Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hansa26 »

rietie hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:45 Ich denke, da ist bei vielen von uns so ein bisschen , ähm ja nennen wir es Angst dabei? Und immer wenn es heisst, der Gegner hat schon x Spiele nicht mehr gewonnen. Der Sturmer hat schon x mal nicht mehr getroffen usw. Dann wissen wir, Hansa bitte nicht. Aber es ist ja alles anders, hab ich mir sagen lassen. ;) Also bitte, Sieg oder Spielabbruch. Nein nein, keine Ausreden. Zu Null bitte. :!: Prost...
So ist es. Das sind Erfahrungswerte.
Hansafans können ein Lied davon singen, gerade solche Spiele nicht zu gewinnen. Da gab es in den letzten Jahren so einige Beispiele, wo man
der perfekten Aufbaugegner war. Jena, Nachholspiel in Lübeck, und schon länger her: Stuttgarter Kickers 2015/2016 0:2 verloren ( die waren zuvor 15 Spiele sieglos!!). Deswegen hat man immer so ein mulmiges Gefühl wenn ein Gegner kommt, abgeschlagen Letzter, der lange sieglos ist, Auswärts noch gar nicht gewonnen hat, stark ersatzgeschwächt ist.

Dennoch hat Hansa morgen die große Möglichkeit , sich ins Mittelfeld abzusetzen. Und ein zu Null wäre auch mal wieder schick :D :D
Jeder erwartet eigentlich, das Ingolstadt sich hinten reinstellt und das Hansa Probleme hat gegen tiefstehende Gegner weiß der Gegner natürlich auch.
Nur: Denen bringt ein Punkt überhaupt nichts. Zudem wäre der Dreier schon deswegen wichtig, da danach beim HSV und KSC das punkten sicher nicht einfacher wird. Morgen eine Niederlage und man geht womöglich mit einem (oder zwei) Punkte aus den letzten 5 Spielen in die Winterpause. Das würde die eigentlich ordentliche Hinrunde doch arg trüben. Und keinen großen Vorsprung nach unten lassen.
Also am besten früh in Führung gehen, zügig nachlegen, und bitte aufpassen das der Gegner nicht wieder mit dem ersten Torschuß trifft. Wenn es doch so einfach wäre....
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Miskolc »

Kosmo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:15
Miskolc hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 07:56
Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:16 Mal gucken was heute passiert. Normalerweise muss das Spiel über die Bühne gehen. Ingolstadt hat einen 34 Mann Kader bzw 30 Feldspieler laut kicker . Im übrigen war die Pk gestern wieder nach dem Motto und täglich grüßt das Murmeltier. Mal wieder keine Nachfrage zur Thematik Breier..
Diese Thematik mit Breier wird nur hier im Forum so hoch gehängt.
Das stimmt nicht. Warst du beim Spiel Spiel gegen Düsseldorf nach seinem Pokaltriumph? Da ist das halbe Stadion aufgestanden und hat ihm applaudiert, als er zum Warmmachen ging. Die Wertschätzung geht also weit über das Forum hinaus. Und Munsy und Mamba haben bisher die Hoffnungen nicht eingelöst.
Schau mal in meiner Signatur, ob ich da sein konnte. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag:
Kosmo
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Flo1808 »

Laut der pk von Ingolstadt kommt der kutschke schonmal nicht mit
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von kiter77 »

Warum hat man vor Kutsche soviel Angst. Der war und ist ein Chancen Tod und hat jetzt in der 2. Liga auch noch nichts gerissen. Da habe ich eher Respekt vor einem jungen Wilden oder Überraschungsstürmer.

Von daher kann so eine "Ersatzmannschaft" schon mal über sich raus wachsen, wenn es gut für die läuft. Auch haben sie nicht so direkt die Negativserie im Kopf und wollen sich zeigen. Dazu glaube ich dann auch nicht unbedingt an eine defensive Ausrichtung, sondern volle Offensive. Das sind dann auf einmal ganz andere Voraussetzungen.

Auch das Jens jetzt unsere Mannen auf eine unbekannte Truppe einstellen muss, wird ihm sicherlich nicht so gefallen.

Aber man muss trotz der möglichen Wenn und Aber sagen, dass man einfach gewinnen muss. Da muss jeder Profi genug sein und dem Gegner zeigen wo der Hammer hängt.
Die Truppe von Ingolstadt ist nicht eingespielt, nicht abgestimmt und wird sicherlich auch bei einem schnellen Gegentor nicht unbedingt sicherer werden. Hohes Pressen in der jetzigen Form kennen die jungen Leute sicherlich nicht so richtig und auch in den Zweikämpfen sollte man denen den Schneid abkaufen können.

Ich lass mich überraschen und möchte ehrlich gesagt nicht mit Ingolstadt tauschen.
Arwit
Beiträge: 284
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Arwit »

Ich denke und hoffe auch, dass unsere Mannschaft konzentriert und fokussiert an die Sache geht und egal wie 3 Punkte holt. Tordifferenz ist mir egal Hauptsache am Ende dieses Spieltages haben wir 21 Punkte! Man darf Ingolstadt sicher nicht unterschätzen, aber auch nicht stark reden. Wir brauchen die Punkte dringend und wenn Ingolstadt verliert sind sie für mich schon der erste Absteiger. Morgen ist für mich das WICHTIGSTE Spiel der Hinserie!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Thueringer
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Schorschi »

Die kommen mit einem zusammen gewürfelten Haufen,so ist überall zu hören.
Wie bitteschön wollen die denn gegen uns gewinnen?
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von HaRo1965 »

Schorschi hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 20:59 Die kommen mit einem zusammen gewürfelten Haufen,so ist überall zu hören.
Wie bitteschön wollen die denn gegen uns gewinnen?
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was die meisten hier nur haben. Wenn wir uns jetzt gegen die Audis vorher schon nass machen, die mit einer Truppe anreisten wo selbst der Trainer nicht weiß, was er da für ein Material zur Verfügung hat (laut PK kann er zu Hansa mehr sagen, als zu seinem eigenen Kader), dann weiß ich nicht wen wir dann mal von vornherein besiegen müssten. Also dann dürften wir gerade auch aus wirtschaftlichen Gründen erst gar nicht nach Hamburg und Karlsruhe fahren, da gibt's dann schon mal gar nichts zu holen. Vor allem nicht, wenn diese mit dem Stamm spielen können. Oder aber Jens muss dann auch mal mit der Jugend von Hansa ins Gefecht ziehen, damit die anderen sich vor uns vorher nass machen. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HGOskar_hh_
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Freddy »

Vor zwei bis drei Jahren hätte ich Angst vor morgen gehabt, aber jetzt ist alles anders!

AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 2):
kischeHubi
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
kische
Beiträge: 707
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung erhalten: 715 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von kische »

Hansa26 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 19:26
rietie hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:45 Ich denke, da ist bei vielen von uns so ein bisschen , ähm ja nennen wir es Angst dabei? Und immer wenn es heisst, der Gegner hat schon x Spiele nicht mehr gewonnen. Der Sturmer hat schon x mal nicht mehr getroffen usw. Dann wissen wir, Hansa bitte nicht. Aber es ist ja alles anders, hab ich mir sagen lassen. ;) Also bitte, Sieg oder Spielabbruch. Nein nein, keine Ausreden. Zu Null bitte. :!: Prost...
So ist es. Das sind Erfahrungswerte.
Hansafans können ein Lied davon singen, gerade solche Spiele nicht zu gewinnen. Da gab es in den letzten Jahren so einige Beispiele, wo man
der perfekten Aufbaugegner war. Jena, Nachholspiel in Lübeck, und schon länger her: Stuttgarter Kickers 2015/2016 0:2 verloren ( die waren zuvor 15 Spiele sieglos!!). Deswegen hat man immer so ein mulmiges Gefühl wenn ein Gegner kommt, abgeschlagen Letzter, der lange sieglos ist, Auswärts noch gar nicht gewonnen hat, stark ersatzgeschwächt ist.

Dennoch hat Hansa morgen die große Möglichkeit , sich ins Mittelfeld abzusetzen. Und ein zu Null wäre auch mal wieder schick :D :D
Jeder erwartet eigentlich, das Ingolstadt sich hinten reinstellt und das Hansa Probleme hat gegen tiefstehende Gegner weiß der Gegner natürlich auch.
Nur: Denen bringt ein Punkt überhaupt nichts. Zudem wäre der Dreier schon deswegen wichtig, da danach beim HSV und KSC das punkten sicher nicht einfacher wird. Morgen eine Niederlage und man geht womöglich mit einem (oder zwei) Punkte aus den letzten 5 Spielen in die Winterpause. Das würde die eigentlich ordentliche Hinrunde doch arg trüben. Und keinen großen Vorsprung nach unten lassen.
Also am besten früh in Führung gehen, zügig nachlegen, und bitte aufpassen das der Gegner nicht wieder mit dem ersten Torschuß trifft. Wenn es doch so einfach wäre....
Ich habe noch ein Beispiel.
2007 empfängt Hansa als Tabellenzweiter den 17. Wacker Burghausen. Bei Burghausen, so meine Erinnerung, fehlten 5 Stammspieler, darunter beide IV.
Es ging nur um die Höhe des Sieges.
Das Spiel endete 0:0.
Morgen wird alles anders, diese Saison ist irgendwie anders. Morgen wird 3:0 gewonnen!
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von HansaKay »

Also wenn man das Spiel konzentriert angeht, den Gegner nicht unterschätzt und das Spiel seriös angeht, dann muss man heute klar gewinnen. Auf geht's, ihr Blauen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
hobokarl
by Kay
Antworten