Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Antworten
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von loddar 34 »

rietie hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 19:57 Ich hab da einfach mal ne Frage. Wir führen 2 zu 0 und stellen uns hinten rein. Ecke um Ecke fliegt uns um die Ohren. Wir sind am betteln und natürlich kassieren wir de Anschluss. Die Dröhnung, Ausgleich in der Nachspielzeit. Warum stellen wir uns hinten rein? Einfach weiter spielen, wäre mal ne Massnahme. Ich werde es nie verstehen. Man stelle sich vor, Punktspiel in Regensburg, wir führen 2 zu 0 und vergeigen in der Nachspielzeit. :o
Weil Fußball eben auch ne Kopfsache ist.
Wenn Regensburg nach dem 3-2 das Ding einfach so weiterspielt sehen wir auch kein Land mehr. Aber was machen Sie? Stellen sich die letzten Minuten auch nur noch hinten rein um das Ding über die Bühne zu schaukeln. Geht also nicht nur uns so.
Meinen Senf zum Filmemacher oder wie das heißt. Ist auch nicht so mein Ding. Aber er kommt doch ganz locker rüber, ist sympathisch und immer zurückhaltend was Szene angeht. Für viele junge Menschen sicherlich ein Weg zum FC zu kommen.
Also sollte wir alten mal den Stock aus dem A…. nehmen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag:
oob67
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von HaRo1965 »

Sauftown1983 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:06
Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:50 Wenn Sky minutenlang draufhält, ist aber alles in Ordnung...
Natürlich ist es nicht in Ordnung aber so ist das Geschäft. Dafür haben sie die Bildrechte und wir ,wie auch alle anderen Mannschaften mehr Budget zu Verfügung.
Bitte zerreißt mich jetzt nicht! Aber was genau ist jetzt so schlimm daran, dass man selbst in irgendwelchen Aufnahmen gezeigt wird, wenn man gerade in einem Stadion ist und seine Mannschaft unterstützt und anfeuert!? Wo kommt dieser Groll her, dass man nicht gezeigt werden will? Ist es "einfach" nur Selbstschutz, da man nicht weiß wie sehr man selbst eskaliert? Ist es Selbstschutz aus anderen Beweggründen? Oder einfach "nur" der Grundrechtsgedanke!? Ich kann es nicht so wirklich verstehen. Wo ich mitgehe und was ich verstehen kann, ist die Situation, wenn du in dem Moment wo die Kamera dich erfasst etwas dummes oder persönliches machst und du selbst dadurch falsch dargestellt wirst bzw nicht so, wie du es selber gerne möchtest. Aber wie hoch ist diese Chance, dass man jetzt die Aufnahmen grundsätzlich in Frage stellen muss? Vielleicht kann mir ja mal jemand, der sich selber dadurch gestört fühlt erzählen, was genau daran so schlimm ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von HG »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 19:57 😂 Neid muss man sich eben auch erstmal erarbeiten.

Meine Güte.
Wenn ich sehen würde dass er mich aus Versehen filmt, würde ich hingehen und mit ihm normal reden. Was er macht, wofür etc.
Den Youtuber dann ggf. bitten, mein Gesicht zu verpixeln oder eben die Szene rauszuschneiden und nicht zu veröffentlichen.
Unter Vorbehalt eventuell die Nummer oder Visitenkarte "verlangen" und gut ist.

Wenn man aber hingeht wie ein Asi: " Ey du Fo**e. Lösch sofort alles. Ich bin der geilste und du nur ein scheixx Youtuber, du Idiot"... Ja dann würde ich auch keiner Bitte nachkommen...
Der Vlogger kommt ja nun wie ein ganz normaler Mensch rüber und nicht wie ein Asi, wie so manch anderer in Hansa Klamotten..

Wie kann man sich nur so daran aufgeilen...

Edit: Wohin sowas führen kann, hat die Cannstatter Kurve ja Mittwoch gezeigt. Wobei unser Vlogger stets von einer anderen Tribüne filmt.
Gesetze sind dafür da, dass man sich daran hält und sie gelten für alle. Mich hat er nicht gefragt und ich habe und hätte meine Einwilligung jetzt für alle Ewigkeit im Internet bewundern zu werden auch nie erteilt. Die Rechte am eigenen Bild hat man zurecht und vollumfänglich, wenn man keine Person der Zeitgeschichte ist.
Richtig ist, das man die Rechte am eigenen Bild an den Veranstalter DFB/DFL mit Kauf der Eintrittskarte abtritt und die Teil der Rechteverwertung von denjenigen sind, die dafür Millionen hinblättern. Sonst könnte Hinz oder Kunz eine Liveübertragung unmöglich machen oder eine Zusammenfassung verhindern bzw. was daraus reklamieren. Dass gilt gesetzlich aber in keinem Fall für solche in jeglicher Hinsicht illegalen Geschichten. Die Rechteverwerter haben das mit Sicherheit erfahrungsgemäß bereits längst im Blick, wenn da Spielszenen gezeigt werden, da sind schon viel weniger viel schneller gelöscht worden. Da er mit seinem Zeug da illegal aber Geld verdient wird sich einerseits das Finanzamt dafür interessieren und die Rechteinhaber warten da so lange, bis die Schadenssumme so hoch ist, das sie ihn ein für alle mal finanziell ruinieren können, vor allem, wenn es einen gewerblichen Anschein hat. Selbst Pannewitz filmt vornehmlich sich selbst und sein Gesülze. Auch das Forum hier muss peinlich genau aufpassen, was User hier schreiben und Urheberrechtsverletzungen unterbinden, schon ein nicht verlinktes Bild oder Zeitungsartikel im Vollformat kann teuer werden und die Abmahnindustrie ist da auf Zack.
Was aber viel unangenehmer wird ist, wenn es morgens um 5 Uhr klingelt und ein paar üble Gestalten Dir die Bude auf links drehen und alles mitnehmen was den Anschein hat elektronisch zu sein und selbst Ladekabel für ein paar Jahre in der Asservatenkammer verschwinden lassen, weil darin was gespeichert sein könnte, was interessant ist. Und das ist jetzt keine Paranoia.
Wenn er zu dumm ist das selbst zu erkennen, wird der Tag kommen wo er es so oder so lernen wird, mein Mitleid hält sich dann aber in Grenzen. Soll er ne Akkreditierung beantragen und ggf. dafür bezahlen, sich auf fremde Kosten und den Folgen für andere die Taschen vollmachen ist aber mE schlicht ein Unding.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
Hansa4ever
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Kogge27a »

HG hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:56
afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 19:57 😂 Neid muss man sich eben auch erstmal erarbeiten.

Meine Güte.
Wenn ich sehen würde dass er mich aus Versehen filmt, würde ich hingehen und mit ihm normal reden. Was er macht, wofür etc.
Den Youtuber dann ggf. bitten, mein Gesicht zu verpixeln oder eben die Szene rauszuschneiden und nicht zu veröffentlichen.
Unter Vorbehalt eventuell die Nummer oder Visitenkarte "verlangen" und gut ist.

Wenn man aber hingeht wie ein Asi: " Ey du Fo**e. Lösch sofort alles. Ich bin der geilste und du nur ein scheixx Youtuber, du Idiot"... Ja dann würde ich auch keiner Bitte nachkommen...
Der Vlogger kommt ja nun wie ein ganz normaler Mensch rüber und nicht wie ein Asi, wie so manch anderer in Hansa Klamotten..

Wie kann man sich nur so daran aufgeilen...

Edit: Wohin sowas führen kann, hat die Cannstatter Kurve ja Mittwoch gezeigt. Wobei unser Vlogger stets von einer anderen Tribüne filmt.
Gesetze sind dafür da, dass man sich daran hält und sie gelten für alle. Mich hat er nicht gefragt und ich habe und hätte meine Einwilligung jetzt für alle Ewigkeit im Internet bewundern zu werden auch nie erteilt. Die Rechte am eigenen Bild hat man zurecht und vollumfänglich, wenn man keine Person der Zeitgeschichte ist.
Richtig ist, das man die Rechte am eigenen Bild an den Veranstalter DFB/DFL mit Kauf der Eintrittskarte abtritt und die Teil der Rechteverwertung von denjenigen sind, die dafür Millionen hinblättern. Sonst könnte Hinz oder Kunz eine Liveübertragung unmöglich machen oder eine Zusammenfassung verhindern bzw. was daraus reklamieren. Dass gilt gesetzlich aber in keinem Fall für solche in jeglicher Hinsicht illegalen Geschichten. Die Rechteverwerter haben das mit Sicherheit erfahrungsgemäß bereits längst im Blick, wenn da Spielszenen gezeigt werden, da sind schon viel weniger viel schneller gelöscht worden. Da er mit seinem Zeug da illegal aber Geld verdient wird sich einerseits das Finanzamt dafür interessieren und die Rechteinhaber warten da so lange, bis die Schadenssumme so hoch ist, das sie ihn ein für alle mal finanziell ruinieren können, vor allem, wenn es einen gewerblichen Anschein hat. Selbst Pannewitz filmt vornehmlich sich selbst und sein Gesülze. Auch das Forum hier muss peinlich genau aufpassen, was User hier schreiben und Urheberrechtsverletzungen unterbinden, schon ein nicht verlinktes Bild oder Zeitungsartikel im Vollformat kann teuer werden und die Abmahnindustrie ist da auf Zack.
Was aber viel unangenehmer wird ist, wenn es morgens um 5 Uhr klingelt und ein paar üble Gestalten Dir die Bude auf links drehen und alles mitnehmen was den Anschein hat elektronisch zu sein und selbst Ladekabel für ein paar Jahre in der Asservatenkammer verschwinden lassen, weil darin was gespeichert sein könnte, was interessant ist. Und das ist jetzt keine Paranoia.
Wenn er zu dumm ist das selbst zu erkennen, wird der Tag kommen wo er es so oder so lernen wird, mein Mitleid hält sich dann aber in Grenzen. Soll er ne Akkreditierung beantragen und ggf. dafür bezahlen, sich auf fremde Kosten und den Folgen für andere die Taschen vollmachen ist aber mE schlicht ein Unding.
ich denke schon das er für das finazielle ein gewerbe angemeldet hat.. über seinen fifa channel streamt er auch
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Hanseat2014 »

Ob Sky, ARD, DAZN und was es sonst noch alles gibt,j der Block wird sowieso gefilmt. Also krieg dich mal wieder ein. Ich hoffe, der junge Mann macht weiter sein Ding.
Űbrigens, ich habe mal flűchtig durchgeblättert. Das wird überall so oder so ähnlich gehandhabt. Ich denke, lieber das, als hängende Schweineköpfe an irgendwelchen Brücken....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_MKFrank66oob67
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von HG »

HaRo1965 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:36
Sauftown1983 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:06
Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:50 Wenn Sky minutenlang draufhält, ist aber alles in Ordnung...
Natürlich ist es nicht in Ordnung aber so ist das Geschäft. Dafür haben sie die Bildrechte und wir ,wie auch alle anderen Mannschaften mehr Budget zu Verfügung.
Bitte zerreißt mich jetzt nicht! Aber was genau ist jetzt so schlimm daran, dass man selbst in irgendwelchen Aufnahmen gezeigt wird, wenn man gerade in einem Stadion ist und seine Mannschaft unterstützt und anfeuert!? Wo kommt dieser Groll her, dass man nicht gezeigt werden will? Ist es "einfach" nur Selbstschutz, da man nicht weiß wie sehr man selbst eskaliert? Ist es Selbstschutz aus anderen Beweggründen? Oder einfach "nur" der Grundrechtsgedanke!? Ich kann es nicht so wirklich verstehen. Wo ich mitgehe und was ich verstehen kann, ist die Situation, wenn du in dem Moment wo die Kamera dich erfasst etwas dummes oder persönliches machst und du selbst dadurch falsch dargestellt wirst bzw nicht so, wie du es selber gerne möchtest. Aber wie hoch ist diese Chance, dass man jetzt die Aufnahmen grundsätzlich in Frage stellen muss? Vielleicht kann mir ja mal jemand, der sich selber dadurch gestört fühlt erzählen, was genau daran so schlimm ist.
Wenn Du Deinem Chef sagst , eh mir geht's heute noch so gut, ich bleib mal Mittwoch und Donnerstag im Bett oder Deiner Ehefrau, ich bin mal 2 Tage auf Montage und muss in Regensburg Aufmaß machen, dann findest Du es garantiert nicht lustig, wenn Du von denen dann uU am Freitag darauf angesprochen wirst. Wärst nicht der erste der sich nen neuen Job suchen kann oder den die Alte rausschmeißt.
Am Ende ist es aber einfach eine klare rechtliche und gesetzliche Regelung die sowas in der Form untersagt. Er kann das so machen, darf es aber nicht veröffentlichen, Punkt. Wenn Du wissen willst warum, dann befasse Dich mit den Hintergründen für diese Gesetze.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von afdFCH1954 »

HG hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 23:13
HaRo1965 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:36
Sauftown1983 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:06

Natürlich ist es nicht in Ordnung aber so ist das Geschäft. Dafür haben sie die Bildrechte und wir ,wie auch alle anderen Mannschaften mehr Budget zu Verfügung.
Bitte zerreißt mich jetzt nicht! Aber was genau ist jetzt so schlimm daran, dass man selbst in irgendwelchen Aufnahmen gezeigt wird, wenn man gerade in einem Stadion ist und seine Mannschaft unterstützt und anfeuert!? Wo kommt dieser Groll her, dass man nicht gezeigt werden will? Ist es "einfach" nur Selbstschutz, da man nicht weiß wie sehr man selbst eskaliert? Ist es Selbstschutz aus anderen Beweggründen? Oder einfach "nur" der Grundrechtsgedanke!? Ich kann es nicht so wirklich verstehen. Wo ich mitgehe und was ich verstehen kann, ist die Situation, wenn du in dem Moment wo die Kamera dich erfasst etwas dummes oder persönliches machst und du selbst dadurch falsch dargestellt wirst bzw nicht so, wie du es selber gerne möchtest. Aber wie hoch ist diese Chance, dass man jetzt die Aufnahmen grundsätzlich in Frage stellen muss? Vielleicht kann mir ja mal jemand, der sich selber dadurch gestört fühlt erzählen, was genau daran so schlimm ist.
Wenn Du Deinem Chef sagst , eh mir geht's heute noch so gut, ich bleib mal Mittwoch und Donnerstag im Bett oder Deiner Ehefrau, ich bin mal 2 Tage auf Montage und muss in Regensburg Aufmaß machen, dann findest Du es garantiert nicht lustig, wenn Du von denen dann uU am Freitag darauf angesprochen wirst. Wärst nicht der erste der sich nen neuen Job suchen kann oder den die Alte rausschmeißt.
Am Ende ist es aber einfach eine klare rechtliche und gesetzliche Regelung die sowas in der Form untersagt. Er kann das so machen, darf es aber nicht veröffentlichen, Punkt. Wenn Du wissen willst warum, dann befasse Dich mit den Hintergründen für diese Gesetze.
Hat Hansa davon einen finanziellen Schaden / Nachteil, dass der Typ Vlogs dreht? Ja oder nein?
Und jetzt keine 3 Seiten, sondern ja oder nein..

Alles andere kann dir / uns doch eigentlich egal sein, wann das Finanzamt bei dem Typen irgendwie, mal irgendwann vor der Tür stehen könnte.
Und sollte er mal einen filmen, der das nicht möchte, muss sich diese Person darum kümmern. Ist ja nicht so, als wäre der Typ unerreichbar.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Fr 29. Okt 2021, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
MeckPom
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Hitchkock »

Wenn man in Momenten wie dem Elfmeterschießen, nichts anderes zu tun hat, als sich selbst zu filmen, ist das nichts anderes als Selbstdarstellerscheisse.

Ich kann sowas nicht verbieten, aber toll finden muss ich es auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 5):
HAN(SA)NESRHKotte59HGRubinio
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von kiter77 »

Wieso muss mich mir jetzt hier zig Seiten Kommentare über Vlogs reinziehen, wenn ich einfach nur ein paar weitere Posts zum Pokalfight lesen will. Könnt ihr das Thema nicht auslagern und an anderer Stelle weiter diskutieren.

Und wer krank macht oder seine Frau belügen muss, ist beim Besuch eines Pokal Fussballspiels mit Liveübertragung eh am falschen Platz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 13):
Maun91Oskar_hh_Boellerdivvypeter1963RubinioMKnatzJensFrank66BalticBoBooob67Pionier
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von opa76 »

kiter77 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 23:45 Wieso muss mich mir jetzt hier zig Seiten Kommentare über Vlogs reinziehen, wenn ich einfach nur ein paar weitere Posts zum Pokalfight lesen will. Könnt ihr das Thema nicht auslagern und an anderer Stelle weiter diskutieren.

Und wer krank macht oder seine Frau belügen muss, ist beim Besuch eines Pokal Fussballspiels mit Liveübertragung eh am falschen Platz.
Bei Hansa ist man nie am falschen Platz, man hat dann nur die falsche Frau.!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor opa76 für den Beitrag (Insgesamt 14):
MecklenburgerdeernHAN(SA)NESBorstiMaun91RHDonaufischkoppBonop!lleHansafanPotsdamStrausbergerBennoafdFCH1954peter1963Hanseat2014
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Antworten