Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Oskar_hh_ »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 11:58
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 11:29
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:19 Warum ist Behrens sein Kopfball an den Pfosten keine Chance? Schuhmacher rennt Anfang 2. Halbzeit nochmal im 1 vs. 1 auf den Torwart und verzieht da deutlich. Verhoek nach Standard in guter Schußposition und rutscht weg und der Ball geht 5m übers Tor. Mamba bekommt einen hervorragenden Ball in die Schnittstelle und nimmt den Ball nicht richtig mit, legt dann auf Munsy ab, der aber auch deutlich verzieht. Und zum Schluss steht Roßbach ziemlich frei beim Kopfball, macht daraus aber nur eine Rückgabe. Ich finde schon, dass die Gelegenheiten nicht so schlecht waren, aber Aue macht aus 3 Dingern 2 Tore, wir eben gar nichts. Der Elfmeter war für mich berechtigt.
Abseits auf beiden Seiten hauchdünn, keine Ahnung, ob das mit den Linien da so gepasst hat. Kann sein, dass es auch anders angesetzt wird und eins der beiden Tore dann nicht zählt oder eben zählt.
Der VAR ist und bleibt einfach scheisse.
Behrens sein Kopfball resultiert aus einer Aktion die aber keine Chance war. Weder stand er frei vor dem Tor noch muss man erwarten das der Kopfball überhaupt gefährlich wird . Es war eine tolle einzelaktion
Schumi lief nicht alleine aufs Tor im ersten Moment sah es sogar so aus als ob der Schuss geblockt wurde. Und die anderen Sachen nichts welt bewegendes solche Situationen gibt es immer wieder und ja manchmal gehen sie auch rein. Aue lief dagegen zwei mal alleine aufs leere Tor
Sind für mich trotzdem beides Torchancen, wie der Name schon sagt eine Chance ein Tor zu erzielen. Ob das nun heraus gespielt ist, aus einem Standard entsteht oder ein Gegenspieler uns einen auflegt ist dabei doch relativ Latte. Ich verstehe deine Definition einer Chance nicht. Also wenn ein Pfostentreffer keine Chance ist, was denn dann?
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Du hast ja nicht ganz Unrecht. Am einfachsten wir verteidigen besser und schlucken nicht ständig so billige Gegentore dann gewinnt man so ein Spiel durch einen Elfmeter oder holt einen Punkt..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Oskar_hh_ »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 11:58
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 11:29
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:19 Warum ist Behrens sein Kopfball an den Pfosten keine Chance? Schuhmacher rennt Anfang 2. Halbzeit nochmal im 1 vs. 1 auf den Torwart und verzieht da deutlich. Verhoek nach Standard in guter Schußposition und rutscht weg und der Ball geht 5m übers Tor. Mamba bekommt einen hervorragenden Ball in die Schnittstelle und nimmt den Ball nicht richtig mit, legt dann auf Munsy ab, der aber auch deutlich verzieht. Und zum Schluss steht Roßbach ziemlich frei beim Kopfball, macht daraus aber nur eine Rückgabe. Ich finde schon, dass die Gelegenheiten nicht so schlecht waren, aber Aue macht aus 3 Dingern 2 Tore, wir eben gar nichts. Der Elfmeter war für mich berechtigt.
Abseits auf beiden Seiten hauchdünn, keine Ahnung, ob das mit den Linien da so gepasst hat. Kann sein, dass es auch anders angesetzt wird und eins der beiden Tore dann nicht zählt oder eben zählt.
Der VAR ist und bleibt einfach scheisse.
Behrens sein Kopfball resultiert aus einer Aktion die aber keine Chance war. Weder stand er frei vor dem Tor noch muss man erwarten das der Kopfball überhaupt gefährlich wird . Es war eine tolle einzelaktion
Schumi lief nicht alleine aufs Tor im ersten Moment sah es sogar so aus als ob der Schuss geblockt wurde. Und die anderen Sachen nichts welt bewegendes solche Situationen gibt es immer wieder und ja manchmal gehen sie auch rein. Aue lief dagegen zwei mal alleine aufs leere Tor
Sind für mich trotzdem beides Torchancen, wie der Name schon sagt eine Chance ein Tor zu erzielen. Ob das nun heraus gespielt ist, aus einem Standard entsteht oder ein Gegenspieler uns einen auflegt ist dabei doch relativ Latte. Ich verstehe deine Definition einer Chance nicht. Also wenn ein Pfostentreffer keine Chance ist, was denn dann?
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Du hast ja nicht ganz Unrecht. Am einfachsten wir verteidigen besser und schlucken nicht ständig so billige Gegentore dann gewinnt man so ein Spiel durch einen Elfmeter oder holt einen Punkt..
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Zille »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 11:58
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 11:29
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:19 Warum ist Behrens sein Kopfball an den Pfosten keine Chance? Schuhmacher rennt Anfang 2. Halbzeit nochmal im 1 vs. 1 auf den Torwart und verzieht da deutlich. Verhoek nach Standard in guter Schußposition und rutscht weg und der Ball geht 5m übers Tor. Mamba bekommt einen hervorragenden Ball in die Schnittstelle und nimmt den Ball nicht richtig mit, legt dann auf Munsy ab, der aber auch deutlich verzieht. Und zum Schluss steht Roßbach ziemlich frei beim Kopfball, macht daraus aber nur eine Rückgabe. Ich finde schon, dass die Gelegenheiten nicht so schlecht waren, aber Aue macht aus 3 Dingern 2 Tore, wir eben gar nichts. Der Elfmeter war für mich berechtigt.
Abseits auf beiden Seiten hauchdünn, keine Ahnung, ob das mit den Linien da so gepasst hat. Kann sein, dass es auch anders angesetzt wird und eins der beiden Tore dann nicht zählt oder eben zählt.
Der VAR ist und bleibt einfach scheisse.
Behrens sein Kopfball resultiert aus einer Aktion die aber keine Chance war. Weder stand er frei vor dem Tor noch muss man erwarten das der Kopfball überhaupt gefährlich wird . Es war eine tolle einzelaktion
Schumi lief nicht alleine aufs Tor im ersten Moment sah es sogar so aus als ob der Schuss geblockt wurde. Und die anderen Sachen nichts welt bewegendes solche Situationen gibt es immer wieder und ja manchmal gehen sie auch rein. Aue lief dagegen zwei mal alleine aufs leere Tor
Sind für mich trotzdem beides Torchancen, wie der Name schon sagt eine Chance ein Tor zu erzielen. Ob das nun heraus gespielt ist, aus einem Standard entsteht oder ein Gegenspieler uns einen auflegt ist dabei doch relativ Latte. Ich verstehe deine Definition einer Chance nicht. Also wenn ein Pfostentreffer keine Chance ist, was denn dann?
Die xGoals-Statistik bei Sky sah uns mit 2,1 : 0,8 vorne, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ordnet die objektive Qualität der Torchancen ja immer ganz gut ein.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von SHSNSven »

Im Prinzip ist es doch ganz einfach. An gefühlt jeden Spieltag gibt es ein Verteidiger, welcher nen schlechten Tag hat. Diesmal war es Rizzuto. Beim 1-0 darf da keiner an der Mittellinie so einsam da stehen. Dass Kolke dann schlußendlich verkehrt stand, nehme ich ihn eigentlich gar nicht so übel, schließlich waren wir eigentlich im Angriff und da sollte der Torhüter nunmal weiter draußen stehen. Dann hat er wahrscheinlich nen kleinen Aussetzer gehabt und schon war der Auer Stürmer schon da. Entscheidend war dennoch hier, dass kein Ball so zum Stürmer kommen darf und der Stürmer so allein gelassen werden darf. Sei es drum mich ärgert die Abwehr mehr als unser Angriff, denn irgendwie schaffen wir es fast immer 1 Tor zu erzielen. Ich würde in der Winterpause definitiv nach Innenverteidiger und LV Ausschau halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Kogge27a »

Didi hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 11:57 Interessant ist bei dieser bekloppten Sportart auch immer wieder, dass Spieler, die gegen ihren Ex-Verein spielen, oft an entscheidenden Aktionen beteiligt sind. So auch hier, wo Rizzuto beim 0:1, obwohl er eigentlich recht schnell ist, nicht mehr entscheidend stören kann und beim 1:2 das Abseits aufhebt. Verrückt...

das er nicht hinterher kommt und das abseits aufhebt ist die eine sache. mich hat vielmehr der pass von ihn 2 sek davor viel mehr geägert. er guckt dogar hin. eigentlich muss er gesehen haben das der spieler gedeckt war zu den er gespielt hat
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von schnapsteufel »

für mich geht eher das 1-2 auf rizzo's kappe, in der vorwärtsbewegung den ball dem gegner in die füsse gespielt....

beim 0-1 sah kolle nicht ganz so glücklich aus. aber kein echter torwartfehler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag:
Boeller
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Oskar_hh_ »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 12:53 Im Prinzip ist es doch ganz einfach. An gefühlt jeden Spieltag gibt es ein Verteidiger, welcher nen schlechten Tag hat. Diesmal war es Rizzuto. Beim 1-0 darf da keiner an der Mittellinie so einsam da stehen. Dass Kolke dann schlußendlich verkehrt stand, nehme ich ihn eigentlich gar nicht so übel, schließlich waren wir eigentlich im Angriff und da sollte der Torhüter nunmal weiter draußen stehen. Dann hat er wahrscheinlich nen kleinen Aussetzer gehabt und schon war der Auer Stürmer schon da. Entscheidend war dennoch hier, dass kein Ball so zum Stürmer kommen darf und der Stürmer so allein gelassen werden darf. Sei es drum mich ärgert die Abwehr mehr als unser Angriff, denn irgendwie schaffen wir es fast immer 1 Tor zu erzielen. Ich würde in der Winterpause definitiv nach Innenverteidiger und LV Ausschau halten.
Ich finde auch in der defensive muss was passieren.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Kotte59 »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 09:31 Entschieden hat das Spiel hat definitiv unsere schlechte Chancenverwertung... Wie es geht hat die BSG uns vorgemacht , bis auf die letzten 5min.
Das hat die BSG das Tore schießen verweigert
und Kolle etwas Konditionstraining bescherrt. Oder eher Sprinttraining;-)

Egal Mund abputzen und versuchen, in PB was mitzunehmen.
Anweisung von Dotchev, der immer noch Hansablut in den Adern hat… 😎 :mrgreen:
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Kotte59 »

Achim1979 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 09:48
lunky hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 09:36 Gefühlt gibt es bei Hansa diese Saison genau zwei Sorten von Spielen. Die mit überragender und die mit erbärmlicher Chancenverwertung. Erstere gewinnen wir, zweitere verlieren wir.
Die Spiele zu Hause gg. Sandhausen und Aue können nochmal richtig weh tun. Gegen Ingolstadt wird es nicht einfacher werden. Gg. Paderborn und den HSV sind wir der Underdog, vielleicht aber wieder mit hervorragender Verwertung. 20+ Punkte nach der Hinrunde wären schon ganz nett.

Ingolstadt wird unser Spiel gegen Aue genaustens analysieren und dann seine Schlüsse daraus ziehen. Das Spiel gegen die Audis wird mindestens genau so schwer werden, mit ungewissen Ausgang...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Boeller »

schnapsteufel hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 13:36 für mich geht eher das 1-2 auf rizzo's kappe, in der vorwärtsbewegung den ball dem gegner in die füsse gespielt....
Zumal sich Verhoek im Zentrum mit gefühlt 10m Freiraum angeboten hat und dieser Pass deutlich einfacher war...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten