Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Walle »

Ist Schumis Kopf wirklich vor der Schuhspitze des Auers? Kann man das so klar erkennen? Wo ist meine Brille...
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von pommernjung »

So schmerzhaft das auch ist, regeltechnisch sind beide Entscheidungen korrekt. Klar kotzen wir jetzt alle im Strahl aber man sollte mMn die Regelauslegung überdenken. Ich finde schon, dass der Willkür Tür und Tor geöffnet werden, wenn man, wie einige Vorredner bereits angesprochen haben, den Zeitpunkt der Ballabgabe überhaupt nicht genau festlegen kann. Da gehts um Millisekunden und in dieser Zeitspanne, kann ein Spieler halt abseits stehen, oder auch nicht.
Es gab doch mal Überlegungen, die Abseitsregel komplett zu Gunsten des Angreifers zu ändern? Sobald ein Körperteil nicht im Abseits steht, ist es auch kein Abseits. Dann wären beide Tore korrekt gewesen und man würde hier nicht über eine unterschiedliche Regelauslegung diskutieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
oob67
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Bono »

Ich fand den ursprünglichen Ansatz bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen gut. Hier gibt es so viele Fehlerquellen auf Grund der Perspektive und daraus resultierender Paralaxe, dass es zumindest diskutabel ist die getroffenen Entscheidungen auf dem Platz zu revidieren.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von danger »

VAR hin oder her
Dieses Tor von Schumi und der Vorlage von Simon zurück zunehmen, ist ein Verbrechen am Fußball. Von den ganzen Emotionen anschließend ganz zu schweigen.
Wenn da kein Umdenken stattfindet, schafft sich dieser Fußball ab!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag (Insgesamt 18):
BoellerbullerTAtwaffeHansafan31Fieser TüftlerBalticBoBopalmezweiworldmodeWalleHRO-18147peter1963allesquatschHGlotse und 3 weitere Benutzer
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Georghansafan »

danger hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 15:47 VAR hin oder her
Dieses Tor von Schumi und der Vorlage von Simon zurück zunehmen, ist ein Verbrechen am Fußball. Von den ganzen Emotionen anschließend ganz zu schweigen.
Wenn da kein Umdenken stattfindet, schafft sich dieser Fußball ab!
Also ich denke nur an letzte Saison im Heimspiel gegen 1860. Da hätte ich gerne den VAR gehabt. Ingolstadt wäre mit dem VAR wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Ich persönlich bin für den VAR. Gegen Düsseldorf hat er ja geholfen und den Sieg haben wir ja auch gerne genommen oder ist der jetzt weniger Wert weil er Dank VAR zustande gekommen ist?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von p!lle »

pommernjung hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 15:40 Es gab doch mal Überlegungen, die Abseitsregel komplett zu Gunsten des Angreifers zu ändern? Sobald ein Körperteil nicht im Abseits steht, ist es auch kein Abseits.
Würde ich super finden.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von cinna »

p!lle hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:26
pommernjung hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 15:40 Es gab doch mal Überlegungen, die Abseitsregel komplett zu Gunsten des Angreifers zu ändern? Sobald ein Körperteil nicht im Abseits steht, ist es auch kein Abseits.
Würde ich super finden.
Na ja, wenn der Angreifer praktisch nen Schritt vorm Verteidiger steht und nur die Ferse nicht im Abseits ist, hat der Angreifer nen unfairen Vorteil, find ich. Und das verschiebt das Problem doch nur.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von TAtwaffe »

cinna hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:30
p!lle hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:26
pommernjung hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 15:40 Es gab doch mal Überlegungen, die Abseitsregel komplett zu Gunsten des Angreifers zu ändern? Sobald ein Körperteil nicht im Abseits steht, ist es auch kein Abseits.
Würde ich super finden.
Na ja, wenn der Angreifer praktisch nen Schritt vorm Verteidiger steht und nur die Ferse nicht im Abseits ist, hat der Angreifer nen unfairen Vorteil, find ich. Und das verschiebt das Problem doch nur.
Zumal man das Problem der Millimeterentscheidung ja nur um 60cm verschiebt.
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von SN »

Georghansafan hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:17
Also ich denke nur an letzte Saison im Heimspiel gegen 1860. Da hätte ich gerne den VAR gehabt. Ingolstadt wäre mit dem VAR wahrscheinlich nicht aufgestiegen.
Wir vermutlich auch nicht.

https://www.liga3-online.de/fehlentsche ... rde-20-21/
Roy Black Jack
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Roy Black Jack »

allesquatsch hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:33 Das sich ich niemand über 9a aufgeregt hat... Alter denen brennt ja wirklich der helm.. Den 18. Geburtstag von was weiß ich zu feiern.. Is klar... Wurde auch der 17. entsprechend gefeiert bzw. wird der 19. auch celebriert?
Es handelt sich hierbei um eine seit Jahren aufgelöste Gruppe, dies ist auch weitreichend bekannt.

Es ist nichtsdestotrotz erstaunlich, wie eine kleine Minderheit darüber entscheiden möchte, wie lange es die Gruppe (noch) gibt.

Die meisten ehemaligen Mitglieder stehen nämlich nach wie vor auf der Süd, anderen Tribünen oder sind kaum noch aktiv.

Sicherlich wurde der Geburtstag wohl bewusst gewählt, allerdings hat die Politisierung dieser Gruppe wirklich überhaupt nichts mit dem Grundgedanken zu tun und wird wohl auch nur von den handvoll Mitgliedern im Block 9A so gesehen.

Von daher kann man das Ganze schon als Show bezeichnen und jeder der sich ein wenig mit der Fanszene von Hansa Rostock auskennt, sollte wissen, dass das ganze als "Farce" anzusehen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Roy Black Jack für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeHonigmannsagtHH-RO 1965
Go Big or go Home!
Antworten