Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Donaufischkopp »

opa76 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 23:56
kiter77 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 23:45 Wieso muss mich mir jetzt hier zig Seiten Kommentare über Vlogs reinziehen, wenn ich einfach nur ein paar weitere Posts zum Pokalfight lesen will. Könnt ihr das Thema nicht auslagern und an anderer Stelle weiter diskutieren.

Und wer krank macht oder seine Frau belügen muss, ist beim Besuch eines Pokal Fussballspiels mit Liveübertragung eh am falschen Platz.
Bei Hansa ist man nie am falschen Platz, man hat dann nur die falsche Frau.!!!!
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht eine bess're findet. Also Augen auf bei der Partnerwahl.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Kotte59 »

Scholle hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:01
Kotte59 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 11:12
Hast du dich tatsächlich extra dafür angemeldet, um uns das mitzuteilen ? :lol:
Diese Frage / Bemerkung finde ich in einem Forum immer irgendwie absurd. Natürlich gibt es für jeden einzelnen neuen User irgendwann einen Beitrag auf den er gerne reagieren möchte oder ein Thema zu dem an sich mitteilen will. Ergo registriert man sich und schreibt seinen ersten Beitrag. Kann man auch einfach so hinnehmen... Ist ja kein elitärer Zirkel hier.
Ach komm, Scholle. Natürlich kann sich hier jeder anmelden, wann er will. Aber wenn ich mich neu in das Forum einbringe,
dann beginne ich erst mal über das Thema,
in diesen Fall über das Hammer Pokalspiel zu schreiben, anstatt sofort damit zu beginnen, einen Influencer oder von mir aus auch Blogger zu huldigen und seinen Wertegang zu zelebrieren. Sicher gibt es einige, die das interessiert. Aber hat mit dem Spiel an sich nichts zu tun. Und ausserdem war es nicht abwertent oder beleidigend gemeint. Ich fand es einfach nur lustig. ( :lol: = Lachen, Spass haben ? 💡)
Hätte er zuerst was über das Pokalspiel geschrieben und zum Schluss über den Blogger, hätte ich mit Sicherheit keine Silbe darüber verloren. Was soll's. Manche Leute gehen eben zum Lachen in den Keller..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Scholle
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Boeller »

HG hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 23:13

Wenn Du Deinem Chef sagst , eh mir geht's heute noch so gut, ich bleib mal Mittwoch und Donnerstag im Bett oder Deiner Ehefrau, ich bin mal 2 Tage auf Montage und muss in Regensburg Aufmaß machen, dann findest Du es garantiert nicht lustig, wenn Du von denen dann uU am Freitag darauf angesprochen wirst. Wärst nicht der erste der sich nen neuen Job suchen kann oder den die Alte rausschmeißt.
Ich hoffe deine Frau oder dein Chef weiß nicht, wie du hier im Forum heißt, denn das ist nichts anderes, wie im Block gefilmt zu werden, nur dass "du" im Block deine Identität nicht hinter einer "Sturmhaube" versteckst.
Und wenn jemand seine Frau belügen muss, nur um Hansa gucken zu können, würde ich mir generell Mal die Frage stellen, ob's die richtige ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Frank66
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Was eine Diskussion nach so einen Epischen Abend. Selbst dann gibt es Leute die mit hoch erhobenen Moralischen Zeigefinger durch die Welt laufen. Pokal dem FC H
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
afdFCH1954oob67
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Ronaro »

Zum diesem legendären Hansaspiel ist quasi alles gesagt, mehr wäre irgendeine Wiederholung. Also nochmal zu dem Youtube-Typen, wenn ich darf. Es ist eben auch ein zeitgemäßes Thema, zu dem es Pro oder Kontra gibt, aber nicht soviel dazwischen. Ich hab normal gar kein Problem damit, gefilmt zu werden und wer sich in ein deutsches Stadion der ersten Ligen stellt oder setzt und Chef/Frau/Lehrer whoever sollten es nicht sehen, muss dann halt für ein bisschen Maskerade sorgen und sich nicht mittig in Szene setzen. Wir leben nunmal im Smartphone-und HD-Zeitalter, jeder Typ, der auf nen roten Punkt tippen kann, liefert je nach Handy/Kamera gestochen scharfe Videos ab. The point of no return ist schon ewig überschritten. Wenn "Realmx" gelöscht wird, ist es morgen ein anderer Vlogger. Ich mag den Typen übrigens. Loyaler, intelligenter Hansafan mit Fachwissen. Klingt fast nach mir^^ Mein Chef hier in NRW ist absoluter Schalkefan und hat sich das Elend in der 3.Liga nie angetan, weder TV noch Internet. Null Interesse. Aber er war schon mal in Warnemünde (natürlich wusste er nicht, dass das seit fast genau 700 Jahren ein Stadtteil Rostocks ist) und kam mir vor ein paar Monaten aus dem Nichts mit Wissen über Juri Schlünz um die Ecke. Whaaat?! :shock: Und ganz plötzlich spielen unsere Clubs in derselben Liga und wenn ich jetzt mal einen eher sporadischen Arbeitssonnabend (hier: Samstag) aus "familiären" (hehe) Gründen absage, halte ich meine Hackfresse mal schön bedeckt auf'm Kranz statt mitten im Block. So ne Maske ist echt multitasking. Und ich hab da noch einen echt feinen Kollegen, 31, Top-Typ, der ist Osnafan und lila durch und durch, aber er fängt an, meine Ausreden zu klauen, der Sack :mrgreen:

Schönen Sonnabend an die werte Gemeinde!

Und Sonntag möchte ich nach dem Spiel die Hosen hören mit: "Tage wie diese", aber nicht aus dem F95-Block. Das wäre mal genau mein Humor...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag:
MeckPom
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von M!ke »

Boeller hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 08:13
Und wenn jemand seine Frau belügen muss, nur um Hansa gucken zu können, würde ich mir generell Mal die Frage stellen, ob's die richtige ist.
Vielleicht steht HG mit seiner neuen Freundin im Block. :lol:
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Walle »

Na ja, es ist schon richtig, dass man bei solchen Dingen vorsichtig sein sollte. Ich selbst habe in diesen Tagen Probleme damit und muss mich gerichtlich auseinandersetzen. Aber bei mir geht es um das Dokumentieren von Straftaten, um Beweisdruck und darum, keine andere Möglichkeit zu haben, Beweise zu erlangen. Das Schlimme daran ist, dass man durchaus Beweise erhält, diese dann aber nicht zulässig sind und die eigentlichen Täter sich hinterher noch zu Opfern machen können.

Das ist im Falle des Vloggers eine andere Sachlage. Aber klar ist auch, dass sein Filmen nicht nur Positives hat, nicht nur Emotionen vermittelt. Es kann am Ende auch als Beweismittel dienen (so wie HG es beschreibt, sowohl auf behördlicher als auch auf privater Ebene). Nur ein Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, während der Übertragung den Einsatz von Pyrotechnik gesehen zu haben. Wenn der Schiri es nicht dokumentiert, ist es eben auch nicht passiert. Aber auf dem Video des Vloggers ist es deutlich zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Hello_Schmitty
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von per »

HG hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:56 Gesetze sind dafür da, dass man sich daran hält und sie gelten für alle. Mich hat er nicht gefragt und ich habe und hätte meine Einwilligung jetzt für alle Ewigkeit im Internet bewundern zu werden auch nie erteilt. Die Rechte am eigenen Bild hat man zurecht und vollumfänglich, wenn man keine Person der Zeitgeschichte ist.
Das ist ein Irrtum.
Ganz allgemein gesagt:
1. Du stehst im Block und bohrst in der Nase, jemand filmt das und zoomt auch noch drauf -> somit filmt er/sie dich spezifisch und muss deine EInwilligung haben
2. Es steht jemand im Block, filmt sich selber und schwenkt dann einmal 360 Grad, dadurch bist du dann auch im Bild-> man muss dich nicht nach Einwilligung fragen, denn du bist in diesem Fall nur ein Begleitumstand
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Bono »

Hansaforum ist, wenn man im Pokal ein krasses Spiel erlebt hat und 10 Seiten über einen VLOG und Medienrechte diskutiert. <3 :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hello_SchmittyCaptain Oi!AbelBorstiHansafanPotsdamoob67zwei
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Schwieriges, aber sehr interessantes Thema für mich. Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Thematik ähnlich ist, wie bei Kameraaufnahmen im TV. Wenn die so Straßeninterviews machen werden die im Leben nicht jeden fragen, der da im Hintergrund durchs Bild rennt, ob er damit einverstanden ist mitgefilmt zu werden. Theoretisch kannst du jeden Tag von Straßenfotografen aufgenommen werden und kannst wegen der Kunstfreiheit nichts dagegen machen, AUßER du wirst unvorteilhaft dargestellt was widerum dann gerichtlich zu klären wäre weil auch das Ermessensspielraum ist.
Und wems darum geht nicht erwischt zu werden:
Toni Rohmann hat bei Insta auch schon Bilder vom Publikum reingestellt die wohl qualitativ noch eindeutiger sind. ;)
Antworten