Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Maun91 »

"Wenn es läuft, laufen lassen." - Jens H.

Am 20.11. läuft es also, hoffentlich, weiter.

Da es noch 2 Wochen sind bis zum "Klassiker", beschränke ich mich mal auf die einfachen Sachen.
Aue steht auf dem 17. Platz mit dem Rücken zur Wand. Ihr Trainerwechsel kam offenbar zur rechten Zeit. Pavel offiziell als Interimscoach und Sportdirektor geholt, den ich sehr mag, wird seine Finger mit im Spiel haben gegen uns. Wie weitgreifend das sein wird, muss sich zeigen. Ansonsten steht Hensel als Chef an der Seitenlinie.

Alter Hanseat in den Reihen der Veilchen: Ben Zolinski. Ansonsten sind mir keine bekannt. Außer den Namen von Tom Baumgart und Sascha Härtel, sind dort keine Hansa Verbindungen zu finden. :lol:
Bester Angreifer der Lila-Weißen ist Gueye mit 2! Treffern. Bei den Vorlagen das selbe Bild, Zolinski mit 2 und Sijaric mit 2.
Das sollte uns also schonmal keine Angst machen! Aber natürlich auch nicht in Sicherheit wiegen, dass die das können steht außer Frage.


Dank unsere Guten Ergebnisse, sind wir mittlerweile auf Rang 4 der Formtabelle, der letzten 5 Spieltage geklettert. Aue ist nun nach ihrem Spiel gegen HDH auf dem 7ten.
Formtabelle: https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/

Ich fand unsere letzten Auftritte auch Spielerisch ansprechender, ich hoffe das dass nun auch unser Weg bleibt.
Auf weitere 3 Punkte gegen den Abstieg in die Schweineliga!

Hier geht's ins Forum der Auer: http://foren.auefans.com/

Edit: Ausbesserungen, letzter Absatz und nach dem Aue-HDH Spiel anpassen der Statistiken
Zuletzt geändert von Maun91 am So 7. Nov 2021, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 14):
TAtwaffeAbellunkyRasenlatscherFuchsDidihobokarlWalleHansa4everworldmodemasteroob67Hanseat2014HG
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Abel »

Auch wenn jetzt eine Länderspielpause kommt, kann man sich die jetzige Form der Auer heute ja einmal gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld anschauen. Man darf sie nicht unterschätzen und muss wie in jedes andere Spiel gehen. Kämpfen kann Wismut immer noch und ist in dem Punkt gar nicht weit von Hansa entfernt, nur dass sie phasenweise in den Spielen Nackenschlag nach Nackenschlag einstecken mussten. Mal gucken wie sie sich heute machen, ich erwarte in jedem Fall einen kratzenden und beißenden Gegner im Ostseestadion und da wird körperliche Präsens und eine gute Zweikampfquote einer der Schlüssel zum Sieg sein, um sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoob67HG
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Walle »

Noch sooo lange hin...
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Maun91 »

Kleiner unwichtiger Nachtrag:

Da im verlinkten Forum vom FCE quasi nix los ist, hab ich noch mal gestöbert und das hier gefunden:

https://www.fanforum-deutschland.de/for ... birge-aue/

Aber auch da ist, naja, Tote Hose. Hatte gedacht Aue hat ne rege Fanszene... so kann man sich täuschen. Lese halt ganz gern von anderen Fans was zum FC Hansa.
doedellen
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von doedellen »

Das wird noch mal schwerer als die letzten Spiele, aber die Mannschaft weiß das und wird den Kampf annehmen.
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Methew »

Maun91 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:11 Kleiner unwichtiger Nachtrag:

Da im verlinkten Forum vom FCE quasi nix los ist, hab ich noch mal gestöbert und das hier gefunden:

https://www.fanforum-deutschland.de/for ... birge-aue/

Aber auch da ist, naja, Tote Hose. Hatte gedacht Aue hat ne rege Fanszene... so kann man sich täuschen. Lese halt ganz gern von anderen Fans was zum FC Hansa.
Ein paar tummeln sich im Transfermarkt-Forum (für die Interessierten).
https://www.transfermarkt.de/erzgebirge ... l/forum/38
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag:
Maun91
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Methew »

Zum Spiel. Für mich eines der schwersten Spiele in dieser Saison, da Aue für mich eine Wundertüte diese Saison ist. Man darf Wismut auf keinen Fall unterschätzen und in der momentanen Situation sind wir wohl der leichtere Favorit. So hoffe ich das die Jungs dann mit der nötigen Konzentration an die Sache gehen. Ich weiß zwar das Härtel die Mannschaft gut einstellen wird aber in manchen Köpfen kann man nicht reinschauen. Auf Grund der Konstellation wäre ein Sieg extrem wichtig um ein Polster zu haben falls es mal in der Saison zu einer schlechten Phase kommen sollte. Wird ein enges Ding in dem wieder Fingernägelknabbern angesagt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag:
HG
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Donaufischkopp »

Heute spielt Aue erstmal gegen Heidenheim.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Walle »

doedellen hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:58 Das wird noch mal schwerer als die letzten Spiele, aber die Mannschaft weiß das und wird den Kampf annehmen.
Richtig, denn wir sind irgendwie zum 1. Mal der Favorit. Ob wir damit umgehen können, wird sich zeigen. Ich denke, man sollte die Spielweise trotzdem beibehalten, bei Ballverlust schnell wieder die defensive Ordnung herstellen. Aber es sollte definitiv offensiver aufgestellt werden, vielleicht mal Captain Hoek mit einer zweiten Spitze. Aber is ja noch laaang hin...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Maun91
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Maun91 »

Käptn Hoek. Gefällt mir! :mrgreen:

Zwei Spitzen auch. :mrgreen:
Antworten