der Einstellung heran gehe, die anderen sind besser... Vielleicht holen wir mit Glück nen Unentschieden, braucht man gar nicht anfangen zu Spielen. Ich will Einsatz sehen, unbedingten Siegeswillen, Motivation etc. Wenn ich das bekommen, fühlt sich das Verlieren auch nicht so schlimm an, auch wenn´s immer blöd ist. Aber das heute war nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 4):
TeasyMaun91Oskar_hh_Svensen73
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

klaufix hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 20:40 Selbst nach dem Spielstand, in diesem Spiel wird Breier nicht eingewechselt :roll:
Ein paar Bankplätze damit man ihn bei Laune hält?
ehrlich.. breier hätte in der 59 min eingewechselt werden müssen und dann hätte er 4 buden gemacht!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Flankenstein
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Feb 2006, 15:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flankenstein »

Diese Woche haben alle verloren. Mannschaft, Fanszene, Verein. Ersteres schmerzt am wenigsten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flankenstein für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyDonaufischkopp
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:50
klaufix hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 20:40 Selbst nach dem Spielstand, in diesem Spiel wird Breier nicht eingewechselt :roll:
Ein paar Bankplätze damit man ihn bei Laune hält?
ehrlich.. breier hätte in der 59 min eingewechselt werden müssen und dann hätte er 4 buden gemacht!!
Ah so kennt man das, keine eigenes Statement, aber sich über was lustig machen was jemadn anderes geschrieben hat...
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Bulli90 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:29
Teepott hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:59 Der FC St. Pauli hat jetzt alle Blöcke online gestellt, außer Block H, den Gäste-Stehplatz Block.
Wenn Sie schlau sind und deeskalierend auftreten wollen, dann sollten sie die Hansafans, welche es ins Stadion schaffen werden, dann dort in den Gäste-Stehplatzblock H lassen...
Es wurden noch Karten an Kinder- und Jugendmannschaften in der Umgebung verschenkt, dass dürften vermutlich die "Gäste-Steher" sein
Moin, Du hattest tatsächlich Recht. Der Gäste-Stehplatz Block ist zwar nicht in den Verkauf gegangen, war aber bei diesem Spiel von Kinder- und Jugendmannschaften und ihren Betreuern besetzt.
Trotzdem haben 2 Freunde und ich es uns nach erfolgreicher Überwindung der Einlasskontrollen dort in einer Ecke gemütlich gemacht

Noch etwas:
Auch wenn ich vieles in Bezug auf unsere Fanbetreuung in letzter Zeit kritisch sehe (Kartenvergabe und - Vertrieb, Behandlung der AWDK-Inhaber etc.), muss ich heute mal ein paar lobende Worte loswerden. Einer meiner Freunde hatte es sich nämlich nicht nehmen lassen, im Block seinen Hansaschal gut sichtbar anzulegen. Das rief noch vor dem Spiel einige Ordner auf den Plan, die ihn zunächst aufforderten, ihnen seinen Hansaschal auszuhändigen. Diesem Wunsch ist er aus verständlichen Gründen nicht nachgekommen.
Außerdem versuchte man uns weiß zu machen, daß Rostocker Fans angeblich nicht erlaubt wären bei diesem Spiel. Es entwickelte sich eine zwar weitgehend sachliche, aber von grundverschiedenen Meinungen und Standpunkten gekennzeichnete Diskussion.
Das rief dann immer weitere Ordnungskräfte auf den Plan, letztendlich an die 20 Ordner für uns 3 Hansel.
Gar nicht so einfach, in so einer Situation ruhig und sachlich zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen. Aber man ist ja Kummer gewohnt...
Nachdem alle Schlichtungs- und Erklärungsversuche unsererseits auf unfruchtbaren Boden gefallen waren, sind wir dann zu einem klärenden Gespräch aus dem Block geführt worden.

Das Missverständnis konnte dann draußen mit dem Vorgesetzten der Ordnungskräfte und mit Hilfe von Nils, unserem neuen Fanbeauftragten, aus der Welt geschaffen und korrigiert werden.
Nachdem mein Freund dann noch Nils seinen Schal zur Verwahrung gegeben hatte, durften wir dann nach Handschlag mit dem Vorgesetzten der Ordnungskräfte auch wieder rein in den Block 🙂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyknackwursthansa60KosmoSvensen73
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Meine Meinung vor dem Spiel war: Alles andere als eine klare Niederlage gg den Spitzenreiter wäre sensationell. Daher ist diese 0-4 Niederlage für mich nicht das Problem, denn Kolke hat ja noch mindestens drei fette Dinger rausgefischt. Pauli war in allen Belangen nach einer kurzen Anfangsphase űberlegen.
Das Problem für mich ist das Wie. Ich konnte nicht erkennen, was die Mannschaft eigentlich vorhatte. Was war der Plan. Wer sollte welche Aufgabe übernehmen. In den Anfangsminuten ging es nach vorne, aber űberhastet, mit Kopf unten aus dem Halbfeld flanken ins Nirgendwo, anstatt mil Ball am Fuß in den völlig freien Raum zur Grundlinie mit Kopf oben und scharfer Eingabe auf unseren Mann. Wir strahlten kein Bewusstsein aus. Das Gefüge stand nicht. Mein Eindruck war, wir haben uns nicht wirklich dagegen gestellt, es geschehen lassen. Die Defensive mit Blei an den Fűßen. Mit Ausnahme des ersten Tores waren die anderen zu verteidigen. Das kann man aber nicht, wenn man aus zwei Metern zuguckt, was der Gegner da macht und nicht eingreift. Das war für mich das Enttäuschende.
So kam Pauli in Fahrt und wir ließen sie.
Ich hoffe, alle lernen daraus und zeigen in Regensburg, wie es anders geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_svenorr
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Teepott hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 23:55
Bulli90 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:29
Teepott hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:59 Der FC St. Pauli hat jetzt alle Blöcke online gestellt, außer Block H, den Gäste-Stehplatz Block.
Wenn Sie schlau sind und deeskalierend auftreten wollen, dann sollten sie die Hansafans, welche es ins Stadion schaffen werden, dann dort in den Gäste-Stehplatzblock H lassen...
Es wurden noch Karten an Kinder- und Jugendmannschaften in der Umgebung verschenkt, dass dürften vermutlich die "Gäste-Steher" sein
Moin, Du hattest tatsächlich Recht. Der Gäste-Stehplatz Block ist zwar nicht in den Verkauf gegangen, war aber bei diesem Spiel von Kinder- und Jugendmannschaften und ihren Betreuern besetzt.
Trotzdem haben 2 Freunde und ich es uns nach erfolgreicher Überwindung der Einlasskontrollen dort in einer Ecke gemütlich gemacht

Noch etwas:
Auch wenn ich vieles in Bezug auf unsere Fanbetreuung in letzter Zeit kritisch sehe (Kartenvergabe und - Vertrieb, Behandlung der AWDK-Inhaber etc.), muss ich heute mal ein paar lobende Worte loswerden. Einer meiner Freunde hatte es sich nämlich nicht nehmen lassen, im Block seinen Hansaschal gut sichtbar anzulegen. Das rief noch vor dem Spiel einige Ordner auf den Plan, die ihn zunächst aufforderten, ihnen seinen Hansaschal auszuhändigen. Diesem Wunsch ist er aus verständlichen Gründen nicht nachgekommen.
Außerdem versuchte man uns weiß zu machen, daß Rostocker Fans angeblich nicht erlaubt wären bei diesem Spiel. Es entwickelte sich eine zwar weitgehend sachliche, aber von grundverschiedenen Meinungen und Standpunkten gekennzeichnete Diskussion.
Das rief dann immer weitere Ordnungskräfte auf den Plan, letztendlich an die 20 Ordner für uns 3 Hansel.
Gar nicht so einfach, in so einer Situation ruhig und sachlich zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen. Aber man ist ja Kummer gewohnt...
Nachdem alle Schlichtungs- und Erklärungsversuche unsererseits auf unfruchtbaren Boden gefallen waren, sind wir dann zu einem klärenden Gespräch aus dem Block geführt worden.

Das Missverständnis konnte dann draußen mit dem Vorgesetzten der Ordnungskräfte und mit Hilfe von Nils, unserem neuen Fanbeauftragten, aus der Welt geschaffen und korrigiert werden.
Nachdem mein Freund dann noch Nils seinen Schal zur Verwahrung gegeben hatte, durften wir dann nach Handschlag mit dem Vorgesetzten der Ordnungskräfte auch wieder rein in den Block 🙂
Jetzt weiß ich wer du bist und wir standen in Halbzeit 1 nebeneinander ;)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Dachte man bis zur 12. Minute noch, oh Überraschung, mit der Startelf lässt sich gegen den Tabellenführer sogar gefällig offensiv agieren, man hat sofort ins Spiel gefunden und die Murmel wird in Bälde mal den Weg ins Tor finden - gabs direkt die kalte Dusche aus dem Nichts. Zweimal kam Pauli vors Tor und zweimal hats geklingelt. Damit waren die Messen irgendwie gesungen, das hat die Mannschaft erstens mental nicht verdaut und zweitens war die Hoffnung dahin, vllt. mit einem frühen Überraschungstor dann hinten den Rest der Zeit Beton anzurühren. Man musste mitspielen, es kam noch dicker und direkt nach der Pause der dritte Nackenschlag, ab da gings nur noch um Schadensbegrenzung die auch eher mäßig von Erfolg gekrönt war. Das St.Pauli irgendwie alles gelang machte den Unterschied deutlich, sowohl in der gesamten Qualität, als auch bei der individuellen Klasse Einzelner. Ja das war ne herbe Nummer und tw. wurde man in der 2.HZ vorgeführt.
Die Frage ist für mich, ob das Spiel mit dem Gegner als Maßstab dienen kann. Find ich einerseits n bissel schwierig, weil die Rollenverteilung und Qualität doch eklatant unterschiedlich waren. Andererseits wurden Schwächen doch auch deutlich offen gelegt. Aus meiner Sicht sind es nicht nur gestern vor allem die linke Seite/linkes MF und beide AV Positionen mit kleinen Abstrichen. Es war gestern für St.Pauli zu einfach, mit Tempo, hohen Seitenwechseln am Strafraum und Diagonalbällen auf die Außenpositionen hinter die Kette zu kommen. Bei der Qualität und Effizienz im Abschluss ist das tödlich und erinnerte zT an ein munteres Scheibenschießen, gab ja noch das aberkannte Tor. Wenn man auf den Außen Größe gg Geschwindigkeit tauscht und bspw. Riedel und Malone als AV bringt, dann wird's wieder ne einsame Geschichte für die nur noch 3 offensiven Spieler vorn und der Matchplan besteht aus den Kollegen Zufall und Glück. Man muss die verdiente Niederlage aber trotzdem neidlos anerkennen, die haben zwar einen Lauf und sind nicht unsere Kragenweite, aber das sah spielerisch schon sehr reif und ausgewogen aus, wenn der Gegner nur nicht Hansa gewesen wäre, wäre das schön anzuschauen gewesen.

Sich nach diesem Spiel einzelne Spieler rauszupicken ist mE nicht zielführend und wird der Konstellation nicht gerecht, wir haben das im Kollektiv vergeigt. Nur 2 Gelbe in dem Spiel sprechen natürlich in Sachen Zweikämpfe eine deutliche Sprache, aber 3 Rote mit Kultstatus hätten uns in den kommenden Spielen auch nix genützt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 16):
JKlunkyHans. AWallePohliMagnaFuchsHansafanPotsdamHello_SchmittyworldmodeIzmir EgalonkeluhobokarlTeepottNordhäuser und ein weiterer Benutzer
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten