F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von kogge44 »

Sehr geiler Sieg gestern. Nicht nur der eminent wichtige Dreier war geil, vor allem das Zustandekommen und die Art und Weise unseres Auftrittes.
Von der ersten Minute an sind wir den Düsseldorfern sowas von auf die Ketten gegangen, dass die ihrerseits in keiner Phase des Spieles Ruhe in ihre Aktionen bekommen haben .

Besonders stark fand ich bei uns wie schon so oft in den letzten Wochen Rizzuto und Fröde.
Irre, wie Calogero dem besten Düsseldorfer Spieler (Narey) den Schneid abgekauft hat und dessen normalerweise gefährlichen Flankenläufe schon im Ansatz erstickt hat. Geil auch Lukas, der ja in der Zentrale wohl jedes Kopfballduell holt und damit unheimlich Druck von unserer letzten Kette nimmt.

Dafür ein herzliches Dankeschön in den Schacht, die Calo nicht verlängert haben.... haben anscheinend Bessere :lol:
Auch ein Dank nach Karlsruhe, die nicht so recht wussten was sie mit Lukas anfangen sollten....

Was mich auch nach 12 Spielen und damit einem guten Drittel der Saison richtig freut und überrascht, dass wir Siege aus eigener Kraft holen können, wenn die Truppe am Limit spielt und auf 100% kommt. Also sich nicht auf Dusel und Glück verlassen muß. Das wir wirklich keine schlechten Truppen wie Darmstadt oder Düsseldorf mit spielerischen Mitteln, geparrt mit unseren Tugendenden durchaus verdient schlagen können.

Respekt auch ans gesamte Team, wie sie aus der englischen Woche nach dieser Abreibung in HH rausgekommen sind ! Dank auch ans Trainerteam, die mit ihrer Rotation nach dem Pauli Spiel nicht so falsch gelegen haben.

Was mich auch freut, dass die Zone der potentiell gegen den Abstieg spielenden Teams größer wird. Hatte ich vor Wochen noch gedacht, dass wir nur auf die Schachter, Ingolstadt und Sandhausen schielen müssen und hoffen, dass von denen keiner in einen Lauf kommt. Mittlerweile glaub ich nämlich das Kiel, H96 und Dynamo sich auf längere Sicht dazugesellen werden. Das dann so ca. 6 andere Teams neben uns im Abstiegskampf stecken kann mM nur gut für uns sein !!

Freu mich auf die weitere Saison. Arbeiten die Jungs weiter hart und bleiben eng zusammen wie bisher dann kann der Klassenerhalt gelingen !

Weiter gehts ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 14):
Ron3lunkyallesquatschChristopherFCH_support_SAWanotisScholleFuchsOskar_hh_Svensen73kruemel09FCHHessenBonofizzaro7
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von lunky »

Fröde und Behrens in der Kicker-Elf des Spieltages.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

HG hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 01:45
Wenn man seine Skepsis bzw. Ablehnung darauf begründet, dann ist man einem Mythos aufgesessen. JH hatte da einfach nur recht und Dotchev konnte da gar nicht anders reagieren als er es getan hat, wenn er den Fehler macht darauf überhaupt zu reagieren. Dotchev hätte dann nämlich entweder zugeben müssen, zum wiederholten Male nicht bei der Wahrheit geblieben zu sein bzw. geschwindelt zu haben oder nochmal die Unwahrheit wiederholen müssen. Es war nicht sehr nett und eher direkt als subtil vorgetragen von JH, das ist alles was man kritisieren kann. Hinter der onkelhaft netten Fassade von Dotchev verbarg sich jemand, der es von seiner Antritts-PK an nie so genau mit der Wahrheit genommen hat.
Nach der Entlassung von Brand noch vor Saisonende wurde Dotchev als neuer Trainer präsentiert, das letzte Spiel aber bestritt noch Uwe Ehlers als Coach. Spätestens ab da, noch vor Saisonende, hatte Dotchev die Möglichkeit, Einfluss auf den Kader zu nehmen, stand aber offiziell noch bei Aue auf der payroll. Er hätte es durchaus noch in der Hand gehabt, in der Causa Erdmann zu intervenieren, wenn ihm daran was gelegen hätte. Womit Dotchev nichts anfangen konnte waren Spieler und Personal mit Ecken und Kanten. Er hat sich lieber mit loyalen Ja-sagern und Lieblingen umgeben, die sein biederes 442 und seine Führung und Qualität nicht in Frage stellen. MWn hatte der Berater von Erdmann nach dem Trainerwechsel noch 1 o 2mal anfragen lassen, ob das endgültig sei oder nicht, erst dann hat Erdmann bei MD unterschrieben. Der nette Onkel zu sein als Trainer ist keine Primärqualität, bringt keine Punkte. Dotchev ist jetzt mehrmals auch krachend gescheitert, zuletzt in Duisburg, seine erfolgreichen Engagements sind lange her. Er ist seit langem nur noch wirklich gut darin, anders als Härtel, sich gut zu verkaufen und die Leute mit seinem Charme einzulullen und um den Finger zu wickeln, auch damit er ihnen hin und wieder ne Flunkerei unbemerkt unterjubeln kann.
Also wenn man recherchiert, bleibt es unklar, was genau vorgefallen ist.

https://www.liga3-online.de/haertel-aus ... vorzeitig/

"In der Tat: Dotchev wurde am 18. Mai als neuer Hansa-Cheftrainer vorgestellt, der Abschied von Erdmann war bereits am 4. Mai offiziell verkündet worden. "Wir wollen uns auf seiner Position künftig anders aufstellen", hatte Sportvorstand René Schneider die Entscheidung, den auslaufenden Vertrag des 26-Jährigen nicht zu verlängern, damals begründet. Ganz unrecht hatte Härtel mit seiner Aussage, dass Erdmann bei Hansa kein neues Angebot erhalten hatte, also nicht. Oder steckt möglicherweise mehr dahinter? Wollte Dotchev den kampfstarken Mittelfeldspieler trotz des zuvor verkündeten Abschieds doch gerne behalten? Spekulationen dieser Art gab es. Härtel war jedenfalls darum bemüht, die Wogen zu glätten: "Pavel, es war nicht gegen Dich gerichtet", entgegnete er seinem Trainerkollegen. Dotchev aber war bedient: "Es tut mir Leid, aber das kann ich mir nicht anhören. Es werden Sachen behauptet, die überhaupt nicht stimmen."


Die Entscheidung gegen Erdmann stand vor Dotchev fest, was bei den Nachverhandlungen passierte, weiß man aber nicht ganz genau.
Ich sehe das so, dass sich hier beide Trainer auf ihre Art vielleicht etwas zu emotional, aber doch am Ende korrekt verhalten haben. Härtel gibt etwas sehr selbstbewusst und provozierend das wieder, was er an Informationen vorliegen hatte und korrigiert dann nach, indem er es nicht direkt auf Dotchev bezieht. Dotchev geht von anderen Informationen und Annahmen aus und versucht wiederum die Außendarstellung des Vereins zu schützen, reagiert dann aber etwas zu beleidigt.
Missverständnis. Daraus würd ich jetzt aber keinem von beiden einen Anti-Sympathie-Strick drehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisbrechereisbrecher für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Walle »

kogge44 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 11:31 Besonders stark fand ich bei uns wie schon so oft in den letzten Wochen Rizzuto und Fröde.
Irre, wie Calogero dem besten Düsseldorfer Spieler (Narey) den Schneid abgekauft hat und dessen normalerweise gefährlichen Flankenläufe schon im Ansatz erstickt hat. Geil auch Lukas, der ja in der Zentrale wohl jedes Kopfballduell holt und damit unheimlich Druck von unserer letzten Kette nimmt.
Fröde ist für mich jetzt schon der beste Neuzugang. Er hat die Stabilität, für die zuvor Behrens und Svante gesorgt haben, noch einmal erhöht. Dadurch kann Behrens es sich leisten, mehr Akzente in der Offensive zu setzen und auch mal seine Schussstärke ins Spiel zu bringen, die er ja offensichtlich hat.

Nach Fröde kommen dann Rizzuto und eben Behrens, danach mit Abstand Mamba.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Carsten
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Zille »

Ich finde auch sehr wichtig, dass wir bisher nicht in einen für Absteiger typischen Negativstrudel geraten sind. Wir kommen nach Nackenschlägen immer wieder zurück, sowohl innerhalb eines Spiels, als auch nach heftigen Niederlagen. Man merkt, dass wir jederzeit in der Lage sind, auch Achtungserfolge zu landen. Das kann ein ganz entscheidender Faktor sein im Saisonverlauf.

Ich sehe das als Resultat aus nüchterner Analyse von Erfolgen und richtiger Einordnung (und eben keiner Dramatisierung) von Niederlagen. Außerdem ist die Kaderzusammenstellung wieder gut. Sicherlich mit Reserven auf einzelnen Positionen, aber insgesamt sehr homogen. Und das trotz eines mittelschweren Umbruchs im Sommer. Diese Mentalitätsmannschaft aus der Aufstiegssaison ist von den Gesichtern her eine andere, aber fußballerisch klar besser und mental keinesfalls schlechter.
Möge das bitte so solide weitergehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 4):
kogge44CarstenFloDonaufischkopp
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Spring »

HG hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 01:45
Maun91 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 23:59
Søren hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:42


An der Pressekonferenz damals, als er mit dem Rücken zu Pavel Dotchev Kaffee trank.
Youtubelink ...

Ja, dass war für mich auch so ein Schlüsselmoment damals in Bezug auf MD und JH. Die Zeit heilt alle wunden... aber so ein bisschen hat sich das schon verfestigt.
Wenn man seine Skepsis bzw. Ablehnung darauf begründet, dann ist man einem Mythos aufgesessen. JH hatte da einfach nur recht und Dotchev konnte da gar nicht anders reagieren als er es getan hat, wenn er den Fehler macht darauf überhaupt zu reagieren. Dotchev hätte dann nämlich entweder zugeben müssen, zum wiederholten Male nicht bei der Wahrheit geblieben zu sein bzw. geschwindelt zu haben oder nochmal die Unwahrheit wiederholen müssen. Es war nicht sehr nett und eher direkt als subtil vorgetragen von JH, das ist alles was man kritisieren kann. Hinter der onkelhaft netten Fassade von Dotchev verbarg sich jemand, der es von seiner Antritts-PK an nie so genau mit der Wahrheit genommen hat.
Nach der Entlassung von Brand noch vor Saisonende wurde Dotchev als neuer Trainer präsentiert, das letzte Spiel aber bestritt noch Uwe Ehlers als Coach. Spätestens ab da, noch vor Saisonende, hatte Dotchev die Möglichkeit, Einfluss auf den Kader zu nehmen, stand aber offiziell noch bei Aue auf der payroll. Er hätte es durchaus noch in der Hand gehabt, in der Causa Erdmann zu intervenieren, wenn ihm daran was gelegen hätte. Womit Dotchev nichts anfangen konnte waren Spieler und Personal mit Ecken und Kanten. Er hat sich lieber mit loyalen Ja-sagern und Lieblingen umgeben, die sein biederes 442 und seine Führung und Qualität nicht in Frage stellen. MWn hatte der Berater von Erdmann nach dem Trainerwechsel noch 1 o 2mal anfragen lassen, ob das endgültig sei oder nicht, erst dann hat Erdmann bei MD unterschrieben. Der nette Onkel zu sein als Trainer ist keine Primärqualität, bringt keine Punkte. Dotchev ist jetzt mehrmals auch krachend gescheitert, zuletzt in Duisburg, seine erfolgreichen Engagements sind lange her. Er ist seit langem nur noch wirklich gut darin, anders als Härtel, sich gut zu verkaufen und die Leute mit seinem Charme einzulullen und um den Finger zu wickeln, auch damit er ihnen hin und wieder ne Flunkerei unbemerkt unterjubeln kann.
Du magst ja bei den meisten Punkten Recht haben, auch das Härtel der bessere Trainer ist, steht außer Frage. Aber das Pavel die Leute mehr oder weniger manipulativ um den Finger gewickelt haben soll, ist bisschen hart.
Die Menschen in MeckPomm, Hansa-Fans etc. sind oftmals schwierig und ungeduldig, aber sie merken eigentlich ziemlich schnell ob jemand authentisch ist oder nur was vorgibt. Auch dass er ausschließlich Ja-Sager im Team wollte, ist sehr schwer zu belegen.

Ich bin froh das wir Jens haben, würde aber menschlich mit Pavel jetzt nicht so hart ins Gericht gehen. Mir kam es oftmals eher so vor, als wäre er zu nett und die Spieler würden das bisschen ausnutzen. Gab etliche Spiele wo der Körpereinsatz nicht stimmte..
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Methew »

Also ich habe mir jetzt wirklich alles was es zu dem Spiel zu sehen gab von live im Stadion über Livespiel, Konferenz und Spielbericht bei Sky, über die Berichte von Sportschau, Sport 1, Sportclub und Nordmagazin angeschaut. Habe jedesmal dieses Gefühl von Glückseligkeit, Stolz und Respekt vor dieser Mannschaft dabei gehabt.
Auch wenn einige Ergebnisse nicht im Einklang mit der gezeigten Leistung waren so kann man der Mannschaft Anerkennung zusprechen alles für das Ziel Klassenerhalt zu geben.
Nur würde ich mir mal ein Spiel dazwischen wünschen wo man nicht bis zum Ende Gefahr läuft mit einem Herzkasper ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Einfach mal so ein, zwei Chancen mehr nutzen. Aber dann wäre es wahrscheinlich nicht mehr unser FCH. Befürchtungen habe ich nur wenn, wie z.B. in Bremen, durch Verletzungen oder anderes mal das stabile Mittelfeld wegbricht. Da habe ich noch so ein ungutes Gefühl das wir das nicht so kompensieren könnten. Aber bisher ist ist ja noch alles gut.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Teasy »

Wichtig wäre jetzt den Heimsieg mit zwei Siegen gegen Aue und Ingolstadt zu veredeln. Dann sind 20 Punkte im Sack und wir haben zwei Konkurrenten auf Abstand gehalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 4):
BorstiBonoDonaufischkoppworldmode
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Kosmo »

Pohli hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 19:30
Kosmo hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:28 Schöne Aktion, dass heute fast das ganze Ostseestadion geklatscht hat bei der Entschuldigung des Vereins an die Familie des toten Polizisten. Na gut, Süd natürlich nicht, aber wenigstens haben sie nicht demonstrativ Support angestimmt wie 9A.
Das stimmt so nicht, die Hälfte auf der Süd plus die Ecke haben applaudiert.
Ah, okay. Danke. Dann muss ich wohl zum Optiker. ;)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HG »

Ääähmm Maun91, nach dem Spiel ist vor dem Spiel ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 2):
robmaster
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten