Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

rob hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 07:32 Jetzt noch Aue und Ingolstadt schlagen und 1 Punkt aus Stellingen entführen. Dann is‘ Weihnachten.
24 Punkte zur Hinrunde wären tatsächlich ein Traum. Im Schnitt haben 37/38 Punkte all die Jahre zum Klassenerhalt gereicht - teilweise auch 34 - nur ein Mal brauchte man in der jüngeren Vergangenheit 40 Punkte. Aber auch Aue und Ingolstadt müssen erstmal geschlagen werden. Die Lehre aus dem Sandhausen-Spiel sollte sein, dass das keine Selbstläufer sind. Stehen beide mit dem Rücken zur Wand.

Das Spiel in Regensburg hat eigentlich gut gezeigt, wie man in Paderborn und beim HSV auswärts auftreten muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkykischeDetlef6018Donaufischkopp
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Vorab: Mit einem Sieg habe ich nicht getechnet. Es begann, wie ich es mir vorstellte. Druck und Chancen vom Gegner. Mit Glück und Geschick wurde diese Phase ohne Gegentor űberstanden. Etwa ab der 25.Minute stand unsere Defensive. Es ging sogar nach vorne. Die Űberlegenheit des Gegners wurde gebrochen. Dennoch konnte Singh mit toller Einzelleistung ein Gegentor erzielen. Hansa ganz unbeeindruckt, spielte einfach weiter. Die Köpfe blieben oben. Selbstbewußtsein demonstrietend. Folglich fällt der Ausgleich postwendend vor der Pause!
Űbrigens: Für Sallers Aktion gg Neidhart konnte es nur glatt ROT geben. Wenn das der Maßstab für GELB sein sollte, wären alle anderen gegebenen gelben Karten lächerlich.
Das sollte sich der Schiri mal hinter die Ohren schreiben.
In der 2.HZ macht Hansa selbstbewusst weiter. Nutzt die Fehler der anderen kaltblűtig aus und innerhalb von sieben Minuten steht eine klare Fűhrung auf dem Zettel. Zwischendurch noch die Wechselarien. So bis zur 75.Min. hat der Gegner kaum etwas auf die Reihe bekommen. Dann krachte ein Ball an Hansas Pfosten. Glück auf der Seite des Tűchtigen. Hansa macht weiter. Breier macht das 4-1, dachte man - Abseits. Erst in der 90. fiel der Anschluß. Alles, was noch folgt, ist Geschichte. (Doppel)SiEG in Regensburg!
Wer glaubt, Aue sei nun so gut wie geschlagen, ist auf dem Holzweg. Regensburg, das Sahnehäubchen. Aue ist die eigentliche Aufgabe, unser direkter Gegner. Das Brett ist richtig dick!
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am So 7. Nov 2021, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 13):
flummilunkykischeFCHHessenAbelOskar_hh_lotsepeter1963masterHansafanPotsdamDonaufischkoppafdFCH1954oob67
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Teasy hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 08:01 Das Spiel in Regensburg hat eigentlich gut gezeigt, wie man in Paderborn und beim HSV auswärts auftreten muss.
Dem HSV müssen wir auf den Füßen stehen und sie richtig bearbeiten, so wie der KSC gestern. Dann verlieren sie schnell die Lust.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Zircus hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:23 Wer hat das zuletzt eigentlich geschafft?
Freddy Borg bei Einigen. Wobei ich das übertrieben fand. Bei vielen (u.a auch bei mir): Arvidson
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Teasy hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 08:01
rob hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 07:32 Jetzt noch Aue und Ingolstadt schlagen und 1 Punkt aus Stellingen entführen. Dann is‘ Weihnachten.
24 Punkte zur Hinrunde wären tatsächlich ein Traum. Im Schnitt haben 37/38 Punkte all die Jahre zum Klassenerhalt gereicht - teilweise auch 34 - nur ein Mal brauchte man in der jüngeren Vergangenheit 40 Punkte. Aber auch Aue und Ingolstadt müssen erstmal geschlagen werden. Die Lehre aus dem Sandhausen-Spiel sollte sein, dass das keine Selbstläufer sind. Stehen beide mit dem Rücken zur Wand.

Das Spiel in Regensburg hat eigentlich gut gezeigt, wie man in Paderborn und beim HSV auswärts auftreten muss.
Ingolstadt wird richtig schwer. Auch wenn die ganz unten stehen, spielen die einen schnellen, technisch guten und offensiven Fussball. Und Aue ist immer gut für einen Punkt auswärts… Ich wäre mit 5 Punkten aus den letzten drei Partien der 1. Saisonhälfte zufrieden. Alles was darüber ist, wäre der Hammer. Aber erst mal sehen, was tatsächlich kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Teasy
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Maun91 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:59
FCHHessen hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:50 Hat der Härtel am Ende der Pressekonferenz doch tatsächlich die Flasche Bier vor ihm mitgenommen :D . Hab ich auch noch nicht gesehen. Drei Siege hintereinander machen's möglich...
Also wenn er es für sich mitgenommen hat, wonach es auch aus sah, dann hat er soeben nen guten Geschmack bewiesen! Gutes Bier! Da gibts gleich mal ein, zwei Sympatiepunkte bei mir. :lol:
Ich kann deine Meinung zu Härtel zwar absolut nicht nachvollziehen und finde sie auch inhaltlich völlig falsch, ABER du musst wieder eröffnen.

Du hast einen Lauf Junge :D :D
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

TAtwaffe hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:16 Du hast einen Lauf Junge :D :D
"Wenn es läuft, laufen lassen." - Jens H., Philosoph, 21. Jahrhundert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffevietzBulli90
Daviid
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 23:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von Daviid »

Respekt an die Mannschaft, was für ein Sieg.
Härtel am Ende der PK auch geil, "Ist das Bier hier Deko? Kann ich das mitnehmen?" Recht hat er.
doedellen
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von doedellen »

Vor dem Spiel habe ich nicht verstanden, warum Schumacher statt Mamba aufgeboten wurde, nach dem Spiel war es auch mir klar - chapeau Jens Härtel. Aber Mamba hat mich in den letzten zehn Minuten mehr Nerven gekostet als das gesamte Spiel davor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doedellen für den Beitrag:
HRO Majo
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Jahn Regensburg VS Hansa Rostock

Beitrag von hansahoschi »

Hammer Spiel,habe aber auch einen Sieg erwartet allerdings unter anderem Erwartungen, ich dachte das
Regensburg überdrehter auftritt und wir mehr Konter fahren können. Wir haben dann aber den Dreier auch so bekommen und es gab sogar noch ein Bonusbier obendrauf. Weiss wer ob es Siegprämien gibt, wenn ja hat Pascal ja volle Boni verdient Viermal in der Mannschaft viermal gewonnen dabei sein ist alles.
Den Abstand auf Dresden vergrössert so kann es weiterlaufen. perfekter Auftritt von der Bank bis zur Mannschaft.
Antworten