Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von rob »

Um das heutige Minusspiel schnellstmöglich zu vergessen, schon jetzt die Eröffnung des Pokal-Threads.

Es geht in die beschauliche Oberpfalz, nach Regensburg um genau zu sein. Ein durchaus sehenswerter Ort mit schöner Altstadt (UNESCO Welterbe) und einem imposanten Dom. Nicht minder schön ist derzeit der Fußball, der in der Stadt gespielt wird. Der ortsansässige Club Jahn Regensburg spielt bereits im fünften Jahr in Folge in der 2. Liga, im Moment den erfolgreichsten seiner Ligahistorie. Die letzte Niederlage datiert aus Ende August, gegen den jetzigen Tabellenführer St. Pauli.

Unser FCH steht weiter über dem Strich, sieht gegen Vereine aus dem oberen Tabellendrittel punktetechnisch jedoch (noch) keinen Stich. Aber Pokal ist bekanntermaßen anders. Eine reine Mauertaktik, wie heute von Jens Härtel praktiziert, wünsche ich mir gegen den Jahn nicht. Ganz einfach, weil es kein Ligaspiel ist. Ich würde durchaus mit 2 Stürmern auflaufen und den Ball aus der eigenen Hälfte fernhalten. Nur so besteht eine realistische Chance, bei einem eingespielten Team wie Regensburg siegreich zu sein. 6 Abwehrspieler, wie heute am Millerntor gesehen, wären im Pokal ganz sicher nicht hilfreich. Wir haben in der zweiten Runde nix zu verlieren, nur unseren Stolz.

Nur Mut Jens - der Pokal dem FCH!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 13):
lotselunkyHansafanPotsdamFBChristopherOskar_hh_HGFuchshobokarlworldmodeGreifHanseat2014oob67
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von lunky »

Direkt an der Donaubrücke in der Altstadt (ich glaube die älteste Donaubrücke in Deutschland) steht eine Steinhäuschen, in dem auf Holzkohle Würstchen (ähnlich wie Nürnberger) gegrillt werden. Die Wurstbude gibt es in der Form wohl seit Jahrhunderten und ist einen Besuch wert.

https://www.wurstkuchl.de/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_oob67
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Gott sei Dank geht es gleich weiter . Ich sehe uns dort nicht chancenlos wenn wir wie schon erwähnt nicht wieder uns einmauern. Mutig nach vorne spielen vielleicht auch hinten mal auf anderes Personal setzen. Tipp 0:2 💙⚽️
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Marke »

Über Regensburg nach Europa. Brust raus Jungs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von FCH -1965 »

Wir starten am Mittwoch in Bielefeld und haben noch 2 Plätze frei.
moin moin und hallo an alle.
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von loddar 34 »

Nach dem ersten der Tabelle nun gleich der zweite. Das gute daran…. es ist Pokal 🏆. Da haben wir nichts zu verlieren und können bisschen Frust abbauen. Also ich denke auch das was gehen kann. Müssen mutig und konzentriert zu Werke gehen. Vor allem nicht mit Röckchen auflaufen wie in Hamburg.
Richtig geil finde ich das Mittwoch wohl ein ordentlicher Haufen dabei sein wird. Endlich geht’s wieder um Fußball ⚽️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62oob67
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Borsti »

Extrem undankbar in allen Belangen.

Nur zwei Tage Pause zwischen den Spielen, dazu ein aus Fan-Sicht relativ unattraktiver Gegner. Sportlich ist beim Jahn allerdings seit ein paar Jahren einiges geboten, was sich aktuell mehr als deutlich auch in der Tabelle niederschlägt.

Wir sind (mal wieder) klarer Außenseiter. Im Vergleich zur Liga besteht derweil der Vorteil, daß der maximale Schaden einer Niederlage verhältnismäßig gering wäre. Weder drückt es tabellarisch, noch kann man sich das Torverhältnis heillos kaputtmachen. Vielleicht ist es nach der Packung vom Sonntag gar nicht so schlecht, daß es nun gleich weitergeht. Im besten Fall holt man sich mit einer couragierten Leistung etwas Selbstvertrauen zurück und wird für die nächste Runde mit einem tollen Heimspiel-Los belohnt. Der weniger gute Fall interessiert mich erst mal nicht :mrgreen:

Edit: Faninfos für Mittwoch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 7):
robDarmokHGFußball&DosenbierlunkyStrausbergerDonaufischkopp
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Bono »

Ich sehe uns hier nicht so drastisch in der Aussenseiter Rolle wie gegen den Kultklub. Wird aber, wie jedes Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Ich denke nach 90 Minuten steht es 2:2 und wir ziehen das Ding in der Verlängerung.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von hobokarl »

Marke hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 06:42 Über Regensburg nach Europa. Brust raus Jungs.
Klugscheissmodus an: Regensburg ist ja auch Europa. ;) Klugscheissmodus aus
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Spring »

Ich sehe eine Niederlage. Regensburg ähnlich wie Pauli gut drauf und eiskalt in der Offensive. Bei unseren defensiven Defiziten gepaart mit der eigenen Abschlussschwäche, kann das eigentlich nix werden.

Einzige Hoffnung beruht auf John‘s Effektivität.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten